Beiträge von RonSilver im Thema „Lobotomy 2: Manhunt“

    Daily Nightmares würde ich auch nicht wieder spielen (nach einem Versuch, der "OK" war) aber bei mir sind alle in der Gruppe heiß drauf, die Kampagne weiterzuspielen. 🤘

    Es hat in manchen Szenarien eine Dungeon-Crawler-artige Exploration (also Tiles anlegen) und die Charakter-Progression durch Loot, Fähigkeiten und Pillen ist gefühlt sehr viel krasser als z. B. bei Zombicide. Außerdem erzählen die Szenarien über Karten während des Spiels eine Geschichte. Am Ende wartet üblicherweise ein Boss-Gegner mit besonderen Fähigkeiten und nicht einfach nur random Abominations. Dafür muss man mit dem echt krassen Timer leben können - und vor allem mit der Tatsache, dass man dadurch super-optimierte Züge machen muss, um nicht wegen selbigen und zwei fehlenden Runden nach vier Stunden zu verlieren.

    ... und ich ärgere mir einen Ast ab, dass ich es verpennt habe meinen Pledge auf der Messe abzuholen

    Die hätten doch eh keinen mehr da gehabt. Soweit ich weiß, gab es nur Donnerstag einige und danach wurde man vertröstet mit "wir setzen dich nach oben auf die Versand-Liste".

    Was wird's denn... Madness Pledge + Extra Dice oder auch L1 Minis noch?

    Kommt auf den Preis an. Erst war ich gedanklich beim Sanity Pledge, aber durch die SB könnte Madness doch interessant werden. Mal schauen! Addons eher nicht, aber das schauen mein Konto und ich uns an, wenn's ernst wird. 😅


    Meld dich ruhig mal wenn Du Mitspieler suchst, Ron. Komme dann gerne vorbei 😁; Hannover ist ja gleich um die Ecke.

    Ähem ... Crawler/RPG/Adv. Mitspieler-Gesuch Hannover (Wunstorf)

    Aktuell ist Core Space hoch im Kurs. 😉

    Danke für den ausführlichen Bericht, Zocki82

    Das mit den drei Chars schreckt mich ein bisschen ab. Bei Zombicide ist das ja nicht so das Problem, dass man sechs spielt, aber falls es hier noch drölfzig Zustände und sowas gäbe... Hmm ....


    I think the plan is that a WIP of the rules become available before the campaign is over.


    As the person who's been writing it, I can say that I believe the rulebook to be in a good state though!"

    Für Becki ist es ein "fast-All-Time-Classic", da wäre ich auch gespannt! :)

    Das alleine reicht aber nicht als Begründung, da gibt's genug in seiner Top- Liste, bei dem ich nicht mitgehe. 😋 Und als Erläuterung "was da anders ist" reicht das erst recht nicht. 😬

    Kann mir jemand in 2-3 Sätzen erklären, was Lobotomy anders macht, als andere Crawler? Das Setting macht mich schon irgendwie an, aber ich habe Sorge, dass das genauso wenig auf den Tisch kommt, wie ein Descent, Zombiecide, Arcadiq Quest, o.ä...

    Kann das hier bitte mal jemand beantworten, ich bin auch neugierig! 🙂

    Seit wann ist eine 7.2 keine gute Bewertung mehr?!

    Eine 7 entspricht laut BGG-Rating "Good game, usually willing to play". Es ist also eine gute Bewertung. meeple hat allerdings geschrieben, dass Lobotomy "keine Lobeshymnen" bekommen hat. Da das BGG-Rating bis 10 ("Excellent") geht, stimme ich ihr zu. Für mich beginnen Lobeshmynen auch noch nicht bei einer 7. 😉

    Oh das klingt ja dann sehr nett! Hab ich mir das alte Lobotomy doch nicht ohne grund geholt. Vielleicht...eventuell...

    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du Lobotomy 2 durchspielen und dann noch die ganzen Crossover-Szenarien durchspielen wirst. Wie weit bist du noch gleich bei Lobotomy 1? 😋

    Nachdem ich den Kingdom Forlorn Zug habe fahren lassen, warte ich nun gespannt an der Haltestelle Neugier, bis der Zug Richtung Hype Abfährt.

    Hoffentlich kann Lobotomy 2 etwas

    Ich setze mich mal mit ans Gleis. Kann aber sein, dass ich einen Zug später nehme und woanders hinfahre. 🙂