Hab heute die erste Partie zu 3 mit den Kids geplant (6+8) welche Monstertypen würdet ihr mir in dieser Konstellation empfehlen?
Keep the Heroes Out
-
- Kickstarter
- Completed
- Mad_Fox
-
-
Drache ist für die Kids schon mal ideal da nur eine Figur bewegt werden muss und seine Karten sind auch recht flexibel.
-
Da werd ich den kleinen nicht lange überreden müssen
-
Ja da war unsere Kleine auch sofort dabei und nach dem Gewinn des Szenarios kam prompt die Frage: können wir mal zu dem Drachen hinfahren 😅
-
Skaliert das Spiel eigentlich mit der Anzahl Spieler? Oder empfiehlt es sich, zu zweit mit mehr als einer Art pro Spieler zu spielen?
-
Ich würde pro Spieler bei 1 Monsterfamilie bleiben. (MWn ändert sich dadurch auch nicht wesentlich der Schwierigkeitsgrad) Dafür ist ja das Guild Deck da Und bei Bedarf dort einfach ein höheren Schwierigkeitsgrad wählen.
Auf „Family“ ist es idR keine Herausforderung aber für das Spiel mit den Kids unterhaltsam
-
Skaliert das Spiel eigentlich mit der Anzahl Spieler? Oder empfiehlt es sich, zu zweit mit mehr als einer Art pro Spieler zu spielen?
Ja.
Nach jedem Spieler werden Heldenkarten gezogen. Dadurch haben Monster(zusammen) und Helden immer gleich viel Züge.
-
Uferschnepfe auf welche der beiden Fragen genau bezieht sich jetzt das 'ja'? ☺️
-
Ersteres, sorry. Du kannst das Spiel sehr gut true solo spielen.
-
Weiss jemand wie lange die Vorbestellung für Februar noch möglich ist?
-
Weiss jemand wie lange die Vorbestellung für Februar noch möglich ist?
Dezember oder bis das Kontingent aufgebraucht wurde.
-
Heute haben wir zu viert insgesamt 5 Runden gespielt....
Ergebnis, auf Family gut spielbar auch wenn es ein- zweimal knapp war.
Auf normal.... Voll auf die Fresse 😂
Hat mega Laune gemacht aber 2 / 2 Karten ziehen ist echt übel.
-
Heute haben wir zu viert insgesamt 5 Runden gespielt....
Ergebnis, auf Family gut spielbar auch wenn es ein- zweimal knapp war.
Auf normal.... Voll auf die Fresse 😂
Hat mega Laune gemacht aber 2 / 2 Karten ziehen ist echt übel.
die Erfahrung haben wir heute auch wieder machen dürfen. Mittlerweile haben wir gut 20 Partien gespielt, aktuell zu zweit mit je einem Monster. In der Regel ist bei Wave zwei irgendwo Schluss.
Uns gefällt es aber so. Trotz kuscheliger Optik ist das Spiel knallhart. Gewinnen auf dieser Schwierigkeitsstufe ist durchaus Glückssache; aber machbar.
-
2/3 is the real Deal.
-
2/3 is the real Deal.
Habt ihr da schon ein Szenario geschafft? Geht warscheinlich nur, wenn man die Gefängnisaktion zu Spielbeginn komplett ausreizt und optimale Karten für sein Monster bekommt oder?
-
2/3 is the real Deal.
Habt ihr da schon ein Szenario geschafft? Geht warscheinlich nur, wenn man die Gefängnisaktion zu Spielbeginn komplett ausreizt und optimale Karten für sein Monster bekommt oder?
Meine Erfahrungen zu deiner Frage im Spoiler
-
Ich suche die Erweiterung Guild Master und das Deluxe Set. Gibt es das außer im Late Pledge noch woanders zu kaufen? Zumal das deluxe Set nicht einzeln im Late Pledge zu erwerben ist.
-
Ich suche die Erweiterung Guild Master und das Deluxe Set. Gibt es das außer im Late Pledge noch woanders zu kaufen? Zumal das deluxe Set nicht einzeln im Late Pledge zu erwerben ist.
Das Deluxe Set gibt es noch bei Philibert, die Guild Master Erweiterung haben sie leider nicht.
-
-
Ich bin zwar nicht Philibert, wäre aber bereit mich von meinem ungeöffneten Deluxe Token Set zu trennen.
Ich nehme es liebend gern.
-
Meine Lieferung ist die Tage auch gekommen. Habe gestern direkt eine Partie gestartet. Die Regel liest sich nicht so gut, finde ich. Dafür spielt es sich dann ganz fluffig. 2 Helden Karten zu ziehen wird zum Ende schon richtig knackig. Die Helden haben mich dann auch kurz vor knapp in der Schatzkammer erwischt. Mich stört ein wenig, dass die Helden so random spawnen. Aber ich muss noch ein paar Partien spielen um besser zu werden. 2/3 scheint mir gerade unmachbar….
-
Mich stört ein wenig, dass die Helden so random spawnen.
Es gibt zu jedem Helden 4 Karten, eine für jeden Raum Typ. Damit kannst du mehrere Dinge abschätzen:
- wie wahrscheinlich ist Raum-Typ X?
- wie wahrscheinlich ist Helden-Typ X? Sind alle 4 Magier raus ist das ein Freifahrtschein jede Runde die Knast-Aktion zu nutzen
Wird also berechenbarer je leerer der Stapel wird. Ganz am Anfang ist völlig Random, das stimmt.
-
Wer wirklich Hardcore spielt macht 2/3 und ohne Heldenkarten auf dem Ablagestapel zählen...
-
Wer wirklich Hardcore spielt macht 2/3 und ohne Heldenkarten auf dem Ablagestapel zählen...
...und natürlich mit verbundenen Augen und auf dem Rücken gefesselten Händen!
-
Wer wirklich Hardcore spielt macht 2/3 und ohne Heldenkarten auf dem Ablagestapel zählen...
...und natürlich mit verbundenen Augen und auf dem Rücken gefesselten Händen!
...und ein Freund/eine Freundin deiner Wahl schreit dich nach jeder verlorenen Figur mit einem eloquenten "Spiel besser, du Wurm" an.
-
Ich bin nun den ganzen positiven Spielberichten erlegen und habe für die zweite Welle vorbestellt. Dauert zwar noch etwas bis Februar, aber das Spiel wird bis dahin ja nicht schlecht.
-
...und natürlich mit verbundenen Augen und auf dem Rücken gefesselten Händen!
...und ein Freund/eine Freundin deiner Wahl schreit dich nach jeder verlorenen Figur mit einem eloquenten "Spiel besser, du Wurm" an.
Sind wir noch bei dem Spiel oder bereits im Schlafzimmer?
-
...und ein Freund/eine Freundin deiner Wahl schreit dich nach jeder verlorenen Figur mit einem eloquenten "Spiel besser, du Wurm" an.
Sind wir noch bei dem Spiel oder bereits im Schlafzimmer?
Eher im SM Keller … passt thematisch auch besser 🤪
-
Ich hatte Zeit ein paar weitere Runden zu spielen. Bin jetzt bei Dungeon 12 „Bad Press“. Schwierigkeit immer noch Hardcore, aber dieses Dungeon ist nicht gerade einfach.
Die Gilde der Helden möchte etwas für ihr Image tun und hat alle „Warrior“ mit neuen Rüstungen ausgestattet. Dadurch muss man jetzt zwei Punkte Schaden verursachen um einen „Warrior“ zu besiegen. Zusätzlich gilt dauerhaft der Effekt „Overachiever“. Immer wenn „Warrior“ im Dungeon erscheinen, erscheint ein zusätzlicher dritter „Warrior“ im Labor.
Das bedeutet für die armen Monster, anstelle von zwei Helden mit jeweils einem Trefferpunkt, erscheinen 3 Helden mit jeweils 2 Trefferpunkte. Und schon wird es recht schnell unangenehm im Dungeon.
Wenn man jetzt in der 2. Wave drei Karten ziehen muss und 2 davon „Warrior“ sind, müssten eigentlich 6 „Warrior“ erscheinen. Es gibt aber nur 5, wodurch die ersten 3 erneut aktiviert werden. Und da wurde mir doch langsam klar, dass die Helden in diesem Dungeon recht unfair spielen.
Mit den ersten zwei Versuchen bin ich heute gescheitert. Morgen starte ich den dritten Versuch mit hoffentlich etwas mehr Erfolg.
-
Wir haben gestern auch unsere erste Runde gespielt... was soll ich sagen... die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nett, aber... so ganz können wir die Euphorie nicht verstehen.
-
Wir haben gestern auch unsere erste Runde gespielt... was soll ich sagen... die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Nett, aber... so ganz können wir die Euphorie nicht verstehen.
War bei unserer ersten Runde auch so. Die zweite war schon deutlich besser.
Vorgestern haben wir in einer Viererrunde 5 Runden gespielt. Es macht uns schon richtig Laune.
Die Helden Meeple fehlen uns nur leider. Das würde es noch etwas übersichtlicher machen.
-
Die Helden Meeple fehlen uns nur leider. Das würde es noch etwas übersichtlicher machen.
Viele hier mögen das Spiel ja lieber mit den Papptoken. Wir möchten die Holzmeeple allerdings nicht missen, da sie das Spiel für uns nicht unübersichtlich machen, sondern deutlich zur Immersion beitragen.
-
Ich bin nun den ganzen positiven Spielberichten erlegen und habe für die zweite Welle vorbestellt. Dauert zwar noch etwas bis Februar, aber das Spiel wird bis dahin ja nicht schlecht.
Habe es auch heute via Latepledge geordert. Hatte dieses Spiel, bevor ich hier davon gelesen habe, überhaupt nicht auf dem Schirm.
-
-
Die gibts im Latepledge in der Guildmasters Revenge Erweiterung oder im All In Bundle.
-
Die gibts im Latepledge in der Guildmasters Revenge Erweiterung oder im All In Bundle.
Schnapper.... 50€ 😬
-
Ich hatte Zeit ein paar weitere Runden zu spielen. Bin jetzt bei Dungeon 12 „Bad Press“. Schwierigkeit immer noch Hardcore
Ich bin schwer beeindruckt.
Spiele mit meiner Tochter (7J) auf 'Familienrecht gediegen und siegreich bisher bis Nr 9.
Heute meine ersten Runden in Challenging mit zwei weiteren Vielspielern absolviert. Hatte gleich Szenario 2 gewählt ( war wohl nicht clever ) ..
Irgendwie war man immer dran, schaute dann 2 Spieler Züge zu und wenn man dann wieder dran war, musste man sich meist wieder ins Spiel bringen. Irgendwie war Karten kaufe nicht drin. ... irgendwas machten wir wohl falsch und haben beide Runden nicht mal knapp verloren.
-
Kann die Euphorie auch nicht nachvollziehen. Sieht gut aus, aber ist mir alles zu zufällig auf höherem Schwierigkeitsgrad und Karten kaufen hat dann auch nicht wirklich funktioniert. Der Funke ist nach 4 Partien nicht übergesprungen und das Spiel hat schon einen neuen Besitzer.
-
Die Deluxe Token bekommt man ja problemlos.
Wo bekommt man die denn noch? Kenne jemanden, der die sucht.
-