Keep the Heroes Out

  • Ich bin bisher noch gar nicht zum Auspacken gekommen... wie sieht das denn aus wenn man die Karten sleeved, passen sie dann noch ins Insert?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin bisher noch gar nicht zum Auspacken gekommen... wie sieht das denn aus wenn man die Karten sleeved, passen sie dann noch ins Insert?

    Wenn du sie legst, ja. Und das mit eher zu grossen sleeves (Dragon Shield) also eigentlich heissen die nicht so. :) Weisst du welchen ich meine?

  • Chordcommander Auf BGG gibts die Regeln in allen möglichen Sprachen, deutsch eingeschlossen, online.


    Rulebook - GER | Keep the Heroes Out!
    Rulebook - GER | Keep the Heroes Out!
    boardgamegeek.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mal ne Frage zur Erweiterung - Guild masters revenge.

    Kann man die Upgrade cards für die Helden auch ohne Guild master im full coop nutzen? Es sieht für mich auf den ersten Blick nicht so aus.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin bisher noch gar nicht zum Auspacken gekommen... wie sieht das denn aus wenn man die Karten sleeved, passen sie dann noch ins Insert?

    Insert ist super. Sogar die Addonkarten passen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin bisher noch gar nicht zum Auspacken gekommen... wie sieht das denn aus wenn man die Karten sleeved, passen sie dann noch ins Insert?

    Insert ist super. Sogar die Addonkarten passen.

    Das ist gegenüber den letzten Duungeoncrawlern ja mal eine ganz neue und positive Erfahrung!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, mit den Heldenfiguren wird es dann langsam eng. Aber was soll's. ;)


    Wir haben gestern knapp 10 Stunden hinter uns gebracht. Auf Hardcore snowballed das schon ganz gut. Allerdings scheinen manche Monster echt stärker als Andere. Die Imps mit ihren Fallen haben echt ne krasse Area-Control.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mal ne Frage zur Erweiterung - Guild masters revenge.

    Kann man die Upgrade cards für die Helden auch ohne Guild master im full coop nutzen? Es sieht für mich auf den ersten Blick nicht so aus.

    Im 4. Schwierigkeitsgrad "Nightmare" kaufen sich die Helden wohl auch selbstständig Upgrades. Wie die Regeln dazu lauten weiß ich allerdings nicht.

  • Mal ne Frage zur Erweiterung - Guild masters revenge.

    Kann man die Upgrade cards für die Helden auch ohne Guild master im full coop nutzen? Es sieht für mich auf den ersten Blick nicht so aus.

    Im 4. Schwierigkeitsgrad "Nightmare" kaufen sich die Helden wohl auch selbstständig Upgrades. Wie die Regeln dazu lauten weiß ich allerdings nicht.


    Aaah danke. Habe es gefunden. Also direkt Hardcore spielen und dann im nightmare Mode mit allen Komponenten spielen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die erste Proberunde heute hat mir 2 Dinge gezeigt.


    1. Ich glaube die Helden Meeple werde ich nicht nutzen. Die ballern mir das Spielfeld zu sehr zu und die sind echt nicht hübsch. Die Monster sind dafür unheimlich genial.


    2. Das Spiel wirkt spontan verdammt schwer. Ich hatte die Ratten und die Skelette, die beide auf Masse gegangen sind. Als Schwierigkeitsgrad hatte ich mich für den mittleren entschieden.


    Die Helden haben mich relativ schnell überrannt - schon im 2. Durchgang des Helden Decks war für mich Schluss. Ich hatte mich in runde 1 und 2 noch mit den Aktionen vertraut gemacht, da ging es auch schon los.

    Zeit um Gegenstände zu erschaffen und Karten zu starten hatte ich keine. Und oh je die Bogenschützin ist lästig. ^^


    Ich mag die Sprachneutralität - damit kann dieses Spiel tendentiell mit jedem Gast gespielt werden. Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad ein Problem werden.

    Andererseits denke ich auch, dass eine 2. 3. Und 4. Partie jetzt auch fokussierter sein wird und evtl war auch die Wahl der Monster schlecht.

    Ich bin gespannt auf die nächsten runden. Diesmal true Coop zu 2.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein Tipp: Leg dir die Guildkarten Mal nach Räumen aus. Dann weißt du, wann was wo mit geringeren Chancen spawnen kann. Imps mit Witches war auf Hardcore halbwegs entspannt. Fallen plus Beweglichkeit ist schon ziemlich gut.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • 1. Ich glaube die Helden Meeple werde ich nicht nutzen. Die ballern mir das Spielfeld zu sehr zu und die sind echt nicht hübsch. Die Monster sind dafür unheimlich genial.

    Ich finde die Heldenmeeple ja wahnsinnig cool vom Design her :D

    Aber ich glaub es gibt auch genug Leute, die noch nach der Erweiterung suchen, kenne auch jemanden, der nur das Grundspiel + Cthulhu hat, also wirst du safe los. Weil nur für die paar extra Karten ist die Erweiterung ja dann doch eher teuer oder?

  • Das ganze Spiel ist All In schon sehr teuer. Dafür bekommt man Planet mit einem Addon. Schon heftig. Aber auch die Heldenmeeple finde ich praktisch. Helfen schon sehr bei der Übersicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ja, noch habe ich sie ja auch nicht genutzt und werde sie noch testen. Vielleicht hilft es tatsächlich bei der Übersicht. Wenn nicht, ist verkaufen aber keine Option, da das Helden Equipment und die loot Karten schon bleiben sollen. ^^


    Danke für den Tipp mit den Wahrscheinlichkeiten. Werde mir die Karten Mal angucken. In stage 1 ist es wahrscheinlich zusätzlich gut, immer einen Frosch irgendwo hüpfen zu lassen...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • In stage 1 ist es wahrscheinlich zusätzlich gut, immer einen Frosch irgendwo hüpfen zu lassen...

    Verstehe ich nicht. Kannst du das irgendwie ausführen?

    Die Hexen-Heldenkarten die im ersten Szenario reingemischt werden. Werde die gezogen wird entweder ein Frosch entfernt oder jeder Spieler muss eine Karte ablegen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Alternativ wirft man die Hexe einfach in die Zellen .. ;)

    So weit bin ich gar nicht gekommen. Die Olle Hexe war mein kleinstes Problem ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oh es gibt eine relevante Story in der Kampagne? Da hätte ich nicht mit gerechnet.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oh es gibt eine relevante Story in der Kampagne? Da hätte ich nicht mit gerechnet.

    "Relevant" ist subjektiv...jedes Kapitel kommt mit 'nem Flavourtext und diese Texte verbinden die Kapitel grob, so dass man durchaus das Gefühl einer sich entwickelnden Story haben kann...zwar auf kleinem Niveau und eigentlich gar nicht so wirklich relevant, aber missen mag ich die Texte auch nicht ;)

  • Na Gloomhaven hat auch nicht viel mehr gemacht als kleine Introtexte. ^^


    Dann bin ich mal gespannt. Noch ein Kampagnenspiel also =O

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich würde es nicht wirklich als Kampagnenspiel bezeichnen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich würde es nicht wirklich als Kampagnenspiel bezeichnen...

    Nein das sollte auch eher halb lustig gemeint sein.
    Dafür wird es zu wenig entwicklung zwischen den Leveln geben, wette ich.

    Für mich ist es eher ein Oneshot. So werde ich es wohl auch behandeln.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es hat eine optionale Kampagne die man spielen kann, dabei überträgt man afaik auch das Deck zwischen den Szenarien. Aber ich denke in erster Linie ist's einfach ein Szenariobasiertes Spiel. Wer aber die Gruppe mit entsprechend Bock auf das Spiel kann's durchaus als Kampagnenspiel spielen.

  • Es hat eine optionale Kampagne die man spielen kann, dabei überträgt man afaik auch das Deck zwischen den Szenarien. Aber ich denke in erster Linie ist's einfach ein Szenariobasiertes Spiel. Wer aber die Gruppe mit entsprechend Bock auf das Spiel kann's durchaus als Kampagnenspiel spielen.

    Der Designer hat doch auf BGG gesagt, dass du dein Deck resettest, oder ich erinnere mich falsch.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Macht es Sinn, auch nur mit dem Basisspiel loszulegen (auch wenn es vergleichsweise teuer wird)?


    Oder ist zumindest die 'große' Erweiterung schon essentiell?

    Die "große" Erweiterung bringt ja vor allem - neben einige More-Of-The-Same-Bestandteilen und den Heldenmeeples - den 1 vs. Many Mode. Also wenn du nicht koop, sondern gegeneinander spielen willst, brauchst du sie. Ansonsten ist das Grundspiel m.E. absolut ausreichend.

  • Macht es Sinn, auch nur mit dem Basisspiel loszulegen (auch wenn es vergleichsweise teuer wird)?


    Oder ist zumindest die 'große' Erweiterung schon essentiell?

    Die Erweiterung bringt hauptsächlich einen 1vs. Many Modus (einer Spielt die Helden) mit sich. Wenn man auf den verzichten kann, dann braucht man die Erweiterung aus meiner Sicht nicht. Ich habe bisher auch nur das Grundspiel gespielt und von der Erweiterung nur die Holztokens der Helden genutzt. Die sind auch eher "nice to have" als essentiell.

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • d0gb0t du wirst das nicht häufig von mir lesen, aber bei diesem Spiel reicht imho das Basisspiel erstmal völlig. Wenn Erweiterung würde ich da denke ich warten bis irgendwann in der Zukunft eine Erweiterung mit neuen Szenarien und vielleicht Mechaniken kommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was würdet ihr denn sagen, ab wie viele Jahren das Spiel geeignet ist?

    Könnten das Kinder im Alter von 10 und 13 spielen, die auch in der Lage sind, bei z.B. Descent: Legenden der Finsternis mitzumachen?

    Das Spiel ist deutlich zugänglicher als Descent und da das Ganze sprachenneutral ist und auch nicht wirklich gerechnet werden muss, sollte das auf jeden Fall gehen.