Keep the Heroes Out

  • 110€ mit Deluxe Tokens ist ja sogar ein gutes Stück günstiger als der Kickstarterpreis mit Early-Bird. Also echt nen guten Fang gemacht.

    Nicht wirklich, zu den Deluxe Tokens kann ich nichts sagen aber wenn du damals ein 4er-Paket genommen hast, hat es mit dem damaligen Wechselkurs und Versand ca. 81 Euro gekostet

    Ich hab's jetzt mal mit meinem 1er Pledge verglichen, er hat ja auch nur ein Spiel gekauft (oder?). Ich komme trotz Early-Bird ohne Deluxe Tokens auf so ca 90-95€ nach geschätztem damaligem Wechselkurs, auf jeden Fall 108$. Hätte ich den Mini-Cthulhu einzeln dazu erworben, wären das noch 15$ mehr gewesen. Da finde ich 110€ für alle 3 Boxen + Deluxe Tokens ein sehr guter Deal.


    Klar, hätte man gewusst wie gesucht das Spiel jetzt ist, hätte man natürlich auch als Einzelperson nen 4er Pledge backen können, aber das geht ja oft genug auch schief.

  • Vom Wording hatten wir die Surge-Karten falsch verstanden. So waren Skelette und Lizardfolk dann mit vier nutzlosen Karten recht schwierig.


    Aber BGG klärt auf:

    Question: Startcards Lizardfolk, Slime, Gnoll & Skeleton / surge actions | Keep the Heroes Out!
    imageid=7115965] I don't really understand the effect of some startcards. In the rulebook the "surge" action is "It you succeed in the left action, you may…
    boardgamegeek.com

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Wording ist ja: "If you succeed in a X action..."

    Wir dachten also, dass man überhaupt erstmal eine Kampfkarte spielen muss (bei den Skeletten), damit man diese Surge-Karten wirken kann, dass man also erstmal überhaupt Kampfkarten über die Lootkarten kaufen muss.

    Das ist dann auf Hardcore nicht mehr machbar, weil das Spiel dann wirklich zu schnell ist.

    Dennoch ist das Wording etwas merkwürdig. Besser: Attack. If you defeat an enemy, make X. Aber wurscht. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dennoch ist das Wording etwas merkwürdig. Besser: Attack. If you defeat an enemy, make X. Aber wurscht. :)

    Muss aber sagen, dass ich die Symbolik in dem Fall ziemlich klar finde. Angriff => Spawnen. Ein Angriff in Keep the Heroes Out kann ja auch nicht fehlschlagen.

    Die Symbolik ist es, aber der Text halt nicht. Das ist ja das Verwirrende. Da hätten sie auch gleich Attack Spawn drucken können, wobei es ihnen um die Reihenfolge geht, schon klar.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Halbzeit nach 10 Dungeons. Gespielt habe ich Solo mit einer Monstergruppe.

    Regelunklarheiten hatte ich beim Archer:

    „Range attack for 1 damage to one monster in an adjacent room, targeting Monsters closer to the Vault“.

    Ich gehe davon aus, dass damit folgendes gemeint ist. Der Archer greift ein Monster in einem benachbarten Raum an. Gibt es mehrere Ziel, greift er das Monster an das sich näher am „Vault“ befindet.

    Man könnte es auch so verstehen, dass er nur Monster angreift die sich näher am „Vault“ befinden als der „Archer“. Aber ich denke das ist damit nicht gemeint.


    Weiterhin gefällt mir das Spiel sehr gut und ich würde mich über Erweiterungen sehr freuen.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich gehe davon aus, dass damit folgendes gemeint ist. Der Archer greift ein Monster in einem benachbarten Raum an. Gibt es mehrere Ziel, greift er das Monster an das sich näher am „Vault“ befindet.

    So sehe ich es auch und spiele es auch so

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Wie wichtig sind eurer Meinung nach denn die beiden Erweiterungen?

    Guild Masters Revenge finde ich super wichtig, weil dann die Gegner auch hübsche Meeples haben.

    Im Grunde sind beide IMO eher nachranging.


    Guildmasters bringt dir einen one vs.many Modus, der mich als Koopspieler nicht interessiert -ich glaube auch nicht, dass das Spiel dafür ausgelegt ist, kann es aber nicht beurteilen, da ich den Modus noch nicht gespielt habe. Wenn du also auf Meeples für die Held*innen verzichten kannst, brauchst die Erweiterung nicht unbedingt.


    CThulhu Erweiterung bringt halt ein Monster mehr… Kann man haben, muss man aber nicht.

  • Ist sicherlich Geschmackssache. Für mich tragen die Meeple extrem zum Spielgefühl bei. Sind haptisch auch klasse.
    Spielerisch "muss" man das nicht haben, klar. Ich persönlich würde nicht drauf verzichten wollen.

  • Guildmasters bringt dir einen one vs.many Modus

    Aber auch neue Karten für den Markt und den Nightmare Coop Mode wo sich die Helden Upgrades durch geplünderte Schätze kaufen.

    Edit und die Inspektoren, also extra Szenarien Karten die das Spiel zusätzlich nach Bedarf auch noch schwerer machen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Wie wichtig sind eurer Meinung nach denn die beiden Erweiterungen?

    Ich habe mich bewusst gegen die große Erweiterung entschieden, weil ich die darin enthaltenen Modi nicht brauche. Das wären dann nur für die 20 Holzmeeple der Helden um die 30 € - nee, danke. Mir gefällt, dass nur die Monster aus Holz sind. Allerdings habe ich den Dreamer mitgenommen, weil ich eine weitere Monsterart toll fand und den Meeple grandios. 15 € nur dafür war aber auch völlig irrational ^^

  • Wie wichtig sind eurer Meinung nach denn die beiden Erweiterungen?

    Ich würde neben dem was schon gesagt wurde noch erwähnen, dass die beiden Erweiterungen zusammen die Beutekarten (Karte die man in sein Deck kauft) verdoppelt gegenüber dem Grundspiel und somit mehr Varianz reinbringen.


    Die Cthulhu Erweiterung ist in meinen Augen extrem überteuert und keine der beiden Erweiterungen ist ein muss, aber ich bin sehr froh die Heldenmeeple und extra Karten zu haben.


    Der 1vsMany Modus ist wohl extra dafür gedacht, das Eltern mit ihren Kindern spielen können und sie so gewinnen lassen können. In der Anleitung steht extra, dass das Ziel des Guild Masters nicht gewinnen ist, sondern den Spielern einen möglichst knappen Sieg zu bescheren. Und es wird auch erwähnt, dass das für Eltern und Kinder gedacht ist.

    Wie gut der Modus für unsereins gebalanct ist weiß ich nicht, bin selbst eher weniger dran interessiert. Aber sollten wir mal zu 5. sein und unbedingt das Spiel spielen wollen, Teste ich den vllt mal.

  • Nur gebraucht. Late Pledge bzw. 2nd Wave Pledge hätte man bis zum 14.10. machen müssen.

    Stimmt so nicht, Late-Pledge ist immer noch offene aber hätte man bis zum 14. geordert, käme das Zeug im Dezember. Jetzt kommt es erst im Februar.

    Wenn man die Ausgangsfrage betrachtet, stimmt meine Antwort.

  • Irgendwie habe ich jetzt übelst Bock auf das Game. Gibt das dazu Regeln auf deutsch und wie kann ich da noch einsteigen? Das ist völlig an mir vorbei gegangen...

    Die deutsche Version der Regeln kannst du dir auf BGG runterladen. Anscheinend kann man da noch imemr einsteigen aber die Lieferung erfolgt wohl nicht mehr dieses Jahr.

  • Wenn ich Helden einsperren will und eine Spezialkarte ziehe, misslingt der Versuch komplett, oder? Oder darf ich in jedem Fall 3 Karten ziehen?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Nur gebraucht. Late Pledge bzw. 2nd Wave Pledge hätte man bis zum 14.10. machen müssen.

    Woher kommt denn die Information mit dem 14.10.? Habe am 13.10. bestellt und in der Bestätigungs-Mail steht Februar 2023 drin.

  • Waren Beiwerk in der Guild Master's Revenge Box. Hatte im Regelwerk darin nichts zu den Karten gefunden. Was mache ich damit?

    Ist für den 1vs Many Mode. In ein paar Szenarien werden die Helden von Monster unterstützt die da dann nicht spielbar sind .

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Heute auch meine erste Solopartie gespielt. Boah das war Spannung pur... Die letzte Karte der Gegner wurde aifgedeckt, alle meine Eidechsen waren tot... Hätte och nicjt selbst die Reihenfolge wählen dürfen, ich hätte einen ungefährdeten Sieg beinahe noch aus der Hand gegeben. :)) I like!

  • Heute ist Keep the Heroes out auch hier eingeflogen. Spezieller Dank noch Mal an snoggle1981 der eine lupenreine Sammelbestellung von A bis Z durchgezogen hat.


    Selbst als Mini Fetischist bin ich total in diese verdammt süßen Meeple verliebt! :love:


    Morgen wird gespielt!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse