Slay the Spire: the Boardgame


  • Das ist das, was ich noch nicht ganz akzeptieren kann. Ist das wirklich, wie schwach funktioniert? Das irritiert mich, als jemand der sehr viel Zeit mit dem Videospiel verbracht hat, massiv. Vielleicht muss ich das einfach mal akzeptieren und so ausprobieren. Aber mein Reflex ist: das macht diesen Token ja nahezu irrelevant – zumindest wenn er auf Spielercharaktere angewendet wird.

    Ich habe grade mal durchgeschaut im Kompendium. Insgesamt haben 6 Gegner, 1 Elite und 2 Bosse (+das Herz) die Fähigkeit dich zu schwächen. Viele dieser Gegner sind in Akt 1 - wo man noch nicht so stark ist. Schwächen ist also im Brettspiel eher als Defensive gedacht.

    Wenn dich der Gegner in Akt 1 dann mal schwächt und du nur ein Basic deck hast mit vielleicht 2-3 zusätzlichen Karten, dann steht man schnell vor der Entscheidung, ob man 1 Energie ausgibt, um die Schwächung zu entfernen oder ob man damit lieber den ankommenden Schaden blockt.

    Ich habe jetzt ein paar Partien hinter mir und finde, dass das mit der Schwäche ganz gut gelöst wurde.

  • Ihr habt das bzgl. der Zustandsmarker in Kombination mit den Schwert-Symbolen der Angriffe bereits richtig beschrieben. Mir selbst war das am Anfang eine zeitlang nicht ganz klar, mir hat dann folgende Übersicht zur Verdeutlichung geholfen, die ich mir erstellt habe. Passt das so oder habe ich einzelne Fälle falsch erfasst?

    Ich führe eine Angriffskarte mit 3 [Schwertsymbol] gegen einen Gegner durch. Was passiert, wenn:

    • Weder Gegner noch ich von relevanten Zuständen betroffen sind --> 3 Schaden am Gegner
    • Der Gegner min. einen Verwundungsmarker auf sich hat --> 6 Schaden am Gegner, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt
    • Ich min. einen Schwach-Marker auf mir habe --> 2 Schaden am Gegner, ein Schwach-Marker von mir wird entfernt
    • Ich min. einen Schwach-Marker auf mir habe und der Gegner min. einen Verwundungsmarker auf sich hat--> 3 Schaden am Gegner, ein Schwach-Marker von mir wird entfernt, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt --> Erläuterung: Schwach und Verwundung heben sich auf lt. Regelwerk. Es ist also NICHT etwa so, dass man beide Effekte geltend macht und erst vom Angriff 3 durch Schwach 1 abzieht und dann durch Verwundung verdoppelt. Ansonsten wäre der Schaden = 4 in dem Fall, Schaden = 3 ist aber korrekt.
    • Ich einen Stärke-Marker auf mir habe --> 4 Schaden am Gegner, Stärke-Marker bleibt erhalten
    • Ich zwei Stärke-Marker auf mir habe --> 5 Schaden am Gegner, Stärke-Marker bleiben erhalten
    • Ich einen Stärke-Marker auf mir habe und der Gegner min. einen Verwundungsmarker auf sich hat --> 8 Schaden am Gegner, Stärke-Marker bleibt erhalten, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt
    • Der Gegner Block 2 auf sich hat --> 1 Schaden am Gegner, Block ist vollständig entfernt
    • Der Gegner Block 3 auf sich hat --> 0 Schaden am Gegner, Block ist vollständig entfernt
    • Der Gegner Block 4 auf sich hat --> 0 Schaden am Gegner, Block 1 bleibt übrig
    • Der Gegner Block 4 auf sich hat + min. einen Verwundungsmarker --> 2 Schaden am Gegner, Block ist vollständig entfernt, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt --> Erläuterung: Es wird nicht etwa (wie häufig bei anderen Spielen) nur der ungeblockte Schaden verdoppelt durch die Verwundung, sondern der komplette Schaden meines Angriffs.

    Ich führe eine Angriffskarte mit 1 [Schwertsymbol] + 1 [Schwertsymbol] + 1 [Schwertsymbol] gegen einen Gegner durch. Was passiert, wenn:

    • Weder Gegner noch ich von relevanten Zuständen betroffen sind --> 3 Schaden am Gegner
    • Der Gegner min. einen Verwundungsmarker auf sich hat --> 6 Schaden am Gegner, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt
    • Ich min. einen Schwach-Marker auf mir habe --> 0 Schaden am Gegner, ein Schwach-Marker von mir wird entfernt
    • Ich min. einen Schwach-Marker auf mir habe und der Gegner min. einen Verwundungsmarker auf sich hat--> 3 Schaden am Gegner, ein Schwach-Marker von mir wird entfernt, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt --> Erläuterung: Schwach und Verwundung heben sich auf lt. Regelwerk. Es ist also NICHT etwa so, dass man beide Effekte geltend macht und erst vom Angriff 1 pro Schwertsymbol durch Schwach 1 abzieht und dann durch Verwundung verdoppelt. Ansonsten wäre der Schaden = 0 in dem Fall, Schaden = 3 ist aber korrekt.
    • Ich einen Stärke-Marker auf mir habe --> 6 Schaden am Gegner, Stärke-Marker bleibt erhalten
    • Ich zwei Stärke-Marker auf mir habe --> 9 Schaden am Gegner, Stärke-Marker bleiben erhalten
    • Ich einen Stärke-Marker auf mir habe und der Gegner min. einen Verwundungsmarker auf sich hat --> 12 Schaden am Gegner, Stärke-Marker bleibt erhalten, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt
    • Der Gegner Block 2 auf sich hat --> 1 Schaden am Gegner, Block ist vollständig entfernt
    • Der Gegner Block 3 auf sich hat --> 0 Schaden am Gegner, Block ist vollständig entfernt
    • Der Gegner Block 4 auf sich hat --> 0 Schaden am Gegner, Block 1 bleibt übrig
    • Der Gegner Block 4 auf sich hat + min. einen Verwundungsmarker --> 2 Schaden am Gegner, Block ist vollständig entfernt, ein Verwundungsmarker wird vom Gegner entfernt --> Erläuterung: Es wird nicht etwa (wie häufig bei anderen Spielen) nur der ungeblockte Schaden verdoppelt durch die Verwundung, sondern der komplette Schaden meines Angriffs.

    Nur die fett geschriebenen Fälle unterscheiden sich von der zuerst beschriebenen Variante mit einer Angriffskarte mit 3 [Schwertsymbol]. Schwach bzw. Stärke wirkt sich also beim zweiten Fall viel deutlicher aus. Daher sind Karten mit Angriffen mit mehreren Schwertsymbolen bei einem Stärke-Build sehr wirksam und Gegner die den Spieler schwächen sind wiederum kritischer gegen solche Karten.

  • Ich glaube das fehlende Puzzle-Teil bei mir ist, dass die Marker nicht am Ende der Runde entfernt werden, oder?

    Die Aufschlüsselung von brettspielfreak ist mir als Fan des Videospiels durchaus erstmal geläufig – mit kleinen Details, wie dass Schwach -25% Schaden macht und verwundete Charaktere +50% Schaden erhalten. Aber das Grundprinzip ist das gleiche. Beim Videospiel ist das aber alles rundenbasiert: ein Debuff gilt für die ganze Runde und am Ende der Runde wird 1 davon entfernt. D.h. es stackt dahingehend, dass sich der Effekt um eine Runde verlängert. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind die Debuffs im Brettspiel alle sozusagen „single use“, verschwinden dafür aber nicht am Ende der Runde. D.h. Schwach macht die nächste Angriffsaktion -1 – egal ob die sofort oder erst übernächste Runde geschieht. Richtig?

  • Sehr guter Beitrag zur Wissenskontrolle.

    Habe immer die Ausgangslage gelesen, dann überlegt was passiert und schließlich mit deiner Antwort verglichen.

    Nur bei einer Situation (3 x 1 Schwert + geschwächt) musste ich kurz überlegen, kam aber auch auf 0 Schaden.

    Regeln sitzen also (dahingehend) noch bei mir ^^

  • Ich glaube das fehlende Puzzle-Teil bei mir ist, dass die Marker nicht am Ende der Runde entfernt werden, oder?

    Ja, am Rundenende werden grundsätzlich keinerlei Marker automatisch entfernt. Schwach-, Verwundbar-, Stärke usw. bleibt erhalten. Deshalb werden z.B. die Kultisten, die jeden Zug +1 Stärke erhalten, mit fortdauernder Kampfdauer immer stärker und können ganz schön unangenehm werden. Und ein Schwach-Marker auf dem Spieler verschwindet nie automatisch nach Zeit (außer am Kampfende), sondern betrifft stets den nächsten Angriff. Dafür sind die Messer der Stillen gut, damit kann man einfach Schwach-Marker entfernen (das Messer macht dann eben ggfs. keinen Schaden), da jedes Messer ein eigener Angriff ist.

    Es gibt natürlich einige Karten, die explizit angeben "Erhalte Stärke 1, wird am Ende der Runde entfernt", das überschreibt dann die genannte Grundregel und diese Stärke geht am Ende der Runde verloren. Entfernt wird ansonsten nur bei Zugbeginn der Block, das ist analog zum Videospiel.

  • Ich glaube das fehlende Puzzle-Teil bei mir ist, dass die Marker nicht am Ende der Runde entfernt werden, oder?

    Ja, am Rundenende werden grundsätzlich keinerlei Marker automatisch entfernt. Schwach-, Verwundbar-, Stärke usw. bleibt erhalten. Deshalb werden z.B. die Kultisten, die jeden Zug +1 Stärke erhalten, mit fortdauernder Kampfdauer immer stärker und können ganz schön unangenehm werden.

    Es gibt natürlich einige Karten, die explizit angeben "Erhalte Stärke 1, wird am Ende der Runde entfernt", das überschreibt dann die genannte Grundregel und diese Stärke geht am Ende der Runde verloren. Entfernt wird ansonsten nur bei Zugbeginn der Block, das ist analog zum Videospiel.

    Bei Stärke ist das aber im Videospiel auch so. Der Unterschied besteht nur in den Debuffs Schwach und Verwundbar. Die werden im

    Videospiel nämlich am Ende der Runde entfernt (bzw. je eine Instanz davon).

  • Ich glaube das fehlende Puzzle-Teil bei mir ist, dass die Marker nicht am Ende der Runde entfernt werden, oder?

    Nur Schild-Marker werden beim Gegner (und auf deiner Schildleiste) entfernt.

    Nicht genutzte Effekte bleiben liegen. Verwundbar also so lange bis Schaden (durch ein Schwertsymbol) entsteht und geschwächt solange ein Angriff (mit Schwertsymbol) entsteht.

    Stärkemarker bleiben die Runde erhalten (außer ei ln Effekt sagt etwas anderes).

  • Zwei Fragen zum Thema Sleeves:

    1. Sind opaque Sleeves zwingend notwendig?

    2. Falls notwendig, müssen sie alle den gleichen Rücken/die gleich Farbe haben oder macht eine eigene Farbe pro Charakter Sinn?

    (1) Ja, Sleeves mit undurchsichtigen Rückseiten sind von großem Vorteil, denn die Rückseite der Karten zeigt immer die Upgrades. Soll ja jene geben, die mit Deckblatt arbeiten, aber das wäre mir zu viel Aufwand während des Spiels.

    (2) Ja, eine einheitliche Farbe wäre sinnvoll. Spätestens mit dem Freischalten der neutralen Karten muss man sonst während des Spiels resleeven.

    noch ein gewaltiges Plus für einheitliche Sleeves: Flüche und Statuseffekte kommen i.d.R. in alle Decks

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

  • (1) Ja, Sleeves mit undurchsichtigen Rückseiten sind von großem Vorteil, denn die Rückseite der Karten zeigt immer die Upgrades. Soll ja jene geben, die mit Deckblatt arbeiten, aber das wäre mir zu viel Aufwand während des Spiels.

    (2) Ja, eine einheitliche Farbe wäre sinnvoll. Spätestens mit dem Freischalten der neutralen Karten muss man sonst während des Spiels resleeven.

    noch ein gewaltiges Plus für einheitliche Sleeves: Flüche und Statuseffekte kommen i.d.R. in alle Decks

    Ja, ich habe Eure Pros auch schon festgestellt. Werde nun alles wieder in die StS Art-Sleeves packen, bis sie auseinander fallen.

  • Werde nun alles wieder in die StS Art-Sleeves packen, bis sie auseinander fallen.

    Und hoffen, dass wenn sie auseinandergefallen sind, die Ersatzsleeves bis dahin bereits aus neuer Produktion stammen, die besser hält.

    Ich hatte mal auf der Website geschaut, da gibt es aber keinen Link zum Ersatzteilservice. Hat jemand da einen Tipp?

  • 1. Mache ich 16 Schaden 3 --> 6 + 10

    2. Mache ich 26 Schaden 3 + 10 --> 26

    Zorn-Modus bedeutet +1 Schaden pro Treffer/Schwert?

    Rein vom Gefühl her würde ich 26 sagen, da du durch den Treffer ja 3+10 Schaden rum kommen, der dann wiederum verdoppelt wird.

  • 1. Mache ich 16 Schaden 3 --> 6 + 10

    Rein vom Gefühl das, da Verwundet laut Regel nur auf Schaden von Angriff mit Schwertsymbolen Anwendung findet.

    Es ist also die Frage gilt ein Wunder als +2 Schwert-Schaden oder ist das "eigenständiger" Schaden. Würde behaupten er ist eigenständig sonst würde da wohl "+2 Schwert pro Wunder" stehen.

  • 1. Mache ich 16 Schaden 3 --> 6 + 10

    2. Mache ich 26 Schaden 3 + 10 --> 26

    Zorn-Modus bedeutet +1 Schaden pro Treffer/Schwert?

    Rein vom Gefühl her würde ich 26 sagen, da du durch den Treffer ja 3+10 Schaden rum kommen, der dann wiederum verdoppelt wird.

    16 Schaden ist richtig. Durch Verwundbar wird nur der Schaden durch Schwerter verdoppelt. (Für die Stille: Dolche zählen als Schwerter - würden also auch verdoppelt werden.)

  • 1. Mache ich 16 Schaden 3 --> 6 + 10

    Rein vom Gefühl das, da Verwundet laut Regel nur auf Schaden von Angriff mit Schwertsymbolen Anwendung findet.

    Es ist also die Frage gilt ein Wunder als +2 Schwert-Schaden oder ist das "eigenständiger" Schaden. Würde behaupten er ist eigenständig sonst würde da wohl "+2 Schwert pro Wunder" stehen.

    das sehe ich genau so. Auch wenn sich das andere natürlich mächtiger anfühlt

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

  • (1) Ja, Sleeves mit undurchsichtigen Rückseiten sind von großem Vorteil, denn die Rückseite der Karten zeigt immer die Upgrades. Soll ja jene geben, die mit Deckblatt arbeiten, aber das wäre mir zu viel Aufwand während des Spiels.

    (2) Ja, eine einheitliche Farbe wäre sinnvoll. Spätestens mit dem Freischalten der neutralen Karten muss man sonst während des Spiels resleeven.

    noch ein gewaltiges Plus für einheitliche Sleeves: Flüche und Statuseffekte kommen i.d.R. in alle Decks

    Die hab ich ganz vergessen. Du hast recht. Wie offensichtlich 😅

  • Ich glaube schon, dass der gesamte Schaden verdoppelt wird, oder? Wenn da +2[SCHWERT] stehen würde, dann wäre das ein eigener Angriff, der separat z.B. Stärke-Boni bekommen wird. Die Formulierung +2 Schaden heißt einfach nur, dass der Zahlenwert des Angriffs um 2 erhöht wird. Oder nicht?

    ich würde es gerne so lesen, aber ich glaube bei zwei Angriffen würde da nur 2 Schwert 2 Schwert stehen ohne Plus

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

  • Ich glaube schon, dass der gesamte Schaden verdoppelt wird, oder? Wenn da +2[SCHWERT] stehen würde, dann wäre das ein eigener Angriff, der separat z.B. Stärke-Boni bekommen wird. Die Formulierung +2 Schaden heißt einfach nur, dass der Zahlenwert des Angriffs um 2 erhöht wird. Oder nicht?

    Korrekt. Jeder Schadenbonus wird vor dem Status Verwundbar angewendet. In diesem Fall (2 + 1 + 5 * 2) * 2 = 26

    Im Zweifel ist es immer wie im Videospiel 😃

  • Ich glaube schon, dass der gesamte Schaden verdoppelt wird, oder? Wenn da +2[SCHWERT] stehen würde, dann wäre das ein eigener Angriff, der separat z.B. Stärke-Boni bekommen wird. Die Formulierung +2 Schaden heißt einfach nur, dass der Zahlenwert des Angriffs um 2 erhöht wird. Oder nicht?

    Korrekt. Jeder Schadenbonus wird vor dem Status Verwundbar angewendet. In diesem Fall (2 + 1 + 5 * 2) * 2 = 26

    Im Zweifel ist es immer wie im Videospiel 😃

    Stimmt, die in dubio pro video(spiel) Regel habe ich ausgeklammert, da würde es ziemlich sicher mit angerechnet werden, auch wenn die Karte dort anders funktioniert. Am Ende ist das ja auch sehr situativ und gut gespielt, da fühlen sich 26 Schaden jetzt auch nicht völlig OP an in der Situation. Letztlich kann man das einfach spielen, wie man will.

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

    Einmal editiert, zuletzt von Zottelbart (24. Juli 2024 um 13:30)

  • Die offizielle Lösung wäre für mich jetzt der Vergleich mit Stärke: Dort ist das Wording auch Jedes Schwert fügt +1 Schaden zu und dieser wird definitiv mitverdoppelt. In diesem Fall also genau so. Von meiner usprünglichen Meinung muss ich also abweichen, 26 Schaden sind korrekt.

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

  • Die offizielle Lösung wäre für mich jetzt der Vergleich mit Stärke: Dort ist das Wording auch Jedes Schwert fügt +1 Schaden zu und dieser wird definitiv mitverdoppelt. In diesem Fall also genau so. Von meiner usprünglichen Meinung muss ich also abweichen, 26 Schaden sind korrekt.

    Ich hab‘s auch im BGG-Regelforum zum Spiel gegengelesen. Da bin ich häufig, weil das Regelbuch in der Formulierung oft ein wenig schwammig bleibt und dann solche Härtefälle produziert 🙂

  • Beim Regeln lesen ist mir gerade ein Fehler aufgefallen, den ich bislang gemacht habe:

    Die Gegner werden von der obersten Reihe an aktiviert. Ich habe immer mit der "ersten", also untersten angefangen. Nicht dramatisch, aber vielleicht hat das ja noch jemand instinktiv falsch gemacht.

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

  • Beim Regeln lesen ist mir gerade ein Fehler aufgefallen, den ich bislang gemacht habe:

    Die Gegner werden von der obersten Reihe an aktiviert. Ich habe immer mit der "ersten", also untersten angefangen. Nicht dramatisch, aber vielleicht hat das ja noch jemand instinktiv falsch gemacht.

    Schuldig im Sinne der Anklage 😅 Das lustige: Als STS-Videospieler funktioniert das Brettspiel für mich trotz mancher Freestyle-Interpretationen immer recht gut 😃

  • Und hoffen, dass wenn sie auseinandergefallen sind, die Ersatzsleeves bis dahin bereits aus neuer Produktion stammen, die besser hält.

    Ich hatte mal auf der Website geschaut, da gibt es aber keinen Link zum Ersatzteilservice. Hat jemand da einen Tipp?

    Kommt darauf an, wie Du an das Spiel gekommen bist. Ich hatte es erst über den Kontaktbutton auf der Webseite von nicegameshop versucht.

    Da ich aber das Spiel im Late Pledge erstanden habe, wurde ich an Contention Games verwiesen. Das hat dann anstandslos geklappt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Spiel gekauft. In der Regel sind pro Deck 3x 85 Karten und 1x 87 Karten aufgelistet. Ist diese Aufzählung korrekt? Ich habe beim Charakter 'Der Eiserne' nur 47 Karten 'Normale Beute', bei den anderen Charakteren jedoch 50 Karten. Heißt das, dass mir 3 Karten fehlen?

    Ich habe gerade meine normalen Beutekarten des Eisernen durchgezählt und komme tatsächlich auf 50 Stück (ohne die Unlocks). Schon alles durchgesucht? Vielleicht hat der Vorbesitzer das falsch zurücksortiert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Spiel gekauft. In der Regel sind pro Deck 3x 85 Karten und 1x 87 Karten aufgelistet. Ist diese Aufzählung korrekt? Ich habe beim Charakter 'Der Eiserne' nur 47 Karten 'Normale Beute', bei den anderen Charakteren jedoch 50 Karten. Heißt das, dass mir 3 Karten fehlen?

    Ich habe gerade meine normalen Beutekarten des Eisernen durchgezählt und komme tatsächlich auf 50 Stück (ohne die Unlocks). Schon alles durchgesucht? Vielleicht hat der Vorbesitzer das falsch zurücksortiert.

    Ich habe das gesamte Material durchgezählt. Es ist alles vorhanden, es fehlen 'nur' die drei Karten aus dem roten Deck (die Unlocks waren noch verschweißt).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Menge vorhanden sein sollten?

  • Ich habe gerade meine normalen Beutekarten des Eisernen durchgezählt und komme tatsächlich auf 50 Stück (ohne die Unlocks). Schon alles durchgesucht? Vielleicht hat der Vorbesitzer das falsch zurücksortiert.

    Ich habe das gesamte Material durchgezählt. Es ist alles vorhanden, es fehlen 'nur' die drei Karten aus dem roten Deck (die Unlocks waren noch verschweißt).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Menge vorhanden sein sollten?

    Das hier sind die Karten, die ich im Deck habe. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Karten fehlen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Spiel gekauft. In der Regel sind pro Deck 3x 85 Karten und 1x 87 Karten aufgelistet. Ist diese Aufzählung korrekt? Ich habe beim Charakter 'Der Eiserne' nur 47 Karten 'Normale Beute', bei den anderen Charakteren jedoch 50 Karten. Heißt das, dass mir 3 Karten fehlen?

    Vermutlich fehlen dir da leider 3 Karten.

    Hoffentlich findest du die noch und die sind nur in ein anderes Deck falsch sortiert wurden.

    Ich habe jetzt mal beim Eisernen nachgezählt und ich komme auf:

    • 10 x Startkarten
    • 60 x Normale Belohnungskarten (inkl. 10 Karten die man noch freischaltet)
    • 15 x Seltene Belohnungskarten (inkl. 3 Karten die man noch freischaltet)
  • Ich habe gerade meine normalen Beutekarten des Eisernen durchgezählt und komme tatsächlich auf 50 Stück (ohne die Unlocks). Schon alles durchgesucht? Vielleicht hat der Vorbesitzer das falsch zurücksortiert.

    Ich habe das gesamte Material durchgezählt. Es ist alles vorhanden, es fehlen 'nur' die drei Karten aus dem roten Deck (die Unlocks waren noch verschweißt).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Menge vorhanden sein sollten?

    Eine konkrete Liste finde ich nach intensivem Suchen nicht. In der Regel sind alle common cards (grau) zweimal vorhanden, alle uncommon cards (blau) je einmal. Wenn ich das mit den Karten in der App abgleiche, dann komme ich ohne Unlocks auf:

    28 x common cards (grau)

    21 x uncommon cards (blau)

    1 x Golden Ticket

    Zähl am besten mal die grauen Karten nach und gleich das mit den Karten in der App oder im Kompendium ab. Natürlich ignorierst du dabei die Karten mit dem Schloss im unteren rechten Eck (also die Unlocks).

  • Ich habe das gesamte Material durchgezählt. Es ist alles vorhanden, es fehlen 'nur' die drei Karten aus dem roten Deck (die Unlocks waren noch verschweißt).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Menge vorhanden sein sollten?

    Das hier sind die Karten, die ich im Deck habe. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Karten fehlen?

    Falls ich mich nicht ganz verguckt habe, fehlen dir hier:

    1 x Schweres Schwert

    Edit: Jetzt hab ich ein Unlock-Symbol übersehen… ich gucke weiter.

    4 Mal editiert, zuletzt von Xebeche (24. Juli 2024 um 22:42) aus folgendem Grund: Verguckt

  • Ich habe das gesamte Material durchgezählt. Es ist alles vorhanden, es fehlen 'nur' die drei Karten aus dem roten Deck (die Unlocks waren noch verschweißt).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Menge vorhanden sein sollten?

    Das hier sind die Karten, die ich im Deck habe. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Karten fehlen?

    Ich habe nur die englische Version: Aber bei dir fehlt zwei Mal "Shrug it Off" und ein Mal "Heavy Blade".

  • fehlt da nicht auch ein zweites Goldenes Ticket?

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express