Beiträge von Skylight im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Wobei man bezüglich Solo-Spielen ja allgemein die gleiche Frage stellen kann, ob man mit App/Videospiel nicht besser dran ist?
    Für mich ist das ein klares Nein, weil ich daran eben genau das Analoge, die Haptik und das nicht vor dem Bildschirm sitzen schätze.
    Und da Slay the Spire ja von der Grundmechanik schon eher ein Brettspiel ist, dass aber als Videospiel umgesetzt wurde, ist die Brettspielumsetzung aus meiner Sicht eigentlich ein No-Brainer.

    Grundsätzlich richtig, nur stellt sich bei mir nicht die Frage ob digital ODER analog, weil ich das digitale Spiel schon zig Stunden gespielt habe. Und nun sind bei mir die relevanten Faktoren ob sich ZUSÄTZLICH noch das Brettspiel auszahlt: Preis, Spieldauer und Stauraum.

    Und dafür finde ich es halt zu ähnlich.

    Für mich sieht das fast zu sehr wie das Videospiel aus. Bin grosser Fan, aber mir stellt sich Frage wieso ich da das Brettspiel mit dem manuellen Verwaltungsaufwand dem Videospiel vorziehen sollte. Anders gesagt: mir fehlt noch das Brettspiel Alleinstellungsmerkmal.