Beiträge von LegioVIII im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Nein

    Für mich ist es ein belohnender deckbuildee, den ich mal mit Leuten spielen kann, die eher seichtes Spielen und vor englisch zurückschrecken. Allein aus dem Grund wird es mir langfristig Spaß machen denke ich.

    Du findest STS "seicht"?

    Für mich fällt es eher in die Kategorie "easy to learn - hard to master". Die Gedanken, die in das Deckbuilding fließen um auf höheren Schwierigkeitsgraden zu bestehen, finde ich persönlich enorm.

    Ja, aber jedem der deckbuilding kennt, haste das in 2min erklärt… das meine ich mit seicht

    Moin zusammen,

    hat jemand sowohl die digitale als auch neue analoge Version (ausreichend) gespielt und kann etwas dazu sagen, ob das Brettspiel neue taktische/strategische Aspekte einbringt? Oder ist es eher eine 1:1 Umsetzung?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich die digitale Version (mit viel Spaß und recht erfolgreich) rauf und runter gespielt habe und ich mir das Brettspiel nur dann zulegen wollen würde, wenn es im Vergleich zum digitalen Spiel noch mal einen draufsatteln kann. Andernfalls würde mir der Wiederspielreiz, wie inzwischen auch beim digitalen Spiel, aufgrund von zu viel Vorerfahrung fehlen. 🤔

    Naja du kannst Coop zum Beispiel andere Leuten schilde geben etc, das ist schon eine interessante Komponente. Und es sind halt auch Absprachen notwendig, um den Schaden möglichst effektiv zu verteilen