Beiträge von MiWi im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Ich weiß nicht, ob das hier diskutiert wurde. Aber folgende zwei Fragen hätte ich und wäre für eine Antwort super dankbar:

    • Stimmt es, dass wenn ich Akt 1 erfolgreich beende und im Akt 2 scheitere, ich ohne jegliche Belohnungs-Karten, Relikte und Tränke neu anfangen muss, und zwar in Akt 1 und nicht 2?
    • Erhalte ich bei diesem Setting 2 Häkchen und damit bereits eine Freischaltung?


    Danke Euch.


    Du bekommst ein Häkchen pro getöteten Boss + und je eines pro gespieltem Held. Beispiel: Spielst du/ihr mit 2 Helden und verliert im Akt 2, bekommt ihr 3 Häkchen (1 pro Held und 1 für Akt 1 Boss)

    Ich würde sagen, jeder Spieler bekommt zwei Häkchen, also insgesamt vier.


    Regeln, S. 20:

    "Wenn ihr eine Partie beendet, markiert jeder Spieler 1 Kästchen seines Charakters und ein weiteres pro besiegtem Boss."


    Das weitere pro besiegtem Boss bezieht sich auch auf jeden Spieler.

    Ärgerlich.

    Welche Stellen sind dir denn sonst noch aufgefallen?

    Meine Retail VersIon ist inzwischen da, wir sind gerade mit dem ersten Run durch, in Akt 3 am Boss gescheitert :(


    Einen kleinen Fehler in der Regel haben wir entdeckt: Auf S. 17 steht, dass die Seherin beim Verlassen der Ruhe-Haltung 1 Energie erhält, es müssten aber wohl 2 sein. Zumindest steht das so auf dem Spieler-Tableau und auch in der englischen Regel.

    Ist aber ein bekanntes Errata auf https://www.nicegamepublishing.com/slaythespire/

    Das wusste ich natürlich nicht, danke!

    Meine Retail VersIon ist inzwischen da, wir sind gerade mit dem ersten Run durch, in Akt 3 am Boss gescheitert :(


    Einen kleinen Fehler in der Regel haben wir entdeckt: Auf S. 17 steht, dass die Seherin beim Verlassen der Ruhe-Haltung 1 Energie erhält, es müssten aber wohl 2 sein. Zumindest steht das so auf dem Spieler-Tableau und auch in der englischen Regel.