Beiträge von Benjamin - Brettspielblog im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Also die offiziellen Angaben mit 60-90 Minuten pro Akt passen bei uns zu zweit sehr gut...

    Das passt aber so gar nicht mit den 6-10 Stunden für 2 bis 3 Akte zusammen, die openMfly genannt hat.

    Never spielt man 6-10 Stunden an StS


    Zu viert haben wir knapp 4 Stunden gebraucht, wobei es für 3 Leute die Erstpartie war.
    Aber so 3-4 Stunden kann man gut einplanen, die vergehen aber wie im Flug und wenn man gestorben ist will man sofort noch mal.

    Genau aus dem Grund habe ich mitgemacht.

    Ich möchte nicht die digitale Version an einer Konsole oder dem PC spielen, sondern lieber am Tisch mit Karten etc. ^^

    Also nur der Vollständigkeit halber: das Spiel läuft auch super auf Smartphones und ist damit ein idealer Zeitvertreib für den ÖPNV. Ein Run in der App dauert so 30-45 Minuten. Wenn ich im Video vom Benjamin - Brettspielblog höre, dass man dafür in der Brettspiel-Variante auch mal 3h braucht, dann klingt das für mich schon nach einem anderen Spielgefühl. Ich mag an Rouge-likes eigentlich gerade, dass man schnell und oft neu ansetzen kann. Das macht es weniger schlimm, wenn man mal einen Build ausprobiert, der gar nicht funktioniert.

    Na ja Slay the Spire ist kein Spiel wie z.B. ein What the F*ck was man mal eben als Filler spielt, oder wo man sich mit seinen Freunden trifft, überlegt was man denn spielt und dann spielt man halt Slay The Spire, sondern StS ist schon der Hauptgang des Abends, das Filetstück, das Spiel für das man sich trifft.
    Und wie schon an vielen Stellen gesagt, die Zeit vergeht wie im Fluge und die Decks bauen und sie dann spielen macht einfach verdammt viel Spaß.

    Und drei - vier Akte im digitalen Slay the Spire spielt man (als zumindest ich) nicht ansatzweise in 30 - 40 Minuten, da sitzt man auch schon ein wenig dran.