Beiträge von HotSauce im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    😄in diesem Onlineshop wird es noch aufgeführt, zur Not vielleicht einfach mal nachfragen, ob es noch auf Lager ist:

    https://brettspielladen.de/products/slay-…tm_campaign=bgp

    Kultspiele Dortmund hatte auch noch welche

    War glaub ich auch hier im Thread: Es lohnt sich immer mal die Spieleläden in der Region anzufrufen, oftmals bekommt man da noch spiele die online nirgendwo mehr zu kriegen sind

    Ne so wird die auch gemeint sein vermutlich, mich hatte sie nur irritiert, da das Spiel ja schon längst draußen ist und ich am Wochenende noch diverse Exemplare in Brettspielläden vor Ort rumstehen sah ;)

    ok :)

    echt? Bei uns gibt es schon länger keine mehr. Hoffentlich haste dann eins gekauft falls du noch keins haben solltest ^^ :sonne:

    Sollte in keiner Sammlung fehlen :love:

    ja, ich hab das schon was länger. Aber noch ungespielt :D :D

    irgendwie alles :lachwein:

    ich hab die Frage so verstanden weil es ja überall ausverkauft ist ob die Möglichkeit besteht ob es auf der Messe in Essen verfügbar sein könnte. Daher hatte mich deine Antwort so verwirrt. Aber schon gut vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden :thumbsup:

    Ne so wird die auch gemeint sein vermutlich, mich hatte sie nur irritiert, da das Spiel ja schon längst draußen ist und ich am Wochenende noch diverse Exemplare in Brettspielläden vor Ort rumstehen sah ;)

    Hat jemand etwas gehört, ob das Spiel in Essen (auf dt.) verfügbar sein wird? Div. Händler:innen haben Oktober als release gelistet, wobei man sich auf diese Daten ja nie so ganz verlassen kann.

    Das gibts ja schon längst überall? Sollte es bis dahin nicht ausverkauft sein, kannst du es da bestimmt irgendwo, beim Verlag oder bei Händlern kaufen.

    EDIT: Ok, es ist wohl schon ausverkauft^^

    Kurze Frage:

    Sind die Sleeves auch bereits in der normalen Retail-Version enthalten und sind die bei allen so schlecht, dass man sie direkt austauschen muss?

    Habt ihr ggfls. einen Alternativvorschlag von Sleeves, die man stattdessen nehmen kann/sollte?

    Ja, die sind auch in der Retail und nein, so schlecht sind die nicht. Kommt wie bei allem halt auch auf Häufigkeit des Benutzens etc an. Und da du, wenn sie kaputt gehen, ja kostenlos Ersatz bekommst, warum dann andere nehmen?

    Hat jemand zufällig Infos, ab wann die normalen Retail-Versionen voraussichtlich verschickt werden? :)

    Da war mal die Rede vom 6.6. - aber ob das belastbar ist, keine Ahnung...

    Mir wurde zumindest persönlich in Herne gesagt, dass die Spiele bis zu diesem Datum künstlich zurückgehalten werden müssten, wegen der Kickstarter-Auslieferung. Lager wären voll. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht.

    Dieses Preise Gegeneinander Aufrechnen bringt doch exakt gar nix. Da kann ich auch sagen "Too many Bones hat en paar hässliche Minimatten und 08!715 Pokerchips, die ich mir für 15e in nem Pokerset an ner Tanke kaufen kann, da hab ich genauso viel Spass mit." Wir sollten damit aufhören. Klar gibt es spiele, die weniger kosten und auch Spaß machen, aber darum geht es doch gar nicht. Was hat man als Leser davon, wenn jemand in einem Thema schreibt "ist mir zu teuer, kauf ich nicht"? Schreibt der User dann in den anderen Spiele-Themen auch immer, dass er das Spiel nicht kauft?

    Ihr könnt aber im Prinzip jetzt auch schlecht Preise von einem aktuellen Spiel mit denen eines X-Jahre alten Spieles vergleichen. Da kommt das neue immer schlechter weg, weil es etwas älteres, ähnliches deutlich günstiger geben wird. Spiele 2024 sind insgesamt deutlich teuer geworden

    Für mich als Konsument ist genau das die Entscheidung: Wieviel kostet es mich aktuell, um damit Spaß zu haben? Das mag nicht fair sein, aber für meine Kaufüberlegungen finde ich das eine gute Frage. Genauso wie der Vergleich Brettspiel zu Videospiel.

    Zu dem Spaßvergleich: Mir hat StS wesentlich mehr Spaß gemacht als Aeons End, weil die Charakter bzw. Decks schön unterschiedlich gestaltet werden können und die Belohnungsspirale früh durchzieht.

    Unter dem Aspekt dürftest du dir dann eigentlich nie neue Spiele kaufen, da es immer (!) vergleichbare Titel billiger geben wird

    Ihr könnt aber im Prinzip jetzt auch schlecht Preise von einem aktuellen Spiel mit denen eines X-Jahre alten Spieles vergleichen. Da kommt das neue immer schlechter weg, weil es etwas älteres, ähnliches deutlich günstiger geben wird. Spiele 2024 sind insgesamt deutlich teuer geworden

    Sehe ich wie Neva Kee.

    Wenn man Podcasts als atmosphärische Unterhaltung mit persönlicher Prägung möchte, die einem die Zeit z.B. auf einer langen Autofahrt vertreibt, sind sie als Audio spitze. Unter anderem deswegen ist das Format so erfolgreich geworden. Ich kann nicht gleichzeitig lesen und Auto fahren.

    Wenn man sie wie ich als Informationsmedium nutzt, würde ich immer die zweiminütige Lektüre im Vergleich zu dem sequentiellen Audiomedium vorziehen, dass hier gut 25 mal so lange dauert. Deswegen bin ich auch hier im Forum.

    Müssen aber natürlich die Ersteller des Podcasts entscheiden, respektiere ich. Hör's mir halt dann nicht an, aber damit können sie sicher gut leben :)

    War jetzt alles off-topic. Zu Slay the Spire hab ich meine Meinung ja schon geschrieben. Gutes Spiel, das ich wegen Existenz der digitalen Version nicht brauche.

    Podcasts sind aber im Prinzip ja nicht als Informationsmedium konzipiert, du erwartest ja im Gegensatz von einer Newsseite auch nicht, jede News "unterhaltungstechnisch aufbereitet" als Audio zur Verfügung zu stellen, damit du ne schöne Autofahrt hast? Das sind ja komplett unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Adressaten(wünschen)?

    Ich hätte jetzt Lust auf das Spiel. Durch diesen in meinen Augen Schwachsinn mit dem Zurückhalten müssen bis zum 6.6. obwohl verfügbar, nur damit Kickstarter Leute nicht wieder motzen, warum andere das Spiel zeitgleich im Retail bekommen, weiss ich allerdings nicht, ob das in nem knappen Monat dann immer noch der Fall sein wird. Mal schauen

    Die Podcast-App unter iOS erstellt mittlerweile automatisch Transkripts, falls das hilft.

    Ich finde Transkripts von Podcasts, die auch von der Interaktion der beiden Hosts leben oft meist sehr unbefriedigend. Wir haben uns ja bewusst für das Medium entschieden und das kann ein Transkript nicht rüber bringen. Ansonsten würde ich einfach einen Blog auf meiner Webseite schreiben.

    Ja geht mir ähnlich, also als Hörer. Warum sollte ich ein Transkript eines Podcasts lesen? Ich lese ja auch kein Drehbuch eines Films statt den Film zu schauen?

    Also es ist wohl in Herne da, aber sie dürfen es vor dem 6.6 nicht verkaufen, wegen der Kickstarter Aktion? Versteht das hier jemand?

    Du kannst dir gerne den Shitstorm in den Communities anschauen, wenn Spiele vor der Kickstarterauslieferung Retail verkauft werden. Es klingt absurd und mir wäre das persönlich vollkommen egal, aber so ist es nun mal.

    Ist mir bewusst, aber das Spiel wurde ja schon ganz offiziell bei denen im Onlineshop verkauft, und im April meinten die noch zu mir, dass sie hoffen es in Herne geliefert bekommen zu haben um es verkaufen zu können, daher versteh ich das nicht ganz