Beiträge von swaglord_lary im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Ich habe vor einer Woche eine Info von Happyshops bekommen, dass sie das Spiel im Auftrag von Contention Games zuschicken werden. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das Spiel bereits dieses Wochenende ankommt, weil ich mich sehr drauf freue. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Spiel nach dieser Ankündigung aufgeschlagen ist?

    Ca 2 Wochen.

    Ich bin bisher dazu gekommen, es 1x solo komplett durchzuspielen und 1x Akt 1 zu viert. Absolut geniale Umsetzung der Vorlage, da kann ich mich nur anschließen.


    Da von der positiven Seite alles gesagt wurde, möchte ich noch zwei "neutrale" Sachen anmerken:


    1. Es wirkt ohne Aufstiegsmodus schon deutlich einfacher als das Original. Zu keinem Zeitpunkt habe ich oder haben wir irgendwo gestrugglet und hatten immer das Gefühl, alles komplett unter Kontrolle zu haben. Da wird allerdings dann der Aufstiegsmodus Abhilfe schaffen.


    2. Die fehlende Zugreihenfolge im Spielerzug lässt mich noch überlegen, wie ich diesen Aspekt finde. Zum einen hat man natürlich dadurch mehr taktische Möglichkeiten. Zum anderen wirkt es dadurch ein wenig chaotischer und bisher haben wir noch nicht so wirklich darauf geachtet, das taktisch zum Einsatz zu bringen. Am Ende war doch immer einer nach dem anderen dran und ab und zu hat es halt Sinn gemacht, dass jemand vor jemand anderem dran ist. Noch dazu kann das zu mehr AP führen.


    Das sind so meine zwei Punkte, die mir weder gefallen, noch missfallen. Ansonsten finde ich es wirklich grandios. Allein diese Karten, die ich hunderte Stunden lang digital gespielt habe jetzt auf Papier in der Hand zu halten ist was ganz besonderes, finde ich.