Beiträge von M0G3L im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Ich hätte auch nochmal eine Frage, habe gestern den zweiten Act gespielt und mit 1 LP den Boss überlebt :whistling:

    Ich spiele mit der Stille und habe die Karte die sagt alle meine Schwerter und messer vergiften auch. Jetzt habe ich auch ein Artefakt das sagt wenn ich eine Karte erschöpfe bekommt ein Gegner zwei Schaden. Ich gehe mal nicht davon aus das damit dann auch kein Gift verteilt wird, da dort kein Schwert Zeichen ist, sehe ich das richtig?

    habe gerade auch Act 1 mit der Stille durch. Es haben sich aber doch ein paar Fragen eingestellt.

    1. Wenn ich jetzt in Act 2 wechsele führe ich nur die Aufbauschritte A - D aus oder? Also kein neuer Niau-Bonus usw.?

    2. Wenn ich eine Ereigniskarte ziehe steht ja in den Regeln ich muss 1 gelbe Aktion ausführen, für mich würde das im Umkehrschluss heißen ich darf auch mehr als 1 gelbe Aktion ausführen, liege ich damit falsch? Vielleicht liegts auch an mir aber irgendwie find ich die Formulierung weder in der deutschen noch in der englischen Anleitung eindeutig :D

    3. Jetzt schon Ninja freigeschaltet haben ist cool oder? :D

    4. Bleibt es bei so wenigen Entsorgungsmöglichkeiten vom eigenen Deck? Mein Deck ist jetzt schon 19 Karten groß und ich habe erst zwei mal den Händler getroffen...