Beiträge von Player2 im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Wie schon geschrieben: Ja, die ist aus meiner Sicht wirklich gelungen und ich bin froh, die deutsche Version bestellt zu haben!

    Danke, gut zu hören. Üblicherweise kaufe ich fast ausschließlich englische Fassungen (wenn englisch die "Originalsprache" ist). Nur bei Spielen die eine Chance haben nicht solo gespielt zu werden greife ich aus Rücksicht auf meine potenziellen Mitspieler auf die deutsche Fassung zurück (so geschehen bei Nemesis Retaliation). StS werde ich aber ausschließlich solo spielen, nur war das Angebot hier am Marktplatz für die deutsche Fassung so gut, dass ich kurzerhand zugeschlagen habe. Bin da also gerade ein bisschen ins Schwitzen gekommen aber es scheint ja alles tutti zu sein... bin sehr beruhigt :)

    Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber kann man was zur Qualität der deutschen Übersetzung sagen?

    Man scheint bei solchen Fragen ja gerne mal die englischen Karten zu referenzieren, um Klarheit zu schaffen. Ich hoffe das zieht sich nicht durchs gesamte Spiel.

    Bin gespannt. Es heißt ja es sei eine sehr nahe Umsetzung des Computerspiels, für manche wohl so nahe, dass sie lieber digital bleiben. Hab das Spiel zwar in meiner Steam Bibliothek, habe es aber nicht viel gespielt weil es sich für mich immer zu sehr Brettspiel angefühlt hat und ich mir dachte, dass ich in der Zeit auch wirklich ein Brettspiel spielen könnte.

    Die Mechanik war aber ganz cool und auch der Rest tickt viele Boxen die ich bei einem Brettspiel habe.