Beiträge von Dalmuti im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Probiere ich immer wieder. Aber das ist echt schwierig. Dazu weiß man am Anfang ja nicht in welche Richtung man ausbauen soll. Ich habe gestern bei "Die Stille" versucht auf die Messertaktik zu gehen. Ich hatte Angriffe, wo Messer +1 geben, die Macht die Messern +1 gibt, aber ... keine Messer. Die Karten kamen einfach nicht... :lachwein:

    Aber diese Herausforderung habe ich angenommen. Ich will unbedingt das perfekte Deck haben.

    Schafft ihr es regelmäßig zum Akt III Boss ? 8|

    Ich spiele jetzt ca. 43 Partien und frage mich wie ich das Deck ausdünnen kann. Es gibt ja das Achievement den Boos in einem Zug zu besiegen. Das kann ich m ir gerade absolut nicht vorstellen, dass es möglich ist. Das Deck müsste so dünn sein, dass es durch Neuziehen in einer Endlosschleife hängt. Aber die Startkarten wird man ja einfach sehr schlecht los. Hat jemand Tipps?

    bin wieder kurz vor Akt IV am letzten Boss so knapp gescheitert. Hinten raus wird es echt hart, wenn das Deck nicht heftigst optimiert ist.

    Ich habe nun über 40 Partien hinter mir. Das Spiel gefällt mir immer besser. Die 4 Charakter spielen sich absolut unterschiedlich und der steigende Schwierigkeitsgrad ist absolut herausfordernd für mich. Das individuelle Deckbuilding jedes Charakters ist überragend. Und innerhalb dieser eigenen Belohungsstapel sind auch noch verschiedene Strategien möglich. Leider finde ich das Upgraden von Blockkarten etwas langweilig. Die Quittung bekomme ich dann spätestens ab Akt III. :lachwein: Schaden über Schaden den ich nicht blocken kann.

    Bei den Sleeves bin ich nach einiger Zeit auch zum vorsichtigen Mischen übergegangen. Ich schiebe die Karten sonst auch gerne ineinander, wie von brettspielfreak beschrieben. Dadurch verlieren einige Sleeves etwas Farbe an den Kanten. Es geht aber nichts kaputt. Jetzt mische ich ganz vorsichtig und die Sleeves sehen immer noch sehr gut aus.

    Ich spiele gerade eine Partie mit der Seherin (in der Übersicht auch Wächterin genannt :lachwein: ).

    Habe die Karte „Urteil+“:

    Wähle einen Gegner. Wenn er 8 oder weniger TP hat, setze seine TP auf 0.

    Das scheint mir den Block zu umgehen und eine mächtige Karte zu sein…? Auf dem WIKI fürs digitale Spiel wird das auch so beschrieben. Was meint ihr?

    Ich habe jetzt knapp 40 Partien gespielt. Den Großteil solo und ich liebe das Spiel. Mein absolutes Highlight dieses Jahr. Es macht einfach so viel Spaß aus den einzelnen Helden das Maximum raus zu holen. Im Augenblick liebe ich das Defekte mit den Orbs.

    Eine Frage habe ich noch. Wenn ich die farblosen Karten freigeschaltet habe:

    Zeigt der Händler mir drei von meinen Karten und drei farblose, oder nur drei farblose… ?

    Eine völlig irrelevante Frage an alle, die ihre Partien loggen:

    Bei dem Spiel wird man ja fast nur Niederlagen loggen dürfen oder ab wann zählt die Partie für euch als "gewonnen"?

    Per se ja erstmal nur, wenn man Akt 3 geschafft hat.

    Ich trecke jeden einzelnen Akt als Partie. Oft spiele ich die Akte auch an verschiedenen Abenden, dann passt das für mich schon. Das bessert die WIN Ratio auf und vereinfacht das Tracking. Habe dafür auch Akte und Bosse als Spielbretter/Varianten angelegt.

    Ich bin mit dem Kartenpool noch völlig zufrieden. Ich komme in der Regel bis zum Akt II Boss, dann wird es aber hart. Viel hängt davon ab welche Artefakte und Bossrelikte ich bekomme. Es ist so wichtig das Deck ausgeglichen zu halten. So oft habe ich zu wenig Verteidigung und werde dann einfach weg geschnetzelt...