Beiträge von qwertzu im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Dazu die sehr spärlichen Infos auf der Seite. Also eigentlich mal so gar keine Infos, außer Box Content, Regelbuch, und Videos.

    Was fehlt dir denn neben dem aufgezählten?

    Etwas mehr Infos zum Gameplay hätten sie schon bringen können. Einfach nur einen kleinen Dreizeiler als Einleitung ist halt irgendwie etwas mager. Vor allem, wenn man noch ein recht unbeschriebenes Blatt im Brettspielsektor ist. Ja klar, der Großteil der Backer wird das Videospiel gespielt haben und kennt die grundsätzliche Mechanik. Aber meiner Meinung nach sollte das keine Entschuldigung dafür sein, einfach mal so gar nichts zum Gameplay zu schreiben. Stattdessen gibt es nur die Regeln und ein paar Links zu Videos. Ist eben ein geringerer Aufwand, als noch Bilder/GIFs mit Gameplay-Beschreibungen zu posten. Andere Projektersteller geben sich da deutlich mehr Mühe.


    Hätten sie nicht diese Lizenz in der Hinterhand, würden sie sich im Moment vermutlich gerade mal zum Finanzierungsziel schleppen.

    Der Preis ist viel zu hoch, wie ich finde. Ja, natürlich sind es sehr viele Karten, aber wenn man das mal mit einem Assault on Doomrock vergleicht, welches nochmal mehr Karten zu einem deutlich moderateren Preis bietet, finde ich das schon etwas übertrieben. Und im Gegensatz zu AoD kommen hier nochmal VAT drauf. Dazu die sehr spärlichen Infos auf der Seite. Also eigentlich mal so gar keine Infos, außer Box Content, Regelbuch, und Videos.


    Sieht für mich eher danach aus, dass man aufgrund der vielen Follower im Vorfeld nochmal ein wenig an der Preisschraube gedreht hat. Aber klar, der Erfolg gibt ihnen recht. Für mich dennoch ein Easy Pass, zumal man außer dem Koop ja scheinbar nix weiter verpasst, wenn man das Videospiel bereits besitzt.