Beiträge von muewo im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Ich habe jetzt mal die digitale Version auf Steam ausprobiert und verstehe was du meinst. Das ist auch mein Struggle grad.

    Die Fotos hier von der Spiel sehen aber Bombe aus, dass Konzept hat mich sofort abgeholt. Und ich bin immer mehr ein Freund von analogen Spielen. Wenn ich mir vorstelle, das Spiel zu zweit am Tisch. Hab ich richtig Lust drauf. Und nicht jede Entscheidung ist rational bei mir. Gloomhaven im Gegenzug spiel ich lieber am PC. Aber dafür fehlt mir eben irgendwie die Gruppe

    Das Ding bei StS ist das du es auf dem PC einfach 10 mal hintereinander spielst und es darauf auch ausgelegt ist - wenn es im Brettspiel mit 2 Leuten pro run dann 2 Stunden braucht ist das schon ein sehr anderer Flow als im PC Spiel wo man in den 2 Stunden 10 runs spielt.

    Ich bin riesen StS Fan (und Monstertrain) aber hab absolut Null Interesse am Brettspiel.

    Und genau deshalb überlege ich gerade. Ich hätte es wahnsinnig gerne, weil ich das Spiel echt toll finde (auch auf den Bildern). Aber eben, ich glaube ich würde es auf dem PC häufiger spielen...

    Ich bin aber immer skeptisch bei Computerspielen in analoger Form, ich probiere mal die digitale Form auf Steam aus... es sind doch wieder zuviele Kickstarter auf die ich Bock habehabe

    In diesem Fall ist es eben einfach, ein Brettspiel draus zu machen, da sich das Videospiel stark wie eines spielt.


    Persönlich fehlen mir aber noch die Gründe, hier einzusteigen. Das Spiel sieht super aus, aber hier kann man eben, falls es einen nicht stört, zur günstigen Videospiel Alternative greifen.

    Ich habe jetzt mal die digitale Version auf Steam ausprobiert und verstehe was du meinst. Das ist auch mein Struggle grad.

    Die Fotos hier von der Spiel sehen aber Bombe aus, dass Konzept hat mich sofort abgeholt. Und ich bin immer mehr ein Freund von analogen Spielen. Wenn ich mir vorstelle, das Spiel zu zweit am Tisch. Hab ich richtig Lust drauf. Und nicht jede Entscheidung ist rational bei mir. Gloomhaven im Gegenzug spiel ich lieber am PC. Aber dafür fehlt mir eben irgendwie die Gruppe

    Dieses Forum macht mich arm. Ich hatte das Spiel absolut null auf dem Radar, aber die Bilder von der Spiel flaschen mich!


    Ich bin aber immer skeptisch bei Computerspielen in analoger Form, ich probiere mal die digitale Form auf Steam aus... es sind doch wieder zuviele Kickstarter auf die ich Bock habe.