Beiträge von ewok1977 im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Hi, würdet ihr das Spiel jemandem empfehlen der Koop Spiele und Deckbau mag, mit Slay the Spire aber bisher keine Berührungspunkte hatte?

    Mich würde wirklich interessieren, wie das Spiel bei jemandem ankommt, der oder die das Original nicht kennt. Ich habe das Gefühl dass alle Rezensionen, die ich bislang dazu gesehen habe, von Leuten war, die das Computerspiel sehr gut kannten. In der SU&SD-Rezi meinte Tom sogar, dass die Karten in echt in der Hand zu halten ein Gefühl sei, als hätte man ein Prop aus einem Film in der Hand – da war fast eine gewisse Ehrfurcht drin und natürlich knüpft das an vertrautes und beliebtes an. Daher würde ich mich mal interessieren, wie das Spiel ankommt, wenn all das wegfällt.

    Wir haben eine Partie zu dritt gespielt. Der Besitzer des Spiels hat auch viele hundert Stunden in die PC Version gesteckt. Ich habe mal reingeschnuppert, hat mich aber nicht abgeholt und unsere Mitspielerin kannte das gar nicht. Am Ende hat sie sich das Brettspiel sofort bestellt, ich spiele es gerne mit, habe aber genug Solo Spiele im Haus und ich finde es preislich zu hoch, für das, was das Spiel am Ende kann.