Beiträge von sNice24 im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Gestern unsere Erstpartie zu dritt beendet.

    Hat schon Spaß gemacht, auch wenn sich der Akt 1 etwas gezogen hat, bis dann in Akt 2 die Spieleskalation begann und der Deckbau, Loot etc. mehr wurde. Hat sich dann etwas angefühlt wie im Lategame von Eldritch Horror, wo man quasi über eine gefühlte Million von Items den Überblick behalten muss. :D Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir alles korrekt gespielt haben. Gerade, was die Abarbeitung von Token angeht, weil unser Damage Dealer im Lategame halt auch einfach mal 60+ Schaden verteilen konnte. Da muss ich mich noch mal in die FAQ wagen - gibt's da was Offizielles, außer dem Kram, der im Regelbuch steht?

    Ansonsten ging das Spiel schon echt lange. Zugegeben, es war unsere Erstpartie, aber mit 5 1/2 Stunden ging das Ding schon in die epischen Gefilde von einem Uprising oder auch nem langem Spiel Too Many Bones. Das muss man erstmal sacken lassen. Ich glaube aber, dass man zu dritt schwer unter 4 Stunden kommt. Zu zweit sicherlich realistischer.

    Ich mag das Absprechen sehr gerne hier, die Kooperation finde ich hier wirklich gut gelöst und sehr "offen", auch wenn das in manchen Spielegruppen sicherlich auch mit Alpha Gamer Problemen einhergehen kann. Das Deckbuilding über die individuellen Decks finde ich persönlich eins der besten Aspekte an dem Spiel. Rundum wirklich ein gutes CoOp Game!

    Eine Regelfrage habe ich aber direkt noch:
    Kann ein Gegner sich über seine Start-HP "heilen"?