Beiträge von Fluxit im Thema „Slay the Spire: the Boardgame“

    Für mich als Konsument ist genau das die Entscheidung: Wieviel kostet es mich aktuell, um damit Spaß zu haben? Das mag nicht fair sein, aber für meine Kaufüberlegungen finde ich das eine gute Frage. Genauso wie der Vergleich Brettspiel zu Videospiel.

    Zu dem Spaßvergleich: Mir hat StS wesentlich mehr Spaß gemacht als Aeons End, weil die Charakter bzw. Decks schön unterschiedlich gestaltet werden können und die Belohnungsspirale früh durchzieht.

    Unter dem Aspekt dürftest du dir dann eigentlich nie neue Spiele kaufen, da es immer (!) vergleichbare Titel billiger geben wird

    Fast, ja. Ich kaufe 80% meiner Spiele gebraucht. Die anderen 20% entfallen auf Spiele, die so herausstechen, dass ich sie eben nicht für vergleichbar halte, oder für Legacy-Spiele, weil die seltener gebraucht und ungenutzt verkauft werden.

    Ihr könnt aber im Prinzip jetzt auch schlecht Preise von einem aktuellen Spiel mit denen eines X-Jahre alten Spieles vergleichen. Da kommt das neue immer schlechter weg, weil es etwas älteres, ähnliches deutlich günstiger geben wird. Spiele 2024 sind insgesamt deutlich teuer geworden

    Für mich als Konsument ist genau das die Entscheidung: Wieviel kostet es mich aktuell, um damit Spaß zu haben? Das mag nicht fair sein, aber für meine Kaufüberlegungen finde ich das eine gute Frage. Genauso wie der Vergleich Brettspiel zu Videospiel.

    Zu dem Spaßvergleich: Mir hat StS wesentlich mehr Spaß gemacht als Aeons End, weil die Charakter bzw. Decks schön unterschiedlich gestaltet werden können und die Belohnungsspirale früh durchzieht.

    Sehe ich wie Neva Kee.

    Wenn man Podcasts als atmosphärische Unterhaltung mit persönlicher Prägung möchte, die einem die Zeit z.B. auf einer langen Autofahrt vertreibt, sind sie als Audio spitze. Unter anderem deswegen ist das Format so erfolgreich geworden. Ich kann nicht gleichzeitig lesen und Auto fahren.

    Wenn man sie wie ich als Informationsmedium nutzt, würde ich immer die zweiminütige Lektüre im Vergleich zu dem sequentiellen Audiomedium vorziehen, dass hier gut 25 mal so lange dauert. Deswegen bin ich auch hier im Forum.

    Müssen aber natürlich die Ersteller des Podcasts entscheiden, respektiere ich. Hör's mir halt dann nicht an, aber damit können sie sicher gut leben :)

    Podcasts sind aber im Prinzip ja nicht als Informationsmedium konzipiert, du erwartest ja im Gegensatz von einer Newsseite auch nicht, jede News "unterhaltungstechnisch aufbereitet" als Audio zur Verfügung zu stellen, damit du ne schöne Autofahrt hast? Das sind ja komplett unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Adressaten(wünschen)?

    Ich verstehe dein Fragezeichen nicht. Ich sag doch das Gleiche :)

    Der Unterschied in deinem News-Beispiel ist allerdings, dass es leichter ist, Transkripte aus dem Audio zu ziehen, als ein unterhaltsames Medium zu einem Text zu gestalten. Und wenn du viele Menschen erreichen willst, kann es diesen Aufwand wert sein. Wenn nicht, wie gesagt, ist ja okay. Ich habe einen Wunsch geäußert, weil mich der Inhalt interessiert und ich gerne mitbekäme, was Fuchs und Bär meinen. Das ist keine Erwartung. Diversität in der Medienlandschaft ist etwas Gutes.

    Sehe ich wie Neva Kee.

    Wenn man Podcasts als atmosphärische Unterhaltung mit persönlicher Prägung möchte, die einem die Zeit z.B. auf einer langen Autofahrt vertreibt, sind sie als Audio spitze. Unter anderem deswegen ist das Format so erfolgreich geworden. Ich kann nicht gleichzeitig lesen und Auto fahren.

    Wenn man sie wie ich als Informationsmedium nutzt, würde ich immer die zweiminütige Lektüre im Vergleich zu dem sequentiellen Audiomedium vorziehen, dass hier gut 25 mal so lange dauert. Deswegen bin ich auch hier im Forum.

    Müssen aber natürlich die Ersteller des Podcasts entscheiden, respektiere ich. Hör's mir halt dann nicht an, aber damit können sie sicher gut leben :)

    War jetzt alles off-topic. Zu Slay the Spire hab ich meine Meinung ja schon geschrieben. Gutes Spiel, das ich wegen Existenz der digitalen Version nicht brauche.

    Kann mich den Stimmen über die stimmige und gut handhabbare Umsetzung des Videospiels anschließen. Handwerklich finde ich das gut gemacht. Das heißt nicht, dass mir alles zusagt, z.B. finde ich es etwas lästig, dass man die Karten in den Sleeves umdrehen muss, um sich anzuschauen, wie ihr Upgrade ist, bzw. um das dann auszuführen. Und den Aufbau fände ich auch etwas nervig, haben mir die Gastgeber zum Glück abgenommen. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass sich jemand gute Gedanken gemacht hat und zu einem entsprechenden Ergebnis gekommen ist.

    Trotzdem macht es mir am PC mehr Spaß. Zum einen, weil es viel schneller geht, obwohl man ja sogar synchron spiel. Zum anderen, weil ich dann lieber andere Spiele auf dem Tisch habe, die ich am PC eben nicht erleben kann. Ich brauch das nicht nochmal im Schrank, Ko-op hin oder her.