Habe jetzt mal Solo den 3. Run durch mit der Stille. Run 1 in Akt 2 im zweiten Kampf kläglich gescheitert. Im 2. Run in Akt 1 sogar noch dünner, wieder raus. Jetzt habe ich es bis zum Boss in Akt 3 geschafft. Aber gegen Donu/Deka braucht ich ohne Heilungsaussichten (noch 5 TP) und bei zu geringer Beachtung einer ausreichenden Verteidigung gar nicht erst probieren.
Was mich bei anderen Spielen total genervt hat (ich sage nur T.I.M.E. Stories), nämlich der absolute Neuanfang beim Scheitern, ist hier wirklich anders gelöst. Während man im erwähnten T.S. (ja, ja ich weiß, ganz anderes Spielkonzept) wirklich alles neu durchnudeln musste, was einfach nur ermüdend war, stimmt der Prolog in der Anleitung, nämlich dass man viel Erfahrung in den nächsten Run mitnimmt und es damit besser macht. Zwar ist jetzt zumindest bei meinem Charakter das Spektrum der freigeschalteten Karten nicht unbedingt der ganz große Brüller, aber es fühlt sich alles nach einer Charakterentwicklung an, obwohl der einfach zurückgesetzt wird, wenn's schief läuft. Hätte ich nicht gedacht
(BTW: ich bin nicht mal sicher, ob ich es gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass ich immer wieder bei Null anfangen muss, denn in solchen Spielen ist Scheitern mein zweiter Vorname ).
Die haben da etwas echt Großartiges geschaffen .