Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • Es sind schon mittellange Texte (etwa 3-5 Absätze würde ich schätzen), die aus dem Story-Book und auf den Karten gelesen werden, allerdings nicht allzu häufig.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Und wieder zwei Partien Saga Kampagne vorbei. 5 zu 0 für die Pirate Metal Drinking Crew gegen die marodierenden Stinkfüße der AI. Die letzten beiden Siege ohne viel Kampf. Funktioniert auch sehr gut. Eine Runde noch, dann ist erst einmal lange Pause. Muss auch die vielen anderen Sachen mal spielen.


    Solo eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. Das Spiel hat so viel Elemente die Laune machen (Kampfsystem, Card Crafting, Exploration.... ). Die AI funktioniert, auch wenn ich die mal schwerer stellen sollte. Das Thema ist mechanisch super umgesetzt.

    Unikat in meiner Sammlung , das lange bleibt.


    Ich stelle mir das Spiel kompetitiv auch sehr cool vor.

  • Habe nun auch eine Versandbenachrichtigung :) dort wird allerdings nur das Grundspiel und die Saga aufgelistet, die Sea dogs sind nicht aufgeführt. Von der Verzögerung sind diese ja nicht betroffen oder? Wurden die sea dogs bei euch mit aufgelistet?

  • Freut mich dass es jetzt auch bei (zumindest einigen) der noch Wartenden voran geht. Das Spiel ist zu gut um nur von anderen zu lesen wie sie es spielen während man selbst noch wartet!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da nun ja offiziell mitgeteilt wurde, dass beim legendary Pledge die Sea Dogs auch mit der 2. Lieferung gesendet werden meine Frage an die Erfahrenen: Sind die für die Saga notwendig oder kann man die auch ohne die Sea Dogs starten? Habe mich echt etwas geärgert, da sich diese "Erweiterung" schon sehr cool anhört und ich jetzt etwas hin und hergerissen bin ob ich dann einfach noch abwarte bis die da sind.

  • Ich habe bisher zwei Solo-Partien gespielt - bewusst ohne Saga und ohne Sea Dogs und bisher habe ich sie nicht vermisst. Die Crew ist so schon recht abwechslungsreich und man muss sich erstmal einen Überblick verschaffen, wen man denn Upgraden will und wen nicht. Nach noch mehr Partien macht das sicherlich absolut Sinn, um noch mehr Varianz zu bekommen.


    Für die Saga erforderlich sind die ja auch nicht zwingend, sondern dann eher eine Erweiterung zur Erweiterung, wenn man so will.

  • Da nun ja offiziell mitgeteilt wurde, dass beim legendary Pledge die Sea Dogs auch mit der 2. Lieferung gesendet werden meine Frage an die Erfahrenen: Sind die für die Saga notwendig oder kann man die auch ohne die Sea Dogs starten? Habe mich echt etwas geärgert, da sich diese "Erweiterung" schon sehr cool anhört und ich jetzt etwas hin und hergerissen bin ob ich dann einfach noch abwarte bis die da sind.

    Notwendig sind die Sea Dogs für die Saga nicht. Aber Sie bereichern die Kampagnen schon, da man am Ende jeder Partie einen als Belohnung bekommt und so im Laufe der Kampagne sein Deck individualisiert.

    Wenn Du die Saga ohne Kampagne spielst, dann sind die auch cool, aber imho nicht ganz so wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von Fulcrum ()

  • Da nun ja offiziell mitgeteilt wurde, dass beim legendary Pledge die Sea Dogs auch mit der 2. Lieferung gesendet werden meine Frage an die Erfahrenen: Sind die für die Saga notwendig oder kann man die auch ohne die Sea Dogs starten? Habe mich echt etwas geärgert, da sich diese "Erweiterung" schon sehr cool anhört und ich jetzt etwas hin und hergerissen bin ob ich dann einfach noch abwarte bis die da sind.

    Also eine Kampagne würde ich schon mit den Sea Dogs spielen wollen, normale Sagapartien kann man auch Mal gut drauf verzichten

  • Haben gestern unsere Lernpartie (Spielende bei 3 Erfolgen) gemeistert, wirklich ein sehr cooles Spiel und Mega Spielmaterial. Wir würden gerne direkt in die Kampagne einsteigen aber eigentlich gerne die Sea Dogs gleich mit dazu nehmen. Werden die nur am Ende jeder Partie hinzugefügt oder auch schon vor der ersten Partie?

  • Haben gestern unsere Lernpartie (Spielende bei 3 Erfolgen) gemeistert, wirklich ein sehr cooles Spiel und Mega Spielmaterial. Wir würden gerne direkt in die Kampagne einsteigen aber eigentlich gerne die Sea Dogs gleich mit dazu nehmen. Werden die nur am Ende jeder Partie hinzugefügt oder auch schon vor der ersten Partie?

    Ich hab das Spiel noch nicht gespielt. Nur die Regeln gelesen. So wie ich es verstanden habe sind die seadogs andere crew Mitglieder mit unterschiedlich „Fähigkeiten“. Machen es asymmetrischer. Und ich denke sie werden gleich mit reingenommen ? Kampagne regeln habe ich noch nicht gelesen.

  • Haben gestern unsere Lernpartie (Spielende bei 3 Erfolgen) gemeistert, wirklich ein sehr cooles Spiel und Mega Spielmaterial. Wir würden gerne direkt in die Kampagne einsteigen aber eigentlich gerne die Sea Dogs gleich mit dazu nehmen. Werden die nur am Ende jeder Partie hinzugefügt oder auch schon vor der ersten Partie?

    Man erhält beim Kampagnen-Modus nach jeder Partie eine Auswahl von 3 Sea Dogs (gewinner der Partie erhält 5) und darf sich daraus einen auswählen den man sleeved. Wird also erst nach der ersten Partie benötigt.


    Im One-Shot Modus draftet man 4 Sea Dogs, die einem ab beginn der Partie zur Verfügung stehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Haben gestern unsere Lernpartie (Spielende bei 3 Erfolgen) gemeistert, wirklich ein sehr cooles Spiel und Mega Spielmaterial. Wir würden gerne direkt in die Kampagne einsteigen aber eigentlich gerne die Sea Dogs gleich mit dazu nehmen. Werden die nur am Ende jeder Partie hinzugefügt oder auch schon vor der ersten Partie?

    Ich hab das Spiel noch nicht gespielt. Nur die Regeln gelesen. So wie ich es verstanden habe sind die seadogs andere crew Mitglieder mit unterschiedlich „Fähigkeiten“. Machen es asymmetrischer. Und ich denke sie werden gleich mit reingenommen ? Kampagne regeln habe ich noch nicht gelesen.

    Da ich die Seadogs noch nicht habe konnte ich mir deren Regeln noch nicht durchlesen. In der Sagaregel wird eben das dauerhafte Hinzufügen eines Seebären am Ende jeder Partie erwähnt. Wenn ich es richtig verstehe ist der Draft der Seebären vor den Partien auch in der Saga temporär? Dann könnten wir die erste Session ohne Seebären beginnen und dann nachträglich vor der nächsten den Dauerhaften hinzufügen oder?


    Edit: durch den Beitrag von snoggle1981 geklärt, Danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Hab gestern mein Päckchen erhalten. War alles dabei Grundspiel (deutsch), Erweiterung (deutsch) und der Rest (Promos, Münzen).

    Interessanterweise war das Grundspiel in einem extra Paket verpackt, dass in einem größeren Paket mit dem Zusatzkram mit drin war.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Das ist nicht so ungewöhnlich, dass Sachen wie das Basisspiel, die auch einzeln erhältlich sind bereits pre-packaged sind und dann auch wenn sie bestandteil eines größeren pledges sind nicht erst aus der umverpackung entfernt werden bevor sie in den Versandkarton für den größeren Pledge gehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie zum Teufel habt ihr das Hinterteil des Bootes hinbekommen? Unfassbar mit was für einer SCHEISSE man drangsaliert wird. Auf der einen Seite ist der Schlitz trotz vorsichtiger Dehnung zu schmal... da ist es jetzt ausgefranst und geht wohl gar nicht mehr. Das Hauptproblem ist aber dieser kack Schlitz am Oberdeck. Wer denkt sich sowas aus?


    Ich hoffe, es passt in die Schachtel.

  • Wie zum Teufel habt ihr das Hinterteil des Bootes hinbekommen? Unfassbar mit was für einer SCHEISSE man drangsaliert wird. Auf der einen Seite ist der Schlitz trotz vorsichtiger Dehnung zu schmal... da ist es jetzt ausgefranst und geht wohl gar nicht mehr. Das Hauptproblem ist aber dieser kack Schlitz am Oberdeck. Wer denkt sich sowas aus?


    Ich hoffe, es passt in die Schachtel.


    Hab die Anleitung nebenher laufen lassen (musste manchmal spulen wenn es zu langsam war). Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen noch. Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass dein Spielerlebnis besser wird wie das drumherum.

  • Wie zum Teufel habt ihr das Hinterteil des Bootes hinbekommen? Unfassbar mit was für einer SCHEISSE man drangsaliert wird. Auf der einen Seite ist der Schlitz trotz vorsichtiger Dehnung zu schmal... da ist es jetzt ausgefranst und geht wohl gar nicht mehr. Das Hauptproblem ist aber dieser kack Schlitz am Oberdeck. Wer denkt sich sowas aus?


    Ich hoffe, es passt in die Schachtel.

    Ich habe auch den alternativen Zusammenbau nach dieser Videoanleitung gemacht, wo erst der komplette hintere Kasten zusammengebaut und dann mit mehr oder weniger Gewalt eingehängt wird. Den zu schmalen Schlitz habe ich unter Zuhilfenahme eines flachen Schraubendrehers etwas geweitet.


    Ich konnte es schadlos zusammenbauen, aber das war echt ne Zitterpartie! Vielleicht gibt es dafür das Geisterschiff...dann hat man zwei Versuche. 8o

  • Wie zum Teufel habt ihr das Hinterteil des Bootes hinbekommen? Unfassbar mit was für einer SCHEISSE man drangsaliert wird. Auf der einen Seite ist der Schlitz trotz vorsichtiger Dehnung zu schmal... da ist es jetzt ausgefranst und geht wohl gar nicht mehr. Das Hauptproblem ist aber dieser kack Schlitz am Oberdeck. Wer denkt sich sowas aus?


    Ich hoffe, es passt in die Schachtel.

    Ich hab ne Anleitung in Video-Format geschaut, vorsichtig hantiert... und kaum was demoliert. :whistling:


    War schon ne unfeine Arbeit.

    In die Schachtel geht es bei mir nur, wenn ich die weiße Pappe zur Verstärkung entferne.

  • Bei mir passt die Fregatte in die Garage, mit einer Winzigkeit zu wenig Platz für die Bugnadel die ein bisschen Krümmung abbekommen hat


    Den Bau des Hecks fand ich auch mistig, aber einmal gewuppt, macht schon was her, der Kutter.


    Morgen zum ersten Mal eine Partie zu dritt. Freu mich wie Bolle.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bei mir hat das mit dem Schiff gut geklappt. Einen Schlitz am Heck musste ich leicht weiten und das Zusammenstecken an der Stelle war recht fiddelig, aber mit etwas Ruhe und Kraft ging es dann.


    Die Erstpartie gegen den Bot hab ich gerade hinter mit und mit 56 zu 84 versemmelt. Insgesamt hat es aber viel Spaß gemacht. Ist aber mAn definitiv kein Solospiel in der Grundvariante. In ner Gruppe kann ich es mir aber sehr gut vorstellen. Außerdem verspürte ich den Drang mir einen Dreispitz aufzusetzen und nach Rum zu rufen! Arrr...

    Brettspiel-Keksperte

  • Auch ich hatte auch mit den beiden Hecken(?) der Schiffe zu kämpfen. Der Stanzbogen vom Normalen war nicht so gut wie beim Geisterschiff. Da habe ich mit einem Hobbymesser nachbessern müssen.

    Immerhin haben dann aber beide in die Schachtel gepasst.

    Dafür nerven mich im Nachhinein die einzelnen Erweiterungsboxen mehr als dieser zusammenbau. Für die Sachen fehlt dann einfach der Platz im Grundspiel.

  • Auf der einen Seite ist der Schlitz trotz vorsichtiger Dehnung zu schmal... da ist es jetzt ausgefranst und geht wohl gar nicht mehr. Das Hauptproblem ist aber dieser kack Schlitz am Oberdeck. Wer denkt sich sowas aus?

    Wenn ich nicht wüsste wovon Du redest, ich wäre peinlich berührt... :lachwein: 8o

    SCNR


    Immerhin haben dann aber beide in die Schachtel gepasst.

    Wie jetzt...beide?! Wie hast Du das geschafft?! 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Erstes Spiel zu Dritt. Ich kann den positiven Gesamteindruck bestätigen, auch wenn ich das Spiel fast ein bisschen lang fand. Es dauert alles etwas, bis man Fahrt aufnimmt.


    Ich selbst hatte das typische Scythe-Problem: zu viel auf einmal gemacht, und am Ende in vier Kategorien nur noch eine Runde vom entscheidenden Punkt weg, um den Erfolg zu legen. So kann man nicht gewinnen (75/62/53). Und dann bin ich auch noch sehr unglücklich versenkt worden. Das wäre jetzt erstmal eine 8/10. Denke aber, dass man langfristig die Saga-Erweiterungen braucht, um mehr Abwechslung zu bekommen. Gerade die Begegnungen sind ja eher wenig spannend, wenn man nur Handelsschiffe zieht.


    P.S.: Mit dem Schiff hatte ich keine Probleme, ich fand das recht gut erklärt auf der Verpackung.

  • 88 zu 87 verloren, wegen dieser optionalen Missionsplättchen. Ohne wäre es 87 zu 86 gewonnen. Haben zu zweit 2 Stunden gespielt und es hat mega Spaß gemacht. Einen Tick zu lang vielleicht, aber mal gucken wie sich das mit etwas Erfahrung gibt. Hatten auch sehr unterschiedliche Strategien. Habe richtig Lust auf die nächste Partie und die Saga. War noch ohne, trotzdem gut. Eines der besseren Spiele dieses Jahr.

  • Immerhin haben dann aber beide in die Schachtel gepasst.

    Wie jetzt...beide?! Wie hast Du das geschafft?! 8|

    Ist ein bisschen Piraten Tetris.


  • Okay, für Vertikale aufbewahrung ist das eher nix, da bleibe ich doch lieber bei der Kiste fürs Schiff. Hab aber auch nur das eine.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ist ein bisschen Piraten Tetris.


    Heidewitzka...das sieht aber echt gruselig aus - und nicht nur wegen dem Piratenschiff. Ich feier ja bei dem Spiel, dass man (fast) alles wirklich total genial und sorgfältig untergebracht bekommt. Im Grunde haben ja nur die Schiffsausbauten und die Bonusplättchen keinen so richtig festen Platz. Wobei die natürlich an der vorgesehenen Stelle trotzdem super aufgehoben sind und sich auch kaum bewegen können.


    Gestern Abend die erste 2er-Partie beendet und viel Spaß dabei gehabt. Ich habe natürlich durch zwei Solo-Partien vorher einen ziemliches Wissensvorsprung gehabt, worauf man so achten muss und so. Wir haben auch direkt aus beiden Saga-Erweiterungen die Nicht-Saga-Inhalte dazu genommen (Schiffsausbauten, Insel und offene See). Die lassen sich auch noch problemlos im Hauptkarten mit dem Rest unterbringen. Jetzt hoffe ich, dass wir bald dazu kommen, in Saga stechen zu können.

  • Für die Schiffs-Upgrades kann man eine der Plastik-Banderolen die die Karten zusammengehalten haben verwenden. Damit hat man die Schiffs-Upgrades alle als ein Bundle.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich gebe euch allen Recht. Ich finde es auch hundsmiserabel.

    Es gab aber nur die Option Geisterschiff in den Müll oder Platz dafür finden. Noch eine Extra Schachtel ist ein No Go.

  • Da nun ja offiziell mitgeteilt wurde, dass beim legendary Pledge die Sea Dogs auch mit der 2. Lieferung gesendet werden meine Frage an die Erfahrenen: Sind die für die Saga notwendig oder kann man die auch ohne die Sea Dogs starten? Habe mich echt etwas geärgert, da sich diese "Erweiterung" schon sehr cool anhört und ich jetzt etwas hin und hergerissen bin ob ich dann einfach noch abwarte bis die da sind.

    Wo wurde das denn offiziell mitgeteilt? Ich habe in meinem Legendary Paket nur das Grundspiel und die Saga 1 bekommen.


    Ich freue mich auf meine erste Partie zu dritt nachher.

  • Da nun ja offiziell mitgeteilt wurde, dass beim legendary Pledge die Sea Dogs auch mit der 2. Lieferung gesendet werden meine Frage an die Erfahrenen: Sind die für die Saga notwendig oder kann man die auch ohne die Sea Dogs starten? Habe mich echt etwas geärgert, da sich diese "Erweiterung" schon sehr cool anhört und ich jetzt etwas hin und hergerissen bin ob ich dann einfach noch abwarte bis die da sind.

    Wo wurde das denn offiziell mitgeteilt? Ich habe in meinem Legendary Paket nur das Grundspiel und die Saga 1 bekommen.


    Ich freue mich auf meine erste Partie zu dritt nachher.

    Mail vom 19.07.:

    "

    Dear Backer,


    Additional info for yesterday’s email: Your Sea Dogs will also come in the 2nd shipment.



    We appreciate your patience as we work to finalize this fulfillment process.


    RyanD"

  • So, direkt mal ein Spiel zu zweit hinterherschoben und die Seadogs und die erste Saga mit dazugepackt. Wir haben direkt den Kampagnen-Modus gewählt, der ein bisschen an Scythe - Rise of Fenris erinnert. Man markiert Erfolge auf einem Kampagnen-Sheet und bekommt für ausgefüllte Spalten und Zeilen Zusatzpunkte für die Endwertung.


    Positiv daran finde ich:


    - Saga ist relativ leicht mit einzubauen. Einfach Karten reinmischen, fertig.

    - 6 Spiele sind gut zu machen, man hat also wirklich eine Chance, die Kampagne auch durchzuspielen.

    - Karten bieten mehr Abwechslung, Saga-Karten können entdeckt werden

    - Durch den Bonus-Mechanismus wird man belohnt, wenn man verschiedene Erfolge anstrebt.


    Zu zweit haben wir mit Aufbau 2 Stunden gebraucht. Sind jetzt richtig motiviert für die nächste Partie, der positive Ersteindruck verfestigt sich.