Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • Schnelle Fragen:


    Wert der Coins oder Anzahl Coins limitieren die Schiffsladung?


    Also im 4er Slot 4x 1 Gold oder auch 1x3 ind 3x1 Gold?


    Solo: Aufwertung wird nur genommen, falls Inselteil aufgedeckt? (Für mich total logisch...)

  • Heute 2 Partien gegen Cpt Botibossa gespielt.


    Runde 1 zum reinfinden :

    Nach 14 Zügen hat Botibossa das Ding nach Hause gebracht und das ziemlich Schiffshoch. Hab zu sehr rumgedaddelt und Boti legt ein strammes Tempo vor. Hatte mein Deck mit ein paar Aufwertungen so getrimmt, dass ich dann wenn es zul Kampf kommt gute Siegchancen habe. Dabei aber an anderen Stellen Stringenz daheim ließ.

    5 Entdeckungen, 30 Münzen, 5 Gebäude und 6 Kontrollmarker später löste er das Ende aus und holte dabei auch noch 4 Schiffsupgrades. Da hatte ich gerade mal 30 Münzen und so gerade eben im letzten Zug 4 Lvl4 Karten geholt. Kaum Mehrheiten. 58:110 klatschte es.


    Runde 2 dann der Start mit Saga1

    Vorhaben diesmal etwas focussierter auf Ausbreitung und Absicherung mit Gebäuden zu gehen. In Partie 1 gabs da direkt zwei sträfliche Fehler, also diesmal nix auf Inseln liegen lassen, die ungeschützt sind. Botibossa erneut mit 5 Entdeckungen und 30 Münzen vorlegend, ich 3 Inseln geholt und diese sukzessive absichernd. Boti dann mit dem Versuch zu attackieren und das ging richtig böse für ihn aus, 4 Schaden haben viel Rauch auf seinem Kutter verursacht.

    Das animiertr mich meinen Plan leicht zu ändern und mir einen Eintrag als Schrecken zu holen. Nach Freischaltung SagaContent holte ich mir dann 30 Münzen und 5 Gebäude, er tastete sich an Lvl 4 heran und holte dieser just direkt bevor ich meinen Angriff souverän abschloss und ihn versenkte. 3:3 etwas Pech bei mir, musste zwei Runden warten ehe ich Lvl4 oder 4 Schiffsupgrades einsacken konnte, in dek beiden Runden holte er gut 10 Münzen über die Handelsaufwertungen. In Runde 16 konnte ich dann das Ende aktiv triggern, mir eine Insel zurückholen.

    Unterm Strich dennoch ein 90:112, schon mal deutlich besser. 16 Runden dieses Mal.

    Erneut war ich etwas franselig unterwegs, schlingernd bei Aufstufungen und zu sehr in der Breite mäandernd.

    Möglichkeiten gibt es durchaus einige, sei es als Grundausrichtung als auch in den Abfolgen.

    Die 4 Kampfsiege kommen mir recht schwer vor, ggf aber mal gezielt auf Segel und Kanonen nachjagen.

    Entdeckungen sind eher leicht zu holen, die 30 Münzen für Boti ebenso. Bei den Inselmehrheiten schmerzt es, wenn er sich "überall" auf P2 reinzeckt, also oftmals. Das schmälert die Gewinne dort immens.


    Bin optimistisch gestimmt, in den weiteren Partien auch die Saga voranzubringen, sehr angenehmer Flavourausblick für das wenige was ich fand. Keine Erwartungen aber, dass das es ein immersives Story-Fest werden wird.


    Die Anleihen an Scythe / Fenris sind deutlich, die RessourcenProduktionsEngine fehlt hier im Eintausch gegen einen AreaControl Einschlag. Die Aufwertungen der Karten für die Strategiestile sind etwas sandboxiger als die Landschafsvorgaben. Fässer sind ein knappes Gut ind wollen in weise Investitionen gewandelt werden.

    Das Speed ist ähnlich Scythe, dauert aber etwas weniger lange ehe man die ersten vollzogen hat, mit nur 4 auch deutlich eher dann zum Endspiel kommend.


    Ich habe für beide Partien jeweils 2,5-3 Stunden gebraucht. War doch nochmal nachgucken hier und da in der Regel, die ich im übrigen als insgesamt recht gut empfinde.


    Eine 9 wird es vermutlich nicht werden, aktuell würde ich es mal bei einer 8,2 8,3 einsortieren. Luft nach oben ist gegeben.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Noch eine Frage an die Solo Spieler.


    Welche Punkte fährt Botibossa bei euch so ein?


    Runde 3, diesmal bin ich als Freibeuter unterwegs gewesen, was gut lief, auch eine schöne Kettenkombi eines Zuges, aber erneut 81:110 am Ende baden gegangen.


    Paul Grogans Solos endeten 69:74 (sagt er) und im Video 77:77, jetzt bin ich auf Fehlersuche.


    Werfe ich zu viele Cubes beim Bot?

    Nehme ich zu viele Sleeves?


    Die Regel ist doch eigentlich klar, oder verchecke ich da etwas?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Hi misterx


    Erstmal danke für deinen Bericht. Ich hab erst eine Solopartie hinter mir, diese ging knapp mit 91 - 88 an mich. Kleinere Regelfehler vorbehalten....


    Der Bot stand hauptsächlich auf Kriegsfuss mit mir. Griff mich an, wohingegen ich für die Inselmehrheiten besorgt war. Dies führte oftmals dazu, dass ich ihm keine Produktion zugestanden habe er aber in den Angriffen mit 12 zu 3 Cubes angreifen konnte und mich damit zweimal versenkte.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • misterx

    Meine Lernpartie ging 74:102 aus. Obwohl die Regeln sich ziemlich eingängig lesen und die KI vom Handling her gut gestreamlined ist, musste ich doch viel nachschlagen und weiß trotzdem nicht, ob ich alles richtig gespielt habe bzw. ob verschiedene Themen hinreichend beschrieben sind.

    Speziell folgende Themen hab ich hinterfragt, aber adhoc und den Regeln nichts gefunden:

    • Kann die KI mehr als 4 Schiffserweiterungnen bekommen und auch mehr als eine von der gleichen Sorte? Nachher hatte die KI alleine durch die Schiffserweiterungen 7 Kanonen.
    • Sammelt die KI Geld und Cargo auf Inseln ein? Das wäre nämlich teilweise doppelt oder 3 Fach bestrafend mit der “Mittelaktion” speziell gegen Spielende, wenn die KI viele Kanonen hat. Da liegt dann auf meiner Insel mit Fort meine im letzten Zug produzierte Ware rum, die KI bekämpft das Fort und zerstört es, übernimmt mit den 2 Einflusswürfeln die Lontrolle und greift dann noch das Gold und das Cargo ab.

    Es waren einige Szenen dabei, wo ich dachte, dass man sehr stark auf die KI reagierend spielen muss bzw. gute Züge der KI verhindern muss und selbst nicht so befreit aufspielen kann. Aber es war auch eine Erstpartie und ich habe sicherlich nicht alles optimal gespielt bzw. nicht alles vorausschauend genug geplant.


    Die Partie ging auch 3h. Ist auch ne Hausnummer. Aber da ist das immer wieder nachlesen auch mit eingerechnet. Ich denke man wird aber so bei min. 2h landen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Eben ne Mail erhalten. Die Leute von AEG suchen für ne Con Leute, welche sich als GMs mit den eigenen Spielen zur Verfpügung stellen. Sie hätten keine Ersatzspiele mehr an Lager. :))

  • Eben ne Mail erhalten. Die Leute von AEG suchen für ne Con Leute, welche sich als GMs mit den eigenen Spielen zur Verfpügung stellen. Sie hätten keine Ersatzspiele mehr an Lager. :))

    Jo, dafür gibt es als Belohnung neben T-Shirts nen Prototypen von der dritten Saga, die am 9.8. bei KS live geht… wenn ich das richtig verstanden hab. 😅

  • Eben ne Mail erhalten. Die Leute von AEG suchen für ne Con Leute, welche sich als GMs mit den eigenen Spielen zur Verfpügung stellen. Sie hätten keine Ersatzspiele mehr an Lager. :))

    Das ist ja mal verrückt. Aber ich hoffe die entlohnen einen auch monetär. Wenn man den ganzen Tag GM spielt UND das eigene Exemplar den Leuten vorstellt (mit der Gefahr dass was kaputtgehen kann), sind ein T shirt und ein Prototyp keine angemessene Bezahlung, meiner Meinung nach.

    Vielleicht ist es eher was für hardcore Fans, die die Wartezeit zu Saga 3 nicht abwarten können..

  • Heute Abend meine zweite Solopartie auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt und wiederum äusserst knapp 76 vs 74 Punkte gewonnen.

    Einige Fragen / Unsicherheiten sind aber dabei aufgetaucht:

    - Der Bot greift doch bei jedem Piratenangriffssymbol an, egal wo mein Schiff steht? Wenn dem so ist, wie kann der Bot dann in den Piratenmodus wechseln? Dieses Icon habe ich in beiden Partien nie gesehen...


    - Ausnahme dabei ist nur, wenn auf der Karte steht: "Nicht im Hafen" - Befindet sich dann mein Schiff im Hafen, bin ich vor seinem Angriff geschützt


    - Sammelt der Bot die "4er Aufwertungen" für den Erfolg nur über die Symbolik auf den Aktionskarten oder auch durch den Erwerb dessen über die weiss umrahmten Felder, wenn ja, ist dieser Erfolg je nach dem sauschnell erfüllt... Ich hab ihn jetzt mal nur mittels Symbolik gespielt.


    - 8 von 9 Zielen kann der Bot erreichen (12 Fässer nicht), wenn ich genug schnell alle Felder "entdecke", kann ich ihm mittels fehlender unentdeckter Karten einen weiteren Erfolg verwehren? (Eben in dieser Zweitpartie geschafft)


    - Greift der Bot auch meine befestigte, kontrollierte Insel an wenn er keine Aussicht auf das Platzieren von 2 Erfolgen hat? In den Regeln stand nur, WENN eben dies zuträfe


    Generelle Fragen ohne Solobezug:


    - Kann ich mit der Fähigkeit Reparatur im Hafen mehrmals mein Schiff reparieren oder nur einmalig?


    Ich werde wohl noch eine dritte Partie probehalber in Angriff nehmen um weitere Regelfragen klären zu können. Spielzeit war wiederum um die 2h.

  • - Der Bot greift doch bei jedem Piratenangriffssymbol an, egal wo mein Schiff steht? Wenn dem so ist, wie kann der Bot dann in den Piratenmodus wechseln? Dieses Icon habe ich in beiden Partien nie gesehen...

    Nach meinem Verständnis wechselt der Bot nicht in den Piratenmodus (ergibt sich m.E. auch aus Seite 7 der Solo-Anleitung)...

    Zitat

    - Sammelt der Bot die "4er Aufwertungen" für den Erfolg nur über die Symbolik auf den Aktionskarten oder auch durch den Erwerb dessen über die weiss umrahmten Felder, wenn ja, ist dieser Erfolg je nach dem sauschnell erfüllt... Ich hab ihn jetzt mal nur mittels Symbolik gespielt.

    Den Erfolg gibt es ja für die Aufstufung der Besatzungskarten und nicht für die Aufwertungen. Da der Bot ohne Besatzungskarten spielt, kann er den Erfolg nur über das Automa-Deck erhalten. Für die Aufwertungen gibt es keinen Erfolg.

    Zitat

    - 8 von 9 Zielen kann der Bot erreichen (12 Fässer nicht), wenn ich genug schnell alle Felder "entdecke", kann ich ihm mittels fehlender unentdeckter Karten einen weiteren Erfolg verwehren? (Eben in dieser Zweitpartie geschafft)

    Das ist halt ein wenig pokern. Der Bot fängt ja an. Sofern er in jedem Zug ein neues Feld entdeckt, gewinnt er den Erfolg vor dir, ohne dass du eine Chance hättest, den Erfolg zu bekommen. Ansonsten kannst du ihm den so verbauen, ja.

    Zitat

    - Greift der Bot auch meine befestigte, kontrollierte Insel an wenn er keine Aussicht auf das Platzieren von 2 Erfolgen hat? In den Regeln stand nur, WENN eben dies zuträfe

    Warum sollte er keine Aussicht haben, auf einer von dir kontrollierten Insel zwei Einflussmarker zu platzieren? Sein Angriff dient ja dem Zweck dein Gebäude zu zerstören, um dann die mindestens zwei Einflussmarker platzieren zu können. Er greift eine befestigte, von dir kontrollierte Insel nur dann nicht an, wenn er nur einen (und nicht mehr) Einflussmarker platziert.

    Zitat

    - Kann ich mit der Fähigkeit Reparatur im Hafen mehrmals mein Schiff reparieren oder nur einmalig?

    Das sollte eigentlich selbsterklärend sein - tatsächlich kann man da aber eine Regellücke reininterpretieren. Die einzigen beiden Aktionen, bei denen ausdrücklich dabei steht, dass man sie nur einmal ausführen darf, ist die Produktion (Stufe 1) und der Gebäudebau. Bei allen anderen Symbolen ist es selbstverständlich, dass man sie nur einmal nutzen kann (sei es nun Fracht, Segel, Kanonen). So wie sich der Text auf Seite 27 liest, bin ich der Meinung, dass die Aktion nur einmal durchgeführt werden darf.

  • Zitat

    - Kann ich mit der Fähigkeit Reparatur im Hafen mehrmals mein Schiff reparieren oder nur einmalig?

    Das sollte eigentlich selbsterklärend sein - tatsächlich kann man da aber eine Regellücke reininterpretieren. Die einzigen beiden Aktionen, bei denen ausdrücklich dabei steht, dass man sie nur einmal ausführen darf, ist die Produktion (Stufe 1) und der Gebäudebau. Bei allen anderen Symbolen ist es selbstverständlich, dass man sie nur einmal nutzen kann (sei es nun Fracht, Segel, Kanonen). So wie sich der Text auf Seite 27 liest, bin ich der Meinung, dass die Aktion nur einmal durchgeführt werden darf.

    Mist, haben wir auch falsch gemacht - keine Ahnung, warum wir das intuitiv anders interpretiert haben. Vermutlich, weil in den meisten anderen Spielen dieser Art Reparaturen auch nie limitiert sind. Aber ist natürlich total richtig, dass es auch hier so ist.
    Macht Kämpfe und Garnisonen dann deutlich gefährlicher, weil es nicht reicht, eine Matrosin zu leveln, die dann ab und zu alles heilt...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Etwas kurios war gestern, dass mir beim Angriff die Würfel ausgegangen sind.

    Ich hätte 9 Würfel gehabt und ich weiß jetzt nicht, ob hier dann auch Einfluss auf Inseln zu entfernen wäre.

    Hätten das nur gemacht, wenn man seinen Einfluss verlagern will.

    Haben dann einfach eine andere Farbe hinzugenommen

  • Etwas kurios war gestern, dass mir beim Angriff die Würfel ausgegangen sind.

    Ich hätte 9 Würfel gehabt und ich weiß jetzt nicht, ob hier dann auch Einfluss auf Inseln zu entfernen wäre.

    Hätten das nur gemacht, wenn man seinen Einfluss verlagern will.

    Haben dann einfach eine andere Farbe hinzugenommen

    Wenn du zuwenig Würfel hast darfst du nicht einfach eine andere Farbe hinzunehmen. Das haushalten mit den Cubes ist bewusster Bestandteil des Ressourcenmanagements. Du darfst in diesem Fall solange Cubes von Inseln entfernen solange sich dadurch die Kontrolle über Inseln nicht verändert. Diese kommen aber nach dem Kampf nicht wieder auf die Insel zurück!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe mich gestern auch mal an den Automa gewagt....aber holla die Waldelfe, der zieht ja richtig ab - ständig maltretiert er mich mit Angriffen und reißt die Herrschaft der Inseln an sich, dass es nur so scheppert.

    So richtig komme ich auch nicht so ganz ins Spiel, denn ich will irgendwie immer alles upgraden.

    Gerade das Dilemma zwischen der Aufrüstung der Handkarten und dem tollen Upgraden der ausgespielten Karten, passt nie so richtig zu meinem Plan....


    Nach mittlerweile 8 Runden sehe ich kein Land und er hat bereits 3 von 4 Errungenschaften erreicht.

    Außerdem gewinnt er bisher jeden Kampf.....meine Würfel fallen irgendwie immer alle daneben, wobei seine meist gut treffen.


    Aber es reizt mich, weil es einfach wahnsinnig viel Spaß macht und das auch alleine. Ist mal ein Automa, der wirklich gut und elegant aber fordernd ist.

    Ich will #DeadReckoning auch am Samstag mal zu zweit auf den Tisch bringen....mal sehen, ob ich durch "meine Erfahrung" einen Vorteil habe.


    Ich habe noch die Hoffnung, dass die Deluxe-Ressourcen es dann auch noch zu mir schaffen - die sollten ja nach der letzten Info von AEG diese Woche kommen, oder täusche ich mich?!

  • Wie schön ihr alle spielt. Top! Ich warte weiter auf mein Paket. Laut Support ist mein Paket einfach noch nicht versendet und so lange muss ich halt warten. Ich ahne irgendwie übles.

    Das beruhigt mich ein wenig, bei mir auch noch gar nichts, keine Mail oder ähnliches. Vielleicht müssen wir uns also einfach noch gedulden und es ist nichts verloren gegangen. Wundert mich nur, wie viele Spiele versenden die in Deutschland / Frankreich wohl? Sollte das nicht in über 2 Wochen zu schaffen sein?

  • Haben die den Versand zwischenzeitlich wegen der fehlenden Sachen vielleicht gestoppt und warten darauf? Fände ich jetzt nicht so cool, hoffe sehr dass zumindest die vorhandenen Sachen noch im Juli aufschlagen wegen Brettspielwochenende mit Freunden danach.

  • Gab es dazu eine Info bzgl einer deutschen Version ?


    Ansonsten schaue ich mir mal den kommenden KS an, da wird es ja sicher auch das Grundspiel geben

    Es gibt doch schon jetzt eine deutsche Version. Und die wird es natürlich auch ab dem 9.8. im KS für die dritte Saga „Letters of Marque“ geben:

  • Gab es dazu eine Info bzgl einer deutschen Version ?


    Ansonsten schaue ich mir mal den kommenden KS an, da wird es ja sicher auch das Grundspiel geben

    Es gibt doch schon jetzt eine deutsche Version. Und die wird es natürlich auch ab dem 9.8. im KS für die dritte Saga „Letters of Marque“ geben:

    Danke - dann voll verpeilt 😬

  • Haben die den Versand zwischenzeitlich wegen der fehlenden Sachen vielleicht gestoppt und warten darauf? Fände ich jetzt nicht so cool, hoffe sehr dass zumindest die vorhandenen Sachen noch im Juli aufschlagen wegen Brettspielwochenende mit Freunden danach.

    Wäre halt wirtschaftlich die sinnvollste Lösung. Und ökologisch doch auch, da legt viele von euch doch auch immer so viel Wert drauf ;)


    Natürlich ärgerlich wenn man sehnsüchtig darauf wartet, aber größere Kampagnen wie bei AR ziehen sich ja auch über mehrere Wochen bis jeder sein Spiel hat.


    Denke wenn der ausstehende Kram noch im Juli kommt, ist das durchaus vertretbar wenn sie warten. Später fände ich dann aber auch grenzwertig.


    Drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es bald kommt, bei mir steht am Wochenende die Finalpartie der ersten Sagakampagne an und das Spiel ist bei mir deutlich in der Gunst gestiegen während der Kampagne. Bei meiner Frau hat es sich zu einer Hassliebe entwickelt. Sie wird nicht gerne von mir versenkt 8-))

  • Wäre halt wirtschaftlich die sinnvollste Lösung. Und ökologisch doch auch, da legt viele von euch doch auch immer so viel Wert drauf ;)

    Natürlich ist es das, aber man könnte das dann auch wenigstens kommunizieren um den Backern, die jetzt sehen wie andere ihre Spiele längst erhalten haben und sie noch nicht mal eine Ankündigung, die Angst zu nehmen und ein erhöhtes Aufkommen von unnötigen Supporttickets zu vermeiden. Ich finde da proaktives Informieren auf jeden Fall besser als dann irgendwann nachträglich in einem Update zu sagen, so haben wir es gemacht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • die Angst zu nehmen

    Die Angsthasen find ich eh immer befremdlich, ich hab schon weit über 100 KS gebacken und bisher ist immer alles gekommen (außer die Totalausfälle).


    Manchmal war man halt bei den ersten, manchmal ging's länger, manchmal wurde die Auslieferung auch ein paar Tage/Wochen pausiert, aber noch nie hab ich da den Support bemühen müssen. Da fällt soviel unnötiger Mailverkehr an, der dann auch die wichtigen Anfragen verzögert und behindert. Einfach Mal etwas Geduld haben. Zumal wir hier ja im Forum immer einen guten Indikator hat ob man wirklich der einzige letzte ist...


    Aber manche würden auch nach einem persönlichen Einschreiben noch ne Mail schreiben wo denn ihr Spiel bleibt weil es ein anderer schon hat :lachwein:

  • Tja und ich habe Angst nachdem ich Wave 2 Tainted Grail dieses Jahr einfach geduldig wartete und am Ende der Dumme war und 20€ Porto extra bezahlen musste.


    Ich kann gerne wartet und alles in einem Rutsch bekommen. Aber so ganz ohne Info ist das scheiße, gerade in den Ferien...


    Also nur weil es bei dir immer unproblematisch lief, ist das leider kein Gradmesser für andere.

  • Tja und ich habe Angst nachdem ich Wave 2 Tainted Grail dieses Jahr einfach geduldig wartete und am Ende der Dumme war und 20€ Porto extra bezahlen musste.


    Ich kann gerne wartet und alles in einem Rutsch bekommen. Aber so ganz ohne Info ist das scheiße, gerade in den Ferien...


    Also nur weil es bei dir immer unproblematisch lief, ist das leider kein Gradmesser für andere.

    Gibt doch Info das die Auslieferung läuft, solange es nicht heißt Auslieferung abgeschlossen oder die anderen sogar ihren Ersatzkram haben gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen.


    Und wenn man einmal Pech gehabt hat und jetzt bei jedem Projekt unbegründet Angst hat, kann ich nur mehr Gelassenheit empfehlen. Viel Stress für nix für ein prozentual niedriges Risiko.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Wo verfalle ich denn in Panik? Wo habe ich Stress?

    Ich finde das gerade irgendwie komisch. Es gibt Kampagnen, die bekommen das wesentlich besser hin (z.B. gerade die Auslieferung von D.E.I., wo sogar ein Formular mit Aufschub beim Versand angeboten wird). Wenn etwas schief läuft, dann ist man selber erst einmal der Doofe. Dann geht der Stress nämlich erst wirklich los. Es ist ja wunderbar, dass bei dir alles so glatt läuft, aber anderen Emotionalität zu unterstellen, nur weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht habe, finde ich als Argument nicht zielführend.

    Ich kenne meine Paketanlieferungen. Da sind auch Dinge schon zurückgegangen (keine Nachricht bekommen) oder geklaut worden, weil Pakete einfach vor die Tür gestellt worden sind. Es ist jetzt Ferienzeit, auch da kann ich verstehen, wenn Menschen unruhig werden, weil sie vielleicht wissen, ab Tag X bin ich nicht da. Und das für 2 Wochen oder länger. Es bedeutet also für den Einzelnen durchaus Planung und Voraussicht und sich dann mit dem Support auseinanderzusetzen, ist für mich völlig in Ordnung. Zu warten, bis der Verlag von seiner Seite aus sagt, dass alles abgeschlossen ist, kann in die Hose gehen.


  • …..Ich kenne meine Paketanlieferungen. Da sind auch Dinge schon zurückgegangen (keine Nachricht bekommen) oder geklaut worden, weil Pakete einfach vor die Tür gestellt worden sind. Es ist jetzt Ferienzeit, auch da kann ich verstehen, wenn Menschen unruhig werden, weil sie vielleicht wissen, ab Tag X bin ich nicht da. Und das für 2 Wochen oder länger. Es bedeutet also für den Einzelnen durchaus Planung und Voraussicht und sich dann mit dem Support auseinanderzusetzen, ist für mich völlig in Ordnung. Zu warten, bis der Verlag von seiner Seite aus sagt, dass alles abgeschlossen ist, kann in die Hose gehen.

    Also hier muss sagen, es gibt mittlerweile doch einige Möglichkeiten Pakete zu empfangen auch wenn man im Urlaub ist….

    -Packstation (ok, nur bedingt da normal nur DHL und nur 7 Tage Aufbewahrung). Aber hier kann auch jeder Andere der die passenden Daten hat ein Paket abholen.

    -Nachbarn…um sicher zu gehen eventuell mit Vollmacht ausstatten.

    -Paketshop: dort kann man ohne Weiteres anrufen und Bescheid geben, das Paket länger liegen zu lassen.

    Oder wie Scaar bei #DeadReckoning , er hat die Auslieferung einfach auf mich umleiten lassen….

    Ich denke man macht sich oftmals den Stress ohne vorher mal zu schauen ob und was für Möglichkeiten es gibt….und dann kann man schon mal nervös werden. 😅

  • turbo Danke noch mal!

    Ist schon von Vorteil einen von der ABS-Front (Anonymen Brettspiel-Süchtigen) in der Nähe zu haben. ;)


    P.S. musst nicht mehr lange das Spiel hüten. Dieses Wochenende bin ich wieder zurück und dann hol ich mir mein Spiel ab. :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Falls jemand sein Münzen-Addon nicht braucht... ich wäre interessiert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound