Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Ich gehe auch davon aus, dass nach der Auslieferung die Preise steigen werden. Aktuell verkaufen viele das Spiel, weil sie in Wave1 das Grundspiel gespielt haben und es Ihnen nicht zugesagt hat oder weil ihnen eins von beiden reicht. Wenn der Schwung an Verkäufern weg ist werden die Preise steigen. Die guten Angebote (Kickstarterpreis) sind sehr schnell weg, was für eine hohe Nachfrage spricht.

  • Ich habe mir die Stories 3 vorgestern auf Kleinanzeigen besorgt. Die hatte ich nämlich vergessen zu backen.

    Lockdown und Stretchgoals wurden mir noch nicht angekündigt, sollten aber wohl auch absehbar kommen.


    Für die Stories ist das also soweit alles komplett?

  • Frage zu den Untold Stories 3.

    Ist es normal, dass die Träger mit den Tokens da überwiegend leer sind?

    Ja, ist es. Es wurde kein extra Stanzwerkzeug/Schablone dafür erstellt, sondern ein vorhandenes wiederverwendet. Daher sind einige Ausstanzungen "Marker ohne etwas darauf" und der Rest, der auf dem Bild fehlt, gehört zu den normalen Markern aus der Stretch Goal Box.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich bin aber auch echt ein Idiot. Die Stories 3 sind ja bei den Stretch Lolas Goals (blöde Autokorrektur…) der Kampagne ohnehin dabei… und ich kaufe mir die noch separat weil ich denke, ich habe die nicht gebacken… 😅

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Ich bin aber auch echt ein Idiot. Die Stories 3 sind ja bei den Stretch Lolas Goals (blöde Autokorrektur…) der Kampagne ohnehin dabei… und ich kaufe mir die noch separat weil ich denke, ich habe die nicht gebacken… 😅

    Das ist so ein Punkt an dem man merkt dass man Zuviel Spiele kauft/unterstützt, hat mir ein Freund erzählt 🙄

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Zerywia, Retaliation, StlT2, Stalker

  • Ich bin aber auch echt ein Idiot. Die Stories 3 sind ja bei den Stretch Lolas Goals (blöde Autokorrektur…) der Kampagne ohnehin dabei… und ich kaufe mir die noch separat weil ich denke, ich habe die nicht gebacken… 😅

    Sollten die mit den normalen Nemesis Grundspiel nutzbar sein (also ohne Lockdown oder Erweiterungen) würd ich sie dir abnehmen :)

  • Nur ein Tipp für Kickstarter und die Paketverfolgungen:


    Ich habe erst ~10 Kickstarter erhalten, aber bei den meisten habe ich keine Email bezüglich Paketverfolgung vom Kickstarter-Fullfilment Center erhalten.

    Erfahrungsgemäß lohnt es sich, sich bei allen gängigen Versandunternehmen in Deutschland zu registrieren und die Apps dieser auf dem Handy zu installieren.

    DHL, DPD, Hermes, GLS, UPS, Fedex, Trans-o-flex. Auf diese Weise erhält man eine Info bezüglich des anstehenden Pakets, sobald es beim Versanddienstleister registriert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Mein Paket ist seit Dienstag weiter "In Zustellung"...

    Also, wenn eine Lieferzeit angegeben wurde, aber das Paket laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt wurde heisst das, dass niemand zu Hause angetroffen wurde. Ich konnte nun eine zweite Zustellung per Mail vereinbaren. Es machte nicht den Eindruck, als würde die Firma das von selbst veranlassen - oder ich hatte einfach Pech. Dies als Info, falls noch jemand in die Situation geraten sollte. Ich hab mir jetzt jedenfalls auch hier nen Online-Zugang beantragt... Nur für den Fall das ISS Vanguard auch über Trans-O-Flex zugestellt werden sollte.

    Brettspiel-Keksperte

  • Versand über trans o flex lief bei mir reibungslos, außer, dass ich dem Paket im Link der Paketankündigung nicht live folgen konnte. Obwohl ich schon zig Kickstarter bekommen habe und wusste, dass ich das Spiel mittlerweile nicht mehr spielen werden kann und daher verkaufen werde, war ich etwas aufgeregt.


    Ich werde bald 40. Legt sich das irgendwann? ;)

  • So. Habe gestern und bis jetzt 3 Partien gespielt.


    Das Spiel ist Nemesis, fühlt sich total danach an. Und ist natürlich top. Jetzt das aber. Die Neuerungen sind vielfältig (Strom und dementsprechend Dunkelheit, Sektionen usw.) machen aber das Spiel nicht besser. Teilweise kommen mir die Abhandlungen bei der Zeitleiste (Leistungsschwankungen) sogar nerviger vor. Zweimal ein ähnliches Spiel brauche ich nicht.


    Nicht falsch verstehen. Mitspielen immer und gerne.


    Nemesis (Alt) wird ewig bleiben. Nemesis Lockdown hatte einen kurzen Aufenthalt und wird verkauft.

  • In der Anleitung steht, dass 18Statusmarker enthalten sind. Bei mir sind es nur 15. Fehlen mir 3 oder ist das ein Fehler in der Anleitung?

    Ist ein Fehler

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Spiel ist Nemesis, fühlt sich total danach an. Und ist natürlich top. Jetzt das aber. Die Neuerungen sind vielfältig (Strom und dementsprechend Dunkelheit, Sektionen usw.) machen aber das Spiel nicht besser. Teilweise kommen mir die Abhandlungen bei der Zeitleiste (Leistungsschwankungen) sogar nerviger vor. Zweimal ein ähnliches Spiel brauche ich nicht.

    Wieso machen sie das Spiel nicht besser?
    Die Contingency Token bringen einen weiteren Deduktionsaspekt mit rein, also ein weiterer Punkt wo man lügen kann.

    Die Strommechanik bringt zusätzliche Upkeeparbeiten die spielerische Aufgaben mitbringen.

    Das Computerdeck bindet sich gut ins Spiel ein und ermöglicht weitere Aufgaben zu erledigen.

    Zusätzlich kommen noch aufgeteilte Startpunkte sowie der Forschungstrack dazu.


    Nemesis: Lockdown bietet so viel mehr "Spiel".


    Thematisch ist die Diskussion noch mal eine andere, denn da bietet Nemesis 1 durchaus mehr.

  • Gott sei Dank darf man anderer Meinung sein.

  • Na klar, entschuldige, dass ich in einem Forum eine Diskussion anregen wollte.

  • Ok, grade wollte ich fragen ob sich Lockdown für 170 Euro lohnt oder man es nicht braucht, wenn man schon Nemesis mit Stretchgoals hat.


    Die kurze Diskussion hat mich jetzt verwirrt zurück gelassen :D

  • Ebold87 Hier nochmal mein Feedback. hört sich für mich so ähnlich wie das von Gewei an.

  • So, natürlich muss das Spiel am ersten Tag des Urlaubs kommen. Und natürlich mit Trans O Flex, der absolut nicht für Privatempfänger ausgelegt ist. Kann mir jemand mitteilen, was passiert, wenn die keinen antreffen? Nachbarn sind leider keine Option.

  • Muss man so nicht sehen, aber ein mehr an Mechanik, sei sie noch so sinnvoll oder thematisch, bedeutet nicht zwangsläufig ein besseres Spiel. Ich kann dir eine DIN A4 Seite auflisten, was Human Punishment: The Beginning alles an geilen und durchaus thematischen Mechaniken drin hat (auch quantitativ), trotzdem Spiel ich Feed The Kraken oder The Thing wesentlich lieber. Am Ende geht es um Eleganz, um Einbindung von Mechanik und die perfekte Symbiose aus Interaktion, Downtime, Spieldauer und Verwaltungsaufwand und nicht um die Masse an Regeln und Mechaniken. So sehe ich das zumindest. Ein Spiel kann mit mehr Mechanik besser sein, es ist erst einmal aber kein Qualitätskriterium, nicht einmal für die Komplexität.

    Das ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks oder wie man gerade drauf ist. Ich hatte auch mal Phasen, da war ein Spiel im Heavy(-Euro)-Gewand immer das angestrebte Ziel und wenn es episch wurde, mit Tonnen an Material, Spielzeit und Mechanik, dann war ich so richtig glücklich. Solche Spiele gibt es noch immer. Für mich persönlich reicht manchmal aber auch das Gegenteil und ich habe fast mehr Spaß.

  • Da bin ich durchaus bei dir. Ich hatte vor ein paar Seiten schon erwähnt, dass ich persönlich Nemesis (1) bevorzuge, weil es für mich den perfekten Grad an Mechanik, Deduktion und Thema vermischt.


    Viel eher sollte meinte Reaktion auf den Beitrag eher sein: Nemesis 1 ist ein anderes Spiel im Vergleich zu Lockdown. Lockdown bietet viel mehr Mechanismen die alle imho sehr gut funktionieren. Das spricht beispielsweise bei uns eher die Eurospieler an, die zuvor eher weniger Nemesis mochten.


    Sicherlich kann man sagen, dass man Nemesis und Nemesis Lockdown nicht beide im Regal stehen haben muss, aber nicht mit der Begründung dass es identische Spiele sind.

  • So, natürlich muss das Spiel am ersten Tag des Urlaubs kommen. Und natürlich mit Trans O Flex, der absolut nicht für Privatempfänger ausgelegt ist. Kann mir jemand mitteilen, was passiert, wenn die keinen antreffen? Nachbarn sind leider keine Option.

    Ich habe nach nicht Zustellung einen neuen Liefertermin per Mail vereinbart. Gestern wurde es dann, eine Woche später endlich geliefert. Die Kommunikation mit denen war einwandfrei und schnell. Trotzdem hoff ich, dass die nächsten Awaken Realms Titel wieder über DHL kommen.

    Brettspiel-Keksperte

  • So, natürlich muss das Spiel am ersten Tag des Urlaubs kommen. Und natürlich mit Trans O Flex, der absolut nicht für Privatempfänger ausgelegt ist. Kann mir jemand mitteilen, was passiert, wenn die keinen antreffen? Nachbarn sind leider keine Option.

    Ich habe nach nicht Zustellung einen neuen Liefertermin per Mail vereinbart. Gestern wurde es dann, eine Woche später endlich geliefert. Die Kommunikation mit denen war einwandfrei und schnell. Trotzdem hoff ich, dass die nächsten Awaken Realms Titel wieder über DHL kommen.

    Danke dir! Hat man dich aktiv kontaktiert oder musstest du dich melden?