Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Mein Paket war letztendlich doch beim Nachbarn. Ist nur blöd, wenn in einen Hochhaus zwei Haushalte den gleichen Nachnamen haben :D Deshalb wurde das Paket bei der falschen Person zugestellt, aber keine Nachricht hinterlassen, da diese Person den gleichen Nachnamen hat wie ich....

    Naja alles gut, Corebox + Strechgoals sind jetzt da :)

  • Angekündigt heute um 09.13 Uhr

    Zustellzeit 12.15-13.15


    Nur leider ist um diese Zeit keiner anwesend und ich kann auch nicht umleiten etc. :loudlycrying:

    Mal sehen, was die Jungs von Trans-O-Flex machen.....hatte das schon jemand und weiß was bei Nichtzustellbarkeit passiert?!?

    Du kannst bei ToF anrufen, dass sie es beim Nachbarn zustellen sollen oder fragen, was bei Nichtzustellung passiert. Habe ich auch getan, die Frau am Telefon war super freundlich und hat alle meine Fragen beantworten können. Ich kam auch in keine Warteschlange. :thumbsup:

  • Du kannst bei ToF anrufen, dass sie es beim Nachbarn zustellen sollen oder fragen, was bei Nichtzustellung passiert. Habe ich auch getan, die Frau am Telefon war super freundlich und hat alle meine Fragen beantworten können. Ich kam auch in keine Warteschlange. :thumbsup:

    Kannst Du vielleicht verraten, was bei Nichtzustellung passiert? Meine nächste ToF-Niederlassung wäre 45 km entfernt...

  • Du kannst bei ToF anrufen, dass sie es beim Nachbarn zustellen sollen oder fragen, was bei Nichtzustellung passiert. Habe ich auch getan, die Frau am Telefon war super freundlich und hat alle meine Fragen beantworten können. Ich kam auch in keine Warteschlange. :thumbsup:

    Kannst Du vielleicht verraten, was bei Nichtzustellung passiert? Meine nächste ToF-Niederlassung wäre 45 km entfernt...

    Das wollte ich fragen aber so weit kam ich bei meinem Gespräch leider nicht, da sich herausgestellt hat, dass mein Paket bei mir im Haus sein muss.

  • Mach einfach einen Zettel an die Türklingel was gemacht werden soll…

    Kann ich leider nicht, da ich seit heute morgen (wo ich´s noch nicht wusste, dass was kommt) nicht mehr zu Hause bin...

    Du kannst bei ToF anrufen, dass sie es beim Nachbarn zustellen sollen oder fragen, was bei Nichtzustellung passiert.

    Hm.....ist jetzt vermutlich eh zu spät.
    Ich warte mal und dann schaue ich, wie das jetzt läuft. Die müssen ja einen Plan B haben für den Fall...läuft ja bei den anderen Diensten ähnlich.

  • Verstehe auch nicht, dass bei AR grundsätzlich keine Vorabinfos bzw. Versandbenachrichtigungen rausgehen.

    Ja, das kommt halt echt überraschend.

    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ein vorheriges Umrouten oder Ablage/Zettel an der Tür möglich gewesen.

    So leider nicht....

    Ich glaube aber, dass hängt (auch) von Trans-O-Flex ab, denn bei sonstigen Logistikunternehmen hatte ich bisher IMMER eine vorherige Info.

  • Verstehe auch nicht, dass bei AR grundsätzlich keine Vorabinfos bzw. Versandbenachrichtigungen rausgehen.

    Ja, das kommt halt echt überraschend.

    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ein vorheriges Umrouten oder Ablage/Zettel an der Tür möglich gewesen.

    So leider nicht....

    Ich glaube aber, dass hängt (auch) von Trans-O-Flex ab, denn bei sonstigen Logistikunternehmen hatte ich bisher IMMER eine vorherige Info.

    Nemesis kam ursprünglich via DHL, da gabs immerhin ein Tag vorher ne Ankündigung oder wenn mans "zufällig" in der App gesehen hat.
    Andere schicken halt eben schon vorher ne Ankündigung, dass es (bald) losgeschickt (wird) / wurde.

  • So an alle, die es interessiert. In Müchen hat die Auslieferung auch begonnen, mein Paket kam um 11:30 Uhr an, Corebox + Strechgoals Sundrop.


    Liebe Grüße, Michael.

  • So....jetzt kam die Info, dass es "zugestellt" wurde....weder an wen, noch wo genau.

    Dann kann ich nachher mal auf die Suche gehen, wohin er das gelegt haben könnte...... :rolleyes:


    Update:

    Lag einsam und allein vor der Tür....

    Aber leider fehlen die "Untold Stories 2"... :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich macht euch wegen einem Paket ganz schön große Sorgen das keine Ankündigungen kommen . Bei mir steht immer der Lkw ungeahnt vor der Tür und da muss man wirklich da sein und auch Platz geschaffen haben. :lachwein:

  • Das geilste ist eigentlich das die Spedition manchmal denken die wissen alles wo was hin soll und einfach anfangen auszuladen und ich dann über die Paletten klettern muss um zur Tür reinzukommen

  • Den damaligen Hype um Nemesis hat Lockdown definitiv nicht mal mehr im Ansatz. Damals gingen allein die Stretchgoals für 150 € auf dem Sekundärmarkt weg. Jetzt findet man Lockdown + Stretchgoals zum Kickstarter-Einkaufspreis und das trotz Inflation und schwachem Euro. Die Sachen gibts zwar auch bald im Retail, aber die wollen allein für die Stretchgoal-Box schon 100 € (siehe fantasywelt) und für das Grundspiel fast 160 €.

  • Den damaligen Hype um Nemesis hat Lockdown definitiv nicht mal mehr im Ansatz. Damals gingen allein die Stretchgoals für 150 € auf dem Sekundärmarkt weg. Jetzt findet man Lockdown + Stretchgoals zum Kickstarter-Einkaufspreis und das trotz Inflation und schwachem Euro. Die Sachen gibts zwar auch bald im Retail, aber die wollen allein für die Stretchgoal-Box schon 100 € (siehe fantasywelt) und für das Grundspiel fast 160 €.

    Naja... ist ja klar... Nemesis Lockdown ist halt ne Weiterentwicklung... ich glaube der Nemesis haben wollte, hat es mittlerweile und frägt sich natürlich nicht ganz zu Unrecht, ob er diese Weiterentwicklung wirklich braucht. Für Leute, die das Grundspiel noch nicht haben, ist es halt wieder eine ganz andere Situation zu entscheiden... Aber die Zahl dieser Gruppen ist halt bedeutend kleiner, würde ich meinen.

  • Wie teuer die Chytriden als Erweiterung wohl wären? Bestimmt zwischen Hirngespenster und Karnomorphs. Der Rest wäre dann schätzungsweise die Differenz.. 14 Miniaturen, ein Comic (der ca um und bei 20 € liegen dürfte) und die Karten für die Kreuzkompabilität der Alienrassen.. obwohl mich der Preis der SGs erst etwas stutzig gemacht hat, scheint das ganze wohl ganz gut hinzu kommen.

    Ob die Kompabilitätskarten den zukünftigen Printruns von Hirngespenstern und Karnomorphs hinzu gefügt oder als Bundle angeboten werden?

    Ich bin gespannt, obwohl es mich nicht tangieren wird - ich warte ja nur noch auf das Lockdown gameplay all in :love:

  • When it‘s done! Es sind noch nicht alle Container angekommen und die Auslieferung (an die Backer) hat gerade erst begonnen. Du wirst dich, wie wir alle, leider noch etwas gedulden müssen. Fantasywelt wird wahrscheinlich selbst nur eine Schätzung abgeben können. Am besten fragst du sie direkt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Den damaligen Hype um Nemesis hat Lockdown definitiv nicht mal mehr im Ansatz. Damals gingen allein die Stretchgoals für 150 € auf dem Sekundärmarkt weg. Jetzt findet man Lockdown + Stretchgoals zum Kickstarter-Einkaufspreis und das trotz Inflation und schwachem Euro. Die Sachen gibts zwar auch bald im Retail, aber die wollen allein für die Stretchgoal-Box schon 100 € (siehe fantasywelt) und für das Grundspiel fast 160 €.

    Man sollte nicht vergessen, dass bei Auslieferung von Nemesis in dt es Asmodee damals nicht gleich auch für den Handel besorgt hat. Dadurch entstand eine Verknappung, die den Preis für Nemesis hat ordentlich steigen lassen. Diese Verknappung gibt es nicht mehr.

  • Ich habe leider die KS/GF-Kampagne damals verpasst (bzw. ich wusste damals nichts über dieses Spiel). Jetzt möchte ich das Spiel plus ein paar Expansions (DE, Sundrop, in die Richtung all-in) unbedingt haben, verstehe aber nicht ganz, was genau aktuell ausgeliefert wird - nur das Hauptspiel + SGs? Nur diese beiden werden jetzt aktuell überall (Facebook, ebay KA) angeboten. Wurden die Expansions wie z.B. "Aftermath", "Voidseeders" etc. bereits früher ausgeliefert?

  • Aftermath & Voidseeders sind ja eigentlich Erweiterungen für das erste Nemesis-Grundspiel. Die aktuellen Verkäufer haben sich wohl auf Lockdown konzentriert. Je nachdem ob man mit 2 Wave-Shipping bestellt hat, hat man Aftermath & Voidseeders schon mit der erste Welle bekommen, während Lockdown und SGs jetzt erstmals auf Deutsch rauskommen.

  • Wurden die Expansions wie z.B. "Aftermath", "Voidseeders" etc. bereits früher ausgeliefert?

    Das kommt darauf an, ob man one wave oder two wave shipping gewählt hat. Bei letzterem wurde der Content vom 1. Kickstarter bereits früher (vor einem Jahr schon?) verschickt. Wenn jemand one wave shipping gewählt hat, dann wird das alte Zeug jetzt auch zusammen mit Lockdown versendet.

  • Das kommt darauf an, ob man one wave oder two wave shipping gewählt hat. Bei letzterem wurde der Content vom 1. Kickstarter bereits früher (vor einem Jahr schon?) verschickt. Wenn jemand one wave shipping gewählt hat, dann wird das alte Zeug jetzt auch zusammen mit Lockdown versendet.

    Ooooder folgendes Szenario (ist bei mir so): two Wave gewählt, Medic und Aftermath bereits erhalten, dann erst Voidseeders und Karnomorphs hinzugefügt, demnach kommen die trotz zwo Wave erst jetzt 😁

  • Wurden die Expansions wie z.B. "Aftermath", "Voidseeders" etc. bereits früher ausgeliefert?

    Das kommt darauf an, ob man one wave oder two wave shipping gewählt hat. Bei letzterem wurde der Content vom 1. Kickstarter bereits früher (vor einem Jahr schon?) verschickt. Wenn jemand one wave shipping gewählt hat, dann wird das alte Zeug jetzt auch zusammen mit Lockdown versendet.

    und englisch oder deutsch, meine ich?

    Ich glaube, es gab keine Möglichkeit, die deutschen Erweiterungen vor lockdown zu bekommen. Sonst hätte ich die Möglichkeit ziemlich sicher gewählt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Den damaligen Hype um Nemesis hat Lockdown definitiv nicht mal mehr im Ansatz. Damals gingen allein die Stretchgoals für 150 € auf dem Sekundärmarkt weg. Jetzt findet man Lockdown + Stretchgoals zum Kickstarter-Einkaufspreis und das trotz Inflation und schwachem Euro. Die Sachen gibts zwar auch bald im Retail, aber die wollen allein für die Stretchgoal-Box schon 100 € (siehe fantasywelt) und für das Grundspiel fast 160 €.

    Man sollte nicht vergessen, dass bei Auslieferung von Nemesis in dt es Asmodee damals nicht gleich auch für den Handel besorgt hat. Dadurch entstand eine Verknappung, die den Preis für Nemesis hat ordentlich steigen lassen. Diese Verknappung gibt es nicht mehr.

    Klar. Der Retailpreis liegt allerdings mit Stretch-Goals bei ca. 260 € und die OVP Kickstarter gehen für 170 € weg. So groß wäre der Unterschied normal nichtmal bei Gebrauchtverkäufen

  • Das kommt darauf an, ob man one wave oder two wave shipping gewählt hat. Bei letzterem wurde der Content vom 1. Kickstarter bereits früher (vor einem Jahr schon?) verschickt. Wenn jemand one wave shipping gewählt hat, dann wird das alte Zeug jetzt auch zusammen mit Lockdown versendet.

    und englisch oder deutsch, meine ich?

    Ich glaube, es gab keine Möglichkeit, die deutschen Erweiterungen vor lockdown zu bekommen. Sonst hätte ich die Möglichkeit ziemlich sicher gewählt.

    Doch, die muss es gegeben haben, ich habe nämlich die deutschen Erweiterungen schon, Lockdown aber noch nicht. Ich hatte das Lockdown Gameplay all in auf deutsch und Nemesis Core Box Bundle Pledge auf Englisch (was etwas sinnfrei war, aber das ist mir so richtig erst aufgefallen, nachdem ich mir noch ein gebrauchtes deutsches Nemesis Core geschossen hatte, das englische Core mit englischem Aftermath und Voidseeders ist schon wieder ausgezogen).

    Geliefert in Wave 1 wurde bei mir: Nemesis Playmat, alle Expansions auf deutsch, alle Expansions auf Englisch, Nemesis Core Box...

  • Unglaublich aber wahr. Ich habe gerade die Sendungsinformation bekommen. Es soll heute kommen. Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel. Das erste Nemesis haben wir schon geliebt in meinen Brettspielrunden. Wenn jetzt noch mein neuer Tisch für den Keller und die neue Couch kommt bin ich der glücklichste Geek in diesem Forum ^^

  • Das kommt darauf an, ob man one wave oder two wave shipping gewählt hat. Bei letzterem wurde der Content vom 1. Kickstarter bereits früher (vor einem Jahr schon?) verschickt. Wenn jemand one wave shipping gewählt hat, dann wird das alte Zeug jetzt auch zusammen mit Lockdown versendet.

    und englisch oder deutsch, meine ich?

    Ich glaube, es gab keine Möglichkeit, die deutschen Erweiterungen vor lockdown zu bekommen. Sonst hätte ich die Möglichkeit ziemlich sicher gewählt.

    Es gab alles auf deutsch bis auf das Nemesis Core game und ich glaube die Stretchgoals.

  • ok, danke, dann check ich das lieber mal. Vielleicht habe ich in geistiger Umnachtung single wave angeklickt :(


    Edit: ja, single wave.

    Das muss dann wohl der KS gewesen sein, der mich dazu brachte, nie wieder single wave zu wählen :D


    Sorry für die Verwirrung!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • ok, danke, dann check ich das lieber mal. Vielleicht habe ich in geistiger Umnachtung single wave angeklickt :(

    Selbst wenn, dann sollte das ja bald ankommen. Erste Wave ist seit einiger Zeit durch, die zweite Wave läuft gerade. Nächste Woche kommt das letzte Schiff an, von daher wirst du bestimmt in spätestens einem Monat die Sachen in den Händen halten :) :thumbsup:

    Ich darf leider auch noch warten. Bestimmt ist meine Bestellung auf dem letzten Schiff ||

  • Kurbalin  anke79, David14 danke! Dann habe ich evtl. noch eine Chance das Komplettpaket zu ergattern :)

    Aber warum jetzt unbedingt/nur nach einem (Fast-)Komplettangebot suchen? Wenn Du Lockdown + SG günstig findest, würde ich lieber zugreifen. Ich denke, diese Combo ist deutlich häufiger, als dass jemand alles außer das erste Grundspiel sehr günstig als Paket verkauft. Aftermath, Voidseeders & Carnomorphs kannst Du ja zur Not auch noch im Retail erwerben, wenn es keine günstigen Angebote auf dem Sekundärmarkt gibt und Du irgendwann genug Lockdown gespielt hast...

  • Aftermath ist die einzige Erweiterung, die es nicht im Handel gibt.

    Ich würde auch erstmal zu einem kleinen Angebot greifen, denn die Preise für Lockdown plus Stretch Goal Box sind derzeit echt gut im Gegensatz zum Handel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.