Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Gerade das hocherfreuliche Update gelesen: Mit der 2nd Wave der lokalisierten Versionen ist man in der Zeit- und Kostenplanung und rechnet mit einer Auslieferung im Juli. Was ich mal pfiffig finde (und noch besser, dass es offen kommuniziert wird), ist dass man "Special Reserves" gebildet hat, um auf unvorhersehbare Preisschwankungen etc. zu reagieren. Noch besser ist allerdings, dass sie vorhaben, mit diesen Reserven die Pledges um Freebies aufzustocken, falls diese Gelder nicht für Kostensteigerungen benötigt werden. Super Management, finde ich!

    Hat mich auch gerade erreicht...


    Aber dann wird diesmal wohl kaum Spielraum für solche "Geschenke" sein. Aber trotzdem gut, dass sie es so offen kommunizieren ...

  • Gerade das hocherfreuliche Update gelesen: Mit der 2nd Wave der lokalisierten Versionen ist man in der Zeit- und Kostenplanung und rechnet mit einer Auslieferung im Juli. Was ich mal pfiffig finde (und noch besser, dass es offen kommuniziert wird), ist dass man "Special Reserves" gebildet hat, um auf unvorhersehbare Preisschwankungen etc. zu reagieren. Noch besser ist allerdings, dass sie vorhaben, mit diesen Reserven die Pledges um Freebies aufzustocken, falls diese Gelder nicht für Kostensteigerungen benötigt werden. Super Management, finde ich!

    Ich glaube, du hast das falsch verstanden: Im Fall von Nemesis Lockdown gingen die Reserven genau für die gestiegenen Kosten drauf. Deswegen gibt es diesmal keine Surprise Box.

  • Gerade das hocherfreuliche Update gelesen: Mit der 2nd Wave der lokalisierten Versionen ist man in der Zeit- und Kostenplanung und rechnet mit einer Auslieferung im Juli. Was ich mal pfiffig finde (und noch besser, dass es offen kommuniziert wird), ist dass man "Special Reserves" gebildet hat, um auf unvorhersehbare Preisschwankungen etc. zu reagieren. Noch besser ist allerdings, dass sie vorhaben, mit diesen Reserven die Pledges um Freebies aufzustocken, falls diese Gelder nicht für Kostensteigerungen benötigt werden. Super Management, finde ich!

    Ich glaube, du hast das falsch verstanden: Im Fall von Nemesis Lockdown gingen die Reserven genau für die gestiegenen Kosten drauf. Deswegen gibt es diesmal keine Surprise Box.

    So habe ich es auch verstanden...

  • Da back ich einmal (!!!) ein AR Spiel und schon gibts keine Surprise Bix mehr :loudlycrying:

    Erstmal refund beantragen /Sarkasmus


    Ist cool, ist verständlich und solche Puffer manchen zeitlich und monetär immer Sinn in der Projektplanung. Das hatte AR auch schon vor Covid so gehandhabt, glaube ich.

    Vielleicht krieg ich ja mit Vanguard dann mal ne Surprise-Box 8o

  • Ich glaube, du hast das falsch verstanden: Im Fall von Nemesis Lockdown gingen die Reserven genau für die gestiegenen Kosten drauf. Deswegen gibt es diesmal keine Surprise Box.

    Das passiert, wenn man vor Euphorie nicht zuende liest... Sorry, my mistake - ist meine erste AR Kampagne. Finde das aber dennoch super gelöst, weil nichts frustrierender wäre, als jetzt noch einmal nachzuzahlen, was ja inzwischen bei vielen Kampagnen keine Seltenheit mehr ist.

  • Mal ein kurzes Feedback zum Awaken Realms Hoodie, den ich mir beim Kickstarter habe mitbestellen lassen:

    Nemesis Lockdown by Awaken Realms - Awaken Realms Hoodie (Black) - Gamefound

    Für 31 Euro aus 100% Baumwolle mit Logo-Print auf Rücken und Brust ein normaler Preis für solche Merchandise-Fanartikel. In Sachen Verarbeitung der "double needle cuff and bottom hems" hätte der bei den Endnähten etwas sorgfältiger sein können. Ich habe da etliche lose Fäden gekürzt, damit die nicht zu weit raushängen. Das Feature "pre-shrunk" macht sich leider so bemerkbar, dass die Ärmel recht eng anliegend sind - mehr Slim-Sweater-Style als lockerer Hoodie, den ich persönlich gerne über T-Shirt und Hemd als Jacke nutze und deshalb in XXL und damit immer eine Nummer grösser kaufe. In den sonstigen Proportionen ist der aber genau so, wie der sein soll. Mal sehen, wie sich der nach dem ersten Waschgang noch weiten lässt im Ärmelbereich oder von selbst ausleiert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gerade das hocherfreuliche Update gelesen: Mit der 2nd Wave der lokalisierten Versionen ist man in der Zeit- und Kostenplanung und rechnet mit einer Auslieferung im Juli. Was ich mal pfiffig finde (und noch besser, dass es offen kommuniziert wird), ist dass man "Special Reserves" gebildet hat, um auf unvorhersehbare Preisschwankungen etc. zu reagieren. Noch besser ist allerdings, dass sie vorhaben, mit diesen Reserven die Pledges um Freebies aufzustocken, falls diese Gelder nicht für Kostensteigerungen benötigt werden. Super Management, finde ich!

    Ich glaube, du hast das falsch verstanden: Im Fall von Nemesis Lockdown gingen die Reserven genau für die gestiegenen Kosten drauf. Deswegen gibt es diesmal keine Surprise Box.

    Gab es denn in den vergangenen Kampagnen von AR eine Surprise Box und was war da drin? Danke für die Infos.

  • Ja, u.a. bei Tainted Grail, Nemesis und Lords of Hellas. Meist etwas zum Spiel und ein Ausblick auf das nächste. Bei Lords of Hellas war zum Beispiel ein Alien aus Nemesis dabei, das man in Lords of Hellas benutzen kann und ich glaube ein zusätzliches Kartenspiel für 2 Spieler. Bei Nemesis war der Comic #1 mit enthalten sowie ein Werbe-Artbook zu Tainted Grail und eine Metallmünze. Bei Tainted Grail war es ein Almanach zu Tainted Grail und ein Werbe-Artbook für ISS Vanguard.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Meint ihr der Pledge Manager geht noch einmal auf bevor die deutschen Spiele kommen?

    Vor kurzem habe ich mal Kemet mit Playmat gespielt und bin jetzt richtig scharf auf Playmats und hätte echt lust auf die von Nemesis und Lockdown.

    Im Gebrauchtmarkt werden die ja leider extrem überteuert verkauf :crying:

  • Meint ihr der Pledge Manager geht noch einmal auf bevor die deutschen Spiele kommen?

    Vor kurzem habe ich mal Kemet mit Playmat gespielt und bin jetzt richtig scharf auf Playmats und hätte echt lust auf die von Nemesis und Lockdown.

    Im Gebrauchtmarkt werden die ja leider extrem überteuert verkauf :crying:

    Kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind ja jetzt am produzieren und können die Menge nicht mehr erhöhen. Da würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen. Zudem ist nichts in der Kampagne exklusiv. Es kann alles über den Handel verkauft werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es wundert mich, dass es hier so still ist. Awaken Realms hat ein Update rausgehauen in dem sie deutsche Karten verlinkt haben: Nemesis Lockdown by Awaken Realms » 2nd wave ENG shipping update #11 / LANG versions (other than English) status — Kickstarter


    Und hier ist der Link zu den deutschen Karten: Dropbox - DE_Nemesis_LD_Item_Cards_44_67mm_bleed3mm [121 cards] FRONT_[corrected_20_01_2022].pdf - Simplify your life

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es wundert mich, dass es hier so still ist. Awaken Realms hat ein Update rausgehauen in dem sie deutsche Karten verlinkt haben: Nemesis Lockdown by Awaken Realms » 2nd wave ENG shipping update #11 / LANG versions (other than English) status — Kickstarter


    Und hier ist der Link zu den deutschen Karten: Dropbox - DE_Nemesis_LD_Item_Cards_44_67mm_bleed3mm [121 cards] FRONT_[corrected_20_01_2022].pdf - Simplify your life

    Danke! Als Late-Pledger bekommt man ja leider keine Notification.

  • Noch spannender als die Karten, fand ich den Hinweis, das man davon ausgeht, dass die Schiffe Mai/Juni beladen werden und man im Zeitplan ist :)

    Das wäre super. Bis dahin werde ich die Marsoberflächenseite und die neue Alienspezies noch ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Peer es gibt ein neues Update mit einer FAQ an Bord. Kannst du hier was zur dt. Übersetzung sagen. Ist die FAQ eingearbeitet?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die FAQ kam nach der Übersetzung. Grundsätzlich haben wir aber diese und weitere Fehler der englischen Ausgabe in der deutschen Übersetzung korrigiert. Ich muss morgen noch in die aktuelle Version der Stretch-Goal-Anleitung gucken, ob der eine Satz zu den Hirngespenstern drin steht, sollte aber. Leider ist mir durch die FAQ aufgefallen, dass ich Depot falsch interpretiert habe. In der der deutschen Übersetzung gilt die Aktion nur für die Person, die die Raumaktion ausführt. Es wird zum Release jedoch eine deutsche Version des Dokuments geben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe gerade mal in die Anleitung der Stretch-Goal-Box geschaut. Der Satz mit dem Auslegen der Geisteszustandskarte ist in der deutschen Version enthalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mal ein anderer Beitrag. Ich hatte auch das Insert für die Stretch Goal Box genommen. Leider war der Print aber von schlechter Qualität, heißt die Farben waren blass und es wirkte so, als hätte dem Drucker etwas Farbe (insbesondere rot) gefehlt. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern einigermaßen. Der Support war aber super zuvorkommend und hat mir ein neues zugeschickt. Das stellt mich jetzt vor das Problem, was ich mit dem alten Insert mache. Bis auf die optischen Makel ist es ja einwandfrei funktional. Da ich es nicht übers Herz bringe, es einfach wegzuschmeißen, wollte ich fragen, ob hier jemand Interesse daran hat. Ich möchte damit keinen Gewinn machen, daher würde nur der Versand (vsl. 4,99€) anfallen. Es ist alles schon zusammengebaut und ich gebe mein bestes es gut zu verpacken, aber ich kann natürlich für nichts garantieren. Ich hoffe es findet sich jemand :).


    Edit: Es hat sich jemand gefunden :).

  • Mal ein anderer Beitrag. Ich hatte auch das Insert für die Stretch Goal Box genommen. Leider war der Print aber von schlechter Qualität, heißt die Farben waren blass und es wirkte so, als hätte dem Drucker etwas Farbe (insbesondere rot) gefehlt. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern einigermaßen. Der Support war aber super zuvorkommend und hat mir ein neues zugeschickt. Das stellt mich jetzt vor das Problem, was ich mit dem alten Insert mache. Bis auf die optischen Makel ist es ja einwandfrei funktional. Da ich es nicht übers Herz bringe, es einfach wegzuschmeißen, wollte ich fragen, ob hier jemand Interesse daran hat. Ich möchte damit keinen Gewinn machen, daher würde nur der Versand (vsl. 4,99€) anfallen. Es ist alles schon zusammengebaut und ich gebe mein bestes es gut zu verpacken, aber ich kann natürlich für nichts garantieren. Ich hoffe es findet sich jemand :).

    Tolle Aktion, hab dir mal geschrieben :)

  • Ich komme endlich dazu, das Spiel auszupacken und einzusortieren. Dabei fällt mir auf, dass ein paar Item-Karten für die Charaktere des originalen Nemesis dabei sind. Kann mir jemand erklären, wozu diese Karten gedacht sind? Kann ich damit die Charaktere des originalen Nemesis in Lockdown verwenden? Handelt es sich um Korrekturen, die ich im originalen Nemesis verwenden kann/soll?

  • Die kleinen Items ersetzen die Startitems bzw. die Questitems aus Nemesis (bei der Pilotin war es glaub ich der Navigationsschlüssel).


    Aber auch das Aktionsdeck (große Karten) wurde bei ihr ersetzt.

  • Die kleinen Items ersetzen die Startitems bzw. die Questitems aus Nemesis (bei der Pilotin war es glaub ich der Navigationsschlüssel).


    Aber auch das Aktionsdeck (große Karten) wurde bei ihr ersetzt.

    D.h. Ich sollte ab jetzt die Karten, die bei Nemesis Lockdown dabei waren, in Nemesis nutzen? Ich kann also quasi die Karten aus Nemesis selbst entsorgen? Oder sind die als optionale Alternative bzw. zusätzlich gedacht?

  • Nein, die sind doch dazu, um mit den Originalcharakteren auch Lockdown nutzen zu können. Im Originalgrundspiel spielst Du wie zuvor.

  • Die kleinen Items ersetzen die Startitems bzw. die Questitems aus Nemesis (bei der Pilotin war es glaub ich der Navigationsschlüssel).


    Aber auch das Aktionsdeck (große Karten) wurde bei ihr ersetzt.

    D.h. Ich sollte ab jetzt die Karten, die bei Nemesis Lockdown dabei waren, in Nemesis nutzen? Ich kann also quasi die Karten aus Nemesis selbst entsorgen? Oder sind die als optionale Alternative bzw. zusätzlich gedacht?

    Das ist nix für dich, pack ein den Krempel und schick es mir.

    Dein Problemlöser! ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Gerade eine erste Solo-Runde in der Closed Beta der Steam-Version gespielt. Hui, das war spaßig!
    Ein paar Baustellen in der UI sehe ich noch, und vor allem sitzen bei mir die Lockdown-Regeln noch so gar nicht, aber das war ein echter Spaß!! Wirklich gute Umsetzung. Ich hoffe, ich komme noch zu einer Multiplayer-Partie! :)

  • Gerade eine erste Solo-Runde in der Closed Beta der Steam-Version gespielt. Hui, das war spaßig!
    Ein paar Baustellen in der UI sehe ich noch, und vor allem sitzen bei mir die Lockdown-Regeln noch so gar nicht, aber das war ein echter Spaß!! Wirklich gute Umsetzung. Ich hoffe, ich komme noch zu einer Multiplayer-Partie! :)

    Was für eine Steamversion, was für eine Closed Beta? War das für Backer? Ich habe irgendwie nur dieses Ego-Shooter-artige Spiel gefunden...

  • als backer hat man das jedenfalls bekommen. Ob es nur für backer ist, kann ich nicht sagen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.