Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Dann bleibe ich lieber mit den Carnomorphs auf der Marsoberfläche und bekomme Doom 3 🥰

    Sie Funghi sind eben Lovecraft und diese Vampirviecher aus Lockdown Vanilla? Was sollen die sein?

  • Ich denke Hauptsache ich habe KS Exklusive Sachen. Wie Strechgoals, Playmate und den Medic. Alles andere kann man ja später in Retail nachkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Player ()

  • Ich denke Hauptsache ich habe KS Exklusive Sachen. Wie Strechgoals, Playmate und den Medic. Alles andere kann man ja später in Retail nachkaufen.

    Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.


    Ich bin All-In und habe bisher alles hier stehen. Es ist für mich pure Extravaganz. Ich werde nie alles spielen, geschweige denn die Voidseeders oder Carnomorphs mehr als 1-2 Mal auf den Tisch bekommen. Dafür lohnt sich der Preis nicht.


    Ich mag allerdings die zusätzlichen Charaktere von Aftermath. Braucht man die? Nein.

  • Ist Aftermatch KS Exklusiv? Kommt es nicht in Retail?

    Die Aftermath-Erweiterung enthält Kickstarter exklusive Komponenten ("Character Art and Sculpts are exclusive") und kommt daher nicht in den Handel. Zumindest nicht in der aktuellen Form.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es ist so ruhig hier. Hat jemand mittlerweile mal Lockdown über den TTS ausprobiert?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sieht so aus als haben die Backer mit deutscher Ausgabe noch das Nachsehen... Keine Reaktion auf Nachfragen nach der Lokalisation

    Das hat man aus Projectowner-Perspektive gerne: Man schreibt gerade erst, dass man 10 Container zu entladen und verschicken hat und dann fragt jemand ungeduldig nach einer anderen Version, obwohl ja schon von Anfang an klar ist, dass die mindestens 3 Monate später kommen wird ;)

  • Ganz ruhig :) Vllt hab ich mich etwas zu stark ausgedrückt.


    1. War mir nicht bewusst dass die Lokalisation erst 3 Monate später kommt (wo steht das? Selbst mit suchen hab ich es nicht gefunden)


    2. Ist mir aufgefallen dass AR einiges beantwortet aber die Nachfrage nach der Lokalisation einfach unbeantwortet lässt. Auch in den Updates kann ich nicht nicht erinnern mal nen Status dazu gelesen zu haben.


    Ich hab es nicht eilig, bin lediglich gern informiert.

  • 2. Ist mir aufgefallen dass AR einiges beantwortet aber die Nachfrage nach der Lokalisation einfach unbeantwortet lässt. Auch in den Updates kann ich nicht nicht erinnern mal nen Status dazu gelesen zu haben.


    Ich hab es nicht eilig, bin lediglich gern informiert.

    Außer, dass die Übersetzungsarbeiten laufen, können sie im Moment auch nichts sagen. Spätestens nach der Auslieferung der englischen Ausgabe wird sich das jedoch ändern. Dann stehen die anderen Sprachen im Fokus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sieht so aus als haben die Backer mit deutscher Ausgabe noch das Nachsehen... Keine Reaktion auf Nachfragen nach der Lokalisation

    Das hat man aus Projectowner-Perspektive gerne: Man schreibt gerade erst, dass man 10 Container zu entladen und verschicken hat und dann fragt jemand ungeduldig nach einer anderen Version, obwohl ja schon von Anfang an klar ist, dass die mindestens 3 Monate später kommen wird ;)

    Sorry, aber um als kluger Projektowner genau so etwas zu umgehen könnte man eine Timeline veröffentlichen (muss ja nicht mal auf ein konkretes Datum bezogen sein, sonden z.B. X+ 6 Monate) wo jeder Interessierte das ca. Auslieferungsdatum seiner gepledgten Edition ablesen kann.

    Das weiß man ja nicht erst seitdem die 10 Container unterwegs sind.

    Wenn ich aktuell höre, dass die Lokalistation gut voran kommt (also noch nicht mal fertig ist), ergo fertiggestellt, lektoriert, ggf. im ersten Print noch mal redigiert, gedruckt, verschifft und ausgeliefert werden muss, dann bin ich mal locker bei Frühsommer 2022. Mit viel Glück kommt das dann zeitglich zum deutschen Tainted Grail 2.wave

  • Sorry, aber um als kluger Projektowner genau so etwas zu umgehen könnte man eine Timeline veröffentlichen (muss ja nicht mal auf ein konkretes Datum bezogen sein, sonden z.B. X+ 6 Monate) wo jeder Interessierte das ca. Auslieferungsdatum seiner gepledgten Edition ablesen kann.

    Das weiß man ja nicht erst seitdem die 10 Container unterwegs sind.

    Wenn ich aktuell höre, dass die Lokalistation gut voran kommt (also noch nicht mal fertig ist), ergo fertiggestellt, lektoriert, ggf. im ersten Print noch mal redigiert, gedruckt, verschifft und ausgeliefert werden muss, dann bin ich mal locker bei Frühsommer 2022. Mit viel Glück kommt das dann zeitglich zum deutschen Tainted Grail 2.wave

    Die Mass Paper Production von Tainted Grail deutsch Wave 2 läuft ja aktuell, deswegen kannst du mal davon ausgehen, daß Nemesis Lockdown deutsch nicht vorher kommt. Die aktuelle Ansage ist 3 Monate nach der englischen Version. Wobei durch die Production und Shipping Crisis natürlich da noch eine Verzögerung drauf kommen kann, aber sicher nicht im Ausmaß wie bei TG oder EF. Die Auslieferung von Nemesis Lockdown Englisch wird sich ja vermutlich auch über einige Wochen ziehen bei 40 Containern.

  • Sorry, aber um als kluger Projektowner genau so etwas zu umgehen könnte man eine Timeline veröffentlichen (muss ja nicht mal auf ein konkretes Datum bezogen sein, sonden z.B. X+ 6 Monate) wo jeder Interessierte das ca. Auslieferungsdatum seiner gepledgten Edition ablesen kann.

    Das weiß man ja nicht erst seitdem die 10 Container unterwegs sind.

    Wenn ich aktuell höre, dass die Lokalistation gut voran kommt (also noch nicht mal fertig ist), ergo fertiggestellt, lektoriert, ggf. im ersten Print noch mal redigiert, gedruckt, verschifft und ausgeliefert werden muss, dann bin ich mal locker bei Frühsommer 2022. Mit viel Glück kommt das dann zeitglich zum deutschen Tainted Grail 2.wave

    Die Mass Paper Production von Tainted Grail deutsch Wave 2 läuft ja aktuell, deswegen kannst du mal davon ausgehen, daß Nemesis Lockdown deutsch nicht vorher kommt. Die aktuelle Ansage ist 3 Monate nach der englischen Version. Wobei durch die Production und Shipping Crisis natürlich da noch eine Verzögerung drauf kommen kann, aber sicher nicht im Ausmaß wie bei TG oder EF. Die Auslieferung von Nemesis Lockdown Englisch wird sich ja vermutlich auch über einige Wochen ziehen bei 40 Containern.

    Hier geht es eigentlich um N L aber nur ganz kurz, wenn Du das aktuelle TG Update liest werden da einige Gründe genannt warum sich alles weiter verzögern wird. Selbst wenn sie es schaffen noch im Januar vor dem chin. Neujahr zu verschiffen gibt es eine Auslieferung ca. im April

  • Hier geht es eigentlich um N L aber nur ganz kurz, wenn Du das aktuelle TG Update liest werden da einige Gründe genannt warum sich alles weiter verzögern wird. Selbst wenn sie es schaffen noch im Januar vor dem chin. Neujahr zu verschiffen gibt es eine Auslieferung ca. im April

    Eine Verzögerung ist noch nicht bestätigt, aber vermutlich gibt es nächste Woche dazu genauere Informationen. Bei Nemesis Lockdown muss erst mal die Übersetzung abgeschlossen und die Print Files fertiggestellt und Korrektur gelesen werden, bevor die Paper Mass Production überhaupt gestartet werden kann.

  • Hier geht es eigentlich um N L aber nur ganz kurz, wenn Du das aktuelle TG Update liest werden da einige Gründe genannt warum sich alles weiter verzögern wird. Selbst wenn sie es schaffen noch im Januar vor dem chin. Neujahr zu verschiffen gibt es eine Auslieferung ca. im April

    Eine Verzögerung ist noch nicht bestätigt, aber vermutlich gibt es nächste Woche dazu genauere Informationen. Bei Nemesis Lockdown muss erst mal die Übersetzung abgeschlossen und die Print Files fertiggestellt und Korrektur gelesen werden, bevor die Paper Mass Production überhaupt gestartet werden kann.

    Genau das hatte ich doch bei 825 geschrieben??

  • ... das gibt langsam Stau im April 2022...


    Oder hab ich da falsche Daten drin...


    2018

    Tainted Grail

    210€

    April 2022

    Solo

    2020

    Oathsworn

    123€

    April 2022

    Gruppe, Solo

    2020

    ATO

    180€

    April 2022

    Solo

    2020

    Hel

    120€

    April 2022

    Solo

    2020

    Nemesis Lockdown

    150€

    April 2022

    Gruppe, Solo

  • Ich finde, AR lügt bei ihren Projekten, und v.a. beim Zeitmanagement, ja dauernd. Das ist eine ewige Hinhaltetaktik, die mir persönlich ihre Projekte so sehr vermiest hat, dass ich nichts mehr vorab auf kickstarter unterstütze.
    Auch wenn ich lockdown sehr interessant finde und es schon wieder fast gebackt hätte.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich finde, AR lügt bei ihren Projekten, und v.a. beim Zeitmanagement, ja dauernd. Das ist eine ewige Hinhaltetaktik, die mir persönlich ihre Projekte so sehr vermiest hat, dass ich nichts mehr vorab auf kickstarter unterstütze.
    Auch wenn ich lockdown sehr interessant finde und es schon wieder fast gebackt hätte.

    Die Herstellung von Spielen ist kein gerader und einfacher Weg. Es gibt so viele Faktoren, die einem einen Stock zwischen die Beine werfen können bzw. für Verzögerungen sorgen. Die höhere Transparenz kann beim Crowdfunding entsprechend auch negative Auswirkungen haben. Darauf muss man sich beim Crowdfunding jedoch einlassen, genauso wie auf das Risiko eines Totalausfalls oder dem Verlust seines Geldes. Nemesis ist in meinen Augen ein großartiges Spiel und ich denke auch Lockdown ist die Wartezeit wert.

    Um auch mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, ich lese bei vielen Projekten Updates, bei denen ich schmunzeln muss, denn da stehen teilweise Dinge drin, die nicht dem aktuellen Stand entsprechen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • und Übersetzungen passieren bei ihren Partner, das sind dann Verzögerungen ausserhalb ihrer direkten Einflusses..

    Das stimmt nicht ganz, auch der Projektersteller kann Verzögerungen verursachen, indem er Daten zu spät liefert oder Daten, die angeblich final sind, nochmal komplett überarbeitet. Auch schön war mal, dass wir 2 Monate auf Daten zum Lektorieren warten mussten, weil der Hersteller es nicht hinbekommen hat die Daten zu setzen. Aber die Übersetzung musste ganz dringend und zeitnah abgeliefert werden. Darauf wurde bestanden. Alles schon erlebt. Davon bekommt der Kunde allerdings nichts mit, macht aber ggf. den Übersetzungspartner dafür verantwortlich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wurde sicher schon beantwortet, kann es aber nicht finden. Ist die Stretchgoal Box Aftermath & Voidseeders der vorherigen Nemesis Kampagne mit dem neuen Nemesiss Lockdown voll kompatibel?

  • Für ein paar der alten Charaktere gibt es neue Karten damit diese in Lockdown verwendet werden können, u.a. den Androiden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Grundspiel beschäftigt und muss sagen, dass mir die Ideen in Nemesis Lockdown grundsätzlich schonmal gefallen. Wie die einzelnen Ideen dann in der Wirklichkeit funktionieren und wie deren Zusammenspiel ist, muss sich natürlich noch rausstellen. Gut finde ich auch, dass dieses Mal die Rückseite des Spielplans so komplett anders ist als noch bei Nemesis. Hier wurde nicht einfach nur der Aufbau geändert, sondern es gibt auch neue Mechaniken. Es gibt neue Karten, die Auswirkungen auf die Charaktere auf der Marsoberfläche haben und beim Würfeln und bewegen gibt es auch Änderungen.


    Die Computer in Nemesis: Lockdown können dieses Mal genutzt werden, um spezielle Computeraktionen auszuführen. Dazu muss allerdings Strom vorhanden sein bzw. man muss eine entsprechende Gegenstandskarte haben, mit der man kurzfristig Energie erzeugen kann. Allgemein ist Strom sehr wichtig. Gibt es keinen Strom, ist man im Dunkeln unterwegs und wird von den Angriffen der neuen Alienspezies teilweise härter getroffen. Auch funktioniert der Aufzug ohne Strom nicht. Man kann zwar die Nottreppenhäuser nehmen, aber die sind immer im Dunkeln.


    Strom ist sehr wichtig und um eine halbwegs vernünftige Stromversorgung zu haben, sollte man das Notstromaggregat einschalten, denn die Stromversorgung ist nicht gerade stabil und kann alle paar Runden abfallen.


    Anstatt die Koordinaten und die Triebwerke zu überprüfen, muss man dieses Mal herausfinden welches Eindämmungsprotokoll aktiv ist. Das aktive Eindämmungsprotokoll wird zu Beginn zufällig bestimmt und jeder Spieler erhält ein Plättchen aus dem neutralen Vorrat. Im Laufe des Spiels kann man Informationen von anderen Spielern bekommen (diese müssen aber nicht der Wahrheit entsprechen) bzw. sich deren Protokolle ansehen oder die restlichen Protokolle im neutralen Vorrat. So findet man durch das Ausschlussverfahren heraus, was das aktive Eindämmungsprotokoll besagt.


    Möglichkeiten zu entkommen sind dieses Mal der Einschluss im Isolationsraum, die Flucht in den Bunker oder das Entkommen über eine Kapsel des Frachtversandsystems. Klingt ähnlich wie die Möglichkeiten in Nemesis, die Regeln sind aber leicht anders. Die Kapseln des Frachtversandsystems sind nur zu bestimmten Zeitpunkten offen und welche Kapsel(n) starten, bestimmt ein Marker.


    Die Selbstzerstörungssequenz ist wieder mit von der Partie. Zusätzlich gibt es dieses Mal auch die Möglichkeit in der Sicherheitszentrale den Alarm auszulösen. Die Selbstzerstörung lässt sich bis zu einem gewissen Punkt stoppen, der Alarm nicht.


    4 der Charaktere fangen im Depot an und sind bewaffnet, die anderen 2 beginnen das Spiel ohne Waffe im Isolationsraum. Diese beiden Charaktere sind Überlebende der Nemesis. Die Charaktere im Isolationsraum haben den Vorteil, dass sie im Isolationsraum 1 Aktionskarte mehr ziehen, sogar bereits zu Beginn des Spiels, und mit einem Wissen von 3 anfangen. Dadurch können sie bereits die erste Xeon-Schwäche ausnutzen.


    Die erste Xeno-Schwäche ist dieses Mal bereits aufgedeckt und die anderen beiden können durch das übliche Analysieren von Objekten entdeckt werden. Nur wer genug Wissen hat, kann die Schwächen ausnutzen. Das Wissen kann über diverse Möglichkeiten erhöht werden.


    Ansonsten gibt es viele neue Karten und Räume.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()