Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Mal ne Frage, weil ich dem Kickstarter nur am Rande gefolgt bin:

    Lohnt sich 2-Wave-Shipping, wenn man NUR den Lockdown-Pledge nimmt? Da steht, dass alles davon in Wave 2 kommt - demnach wäre das das sinnlos, weil in Wave 1 nichts kommt, richtig? :/

  • Mal ne Frage, weil ich dem Kickstarter nur am Rande gefolgt bin:

    Lohnt sich 2-Wave-Shipping, wenn man NUR den Lockdown-Pledge nimmt? Da steht, dass alles davon in Wave 2 kommt - demnach wäre das das sinnlos, weil in Wave 1 nichts kommt, richtig? :/

    Nein, es steht auch beim Versand dabei: Wenn du nur Sachen nimmst die in Wave 2 kommen, dann soll man den Versand 1-Wave auswählen :)


    Split-Shipment lohnt nur wenn man sowohl Sachen aus der W1 und auch aus der W2 bestellt und nicht abwarten kann/möchte :P

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Mal ne Frage, weil ich dem Kickstarter nur am Rande gefolgt bin:

    Lohnt sich 2-Wave-Shipping, wenn man NUR den Lockdown-Pledge nimmt? Da steht, dass alles davon in Wave 2 kommt - demnach wäre das das sinnlos, weil in Wave 1 nichts kommt, richtig? :/

    Nein, es steht auch beim Versand dabei: Wenn du nur Sachen nimmst die in Wave 2 kommen, dann soll man den Versand 1-Wave auswählen :)


    Split-Shipment lohnt nur wenn man sowohl Sachen aus der W1 und auch aus der W2 bestellt und nicht abwarten kann/möchte :P

    Super, danke dir. :)

    Und ja, das weiß ich. Es ist nur (für mich) etwas ungewöhnlich und unintuitiv, dass das "Hauptprodukt" der Kampagne erst in Wave 2 kommt ... :D
    (Und alles andere habe ich halt schon ...)

  • chrisso1982 das stimmt, mich wundert es auch ein bisschen das nur anscheinend die 6 Helden überarbeitet wurden und nicht die zusätzlichen aus Aftermath.... hätte sehr gerne auch hier einen überarbeiteten Hund mir gewünscht. Egal man kann nicht alles haben :D .

    Angeblich wurden die stretch goals schon in der verbesserten Qualität gedruckt, daher nur der Nachdruck für die corebox. Ich ringe noch mit mir, tendiere aktuell eher zu nein. So schlecht finde ich die alten nicht. Bei der playmat warte ich auf die ersten Berichte, so schnell brauche ich die nicht und der pm ist ja noch eine Weile offen.


    Ich hätte noch zwei crawl Decks auf Englisch zu vergeben. ;)

  • Ich blicke bei den Playmats für das Original Nemesis nicht so richtig durch.

    Es steht nur bei dem Neudruck dabei, dass diese doppelseitig bedruckt ist.

    Ist die direkt verfügbare Matte also nur einseitig bedruckt?

  • Und ich hab zwei Order zu setzen geschafft. Eine bezahlt und die zweite "placed with payment error".


    Und ich kann die zweite Order nicht mehr löschen.


    Na jo. Kommt Zeit, kommt Rat. :P^^

  • Ich blicke bei den Playmats für das Original Nemesis nicht so richtig durch.

    Es steht nur bei dem Neudruck dabei, dass diese doppelseitig bedruckt ist.

    Ist die direkt verfügbare Matte also nur einseitig bedruckt?

    Ich würde annehmen das sind beides die gleichen. Sonst wird man die ja später nicht mehr los, falls sie nicht alle 3000 als imediate shipping verkaufen.

  • Ok, diese Kings sind Alternativen zu den Queens. Aber was sollen diese alternativen Katzen sein? Einfach nur ein Gimmick für Sammler?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich blicke bei den Playmats für das Original Nemesis nicht so richtig durch.

    Es steht nur bei dem Neudruck dabei, dass diese doppelseitig bedruckt ist.

    Ist die direkt verfügbare Matte also nur einseitig bedruckt?

    Ich würde annehmen das sind beides die gleichen. Sonst wird man die ja später nicht mehr los, falls sie nicht alle 3000 als imediate shipping verkaufen.

    Stimmt, das macht Sinn :thumbsup: Danke Dir :)

  • Beides, Kings + Katzen, auch die neuen aus Lockdown, sind Sammlergimmicks für Mini-Nerds :)

    Also am besten da den Rotstift ansetzen?
    Wenn ich hole:
    -Nemesis Lockdown Gameplay All-In

    -Nemesis Grundspiel (sobald es wieder verfügbar ist)

    -Untold Stories #1

    -Untold Stories #2

    -Dice Tower Promos

    müsste ich doch alles ''spielrelevante'' Zeugs haben, oder?


    (Plane dann noch:

    -Nemesis und Lockdown Playmat

    -Terrain Expansion

    -Dice Tray

    -Artbook Lockdown (Nemesis hab ich schon))


    Schwanke aber stark bzgl. der Kings, der Cats, der Cat alternatives und neuen Corebox Heroes (meint ihr, die bald auf deutsch wieder verfügbare Version hat schon die neuen Minis?). Sind immerhin 95 Euro plus zusätzlich Versand, das ist nochmal ein weiterer KS :(


    Sorry für den Wall of Text...Fragen über Fragen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was genau ist für diejenigen, die sich die verbesserten Helden Miniaturen aus dem Basisspiel kaufen, denn an den originalen Figuren nicht okay? Ich kaufe ja gerne auch mal unnötiges Zeug, aber da sehe ich 1. den Mehrwert nicht wirklich und frage mich 2. auch ein bisschen, warum Backer der 1. Stunde die 6 nicht so dazu bekommen, wenn sie hier wieder mit machen... :/

  • Was genau ist für diejenigen, die sich die verbesserten Helden Miniaturen aus dem Basisspiel kaufen, denn an den originalen Figuren nicht okay? Ich kaufe ja gerne auch mal unnötiges Zeug, aber da sehe ich 1. den Mehrwert nicht wirklich und frage mich 2. auch ein bisschen, warum Backer der 1. Stunde die 6 nicht so dazu bekommen, wenn sie hier wieder mit machen... :/

    Da ist alles voll okay. Die neuen sind halt ein wenig detaillierter. Siehe hier: 89ced265-7e5c-4575-99f6-e3b2fe0e13d7.jpg


    Sie machen das auch nur aus dem Grund, dass die Formen sowieso neu gemacht werden mussten.

    In den September Oktober Retail-Spielen sind auch noch die alten Figuren mit drin.

    Ich glaube da muss jeder selbst entscheiden, ob es einen in den Finger kribbelt oder nicht.

  • Was genau ist für diejenigen, die sich die verbesserten Helden Miniaturen aus dem Basisspiel kaufen, denn an den originalen Figuren nicht okay? Ich kaufe ja gerne auch mal unnötiges Zeug, aber da sehe ich 1. den Mehrwert nicht wirklich und frage mich 2. auch ein bisschen, warum Backer der 1. Stunde die 6 nicht so dazu bekommen, wenn sie hier wieder mit machen... :/

    Die waren einfach nur schrecklich, all die Details welche verloren gegangen sind im Vergleich zu den Prototypen die im KS präsentiert wurden. Hab das im Nemesis Thread schonmal geschrieben, für Heldenfiguren sind das echt schlechte Minis. Kein Vergleich zu CMON, Monolith oder FFG.

  • Ich kauf sie mir ehrlich gesagt nur damit ich an den alten das malen üben kann 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Danke, sorry hab es zu spät gesehen. Aber echt schade, dass sie noch keinen Vergleich zeigen zu den alten Modellen... kauft ihr euch die erneuerten Miniaturen?

    Doch hier:

    89ced265-7e5c-4575-99f6-e3b2fe0e13d7.jpg


    und nein, ich kaufe sie mir nicht.

    Geil, noch mehr Details die sie am Ende nicht abbilden können.

  • Ich dachte eigentlich, sie hätten die Aliens aus der Core Box ebenfalls verbessert. Scheint ja wohl leider nicht der Fall zu sein, nachdem was ich hier lese, schade. Gerade die Queen soll wohl einfach groß gezogen gewesen sein (Ausgangsbasis eines Standard Aliens).


    Kurze Frage: lohnen sich die 10 Karten Dice Tower Promo Karten für 5€ oder sind die nur für diejenigen gedacht, die eh alles haben wollen? Nicht, dass es den Braten fett machen würde, aber aus Interesse würde mich der Mehrwert hier interessieren.

  • Ich dachte eigentlich, sie hätten die Aliens aus der Core Box ebenfalls verbessert. Scheint ja wohl leider nicht der Fall zu sein, nachdem was ich hier lese, schade. Gerade die Queen soll wohl einfach groß gezogen gewesen sein (Ausgangsbasis eines Standard Aliens).


    Kurze Frage: lohnen sich die 10 Karten Dice Tower Promo Karten für 5€ oder sind die nur für diejenigen gedacht, die eh alles haben wollen? Nicht, dass es den Braten fett machen würde, aber aus Interesse würde mich der Mehrwert hier interessieren.

    Fuer die 5€ auf jeden Fall. Ist halt eine neue Game-Mechanik für Technische Korridore.


    Hier anzusehen:

    Nemesis: Dice Tower 2019 Promo Cards | Board Game | BoardGameGeek

  • Nachdem Nemesis die Puste ausgegangen war, überlege ich, ob das etwas anspruchsvollere Lockdown (Lichter und Corporation statt Antrieb und Koordinaten) spannender ist. Die SG-Box - ich habe eine Abneigung gegen diese Dinge entwickelt - hat größtenteils nur die Türen und die Pilzrasse dabei.


    Meine Frage ist nun, ob man letztere vielleicht einzeln verkaufen könnte? Wenn Lockdown nicht in den Handel kommt (auf deutsch), dann wird wohl jeder diese Box haben...

  • Nachdem Nemesis die Puste ausgegangen East überlege ich, ob das etwas anspruchsvollere Lockdown (Lichter und Corporation statt Antrieb und Koordinaten) spannender ist. Die SG-Box - ich habe eine Abneigung gegen diese Dinge entwickelt - hat größtenteils nur die Türen und die Pilzrasse dabei.


    Meine Frage ist nun, ob man letztere vielleicht einzeln verkaufen könnte? Wenn Lockdown nicht in den Handel kommt (auf deutsch), dann wird wohl jeder diese Box haben...

    Wenn Lockdown nicht in Retail kommt, dann wird es warscheinlich schwer.


    Wobei du dann aber auch noch mehr verlierst. 2 Charaktere, 2 Seite der Karte, etc.

  • Im Pledgemanager sieht man ganz gut, was wo drin ist. Aber die Playmat ist ja ein Addon. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die eine Playmat doppelseitig drucken und die andere nicht.


    EDIT: In der Beschreibung der Playmat steht, dass sie doppelseitig ist.

  • Im Pledgemanager sieht man ganz gut, was wo drin ist. Aber die Playmat ist ja ein Addon. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die eine Playmat doppelseitig drucken und die andere nicht.


    EDIT: In der Beschreibung der Playmat steht, dass sie doppelseitig ist.

    Ich meinte auch eher, dass es ein beidseitiges Board geben wird :)

  • ... und lassen sich die Erfahrung direkt teuer bezahlen. :P


    Kann jemand etwas über die enthaltenen Sleeves sagen.

    Qualität und Preis-Leitungs-Verhältnis?

    Steht Awaken Guard drauf sind aber Paladin Sleeves Percival/Arthur (war zumindest bei Tainted Grail so). Ob es immer noch rebranded Paladin sind, kann ich dir nicht sagen. Ab und zu wechselt eine Company da ja gerne ihren Hersteller.

    Habe ich bei Nemesis und Tainted Grail die Sleeves, spielt sich gut und steht nicht zu weit über.

    Preisleistung ist okay finde ich.

  • Ein Glück für meinen Geldbeutel hat der Pledge Manager erst jetzt geöffnet! Sundrop für den gameplay all in erscheint mir preislich für meine Verhältnisse überzogen.


    Die corebox gibt es ja nur in Englisch. Weiß jemand, ob die deutschen Nemesis addons auch im Februar kommen oder auch drei Monate später, wegen language edition?

  • Stephan Die alten Nemesis Erweiterungen sind alle schon übersetzt. Es gibt also keinen Grund, dass diese später verschickt werden.

    Nur die neuen Sachen müssen noch übersetzt werden und werden voraussichtlich später kommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.