American Football [NFL/College/GFL]

  • Ich freue mich für die Chiefs, haben das Spiel gut und glücklich gedreht. Bis auf ein paar träge Minuten im 2. Und 3. Viertel (bedingt durch Zeitspiel der 49ers) ein spannendes Finale. Das Wachbleiben hat sich gelohnt...

    Wobei ich es noch besser gefunden hätte, wenn die anderen Zuschauer Lust auf ein lockeres Spiel gehabt hätten, das wir auf die Pausen verteilt gespielt hätten..:/ - nächstes Jahr.

    Übrigens : Die in den Pro7-Werbeblöcken dominante Parship-Werbung lief von Beginn des Spiels bis zum Abpfiff 35x ^^ das wäre wahrscheinlich ein Trinkspiel mit Folgen..

  • Übrigens : Die in den Pro7-Werbeblöcken dominante Parship-Werbung lief von Beginn des Spiels bis zum Abpfiff 35x ^^ das wäre wahrscheinlich ein Trinkspiel mit Folgen..

    Alleine um das zu verhindern lohnt sich DAZN. Und wenn es nur für einen Monat ist

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich finde Kyle Shannahan ja super. Aber es ist schon fast unglaublich das er nach dem Superbowl mit Atlanta jetzt mit den Niners einen Superbowl noch mal auf fast die exakt gleiche Weise weggibt. In den letzten vier drives gab es nur noch 4 runs bei 17 plays. Und in 2 dieser drives lag SF noch vorn, und das Laufspiel war bis dahin dominant. Das Garoppolo der Sache nicht gewachsen ist war so offensichtlich. Warum gibt man ihm dann bei einer 20-10 Führung so viele calls? Gratulation an die Chiefs, aber das Spiel haben echt die Niners verloren (nicht zu vergessen das Shannahan zum Ende der ersten Hälfte nicht die Auszeit nimmt, und quasi auf eine possesion verzichtet).


    Mahomes und die Chiefs sind mir ja ziemlich unsympathisch, aber für Andy Reid freut es mich.

  • Übrigens : Die in den Pro7-Werbeblöcken dominante Parship-Werbung lief von Beginn des Spiels bis zum Abpfiff 35x ^^ das wäre wahrscheinlich ein Trinkspiel mit Folgen..

    Alleine um das zu verhindern lohnt sich DAZN. Und wenn es nur für einen Monat ist

    .... und um den Ausfall vom NFL-Gamepass ab ca. 5 Minuten vor Spielende zu kompensieren auch. :cursing:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Das wichtigste am Superbowl. ..

    Die Halbzeit-Show was sehr sehenswert 8o ... Sagt meine Frau :lachwein:


    Das Spiel war super, sehr spannend.

    Und unglaublich wie die Chiefs wieder zurück gekommen sind.

    Ich dachte bei der zweiten Interseption, dass es gelaufen ist. Vor allem weil die Offence der 49ers voll durchgepflügt ist und die Defence der 49ers mit ihrem 4 Mann Rush mächtig Druck aufgebaut haben.


    Die Schiedsrichter haben ziemlich viel laufen lassen, was ich gut fand.


    Das Playcalling der 49ers war besonders im 4. Quater etwas merkwürdig.

    Kaum noch Läufe bei der laufstärksten Mannschaft. Auch im letzten Drive wäre noch genug Zeit gewesen ein oder zwei Läufe zu machen.


    Die jährliche Paarship-Werbung war klasse. Die steigern sich von Jahr zu Jahr und stellen sich seit dem letzten Bowl auch voll auf das Event ein. In diesem Jahr hat sich kaum ein Clip wiederholt. Da war die Philips-Werbung nerviger, weil es in jeder Pause das gleiche war.

    Man muss sagen, die Werbenden stellen sich immer mehr auch in Deutschland drauf ein.


    Alles in allem hat sich das Wachbleiben und der Tag Urlaub heute gelohnt.

  • Warum gibt man ihm dann bei einer 20-10 Führung so viele calls?

    Was bedeutet das? Vor allem taktisch?

    Mahomes und die Chiefs sind mir ja ziemlich unsympathisch

    Warum sind sie dir unsympathisch?


    Ich fande auch, dass die 49ers bis zum 4.Quarter das insgesamt rundere Team war. Lediglich auf der QB-Position waren sie den Chiefs unterlegen. Als Laie hatte ich den Eindruck, dass ab dem 4. Quarter die 49er das Muffensausen bekamen.

    Ich hatte den Eindruck Garoppolo agiert wie ein Roboter, während bei Mahomes in seinem Spiel ein stückweit Anarchie/ Slebstbestimmung vorhanden war und daher schwieriger zu fassen war, obwohl er im Gegensatz zu Garoppolo 2 mal (?) gesackt wurde.


    Wie ist das eigentlich mit den Anweisungen der Coaches zu sehen? Wie lange dürfen sie Anweisungen geben? Auch während des Spiels? Wer ist da mit wem verbunden? HC & Offensive Coordinator mit dem QB? Die Defensive Coordinator mit dem DL? Inwieweit ist der QB, in seinen Entscheidungen bei der Taktik, frei? Bei Garoppolo habe ich den Eindruck gleich null. Er hat einmal seinen Mitspieler (Kittle?) komplett übersehen, was ein sicher TD gewesen wäre. Da dieser direkt vor ihm, in der TD-Zone, stand, kann ich mir das nur mit Anweisungen von außen erklären.

  • Wie ist das eigentlich mit den Anweisungen der Coaches zu sehen? Wie lange dürfen sie Anweisungen geben? Auch während des Spiels? Wer ist da mit wem verbunden? HC & Offensive Coordinator mit dem QB? Die Defensive Coordinator mit dem DL? Inwieweit ist der QB, in seinen Entscheidungen bei der Taktik, frei? Bei Garoppolo habe ich den Eindruck gleich null. Er hat einmal seinen Mitspieler (Kittle?) komplett übersehen, was ein sicher TD gewesen wäre. Da dieser direkt vor ihm, in der TD-Zone, stand, kann ich mir das nur mit Anweisungen von außen erklären.

    Der Headcoach gibt seine Anweisungen an den QB und in der Defensive zB an einen LB.

    Der Normalfall ist, dass der QB die Spielzüge vom Coach angesagt bekommt. Der QB kann den Spielzug auch selber noch mal per Ansage ändern. Dabei sollte er natürlich wissen, was er tut und muss seine Entscheidung im Zweifelsfall rechtfertigen.

    Die Ausführung steht dann natürlich noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Einem gedeckten Passempfänger wird er den Ball wohl nicht zuwerfen, egal wie der geplante Spielzug aussah.

  • Insgesamt sehr unterhaltsames, schön anzuschauendes Spiel, wobei ich mir von Shanahan und Reid noch ein paar mehr "Tricks aus dem Ärmel" gewünscht hätte - das ist aber vermutlich ein irrationales Risiko, das man sich eben als Fan wünscht, der unterhalten werden will ;)


    Das Playcalling im vierten fand ich allerdings auch sehr merkwürdig, zumal die 49ers bis dorthin mit Läufen und pitches vor allem außen ein sehr effektives Spiel gefunden hatten. Da hat Shanahan vor allem auch einfach sehr schlecht mit der Uhr gespielt. Selbst beim 3-and-out nach dem 20-17 hätte meiner Meinung nach nicht im 2nd down geworfen werden sollen.


    Ich hab's ja vorher schon gesagt: Ich freue mich sehr für Andy, KC hat zwar gewackelt, aber am Ende auch verdient gewonnen.

  • Mahomes und die Chiefs sind mir ja ziemlich unsympathisch, aber für Andy Reid freut es mich.

    Dabei tanzen sie doch so schön... Im Ernst, was hast Du gg. Mahomes und den Chiefs?


    Ich geb Dir aber Recht, das Spiel wurde von den 49ers Veloreifen und weniger von den Chiefs gewonnen.


    Denke, um die 49er, Ravens und Chiefs wird man in den nächsten Jahren nicht drum rum kommen, wenn es um den SuperBowl geht.

  • Denke, um die 49er, Ravens und Chiefs wird man in den nächsten Jahren nicht drum rum kommen, wenn es um den SuperBowl geht.

    Naja, mal abwarten...


    Ob man sie leiden kann oder nicht, wären die einzigen, bei denen ich mich zu so einer Aussage hinreißen lassen würde, die Patriots (falls Brady bleibt).


    In den letzten 10 Super Bowls haben sie 5 mal mitgespielt. Und sonst? Seahawks, 49ers und Broncos jeweils zweimal.


    Die 49ers von gestern haben aber nicht mehr viel mit dem Team gemein, das im Blackout Bowl gespielt hat.


    Zwischen den beiden Broncos-Auftritten lagen Welten. Das Spiel gegen die Seahawks war der traurigste Super Bowl, den ich live gesehen hab.


    Die einzigen, bei denen man wirklich von Konstanz sprechen könnte, waren die Seahawks mit ihren Teilnahmen in 2014 und 2015.

  • 7:30 vor Schluß haben zum einen die 49ers das Spiel verloren, denn mit dieser 50+ yards Bombe auf Hill kam auf einmal auch wieder mehr Selbstvertrauen ins Spiel der Chiefs und das was bei den 49ers zuvor nahezu perfekt funktioniert hatte, die Deckung der Receiver auf "tiefen" Routen, hat auf einmal nicht mehr in gleichem Maße funktioniert. Damit kam die Hauptstärke der Chiefs auf einmal in wesentlich höheren Maße zum Tragen.


    Im übrigen haben die 49ers in der 2. Hälfte in Bezug auf die Laufoffensive kaum mehr was zu Wege gebracht. Damit war das Option-Play, die Stärke von Garappolo, die auch zu seinen überragenden First Half stats geführt haben, keine Drohung mehr. Ich würde fast behaupten, dass die Anpassungen die Kansas in der Halbzeit vorgenommen haben, dazu führten, dass insbesondere die langen Läufe von D. Samuel, bis auf einen zu Anfang des 3. Quarters, nicht mehr existent waren.


    Der Drive der die Führung der 49ers auf 20:10 erhöhte hatte übrigens 52 yards Pass und 2 yards Lauf...


    Dieser Drive

    insbesondere der False Start war dann der Anfang der Wende zum Unguten für die 49ers. Die erste Interception von Mahomes konnten sie noch verwerten, bei der zweiten haben sie kaum mehr was erreicht.


    zur Entscheidung beim Stand von 20-17 beim 2nd Down zu passen sagte Shanahan


    Zitat

    "The last thing you're thinking about when you're up three points and there is that much time left, the clock is not an issue at that time, especially with the timeouts," Shanahan explained. "The issue was moving the chains. If you move the chains, then you will wind the clock."

    Ich kann seine Argumentation nachvollziehen; insbesondere da ja das Laufspiel in der 2. Halbzeit bei weitem nicht mehr so funktionierte wie noch zu Beginn. Aber die knapp 90 yards, gesamt, an rushing in der 1. Hälfte waren nicht so überragend, als dass sie damit die Chiefs dominiert hätten.



    Garoppolo war einfach noch nicht gut, bzw. "komplett" genug. Er ist einfach (noch) kein so guter Dropback-Passer und seine Wurftkraft und Scramblefähigkeiten sind nicht so ausgeprägt.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mahomes und die Chiefs sind mir ja ziemlich unsympathisch, aber für Andy Reid freut es mich.

    Würde mich auch interessieren warum Du Mahomes (und die Chiefs) nicht magst.


    Andy Reid ist wohl ein Coach für den die Spieler durchs Feuer gehen würden, das hat sich auch den Interviews nach der Siegerehrung bei Fox gezeigt.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • wobei ich mir von Shanahan und Reid noch ein paar mehr "Tricks aus dem Ärmel" gewünscht hätte - das ist aber vermutlich ein irrationales Risiko, das man sich eben als Fan wünscht, der unterhalten werden will

    Das Trickplay der Chiefs bei 4th-1 war wohl aus einem uralten Collogebowlgame geklaut ;)

    Zitat

    Kansas City Chiefs offensive coordinator Eric Bieniemy revealed an early play in Super Bowl LIV was stolen from Michigan in the 1948 Rose Bowl against USC.


    Chiefs Super Bowl spin move trick play inspired by 1948 Rose Bowl - Sports Illustrated

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Das er calls bekommt heißt das Passspielzüge gecallt werden, zumindest wenn der QB so wenig Autonomie hat wie Garoppolo. Ein Peyton Manning dagegen hat zum Schluss seiner Karriere quasi alles selbst gecallt, und auch die Spielzüge an der Line teilweise noch mehrfach geändert (audible). Um mal ein anderes Extrem zu nennen.


    Das „Problem“ am Playcalling hier war das die Niners einen Schnitt von 5.6 yards pro Lauf hatten, Shannahan aber plötzlich den Lauf fast komplett aufgegeben hat, und das völlig ohne Not, da sie vorne lagen. Auch war das Laufspiel im Laufe der Partie nicht schlechter sondern deutlich effektiver geworden. In den Vierteln 2/3/4 hatten die Niners nen Schnitt von 7.0 Yards pro Lauf. Das ist abartig hoch. Knackpunkt war der 3 and out drive wo sie noch 20-17 vorne waren. Da hatten sie 2&5, dann 3&5. Beide Male wird pass gecallt. Garoppolo verkackt. Der Rest ist Geschichte.


    17sek vor Ablauf der Playclock wird die Kommunikation zum Helm des QB gekappt. Darum sind auch mehr und mehr defenses dazu übergegangen ihre Formation erst nach diesem Cutoff zu zeigen. Das beeinträchtigt dann insbesondere Teams wie die Rams oder Niners, die ein Offensives Mastermind als Headcoach haben aber als QB nen allenfalls durchschnittlichen Spieler wie Goff oder Garoppolo.

  • Hm ich sehe es anders, Steve Young übrigens auch 😁. Davon die Niners hätten im Lauf „kaum mehr was zu Wege gebracht“ kann wirklich überhaupt keine Rede sein. Sie hatten 9 Runs für 50 Yards. Das ist ein immer noch gigantischer Schnitt von 5.5 Yards. Es gab also überhaupt keinen Grund das Ganze in Garoppolos Hände zu legen. Und ja die Chiefs haben versucht Anpassungen vorzunehmen waren damit aber gegen dennLauf nicht wirklich erfolgreich. Außer das sie Shannahan zum passen verführt haben und der drauf rein gefallen ist statt auf die eigene Stärke zu setzen.


    Die Erklärung von Shannahan macht dann auch nicht viel Sinn. Natürlich ging es mit 4 min auf der Uhr um 1st downs, aber der Lauf hätte ja eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit gehabt diese zu bringen. Insbesondere beim 2ten down war ein pass extrem -ev im Vergleich.


    wo ich dir recht gebe ist das Garoppolo es (noch?) nicht drauf hat so ein Team zum Sieg zu führen. So wie Goff letztes Jahr. Weiter oben habe ich geschrieben woran das auch liegen könnte. Man darf auch nicht vergessen das die exotic looks, also die ungewöhnlichen Formationen immer erst in den Playoffs rausgelassen werden von den Teams. Auch der „unanimous mvp“ Jackson hatte damit ja große Probleme.

  • Auch war das Laufspiel im Laufe der Partie nicht schlechter sondern deutlich effektiver geworden.

    Ich habe mal die Laufspielzüge der zweiten Halbzeit rausgeschrieben (den Scramble von Garoppolo bei 3rd & 14 hab ich rausgelassen)

    wenn Du die 17 yard von Mostert wo sie schon hinten liegen rausziehst haben sie in der 2. Halbzeit wirklich nicht viel erreicht

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mahomes und die Chiefs sind mir ja ziemlich unsympathisch, aber für Andy Reid freut es mich.

    Würde mich auch interessieren warum Du Mahomes (und die Chiefs) nicht magst.


    Andy Reid ist wohl ein Coach für den die Spieler durchs Feuer gehen würden, das hat sich auch den Interviews nach der Siegerehrung bei Fox gezeigt.

    Wie gesagt Andy Reid finde ich super, gönne es ihm sehr.


    Bei den Chiefs stört mich der Hype um Mahomes. Hype finde ich immer ganz schlecht (darum waren mir auch die Niners so sympathisch). Zumal er ja über die Statefarm Werbung zusammen mit meinem wohl meistgehassten Spieler, Aaron Rodgers, gehypt wird. Der neue Golden Boy eben, und der alte. Meist führt so ein Hype halt such zu einer starken Bevorzugung durch die Refs (Rodgers und die Packers, LeBron mit egal welchem Team etc.).


    Der andere Punkt der sie mir unsympathisch gemacht hat war die Sache mit Kareem Hunt. Das sie so ewig an ihm festgehalten haben, obwohl sie wahrscheinlich schon viel früher als Ende November wussten was passiert war.

    Und die Krone ist dann der Spieler der ihnen zum Großteil das Spiel gewonnen hat. Tyreek Hill. Der hatte als 20jähriger seine schwangere Freundin verprügelt und wurde dafür verurteil. Letztes Jahr hat er dann seinen 3jährigen Sohn verprügelt, der sich dabei den Arm gebrochen hat. Wahrscheinlich bei einem Sturz um sich abzustützen. Natürlich weiß man als Außenstehender nie die Wahrheit, aber bei zwei so schlimmen Verdachtsfällen finde ich es krass das er immer noch bei den Chiefs spielt. Und auch gar nicht suspended war, während die NFL bei Zeke Elliott rausfindet das er überhaupt nichts gemacht hatte und ihn dann trotzdem für 6 Spiele suspendiert (wobei das mit John Mara zusammen hängt und wieder ein anderes Thema ist).

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Das funktioniert so natürlich nicht. Vor allem deshalb weil Teams ihr Laufspiel unterschiedlich ausrichten. Manche gehen auf konstante 4.5 Yards, manche eher auf den Homerun. Um Vergleichbarkeit zu haben muss man schon alle Läufe mit rein nehmen. Sonst könnte ich ja auch sagen: wenn man die drei end arounds von Samuel raus nimmt war das Niners Laufspiel in der ersten Halbzeit absolute Grütze.


    Davon unabhängig. Selbst ohne den besten Run war der Schnitt immer noch 4.0 Yards, immer noch kein Grund so wenig zu laufen.


    Es geht wie immer ja auch nicht darum das sie jetzt jeden Snap hätten laufen sollen, aber es gab sicher 2-3 Situationen wo ein Lauf wesentlich besser gewesen wäre (ich glaube einmal hat Garoppolo auch raus geaudibled, dann aber den Pass versammelt).

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Bei den Chiefs stört mich der Hype um Mahomes.

    Die Crux ist, dass der Junge einfach nciht mal was für den Hype kann, außer dass er ein begnadeter Sportler ist. Was die NFL und die Medien daraus machen ist was anderes.


    Wenn man NFL.COM glauben kann:


    Zitat

    Neither the NFL nor the Chiefs had seen the video before it was released Friday, a source informed of the situation told Rapoport. The NFL made several attempts to obtain it. The hotel said it was corporate policy to only turn over surveillance video to law enforcement. Cleveland Police Dept. public information officer Jennifer Ciaccia confirmed to NFL.com the police did not release the video.
    According to a police report obtained by NFL.com, witnesses gave conflicting reports to officers about what led to the altercation. Hunt said he found two women with a man he knew when he returned to his room at The Metropolitan in Cleveland early on the morning of Feb. 10. He said he told the women to leave after learning they were 19 years old. One of the women said she was told to leave after she refused to be with one of the men in the room with Hunt.
    Witnesses told police that one of the women involved yelled in the hallway and banged on the door of the room after being escorted out. One of the men with Hunt told police that the woman called Hunt names and used racial slurs before Hunt confronted her.

    ist es schwierig zu entschiden ob die Chiefs früher hätten handeln müssen. Unschuldsvermutung und so...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sonst könnte ich ja auch sagen: wenn man die drei end arounds von Samuel raus nimmt war das Niners Laufspiel in der ersten Halbzeit absolute Grütze.

    Möp, waren nur zwei in der ersten Hälfte; der dritte war zu Beginn des 3. Quarters. Ich hatte den Eindruck, dass die Chiefs dann endlich eine Formation gegen den end around gefunden hatten, nachdem der nicht mehr probiert wurde

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Klaus_Knechtskern ich denke das Mahomes ein netter Kerl ist. Aber den Hype heizt er schon auch selbst mit an. Gerade die Statefarm Ads mit Aaron Rodgers, die die ganze Saison liefen, haben seinen Bekanntheitsgrad erhöht. Und auch auf dem Spielfeld ist er schon ein ziemlicher Showman.


    Das die Chiefs das Video nicht vorher kannten weiß ich ja. Aber Hunts Geschichte war so unglaubwürdig das das blinde Vertrauen der Chiefs schon seltsam war. Allerdings finde ich das was Hill gemacht hat viel krasser, und das er weiter Spielen darf während Ray Rice komplett aus der Liga gekickt, AD ein Jahr suspendiert, Zeke 6 Woche für nix suspendiert wurde, hat schon ein Geschmäckle.

  • und das er weiter Spielen darf während Ray Rice komplett aus der Liga gekickt, AD ein Jahr suspendiert, Zeke 6 Woche für nix suspendiert wurde, hat schon ein Geschmäckle.

    da sind aber die Chiefs der falsche Ansprechpartner...


    Und auch auf dem Spielfeld ist er schon ein ziemlicher Showman.

    naja, wie bestimmt 50 % der NFL-Profis. Klar sein Posing nach dem Rushing-Touchdown war schon heftig, aber wenn die NFL schon einen Preis für die beste Celebration vergibt....


    Er ist eines, was man sicher nicht so oft findet. Er ist einfach ein natürlicher Anführer mit unmäßigem Selbstvertrauen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Allerdings finde ich das was Hill gemacht hat viel krasser

    Das von 2014? Weil vom anderen gibt ja überhaupt keine klaren Angaben

    Beides. In den Domestic Violence Cases ist es ja leider sehr oft so das die Frauen einen Rückzieher machen wenn ihnen auffält das sie sich auch selbst den Geldhahn zudrehen. Auf Reddit und Twitter ging auch vor ein paar Jahren noch ein dritter Fall rum in den Tyreek Hill involviert gewesen sein soll. Außerdem hat er seiner Verlobten ja auch klipp und klar gesagt: „and you should be afraid of me too“. Das reicht doch eigentlich? Wäre es meine Firma wäre er spätestens nach dem Telefonmitschnitt hochkant geflogen.


    Mahomes erinnert mich halt sehr an Rodgers. Extrem selbstbewusst (was nicht schlecht ist), posiert sehr gerne (bei Rodgers die Belt Geste), genialer QB, leicht grossmäulig. Soweit alles ok, wenn auch mir nicht sympathisch. Aber Rodgers und Mahomes haben leider beide eine Eigenschaft Dir ich verabscheue. Sie heulen und meckern ununterbrochen rum wenn etwas gegen sie läuft. Konnte man auch im SB mehrfach sehen. Bei Rodgers ist der Zug abgefahren aber vielleicht wird Mahomes noch etwas cooler. Fitzpatrick wäre da so mein Ideal. Ist ja auch wurscht. Ist natürlich alles nur Fangerede und rein subjektiv. Wie diese Leute wirklich drauf sind wissen ohnehin nur ihre Freunde und Familien.

  • Außerdem hat er seiner Verlobten ja auch klipp und klar gesagt: „and you should be afraid of me too“. Das reicht doch eigentlich? Wäre es meine Firma wäre er spätestens nach dem Telefonmitschnitt hochkant geflogen.

    Naja, viel Spaß mit dem Prozess vor dem Arbeitsgericht.....

    Mahomes erinnert mich halt sehr an Rodgers. Extrem selbstbewusst (was nicht schlecht ist), posiert sehr gerne (bei Rodgers die Belt Geste), genialer QB, leicht grossmäulig. Soweit alles ok, wenn auch mir nicht sympathisch. Aber Rodgers und Mahomes haben leider beide eine Eigenschaft Dir ich verabscheue. Sie heulen und meckern ununterbrochen rum wenn etwas gegen sie läuft.

    Das Rummeckern wirkt für mich nach Eigenmotivation und der Versuch auch sein Team zu motivieren. Was bei Mahomes meiner Ansicht nach dazu kommt ist die Tatsache, dass für ihn diese große Bühne schon in ganz jungen Jahren eine ganz normale Umgebung war (wegen seinem Vater)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mit Arbeitsgericht hat das ganze hier überhaupt nichts zu tun, aber das weißt du ja selbst. Insbesondere seit der Ray Rice Sache macht die NFL, und machen die Owner, zu 100% was sie wollen. Legalität, Legitimität usw Spielen gar keine Rolle. „Detrimental to the league“ kann absolut alles sein. Und bei seiner gesammelten Vorgeschichte ist es schon sehr seltsam das Hill einfach immer weiter spielen darf.


    Mein Kommentar war auch so gemeint das ich als Chiefs Owner Tyreek Hill schon längst auf die Straße gesetzt hätte. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht wie man ihn oder die Chiefs in dieser Sache auch nur ansatzweise verteidigen kann.

  • Aber, um das klar zu sagen, leider sind die Chiefs da keine Ausnahme, im Gegenteil. Mein Team, die Cowboys, hatte in den letzten Jahren auch einige Probleme mit Domestic Violence. Da bin ich auch immer strikt dafür die Spieler rauszuschmeissen. Ähnlich sieht es bei nahezu allen anderen Teams aus. Den „Rekord“ halten wohl die Patriots mit einem waschechten Serienkiller.

  • Ich habe den Eindruck würde entsprechend, wie Du es befürwortest, durchgegriffen, wären möglicherweise mehr als 10% der Spieler nicht mehr bei den Franchises...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Was sagt ihr zum Regelwerk der XFL ? Ich finde einige Sachen sehr gut.

    Ich auch! Die Kickoff Regel kann die NFL direkt so übernehmen. Auch die Transparenz beim Video Review ist top. Da bekommt man den kompletten Entscheidungsprozess mitverfolgen, und es wird auch tatsächlich anhand der Bilder entschieden und nicht wie in der NFL nach Schiedsrichterpolitischen Erwägungen. Ein Fuß inbound beim catch finde ich aber nicht so gut, da es das benötigte skill level deutlich verringert. Was den 1,2,3 Punkt try angeht: 1 Punkt sollte weiterhin ein Kick sein, da bei dem geringeren Skill Level der Spieler auch die 1 Punkt conversion zu selten klappt und das den Touchdown im Verhältnis zum Fieldgoal zu sehr abwertet. 2 Punkte würde ich dann wie in der NFL von der 2 Yard Linie machen, und 3 weiter von der 10.