American Football [NFL/College/GFL]

  • Ich spiele den Chefkoch. It's Burger Time! Natürlich vom Grill.

    Dazu Miller Beer, Dr.Pepper Cola, Nachos, usw.

    Essen, spielen, schauen, Urlaubstag zum Erholen nutzen.

    Sympathien eher bei KCC, aber kein Fan von beiden Teams. Dafür mag Ich einige der Spieler der beiden Teams. Ich hoffe sie liefern ein großartiges Spiel ab und sorgen für top Unterhaltung. Go KCC&49ers! 8o

  • Pizza am Abend. Hot Dogs dann zum Spiel.

    Snacks und Drinks die ganze Zeit.

    Zum Glück ist Rosenmontag. Da habe ich nichts vor und kann ausschlafen.

  • Wer außer mir schaut sich denn den Superbowl an?

    Bin noch sehr unsicher, weil mich die beiden Teams einfach ankotzen. ;) Ohne Sympathieträger tue ich mich beim Sport immer etwas schwer...

    Nimm das schwarz-weiße Team. Der Typ mit der weißen Kappe soll gut sein. Angeblich regelt er alles ;) .

  • Wer außer mir schaut sich denn den Superbowl an?

    Bin noch sehr unsicher, weil mich die beiden Teams einfach ankotzen. ;) Ohne Sympathieträger tue ich mich beim Sport immer etwas schwer...

    Kann mich auch mit beiden nicht so richtig anfreunden. Werde mir also nur den Wecker etwas früher stellen und mir die zweite Halbzeit vor der Arbeit mal angucken. Das geringere Übel sind aber die 49ers. Also drücke ich denen die Daumen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Seit Zeiten von Alex Smith gehört mein Herz am meisten den Chiefs. Insbesonders nachdem sie auch noch Nummer 15 gedraftet haben (Terry Pegula beißt immer noch in die Tischkante wegen des Trades im Draft :evil: ).


    Ich werde mir bis 2.30 Uhr live anschauen und dann erst mal Zeitungen austragen (und versuchen mich nicht zu spoilern) Den Rest gibt es dann zum Frühstück. Da auch die 49ers ein Team sind welches ich, wegen des Spielstils mag, freue ich mich auf das Spiel. Den Lions hätte ich auch die Lombardy Trophy gegönnt, aber so drücke ich den Chiefs die Daumen.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Dann mal allen nachher viel Spaß beim Zuschauen. Zu meinem Arbeitstag morgen passt die Uhrzeit leider so gar nicht, so dass ich einzig auf ein paar Highlights im Free-TV bzw auf YT-Streams zum Frühstück zurückgreifen kann. Wünsche euch eine spannende Partie!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Das verschossene Fieldgoal hat's den 49ers gekostet.

    Die City Chiefs hätten doch ihren Angriff zu Ende spielen dürfen auch wenn Zeit abgelaufen wäre, oder? Weil die RTL Kommentaren geschrien haben, weil Kansas keine Auszeit genommen hat und die Zeit fast abgelaufen wäre.

  • Das verschossene Fieldgoal hat's den 49ers gekostet.

    Die City Chiefs hätten doch ihren Angriff zu Ende spielen dürfen auch wenn Zeit abgelaufen wäre, oder? Weil die RTL Kommentaren geschrien haben, weil Kansas keine Auszeit genommen hat und die Zeit fast abgelaufen wäre.

    Man spielt den Angriff nach Ablauf der Zeit natürlich zu Ende. Aber, das wäre eh erst das Ende vom 1. Quarter gewesen. Die hätten mit 2nd & Goal im 2. Quarter weiter gespielt, wenn es da kein Touchdown geworden wäre.

  • Angriff zu Ende spielen ja. Aber wäre das nichts geworden, wäre nicht mal ein Field Goal zum Ausgleich drin gewesen.

    Bei 30 Sekunden und 2-3 Time Outs war es tatsächlich sehr verwunderlich es nicht zu nehmen.

    Ein Mega Football Spiel.

  • Das verschossene Fieldgoal hat's den 49ers gekostet.

    Die City Chiefs hätten doch ihren Angriff zu Ende spielen dürfen auch wenn Zeit abgelaufen wäre, oder? Weil die RTL Kommentaren geschrien haben, weil Kansas keine Auszeit genommen hat und die Zeit fast abgelaufen wäre.

    Man spielt den Angriff nach Ablauf der Zeit natürlich zu Ende. Aber, das wäre eh erst das Ende vom 1. Quarter gewesen. Die hätten mit 2nd & Goal im 2. Quarter weiter gespielt, wenn es da kein Touchdown geworden wäre.

    OT hat keine Quarter. 15 Min bis ein Sieger fest steht. Gibt es keinen, nochmal von vorne.

  • Man spielt den Angriff nach Ablauf der Zeit natürlich zu Ende. Aber, das wäre eh erst das Ende vom 1. Quarter gewesen. Die hätten mit 2nd & Goal im 2. Quarter weiter gespielt, wenn es da kein Touchdown geworden wäre.

    OT hat keine Quarter. 15 Min bis ein Sieger fest steht. Gibt es keinen, nochmal von vorne.

    Haben sie im amerikanischen Fernsehen anders erklärt. Er sagte nämlich, dass wir uns nicht wundern sollen, warum die keine Timeouts da genommen haben. Kann mich aber auch verhört haben 🤷‍♀️

  • Hmmm. Ok. Ansich spielen sie 15 Min. Jedes Team muss min. 1 Mal in Ballbesitz sein.

    Bleibt ein Score unbeantwortet oder werden Punkte erzielt, wenn jedes Team mal dran war, ist das Spiel vorbei.

    Ist nach 15 Min kein Sieger gefunden fängt das Spiel von vorne an.

  • Hmmm. Ok. Ansich spielen sie 15 Min. Jedes Team muss min. 1 Mal in Ballbesitz sein.

    Bleibt ein Score unbeantwortet oder werden Punkte erzielt, wenn jedes Team mal dran war, ist das Spiel vorbei.

    Ist nach 15 Min kein Sieger gefunden fängt das Spiel von vorne an.

    If the score is still tied at the end of an overtime period — or if the second team’s initial possession has not ended — the teams will play another overtime period.


    Habs gefunden. War ja noch der erste Ballbesitz der Chiefs. Deshalb hätte es ein weitere Overtime gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Aramegil () aus folgendem Grund: Begriff 'Quarter' entfernt - verwirrend von Quarter in der Overtime zu sprechen 🙂

  • Hm alles nicht so ganz klar, vor allem wenn man als Deutscher nicht so tief in der Materie drin ist. Finde, die könnten sich im deutschen TV mehr Mühe geben, das ordentlich zu erklären. Auch bei manchen Flaggen hat man hin und wieder Fragezeichen als Newbie. Aber die blödeln ja lieber herum

  • Ach stimmt ja. Das hat ja alles so ewig gedauert. Ist mir in der Aufregung ganz durch gegangen (vllt auch Müdigkeit dazu).

    Mega Spiel auf jeden Fall.

  • Also Ballbesitz zu Ende spielen, also auch bis zum 4. Versuch ? Aber wieso ein weiteres Overtime Quarter? Nach Touchdown wär doch dann auch sofort Ende gewesen? Und wieso haben die RTL er so dramatisch mit der Uhr rumgetan, wenn man Ballbesitz sowieso zu Ende spielen darf?

  • If the score is still tied at the end of an overtime period — or if the second team’s initial possession has not ended — the teams will play another overtime period.


    Habs gefunden. War ja noch der erste Ballbesitz der Chiefs. Deshalb hätte es ein weitere Overtime gegeben.

    Ach stimmt ja. Das hat ja alles so ewig gedauert. Ist mir in der Aufregung ganz durch gegangen (vllt auch Müdigkeit dazu).

    Mega Spiel auf jeden Fall.

    Da stimm ich dir zu. War ein super Spiel.

    War richtig spannend bis zur letzten Sekunde.

    Aber ich bin jetzt auch müde 🙈😅

    Geh jetzt auch direkt ins Bett.

  • Beide hätten den Sieg verdient, oder eben nicht verdient... Enge Kiste, Kleinigkeiten entscheiden.

    Ich bin noch nicht ganz schlüssig was ich vom Spiel halten soll. Die Offence der 49ers sah besser aus. Die Defence war stark auf beiden Seiten. Waren es die Kleinigkeiten wo die Fehler passieren, wie sie passieren und welche Folgen sie hatten? Vermutlich.