Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Letztlich sind hier vermutlich die zeitlichen Überschneidungen etwas blöd und gut zur gleichen Zeit.

    Da würde ich mich anschließen. Es hat ein Gschmäckle auf der einen Seite aber natürlich kann es anders herum gedacht gewesen sein. Schade aber, dass man nun wieder das Gefühl hat, dass man nicht alles für das Spiel hat, was man gerne hätte. Auch gefällt mir Preis/Leistung hier nicht wirklich (relativ zu den anderen KS).


    Als All-In Backer bin ich natürlich auch hier All-In, also machen sie alles richtig.

    Aber für All-in-Bäcker ist das natürlich super. Hätte ich nicht schon viiiiel zu viel, sähe es bei mir vermutlich auch anders aus :D

  • Für mich ist das KS Update im Moment eher eine kalte Dusche.

    - (Mystical/Charakter/Class Pack)

    Viele neue Helden, kann man machen, obwohl für den PvE Mode doch eigentlich mehr als genug Helden zur Auswahl stehen, wenn Tanares eintrudelt.

    Passive Power Card, ist das nun einfach eine zusätzliche Karte mit den passiven Eigenschaften, die jeder Held sowieso hat?

    Das Class Pack hat 2 Helden weniger, bringt dafür 4 Itemkarten mit kostet aber ebenfalls 29$? 🤔

    - Villain Pack versteh ich als Villain Miniaturen, die bisher von ein und der selben Miniatur dargestellt werden, ausserdem gibts eine Karte dazu, sodass nicht im Heft nachgeschaut werden muss.

    Wäre cool, wenn da noch die Karten dabei wären für die Gegner die den Villains unterstellt sind, und somit garnicht mehr im Heft nach stats geschaut werden müsst.

    Reizvoll.

    -Scenery Pack eigentlich mega cool, ABER 50$ sind äh unverschämt, zumal ich die Barrikaden auch ziemlich bekloppt gestaltet finde.

    -Penumbral Pack, schöne Minis für eine Tanares Epilog Kampagne, aufgerufen werden wieder satte 50 Piepen.

    Wenn ich das richtig deute ist diese Kampagne bereits Teil von Tanares, und es gibt bereits vorgesehene Gegner, die durch das Pack ersetzt werden können.

    - Huge Dragon für viele bestimmt ein großer Anreiz, für mich viel zu viel Plastik, hab ich auch bei Tanares nicht zum angebotenen Spottpreis geordert.


    Das ganze soll durch mindestens 5 Stretchgoal Minis etwas schmackhafter gemacht werden.

    Der letzte Kickstarter lässt vermuten, dass es nicht bei den 5 SG bleibt, möglicherweise kommt ja noch was überzeugendes hinzu, aber für mich ist das bisher eher abschreckend.


    RPG ohne DM klingt erstmal superduper, aber ob sich das mit 300+ Karten bei so einem dicken Abenteuerbuch toll realisieren läßt? Ich zweifle im Moment daran.


    Einfach mal zum Vergleich zu den Barrikaden, die Barrikaden die ich seinerzeit für Zombicide gebastelt habe. Kostenpunkt 1€ für Plastikspielzeug auf dem Flohmarkt 😂


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Naja, wenigstens sind sie kommunikativ, und nicht so wie KS bei denen man garnix hört. Ich hatte wegen der Deutschen Übersetzung fragen, und bekam Antworten sowohl in der Kampagne als auch über eine einfach e-Mail. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.


    Ob man das jetzt braucht ist wieder ein anderes Thema. Ich bin erstmal rein, da ich am letzten Tag im Late Pledge 690$ drinnengelassen habe, ist das sowieso schon grob. Die Kreditkatze schnurrt noch.

  • Trotzdem gehen die mir gerade zunehmend auf den Sack. Auf allen Kanälen Feuer... E-Mail, noch ne E-Mail, und noch ne E-Mail... und dann auch noch private Nachrichten auf Kickstarter "wir dachten, wir sagen nochmal Bescheid, könnte ja sein, dass du die Updates ausgeschaltet hast". Gut, dass ich eh nicht dabei bin, ich wäre dadurch geneigt, auszusteigen! X/

    Verständlich, aber immer noch besser als jeden Tag (!) ne Werbe-Email von Sandy Petersen (PG) zu bekommen, wo er um auf unterschiedlichste Art und Weise für den Shop wirbt, obwohl ich doch bereits alles im #CthulhuWars 3 KS finanziert habe (vor vier Jahren), nur das Zeug eben nicht geliefert wird …


    Ich bin hier aktuell auch drin, aber 179 $ plus Shipping plus VAT usw. sind mir ehrlich gesagt zu viel, vor allem, da man ja noch gefühlt ne Tonne Material bekommt und ich bereits viel dazu zuhause habe. Ob man jemals soviel Content angemessen spielen kann / wird, ist für mich recht fraglich und deshalb werde ich aller Voraussicht nach gegen Ende wieder aussteigen …

  • Trotzdem gehen die mir gerade zunehmend auf den Sack. Auf allen Kanälen Feuer... E-Mail, noch ne E-Mail, und noch ne E-Mail... und dann auch noch private Nachrichten auf Kickstarter "wir dachten, wir sagen nochmal Bescheid, könnte ja sein, dass du die Updates ausgeschaltet hast". Gut, dass ich eh nicht dabei bin, ich wäre dadurch geneigt, auszusteigen! X/

    Jip, finde ich auch eher unsympathisch.

    Ich bin hier aktuell auch drin, aber 179 $ plus Shipping plus VAT usw. sind mir ehrlich gesagt zu viel, vor allem, da man ja noch gefühlt ne Tonne Material bekommt und ich bereits viel dazu zuhause habe. Ob man jemals soviel Content angemessen spielen kann / wird, ist für mich recht fraglich und deshalb werde ich aller Voraussicht nach gegen Ende wieder aussteigen …

    Viel Geld für eigentlich nur etwas Bling Bling und Addonskrams - zumal die allerwenigsten wissen dürften, ob sie dieses ganze "Mehr" an Krams wirklich gebrauchen können.

  • Richtigstellung zu dem was ich weiter oben geschrieben habe:

    7 Teilige Epilog Kampagne ist Teil des Addon Paketes für Tanares.


    Bin fürs erste auch dabei, um mir das mal anzuschauen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich kann mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abliefern.

    Ich habe zwei Quests und einen Bosskampf und eine Menge Story hinter mir. Das Wichtigste vorweg: der "drangeklatschte PvE-Modus" liefert für mich voll ab! Wenn Dragori das was sie hier schon im PvE von Arena an Kampagnen-Sachen für Tanares (und das RPG) verbessern konnten, dann stehen uns (zumindest mir) rosige Zeiten ins Haus! Knaller!

    Also die Quests spiele ich auf Standard-Schwierigkeitsgrad und das ist solo mit vier Helden aktuell noch ausreichend schwierig. Der Boss-Kampf war mit entsprechend optimaler Vorbereitung zwar knapp aber nicht so ultra-eng wie z. B. das Quest davor. Ich schaue mir die nächste Mission noch an und gehe dann evtl. auf den Hard-Schwierigkeitsgrad oder picke mir Teile davon raus, das ginge sehr simpel.

    Dauer

    Im Dungeon bin ich meistens so 2-3 Stunden. Das Levelling mache ich in etwa 15 Minuten. Der Aufbau eines neuen Quests dauert in etwa 10 Minuten. Die Story-Teile sind schwer zu schätzen, weil die eben sehr unterschiedlich lang sind. Das kann von 5 Minuten lesen bis zu 20-30 Minuten inkl. Rätseln dauern.

    Im Dungeon

    Das Spiel im Dungeon erfordert doch einiges mehr an taktischem Stellungsspiel als ich zuerst gedacht habe. Dass hier, genau wie bei den Ravenlofts, Ashardalons & Co. ein D&D 4E Regelwerk verwurstet wurde, sorgt nur für eine gewisse Verwandtschaft, ansonsten sehe ich da überhaupt keine Ähnlichkeiten. Die Timer geben einem immer gut in die Fresse, die Monster sind zwar grundsätzlich stupide aber bekommen durch die zufälligen KI-Karten sehr häufig Zustände abweichende Ziele, dass sie einem schnell mal die Leute kaputt hauen, die sub-optimal abgestellt wurden. Meine Helden haben alle das Profil, das ihrer Rolle entspricht und alle fühlen sich dementsprechend auch anders zu spielen an. Ich bin Runde für Runde dabei zu optimieren, wer in welcher Reihenfolge aktivieren kann, wohin laufen, welche Spezialfähigkeit nutzen und was dann wohl noch gegnerseitig passieren mag oder auch nicht.

    Levelling

    Das Levelling fühlt sich wirklich sehr befriedigend an. Es stehen so viele Optionen offen aus denen ich wählen und meine Helden bzw. das Team mit den verdienten XP verbessern kann:

    • Verbesserung der Attribute aus (z. B. +10 HP, +1 Defense, ...)
    • dauerhaft Primärangriffe eines anderen Helden derselben Klasse
    • temporär einen Spezialangriff eines anderen Helden derselben Klasse
    • einen besseren First Aid Token zum Wiederbeleben eines gefallenen Helden
    • eine Scroll (Consumable, kann nur einmal pro KAMPAGNE genutzt werden)
    • Artefakt (Items, eins pro Held nutzbar und zwischen den Quests austauschbar)

    Primär- und Sekundärziele

    Pro Quest gibt es immer ein Primärziel, z. B. das Töten des Endgegners). Ist dieses erreicht, endet das Quest augenblicklich, egal wer und was sonst noch auf dem Brett steht. Auch dadurch muss man abwägen, den finalen Kampf vielleicht noch ein wenig künstlich laufen zu lassen und den Endgegner nicht umzubringen, Schaden zu kassieren, aber hinten vielleicht noch einen Orb zu klauen. Die freiwilligen Sekundärziele bringen nämlich auch XP und für das oben erwähnte befriedigende Levelling möchte man unbedingt viele XP haben! 😉

    Heroic Actions

    Pro Quest kann man zwei der s. g. Heroic Actions auswählen und mit ins Spiel nehmen. Jede der beiden Actions darf dann genau einmal durchgeführt werden. Diese Arten von Aktionen machen ordentlich Riss, so teleportiert man sich neben einen beliebigen Gegner und macht viel Schaden, kann viele HP heilen oder darf den Schaden des nächstens Angriffs komplett ignorieren. Die richtige Auswahl sollte also weise erfolgen.

    Schwierigkeitsgrad

    Wie bereits erwähnt ist der Schwierigkeitsgrad "normal" wohl auf Dauer nicht für erfahrene Gruppen und Solisten herausfordernd genug. Arena bringt allerdings einen höheren Schwierigkeitsgrad mit, der es (zumindest auf dem Papier) insich hat. Es wird an allen möglichen Stellschrauben gedreht, z. B. werden Heroic Actions nach dem Einsatz für den Rest der ganzen Kampagne gesperrt (analog Scrolls), wiederbeleben von Helden ist weniger häufig und nur mit höheren Kosten möglich, usw. Am Besten gefällt mir dabei die Anpassung, dass das Erfüllen des Primärquests -8 XP (MINUS ACHT XP) bringt. Normalerweise bekommt man halt mal PLUS 8 XP für das Erfüllen. Nun stellt sich die Frage dann auch gar nicht mehr, ob man die Sekundärziele erfüllen möchte, denn sie sind dann zwingend nötig um überhaupt mit einem Plus aus dem Abenetuer rausgehen zu können. DAS nenne ich mal eine geile Idee und nicht einfach nur 50 % mehr HP für die Monster oder sowas.

    Story und Kampagne

    Das was Dragori da an Kampagnenspiel macht ist wirklich einfach nur gut. Vor und nach einem Quest geht es in der Story weiter, aber nicht einfach nur im Buch lesen, nein, es gibt noch ein Kampagnenkarten-Deck. Manchmal kann es sein, dass im Quest erfüllte Sekundärziele Auswirkungen auf dieses Deck haben und die Spieler dann eine Karte mit Hinweisen zu aktuellen oder kommenden Rätseln oder einfach nur Story-Hintegründe bekommen oder eben aussortieren müssen. Neben den bereits erwähnten Rätseln, darf man sich auch mit NPCs unterhalten und an entsprechenden Kreuzungen neue Wege einschlagen und somit den Weg der Kamapgne beeinflussen. Dadurch bekommt man beim ersten Durchlauf gar nicht alle Quests zu Gesicht. Die Befragung der NPCs wird z. T. mit Timern realisiert, so dass man abwägen muss, was man denn überhaupt fragen möchte, weil man evtl. nicht alles schaffen kann bevor die Zeit wegläuft. Also hier ist weitaus mehr zu tun, zu interagieren und zu entscheiden als in vielen anderen Spielen.

    Und nochmal: das hier ist nur das alte Core-Spiel mit dem "aufgesetzten PvE-Modus". 'n Scheiß ist das! So! 😁

    Zwischenfazit

    Ich nehme alles an Boardgame Content aus der Tanares RPG Kampagne mit. Auch angemalt. Ich will das alles haben. Reicht das? Na gut, noch ein paar ausformulierte Sätze: mich motiviert das Spiel gerade unglaublich, viel mehr als es z. B. Descent 3 tut (obwohl ich da nicht grundsätzlich abgeneigt bin). Story, Kampagne und Spiel auf dem Brett finde ich persönlich (zur Erinnerung: solo) unglaublich gut gemacht und herausfordernd. Die Story ist natürlich irgendwo banale Fantasy, die sich glücklicherweise aber auch nicht immer ernst nimmt und gleichzeitig aber mein Interesse weckt, das große Ganze aufzulösen weswegen mein Helden-Team ja losgeschickt wurde. Ich bin gespannt, wie es mit dem Schwierigkeitsgrad weitergeht, aber hier gibt es ja gute offizielle Wege nachzujustieren und seien es auch nur ein paar Optionen aus dem höheren Level.


    Bonus: Boss vs. Boss Spielmodus (PvP)

    Ich hatte ursprünglich angenommen, dass man einfach nur Heldensheets für die Drachen und andere Bosse bekommt und dann mit denen anstelle von Helden spielt. Beim Durchblättern des kleinen Regelbuchs stellte ich nun aber fest, dass auch das ziemlich gefehlt war. In diesem Spielmodus nimmt man tatsächlich einen Boss, zusätzlich aber noch 3 Helden und 3 Minions passend zum Boss und zieht mit dieser Mannschaft übers Feld um das gegenerische Team umzulegen. Dazu kommen noch einige Spezialregeln, die (auf den ersten Blick) noch ordentlich Spieltiefe gegenüber des normalen PvP reinbringen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Hier noch ein paar Impressionen:

    Zitat

    Kampf gegen einen Drachen (Bemalung vom Hersteller)

    Zitat

    Aufnahmen aus Quests im Dungeon

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Puh. Da sieht ja ein D3 Dungeon besser aus. Und das heißt schon was.

  • Puh. Da sieht ja ein D3 Dungeon besser aus. Und das heißt schon was.

    Das ist ja zum Glück am Ende immer Geschmacksache. 😛

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hier noch ein paar Impressionen:

    Puh. Da sieht ja ein D3 Dungeon besser aus. Und das heißt schon was.

    Was? Ich finde das sieht megagut aus.

    Hast Du mal ein Vergleichsbild für mich Unwissenden?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hast Du mal ein Vergleichsbild für mich Unwissenden?

    Gibt's bei Google oder im D3 Thread, hier ist Arena/Tanares angesagt. Danke fürs OnTopic bleiben! 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Puh. Da sieht ja ein D3 Dungeon besser aus. Und das heißt schon was.

    Was? Ich finde das sieht megagut aus.

    Hast Du mal ein Vergleichsbild für mich Unwissenden?

    Würde ich gerne, aber wurde mir ja gerade leider verboten. D3 sieht aber deutlich besser aus als die Werbefotos, die wir am Anfang gesehen haben. Die Dungeons machen überraschenderweise echt was her. Dagegen ist das hier megadröge.

  • Puh. Da sieht ja ein D3 Dungeon besser aus. Und das heißt schon was.

    Das ist ja zum Glück am Ende immer Geschmacksache. 😛

    Da bin ich ganz bei dir. Aber sag das nicht deinen Kumpels, die wollen immer alles objektivieren und fliegen damit zielsicher auf die Fresse.

  • Was? Ich finde das sieht megagut aus.

    Hast Du mal ein Vergleichsbild für mich Unwissenden?

    Würde ich gerne, aber wurde mir ja gerade leider verboten. D3 sieht aber deutlich besser aus als die Werbefotos, die wir am Anfang gesehen haben. Die Dungeons machen überraschenderweise echt was her. Dagegen ist das hier megadröge.

    Gib Ron mal die email von Natalie aus Stuttgart, oder wie hieß deine Haus und Hof Malerin noch? Dann sieht das bestimmt bald wesentlich besser aus 😋

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Langweilig schaut der Dungeon hinsichtlich Artwork mMn aber schon aus. Da retten die Wände auch nichts mehr.

  • RonSilver vielen Dank für die Eindrücke.

    Bestätigt sich doch das Dragori aus dem RPG Sektor kommen und in der Story abliefern können.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Würde ich gerne, aber wurde mir ja gerade leider verboten. D3 sieht aber deutlich besser aus als die Werbefotos, die wir am Anfang gesehen haben. Die Dungeons machen überraschenderweise echt was her. Dagegen ist das hier megadröge.

    Gib Ron mal die email von Natalie aus Stuttgart, oder wie hieß deine Haus und Hof Malerin noch? Dann sieht das bestimmt bald wesentlich besser aus 😋

    Du meinst Julia? <3<3<3


    Ne, die Email kriegt keiner, die wird von mir mit Aufträgen bombardiert. Vorletzte Woche kam Darklight fertig bemalt an - welch ein Fest! Demnächst mehr dazu im DLMM Thread.

  • Ich kann hier nicht für D3 sprechen, aber ich muss mich hier RonSilver anschließen. Das Spiel macht wirklich Laune und meine Truppe fiebert bei jedem Würfelwurf mit. Die Bossfights haben es in sich, und durch die einfachen Regeln kriege ich das Spiel als Standalone Koop auch öfter auf den Tisch (leider keine Zeit für Kampagne bei mir). Die 3D Wände sind einfach nur genial und liefern eine immersive Dungeon Atmosphäre a la HeroQuest.

    Ob aber die Tischpräsenz besser als D3 ist kann ich nicht sagen, aber ich kann definitiv behaupten dass das realistische High Fantasy Artwork der Charaktere in Arena deutlich mehr meinem Geschmack entspricht 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Kart ()

  • Schaut super aus, freue mich auch sehr auf das Spiel! Und danke für den Spielbericht, macht Laune auf mehr.


    Übrigens finde ich solche provokant-abwertenden Postings wie oben überflüssig. Aber das passiert hier ja öfter.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Hoffentlich finde ich bis zum Eintreffen der Tanares Flut noch diese Kickstarter Exklusive Imperial Box.

    Die ist schon geil...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Imperial Box.

    Legendary Box heißt die seit dem 1.5er KS. Imperial war die alte. Du möchtest lieber die Legendary finden. :D

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Imperial Box.

    Legendary Box heißt die seit dem 1.5er KS. Imperial war die alte. Du möchtest lieber die Legendary finden. :D

    Hach das ist alles so kompliziert...

    Danke dass du mir sagst was ich möchte ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Legendary Box heißt die seit dem 1.5er KS. Imperial war die alte. Du möchtest lieber die Legendary finden.

    Um es noch mal genau aufzudröseln:

    Zitat

    The Legendary Box contains all stretch goals from the initial Kickstarter campaign for Arena: The Contest (Imperial Box) as well as all expansions from the first campaign (Heroes & Dungeons, Harun the Shapeshifter, Hydra, Ascaran the Archangel & Vanarus the Demon, and The Elder Dragon).

    Wichtig hierbei ist auch, dass es sich, im Gegensatz zu den alten Sachen wie der Imperial-Box, bei den Inhalten der Legendary Box um die überarbeiteten Miniaturen handelt.

    Legendary Box | Arena: the Contest

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Schaut super aus, freue mich auch sehr auf das Spiel! Und danke für den Spielbericht, macht Laune auf mehr.


    Übrigens finde ich solche provokant-abwertenden Postings wie oben überflüssig. Aber das passiert hier ja öfter.

    Vollkommen richtig. Anstatt dass man Meinungen auch einfach mal stehen lassen kann als das, was sie sind, kommt man immer sofort mit der Geschmackssachekeule um die Ecke.

  • Schaut super aus, freue mich auch sehr auf das Spiel! Und danke für den Spielbericht, macht Laune auf mehr.


    Übrigens finde ich solche provokant-abwertenden Postings wie oben überflüssig. Aber das passiert hier ja öfter.

    Vollkommen richtig. Anstatt dass man Meinungen auch einfach mal stehen lassen kann als das, was sie sind, kommt man immer sofort mit der Geschmackssachekeule um die Ecke.

    Finde es eh gut, dass du kritisch bist. Aber Abwertungen und Sarkasmus sind kein guter Beitrag für eine gemeinsame Diskussion.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • So vorbildlich und transparent die Kommunikation von Dragori auch ist, die Bestandteile ihrer einzelnen Erweiterungen, Add-Ons, Boxen und Pakete ist es irgendwie nicht. Ich habe mich mal einen Nachmittag hingesetzt, bin alle Kickstarter Updates der Tanares Adventures Kampagne durchgegangen und habe versucht herauszuarbeiten, was denn eigentlich wo drin ist und wofür man das gebrauchen kann. Herausgekommen ist eine kleine Übersichtstabelle, ein paar inhaltliche Vorstellungen sowie der Versuch einer Kaufberatung für Neueinsteiger. Ich beschränke meine Erläuterungen weitestgehend auf den Koop-Modus, da ich mich mit PvP (noch) gar nicht auskenne.

    Ich habe aus den Kickstarter Updates das herausgefischt, was ich als interessant und teilenswert empfunden habe. Das muss (und wird bestimmt) nicht vollumfänglich alles sein, was es zum jeweiligen Modul zu finden gäbe, aber ich habe auch immer das jeweilige Update verlinkt.

    Dann mal anschallen - los geht die wilde Fahrt! 🏎

    Meine Übersichtstabelle

    🛑 Ohne jegliche Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit

    Arena: The Contest (Core Box)

    Der Weg geht an der Core Box nicht vorbei. Und obwohl Arena: The Contest ursprünglich ein reines PvP-Spiel war, werden 15 PvE-Quests mitgeliefert, die es ermöglichen in Dungeon-Crawler-artigen Missionen kooperativ zu spielen. Entweder als One Shots oder als s. g. “Epic Campaign” mit wirklich viel Story, Rätseln und Entscheidungen drum herum. Quests dauern so 1,5 bis 3 Stunden, die Story drum herum je nach Umfang und Rätsel 20 bis 30 Minuten. Pro Kampagnendurchlauf sieht man allerdings nicht alle Quests, was abhängig von den getroffenen Entscheidungen ist. Das, und die hohe Zahl an verfügbaren Helden, erhöht den Wiederspielwert natürlich. Ich schätze mal an einem Durchlauf der Kampagne wird man etwa 15-20 Stunden sitzen. Da man einige Story-Teile und Rätsel beim zweiten Mal schon kennt (wobei man bei falschen Lösungen nicht automatisch die richtige Lösung erfährt!), dann vermutlich etwas weniger.

    Sinnvolle Ergänzungen: Legendary Box für noch mehr Helden, weitere Klassen, abwechslungsreichere Gegner-Miniaturen und natürlich die richtigen Türen, Hebel und Kerkerwände. 🧱

    Liste der Miniaturen


    Legendary Box

    Die Legendary Box vereint die Stretch Goals und Add-Ons der ursprünglichen Arena: TC Kickstarter-Kampagne (s. u.). Neben noch mal 12 weiteren Helden, sind auch eine weitere Klasse, zwei neue Boss-Minis (Hydra, Vanarus) und ein passendes Hydra-Koop-One-Shot-Quest enthalten. Außerdem gibt es eine Menge Gegner-Minis, um rein optische Varianz auf dem Spielbrett für die Koop-Quests zu schaffen.

    • Erweitert die Legendary Box Tanares Adventures sinnvoll? Ja (Details s. u.)
    • Benötigt man die Legendary Box um Tanares Adventures (sinnvoll) spielen zu können? Nein
    • Wenn man schon so viele Helden hat, braucht man dann noch diese hier? Weiß ich nicht. Allerdings können Helden als Söldner in Tanares Adventures angeheuert werden (Details s. u.)

    Hier ein paar interessante Auszüge aus den Kickstarter Updates:

    Original Fragen & Antworten

    Liste der Miniaturen

    Four Game Board Scenarios 1 (Arena: the Contest’s Campaign)

    Die alternativen Spielbretter sind ein rein kosmetisches Add-On für den PvP-Modus und werden im Koop nie benutzt.

    Dice Bag

    Nichts weiter als ein Würfelbeutel mit 16 W20 farblich passend zu den Klassen der Helden. In der Core Box werden 2 W20 (schwarz und weiß) mitgeliefert.

    Zitat

    A cool-looking branded bag where you can store sixteen dice: one for each of the eight Combat Roles (gray, red, orange, yellow, blue, green, purple, brown), one for each Team (opaque and translucent). For more beauty on your table, and the convenience of not having to pass dice around.

    Quelle:

    https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/2834401

    Plastic Token Bundle

    Die Pappmarker aus der Core-Box können mit diesen Plastik Tokens ersetzt werden (ich finde die Pappmarker vollkommen ausreichend).

    Zitat

    This was basically a community creation (we heard you). 55 sturdy color-based Tokens so you won’t have to search for a specific Villain or Hero to put on the HP Track. They also provide a much-requested higher durability, easier handling, and smaller susceptibility to being moved against the players' wishes.

    Quelle:

    https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/2834401

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Tanares Adventures

    Bei Tanares Adventures handelt es sich um die große PvE-Erweiterung für Arena: The Contest. Das Core-Spiel wird benötigt und somit kommt man nicht drum herum. Ansonsten soll all das um ein vielfaches getoppt werden, was die Epic Campaign aus der Core Box m. E. schon sehr gut vorgelegt hat. Über 100 Quests (die man in einem Durchlauf aber bestimmt nicht alle zu Gesicht bekommt), dutzende neue Gegner, ein nicht-linearer Fortschritt innerhalb der Kampagne, Nebenquests, Auf- und Ausbau von Siedlungen, … All das soll mit Tanares Adventures dazu kommen.

    Sinnvolle Ergänzungen: Madness Box für mehr Quests, Gegnerminiaturen, etc. Dragon Collection für mehr Quests mit Drachen.

    Wen das im Detail interessiert, für den habe ich mal ein paar Sachen aus den Updates herausgeschrieben:

    KI Änderungen

    Gegner bekommen nun eigene Zielprioritäten (z. B. der Held mit den wenigsten/meisten HP, der am weitesten entfernte Held, etc.). Außerdem wird eingeführt, dass ein Monster nach dem Angriff eines Helden sofort seinen eigenen Zug machen kann. Alle Monster, die nicht in der Heldenphase angegriffen werden, greifen wie bisher danach an und bekommen sogar einen Bonus. Somit müssen die Helden noch mehr abwägen, ob und wie sie ihre Angriffe verteilen.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3143909

    City Phase

    In den Städten findet das Levelling der Helden statt. Die zur Verfügung stehenden Items und Skills hängen wiederum vom Stadt- bzw. Gebäude-Level ab, die dementsprechend ausgebaut werden müssen. Außerdem kann in der Stadt mit NPCs interagiert werden, um z. B. Nebenmissionen zu bekommen.

    Campaign Turns

    Die Geschichte zwischen den Quests entwickelt sich dynamisch und abhängig von getroffenen Entscheidungen und absolvierten Missionen weiter. Es stehen auch nicht immer alle Missionen zur Verfügung, u. U. verliert man auch permanent die Option (Neben-)Missionen bestreiten zu können. Der Fortschritt soll wohl, ähnlich zu Tainted Grail, in einem Journal festgehalten werden. Dort markierte Entscheidungen/Ereignisse führen zu veränderten Quests oder Abweichungen in der Geschichte.

    Quelle:

    https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3171527

    https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3198596

    Liste der Miniaturen

    STORING NEW MINIATURES [TANARES RPG] ON TANARES ADVENTURES BOX

    As a final note, you won’t need to worry about carrying all these boxes around: Tanares Adventures box will come with enough storage space for all the Heroes and Assets listed above (for example, you’ll be able to store the entirety of the Mystical Pack and the Classes Pack there), the Penumbral Pack will come with empty spaces for the other character (you need to grab it only when playing the epilogue campaign).

    There is a ton of content for you to enjoy in our campaign, so we’ll…

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616

    Game Board Bundle

    Hierbei handelt es sich um ein rein kosmetisches Add-On.

    The Madness Box

    Die Madness Box soll die ganzen Stretch Goals der Kampagne beinhalten (analog der Legendary Box von Arena: TC)

    Liste der Miniaturen

    The Dragon Collection

    Die Dragon Collection wird, wenn vorhanden, in den Verlauf von Tanares Adventures eingebunden. In einem solchen Quest kann man z. B. einen Drache entweder töten oder davon überzeugen einem zu helfen. Schafft man das, kann man den Drachen steuern und im weiteren Quest-Verlauf steuern. Außerdem wird mit der Dragon Collection noch ein weiteres Gebäude für die Stadtphase in Tanares Adventures freigeschaltet.

    Darüber hinaus werden hier die ganzen Materialien (Karten, Sheets) sowie das Regelbuch mitgeliefert, um den Boss vs. Boss Mode (PvP) zu spielen. Dabei nimmt nicht etwa jeder Spieler nur einen Drachen, sondern man sucht sich einen Boss (z. B. Drachen) aus, dazu noch 3 Helden und 3 Minions. Das geformte Team kämpft dann mit diversen Sonderregeln, die z. B. das Spielbrett verändern können, gegen das anderen Team.

    Einbindung der Story


    Quests

    City Structure

    Liste der Miniaturen

    Zitat

    As gameplay add-ons, both the Dragon Collection and the Legendary Box take their part in Tanares Adventures, as announced during the campaign, improving and deepening your experience. They’re not, however — and of course, — necessary products. Among others, like the aforementioned Dragon Avatar, other instances of enhancements to the campaign include:

    An entire arc of sidequests involving the dragons — and Queen of Dragons — found in the Dragon Collection. You may even play against — or with — them, according to your moment in the campaign, performance, and decisions.

    https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3081510

    Boss vs. Boss

    Language Packs

    Es wird alles an Material von Arena: The Contest 1.5 sowie Tanares Adventures auf Deutsch 🇩🇪 übersetzt, außer der Story und sowas wie Verpackungen, Artbooks, etc. Das Language Pack muss separat gekauft werden!


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Elder Dragon

    Eine riesige Drachen-Miniatur, die man entweder in einem Quest bei Arena oder als ein Boss bei Tanares Adventures einsetzen kann. Rein optional bzw. kosmetisch!

    Zitat

    One of the biggest, baddest Bosses ever released for a board game, the Elder Dragon is not only a fine decoration piece, but a memorable challenge; you can put him on Arena: the Contest’s board on an Epic Quest and face him as a non-mandatory Final Boss in Tanares Adventures’ special “In the Realms of Madness” extra campaign.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/2834401

    Gold Dragon

    Dem Gold Dragon wird man in einem Quest in Tanares Adventures gegenübertreten. Ansonsten fügt er sich in den Boss vs. Boss Mode und den One vs. All Modus (beides PvP) von Arena: TC ein.

    Zitat

    As a huge dragon, it is one of the Bosses that could be on your Team (or in the opposing Team) on Dragon Collection’s Boss v Boss Game Mode (Bosspad + 4x Attack Cards)

    Isendden is also one of the Bosses in Tanares Adventures’ Epic Campaign (no spoilers!)

    Finally, Arena: the Contest comes with a One vs All Game Mode in which a Team of Heroes faces a Gold Dragon — this is the one.

    (You can get a painted Dragon by adding $29 to your order)

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616

    Character Pack

    Neue Helden und Items für Tanares/Arena.

    Zitat

    Our Adventure Sample comes with four premade characters: a dragonblade (Gaknak), a madwalker (Ravel), a lost magic researcher elf wizard (Kelanyah), and a Courage Domain taii’maku cleric (M’Bollo). Gaknak and Ravel are in the Classes Pack (see below). Kelanyah and M’Bollo are now Heroes as well (8x Attack Cards, 2x Heropads, 2x Passive Power Cards).

    Note: Passive Power cards are new components, required to play Tanares Adventures. It comes with a UNIQUE power (no longer equal among all Heroes of the same Combat Role) and attribute points (such as Spycraft and Diplomacy) that are used for off-combat events and the City Phase. You’ll still use the Heropad to play PvP.

    The Pack also comes with 4 new Item cards for Tanares Adventures (each characteristic of a race), and we plan on making these new races alternate villains for Tanares Adventures in future Stretch Goals.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616

    Classes Pack

    Neue Helden für Tanares/Arena.

    Zitat

    Four new Heroes. ‘Nuff said. Each representing one of our new, interesting, flavorful classes (elementalist, redeemer, dragonblade, madwalker).

    Villani, Cheiron, Gaknak, Ravel = 4x Heropads, 4x Passive Power Cards, 16x Attack Cards.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616

    Villain Pack

    Ein neuer Held, Miniaturen für die sonst durch die universelle"Warlord-Miniatur dargestellten Overlords (Mini-Bosse) in Arena: The Contest inkl. Kartenmaterial für die Rückwärtskompatibilität der neuen Tanares-Regeln Richtung Arena.

    Zitat

    Kor’dal is now a HERO. (1x Heropad, 4x Attack Cards, 1x Passive Power Card). His special feature is that he can summon goblins to the battlefield, so you’ll find two goblin miniatures added to this pack.

    The six overlords from Arena: the Contest’s Epic Campaign come with cards with combat instructions.

    These cards will be especially important since we plan on adapting Arena: the Contest’s Epic Campaign to the new rules found in Tanares Adventures (so that new backers will need to learn only one set of rules and start the story where it begins — In Arena).

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616

    Scenario Pack

    Möbel und Szenario-Teile, die in Tanares Adventures als Tokens beiliegen, gibt es hiermit als Miniaturen. Rein kosmetisch!

    Zitat

    Every single one of the 14 miniatures in this pack can be used as replacement for new Tiles and Tokens coming in Tanares Adventures, for better immersion, especially if you’re also using wall minis (coming in Heroes & Dungeons box or the Legendary Box). The miniatures in here are pretty big, the lengthiest one measuring about 100mm (4 inches).

    There are more tokens in Tanares Adventures than in Arena: the Contest — among others, to track HP, turns, time. The “pedestal” miniatures help reduce this amount with an immersive element that you can hold to represent an item you own, or put in a dungeon to mark the position where it is found.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616

    Penumbral Pack

    Neue Villains und Bosse inkl. Boss vs. Boss Material. Außerdem soll es eine neue Mini-Kampagne mit 7 Quests als Epilog zu Tanares Adventures geben.

    Zitat

    As a huge miniature, the Penumbral Dragon is one of the Bosses that could be on your Team (or in the opposing Team) on Dragon Collection’s Boss v Boss Game Mode (Bosspad + Talisman + 4x Attack Cards).

    He also makes an appearance in the Epilogue campaign of Tanares Adventures (his combat instructions are in the board game, so it is purely cosmetic);

    You will be able to replace the penumbral monsters, as a group, for the villains currently in the Epilogue mini-campaign of Tanares Adventures, for a new level of gameplay experience in the realms of madness, which shall now be completely replayable.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3287616


    Zitat

    We’ve unlocked an entire new campaign arc for Tanares Adventures via Stretch Goals (7 Quests, coming with the Miniatures & Cards pledge);
    This new campaign will be played against entirely new villains not found in Tanares Adventures — face the ones found in the expansion packs;

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…-contest-15/posts/3289087

    Mystical Pack

    Helden für Arena/Tanares und Assests für Tanares.


    Wie hängen die Boardgame-Sachen mit den RPG-Sachen zusammen?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Die Kaufberatung finde ich gar nicht so leicht, da es diverse Kombinationsmöglichkeiten gibt. Da es ja auch nicht so leicht ist, sich über die genauen Inhalte der einzelnen Module zu informieren. Ich beleuchte hier auch wieder nur unter PvE-Gesichtspunkten.

    Man kann sich einige Sachen ja auch noch anpinseln lassen (s. meine Übersichtstabelle weiter oben). Das berücksichtige ich hier auch nicht, weil das einfach nur persönliche Vorliebe ist.


    So richtig empfehlen kann ich zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich nur den Einstieg mit den drei folgenden Kombinationen. Alles was darüber hinaus geht bringt zwar immer irgendeinen Mehrwert, wie z. B. weitere Helden, weitere Minis, weitere Villains, etc., aber das ist alles so unübersichtlich und unvorhersehbar was Preis-Leistung angeht, das ich da einfach nichts empfehlen kann.

    Zur Erinnerung: Die Tanares-Adventures-Kampagne alleine hat schon 100 Quests und somit vermutlich bei einem Durchlauf von (von mir geschätzten) 25-40 Quests schon 60-100 Stunden Zeit. Ob man deshalb z. B. eine Madness Box braucht, sollte man daher unbedingt noch von anderen Faktoren abhängig machen. Gleiches gilt für die Dragon Collection.


    Alle Preise aus der RPG-Kampagne, in 💲 USD, zzgl. VAT + Versandkosten. Präzisere Beschreibungen aller Inhalte der Module in den Post direkt hier drüber.

    Minimal-Einsteiger

    Wer wirklich das Minimum mitnehmen will und wem eine einzelne große Kampagne völlig reicht (zzgl. der aus Arena!), der kommt mit dem Set hier aus.

    Was fehlt: Zusätzliche Helden (und deren neue Klassen), Minis für optische Varianz (Madness Box, Legendary Box), Kerker-Wände (Legendary Box), Drachen (Dragon Collection).

    Arena: 79 $
    Tanares: 99 $

    Gesamt: $178

    Einsteiger Plus

    Mit der Madness Box lädt man sich noch mal eine weitere große Kampagne ein und bekommt Minis für mehr optische Gegnervielfalt.

    Was fehlt: Zusätzliche Helden (und deren neue Klassen), Minis für optische Varianz (Legendary Box), Kerker-Wände (Legendary Box), Drachen (Dragon Collection).

    Arena: 79 $
    Tanares: 99 $
    Madness Box: 59 $

    Gesamt: 237 $

    Gameplay-Maximierer

    Die Dragon Collection kommt hinzu und ihre Quests werden nahtlos in die Tanares-Kampagne eingebunden (s. o.).

    Was fehlt: Zusätzliche Helden (und deren neue Klassen), Minis für optische Varianz (Madness Box, Legendary Box), Kerker-Wände (Legendary Box)

    Arena
    Tanares Adventures
    Madness Box
    Dragon Collection


    Board Game Bundle: 289 $


    Darf's ein bisschen mehr sein?

    Zum jeweiligen Paket oben kann man noch was von den folgenden Modulen in Erwägung ziehen. Präzisere Beschreibungen in den Posts direkt über diesem.

    Legendary Box

    Die Legendary Box enthält viele weitere Helden (zwei davon mit einer neuen Klasse), Gegner-Minis für optische Varianz, Türen, Wände, Hebel sowie die Hydra als Boss-Gegner mit 1 One Shot Quest.

    Kosten: ca. 100 $

    Ich finde die Leistung gut, beim Preis bin ich mir etwas unsicher aber geht sicher in Ordnung.

    Scenario Pack

    Viele Möbel- und Obstacle-Miniaturen zum Anschauen auf dem Brett. Alles was hier drin ist, gibt es mit Tanares Adventures sowieso schon als Tokens. Für die, die es hübscher haben wollen.

    Kosten: 49 $

    Language Pack

    Wer's gerne auf Deutsch 🇩🇪 haben möchte.

    Kosten: ca. 29 $

    Game Boards (Aufpassen: Tanares!)

    Für Tanares gibt es alternative Spielbretter, die ausschließlich optische Abwechselung mitbringen.

    Kosten: ca. 19 $


    Und der ganze Rest?

    Es gibt doch noch drölfzig andere Packs und Dinge zu kaufen? Was ist mit denen? Tjaaaaa ... ich weiß es einfach nicht. 😉 Alleine in Arena Core sind 12 Helden, in Tanares Adventures kommen weitere hinzu. Ob man noch zig mehr braucht ... Puh ... Vielleicht ist da natürlich noch der coolste Held von allen im Premysticlasscharacter-Zauberpaket drin. Vielleicht aber auch nur Manuel Neuer. Wird man ganz traurig sein, wenn man den Gold Dragon oder Elder Dragon nicht hat und deshalb ggf. ein Quest nicht spielen kann (der Elder Dragon ist sowieso ausschließlich eine Mini, die man proxen kann!) ... kann ich nicht sagen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Vielen Dank RonSilver !!

    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die neue 7 teilige Quest nun zusammen mit dem Penumbral Pack?

    Anfangs hieß es ja die kommt mit dem 180$ Set


    Das Charakter Pack bringt dato 2 Helden und 4 Villains, wobei es von den Villains mehrere (3?) gibt, und die wohl auch NPC‘s in Tanares sein sollen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die Gimmicks und die Legendary Box sehe ich derzeit nicht in der Kampagne aber das heißt nicht, dass es sie nicht später im PM geben wird.


    Bin aber echt froh, dass ich noch am letzten Tag in der alten Kampagne gebacked habe. ist schon teurer geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die neue 7 teilige Quest nun zusammen mit dem Penumbral Pack?

    Hast du 'ne Quelle dafür? Ich finde leider nichts. :(

    Ist es denn in diesem neuen RPG-Kickstarter möglich, alles aus den beiden vorherigen mitzunehmen?

    Die Gimmicks und die Legendary Box sehe ich derzeit nicht in der Kampagne aber das heißt nicht, dass es sie nicht später im PM geben wird.

    BastiBargeld hatte Dragori wegen der Legendary Box angeschrieben und als Antwort erhalten, dass die im Pledge Manager zu bekommen wäre. Man muss dafür mind. 5 $ bei KS reinwerfen. Da wird es ganz bestimmt alles geben, was es bisher gab.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • dragori sind schon ein paar scherzkekse. Bevor auch nur irgendwas von tanares veröffentlicht wurde, setzen sie voll aufs fomo.

    Solange ich nix gespielt habe, warte ich mal mit den zusatzsachen.

    core+tanares+madness+legendary+map pack 2+ deutsch muss mal reichen.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die neue 7 teilige Quest nun zusammen mit dem Penumbral Pack?

    Hast du 'ne Quelle dafür? Ich finde leider nichts. :(

    Ist es denn in diesem neuen RPG-Kickstarter möglich, alles aus den beiden vorherigen mitzunehmen?

    Die Gimmicks und die Legendary Box sehe ich derzeit nicht in der Kampagne aber das heißt nicht, dass es sie nicht später im PM geben wird.

    BastiBargeld hatte Dragori wegen der Legendary Box angeschrieben und als Antwort erhalten, dass die im Pledge Manager zu bekommen wäre. Man muss dafür mind. 5 $ bei KS reinwerfen. Da wird es ganz bestimmt alles geben, was es bisher gab.

    So sieht es aus! :)


    Hier mal die Antwort von Alexandre:


    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse