Beiträge von meeple im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Ich äußere mich ja normalerweise nicht so schnell negativ über Kickstarter. Ich habe Tanares all-in damals auch unterstützt, da ich Arena the Contest gespielt habe und es mir sehr gut gefallen hat.


    Ich habe aber selten einen Kickstarter gesehen, der so unübersichtlich gestaltet ist und ich habe den Verdacht, dass man somit versucht, möglichst viele Sachen an den Mann zu bringen. Und es gibt ja wirklich massig content, dass wird man doch realistisch betrachtet, niemals spielen können.

    Ich habe beim letzten Kickstarter von denen mitgemacht, da ich das Spiel zuvor gespielt habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat.


    Aber der ganze Kickstarter und auch der Kickstarter davor, waren dermaßen unübersichtlich, dass ich die Vermutung habe, dass das so gewollt ist.


    Es gibt auf den Kickstarterseiten von denen keine Übersicht, was genau wofür benötigt wird. Was ist Gameplay content, wann kommen die Sachen zum Einsatz, was ist rein kosmetisch und was macht für das RPG Sinn.


    Ja, man kann diese Info im Netz suchen. Aber bei einem so umfangreichen KS sollte man solche wichtigen Angaben auf der Seite finden.


    Ich würde bei dem KS nicht nochmal mitmachen.

    humankapital : Mit der Essentials Box dürftest du schon sehr viele Spieleabende verbringen können.


    Tja, was macht es so besonders? Ich habe damals mitgemacht, weil es mir wie Dungeon and Dragons als Brettspiel vorkommt.


    Da ich jetzt erstmal Arena the Contest in deutsch habe, werde ich auch mit dieser Kampagne anfangen und später Tanares Adventures spielen.

    @ich bin in mich gegangen und zur Zeit hat die Vernunft gesiegt. Ich habe mich jetzt für das 35,- Dollar Upgrade Kit, den Maps als Boards und die Playerboards entschieden.


    Das alles zu komplettieren hätte mich an die 480,- Dollar gekostet und das ist mir zu viel.


    Mit Forteller ist mir nicht klar, ob es eine Vertonung in deutsch geben wird.

    RonSilver : Ich bin leider schon beim Lesen der ersten Questkarte über einen dicken Fehler gestolpert, da war ich grade beim "Unboxing". Es handelt sich um die Karte die du fotografiert hast. Ich werde der Vollständigkeit halber das deutsche Sprachpaket im KS mit bestellen, bin aber ganz froh, dass es das zusätzlich zu den englischen Sachen gibt.

    DaLudl  Finrod : Ist bei mir ähnlich.


    Ich schwanke zwischen dem einfachen Upgrade Pack, Upgrade + Box (die würde ich aber nur teilweise befüllen können) oder ich beiße in den sauren Apfel und komplettiere alles. Dann bräuchte ich noch Prenumbral Box, den goldenen Drachen und noch eine weitere Figur. Am vernünftigsten wäre für mich wahrscheinlich einfach nur das 35,- Upgrade Pack zu nehmen.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Pledge gesichtet und brauche eure Hilfe bezgl. der Zuordnung. Ich habe beim Tanares Adventures + Arena the Contest 1.5 mitgemacht und mir den Cosmetic All-in + Core Box gekauft und ein paar Extras:


    Tanares Adventures

    Tanares the Contest

    Legendary Box

    Madness Box

    Dragon Collection

    Elder Dragon

    Hero Pack 2

    Four Game Board Scenarios 1 +2 (Arena the Contest KS)

    Sleeves Tanares / Dice Bag / Plastic Tokens

    Medusa

    Boss vs. Boss

    German Language Pack


    Wofür genau benötigt man die Four Game Board Scenarios 1 +2 (Arena the Contest KS) ?


    Wenn ich jetzt noch das Character, Class Pack, Villain und Mystcal Pack haben möchte, dann muss ich die separat bestellen oder sind das Bestandteile der anderen Boxen?


    Wofür benötigt man die Penumbral Box? Enthält sie die oben genannten Packs?


    Gibt es Inhalte die nur für PVP benötigt werden?


    Durch das upgrade Kit werden doch nur die Inhalte von Tanares Adventures upgedated, oder?

    RonSilver : da hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben. Ich musste die Box unbedingt wegen der Dungeontiles haben. In meiner 1. Partie kamen die zum Einsatz und ich fand das total passend. Die Übersicht kann etwas darunter leiden, da man immer ein bisschen schauen muss, hinter welcher Mauer sich die Miniatur befindet. Aber man sitzt ja nah an der Map und mich hat das nicht gestört. Ich muss aber auch sagen, dass ich so Dungeon Mauern auch in Rollenspielabenteuer verwende und ich das Spielen damit gewohnt bin.

    Ich wollte das Spiel kennenlernen und habe heute mit meiner Freundin das Szenario "das Blutschloss" gespielt. Ich werde nun all-in bleiben. Mir gefällt das Spiel ausserordentlich gut. Mein Eindruck: wenn man den Spielplan anschaut, sieht er recht öde aus, aber wenn man die Elemente und Hindernisse platziert entsteht eine sehr stimmungsvolle Kulisse. Das Board und das Spielgefühl erinnert mich an Heroquest (in anspruchsvoll).


    Die Charaktere haben interessante und abwechslungsreiche Fähigkeiten. Wenn man Gegner tötet, kann man Beute machen, was ich sowieso gut finde.


    Es gibt ein schönes Kampagnenheft mit viel Vorlesetext und in den Abenteuern muss man Entscheidungen treffen, die den Fortgang der Kampagne beeinflussen. Es gibt verschiedene Ziele die man im Szenario erreichen kann und man bekommt Erfahrungspunkte und kann sich hochleveln. Es gibt keinen Overlord, man spielt entweder PVP oder kooperativ.


    Was mich überrascht ist, dass ich wirklich das Gefühl hatte, ein abwechslungsreiches Abenteuer zu spielen. Einiges hat mich an D&D erinnert und die Kampagne die ich gerade spiele. Das man mit einem W20 würfelt, liebe ich sogar 🤗


    Für mich ist das Spiel eine Mischung aus Sword & Sorcery (aber mit einem wesentlich leichteren Einstieg), Descent 2 und Heroquest.


    Ach und was mir auch gefällt, es gibt Schnellstartregeln, mit denn man das Spiel zügig lernen und spielen kann.