Beiträge von Xologrim im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Es ist wohl 3$ oder so günstiger geworden, iirc. //


    Im Fall meines komplett fehlenden Pledges hat sich jetzt Alexandre Aboud eingeschaltet und meinte gestern, der Typ von V-Games hätte sich gemeldet, er sei wohl bis nächste Woche im Urlaub (Lol?), aber danach würde dann definitiv alles verschickt!!1eleven!

    Er wollte auch meine Adressänderung nochmal haben und will jetzt da persönlich nachhaken, damit das über die Bühne geht.

    Schauen wir mal. Ich bin 40% optimistisch. :)

    Das sollte ungefähr der Preis sein, den der Verkäufer auch gezahlt hat.

    Brauchen ist ja relativ, was ist denn dein Ziel?

    Zum All-In fehlen die Aufbewahrungsboxen, die Penumbral und die Legendary Box. Da bist du schon im Bereich von 500-600€.

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich nicht lieber die Ultimate Box aus dem neuen Kickstarter nehmen würde, das ist schön und komprimiert und alles Wesentliche für die Kampagne dabei.

    Es sei denn natürlich, du bist ungeduldig und möchtest zeitnah anfangen zu spielen.

    Da mein eigener Kram definitiv nicht mehr vor Ende der Kampagne ankommen wird, bin ich erstmal mit den 89$ drin.

    Vermutlich werde ich dann mein Zeug verkaufen, sobald es da ist, und mir den Standee oder Ultimate Pledge kaufen, mehr braucht man nicht und das ist eine einzelne, ordentliche, kompakte Box.

    Falls mir Dragori bis dahin zu sehr auf den Sack gehen oder es sich Ewigkeiten hinzieht, kann ich im schlimmsten Fall immer noch nen Refund beantragen und zahl dann halt nen paar Euro drauf.

    Sehr ähnlich bei mir. Ich hoffe die haben das aufm Zettel dass ich day 1 backer war , dann gewechselt haben von 89 auf 35 und dann add ons genommen haben und jetzt auf 108 komme. Den Silver Dragon hätte ich schon gern. Da stand im Update man soll sich sonst nochmal melden weil die backer Nummer sich eventuell ändert wenn man den pledge ändert, die das aber im log von ks nachvollziehen können dann.

    Ich dachte im übrigen auch dass man durch add ons wenn man auf 89 kommt den Silver Dragon bekommt aber die stretch goal minis nicht. Oder täusche ich mich da ??

    Die Backer-Number ändert sich nur, wenn du deinen Pledge cancelst, ansonsten kannst du mit den unterschiedlichen Levels rumspielen, soviel du willst, das macht keinen Unterschied.

    Wenn ich "leeren Platz" und "Material nicht in die Box geplant" lese, kommt mir die Überlegung, ob man den leeren Platz nicht nutzen könnte, um die Madness-Inhalte da zu platzieren? Gibt es hierzu schon Gedankengänge?

    Keine schlechte Idee, aber schwer zu sagen, da man ja nicht genau weiß, wieviel Platz da frei ist. Prinzipiell sind wenige große Figuren immer sehr schwierig in irgendwelchen alternativen Boxen zu lagern, und genau das scheint die Madness-Box ja zu sein (also wenige große Figuren).

    2. Man backed für das Returning Backer Set mit den beiden großen Boxen - dann hat man leeren Platz ohne Ende in einer der Boxen, da die Penumbral Box fehlt, und zusätzlich die blöde Madness Box, die nicht in die Aufbewahrungsboxen passt.

    Was genau ist das Problem an leeren Schubladen? Es ist doch eine bewusste Entscheidung von dir gewesen, das nicht haben zu wollen, da sollte dir die überflüssige Luft doch egal sein. Klingt nach First World Problems. 🤔

    Das mit der Madness Box ist etwas ärgerlich aber anderseits gibt's eine Menge Zeug, das da auch nicht reinpasst. Scenario Pack, First Ungod, Dragon Collection, Gold Dragon, Silver Dragon, Elder Dragon, Dragon Dragon ...

    Es ist unordentlich und nimmt unnötig Platz weg? Und über First World Problems zu reden in Zusammenhang mit Brettspielen für mehrere hundert Euro ist wohl immer irgendwie deplatziert, meinst du nicht?

    Zumal im Kickstarter vor Jahren ja nichtmal ansatzweise angedeutet war, dass es jemals eine weitere Aufbewahrungslösung geben könnte, dann hätte man uU ohnehin andere Entscheidungen getroffen.


    Edit:

    Und als ob sich hier irgendwer ne halbleere Riesenbox ins Regal stellen würde. Das First-World-Problem ist dann wohl eher die Einstellung 'Naja, ich bin eh all-in, also mir egal.'

    Eins der subtileren Dinge, die ich echt ziemlich ärgerlich finde in Bezug auf die neue Kampagne, ist wie sie die Penumbral Box eingebaut haben.

    Der zusätzliche Content aus der RPG-Kampagne, den man eigentlich WIRKLICH nicht braucht. Damals im KS hab ich da gepasst, nun bei der Ultimate Edition sieht es folgendermaßen aus, wenn man im Tanares-KS für Grundspiel, Tanares und Legendary Box gepledged hat (was ich gemacht habe und auch sicher viele andere):

    1. Man backed nur für das Upgrade-Kit, dann bleibt man auf den ~5 Boxen sitzen.

    2. Man backed für das Returning Backer Set mit den beiden großen Boxen - dann hat man leeren Platz ohne Ende in einer der Boxen, da die Penumbral Box fehlt, und zusätzlich die blöde Madness Box, die nicht in die Aufbewahrungsboxen passt.

    3. Ooooooder man möchte keine leeren Boxen haben, dann nimmt man die Penumbral Box für ~230€ doch noch dazu, die man eigentlich nicht haben wollte.


    Das ist wirklich dämlich und führt dazu, dass ich selbst WENN mein Pledge irgendwann ankommen sollte und WENN ich dann noch mehr Geld in Tanares stecken möchte, ich vermutlich einfach den Kram direkt verkaufen werde und mir dann den Standee- oder Ultimate-Pledge hole, um alles was ich brauche ordentlich in einer Box zu haben. X/

    Die Karten die in der Standee Version fehlen werden im PvP Modus verwendet.

    Die überzähligen Standees dürften Orbs, Truhen, Prisoners (und Lever ?) sein

    In Ultimate sind ausserdem 3 Helden mehr, Medusa (? Emporer + Tiger ?)

    Das ergibt halt nicht wirklich Sinn. Standee-Version hat u.a. 3 zusätzliche große Standees als die Ultimate, die wie gesagt aus der Legendary Box irgendwas ersetzen sollen nach Aussage eines Mitarbeiters.

    Zudem, wenn die Standee Box Marker für Orbs etc hat, was hat dann die Ultimate Edition stattdessen? Denn die Miniaturen sind ja in der Legendary bzw. Penumbral Box. Alles ziemlich verworren.

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was jetzt genau an Inhalten in der Standee-Version enthalten ist vs. der Ultimate Edition.

    Die Standee-Version hat 109 Standees, die Ultimate Edition aber nur 101 Miniaturen, unter anderem hat die Standee-Version 3 (?) Standees für große Figuren extra.

    Auf Nachfrage im Kickstarter wurde mir gesagt, diese Standees seien für Figuren aus der Legendary Box gedacht. Ist dann aber folgerichtig in der Standee-Box mehr bzw. anderer Inhalt drin als in der Ultimate Edition? :/ :/ :/

    Für beides müsste es entsprechende Nebenquests bzw. zusätzliche Szenarien in der Kampagne geben. Für die Drachen definitiv, bei der Madness-Box bin ich mir nicht mehr sicher, aber da die ja aus der Kampagne für Tanares Adventures stammt, wäre es reichlich zweckfrei, wenn sie nur PVP-Inhalte enthielte. xD

    Meins fehlt weiterhin, werde mal das Ende des Monats abwarten und dann die etwa 5. Mail schreiben, bei der sie mir sicher wieder mal versichern werden, dass mein Pledge sicher zeitnah verschickt wird, spätestens aber bis Ende des Jahres, hoffentlich. 8o

    Deren Ernst, jetzt warte ich 3 Jahre auf das Spiel und nun kommen sie mit ner Version ohne die hunderte Miniaturen?! X/

    Mir haben sie auf meine erneute Nachfrage nach 2 Monaten ohne Bewegung heute geschrieben, dass ich meine Sachen auf jeden Fall bekomme, aber erst, wenn das Fulfillment in meiner Region abgeschlossen ist. Bei derzeitigem Tempo also vielleicht im Frühjahr 2024. 8o

    Ich warte auch noch auf alles, Arena, Legendary Box, Tanares. Keine Sonderwünsche. Bei mir hatten sie aber auf Emails reagiert und gesagt, dass da was schiefgegangen sei, ich das Spiel aber auf jeden Fall bekomme. Adresse musste auch geändert werden, schauen wir mal, was am Ende passiert... *schulterzuck*

    Ich verstehe um ehrlich zu sein immer das Drama nicht, wenn ein Kickstarter-Spiel später kommt, vor allem, wenn es um so verhältnismäßig kurze Zeiträume von einem Monat +/- geht.

    Hauptsache, das Spiel kommt letztendlich heil an und macht Spaß. :)


    P.S.:

    Ich hab auch noch gar nix bekommen, nichtmal ne Shipping Notification. *schulterzuck*