Beiträge von openMfly im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Looking for Language Packs?
    They're coming to this Pledge Manager (next week, maybe sooner)! We won't charge shipping for them now, so they will be rated at 0 weight; the payment for its shipping will happen once they're ready for fulfillment.


    ah, da war ich wohl wieder schneller als der Tavares-Versand erlaubt

    Also mit der einen Woche oder schneller war dann wohl nichts?

    Wollte den PM abschließen, aber daran scheitert es jetzt doch.

    Das Beckikazesche Entzauberungs-Video ist raus.


    Tanares Adventures - Von Diskussionsnebeln und Planbarkeit - YouTube


    Naiv habe ich bisher 2 Szenarien Arena gespielt. War nicht hellauf begeistert, aber hatte schon Lust weiter zu machen.

    Jetzt nach Ansehen des Videos....

    Ich mach in jedem Quest in mehreren Räumen genau das gleiche? Oh Lord, tatsächlich!

    Wenn ich mir Zeit nehmen würde und nachdenken würde, könnte ich nahezu alles Geschehen voraussehen und mich sehr gescheit anstellen? Ja, da könnte etwas dran sein.

    Innerhalb einer Mission herrscht maximale Spannungsarmut? Hm, das war es, was den Funken nicht hat überspringen lassen.


    Sokrates hat mich aus der Höhle geführt. :crying:

    Allem zum Trotz, werde ich wie bei Middara (was ja dann doch irgendwann eingestellt wurde) weiterspielen, bald.


    Becki ist das ältere Kind, das einem erzählt, dass der Weihnachtsmann nicht existiert. X/


    Ron scheint mir da eher der Fünfzigjährige zu sein, der immer noch von einer Reise nach Christmasland träumt. ^^

    Angekommen und auf den ersten Blick alles da. Werde heute Abend in Ruhe alle kontrollieren müssen. Vor allem muss ich die zwei Golddrachen vergleichen, irgendwie bekomme ich den angemalten nicht aufgebaut. Will den mit dem nicht angemalten vergleichen, nicht das der Drache am Ende verzogen ist.

    Hier auch. Allerdings ein Karton an einer Seite beschädigt und damit auch eine Drachen-Box von außen gerissen.

    Hab mal den Kickstarter durchgearbeitet, den Pledge-Manager und meine Pledge-Bestätigung.

    Gar nicht so schnell ersichtlich, ob alles was da sein soll auch da ist.

    Die Replacement-Rings sollen wohl die 4 sein, die an der Medusa kleben. Die ja für Tanares ist?

    Der Rest der fehlt scheint tatsächlich alles zum RPG zu gehören.

    Hero Pack 2 ist irritieren, wenn es Nummer 1 nicht (mehr) gesondert gibt.


    Token-Pack ist auch nur für Tanares?

    Die Madness Box ist auch nur für Tanares?


    Dann bleiben für Arena:

    - Grundspiel

    - Legendary-Box

    - Dragon Collection

    - Eldar Dragon


    Und zwei der vier zusätzlichen Spielbretter?

    Nehme ich da etwas außer der Arena-Box dazu?

    Legendary, wenn du sie hast.

    Gelten dafür auch die "neuen" Regeln von Tanares?

    Nein, Arena hat gegenüber Tanares reduzierte Regeln, die nicht 100 % kompatibel sind.

    Also alles andere getrost schon einmal zum Verkaufen einstellen im Keller parken und nur die beiden Boxen öffnen. Hört sich entspannt an.

    Die Regeln, die ich bereits zweimal gelesen habe, versuche ich also nochmal aufzufrischen, das war es.

    Dann wird der Einstieg in die Welt ja nicht so aufwendig. Ich freu mich. Danke Ron.

    Bei Facebook sehe ich Leute aus Deutschland mit Erfolgsmeldungen oder Ankündigungen.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald kommt. 😩

    Hm, hatte gehofft es kommt ohne Ankündigung.

    Dann muss ich erst noch auf die Ankündigung warten.


    Geplant ist, mit der Arena-Kampagne zu beginnen.

    Nehme ich da etwas außer der Arena-Box dazu?

    Gelten dafür auch die "neuen" Regeln von Tanares?

    Das neue Update sagt noch 120 Pledges sind übrig. Bis Ende nächster Woche ist alles versendet.


    Da glaube ich nur schwer dran. Allein schon wie viele Leute hier noch warten, kann ich mir das mit den 120 kaum vorstellen.

    Wieso?

    Deutsche Backer, die wirklich den kompletten Kram für zig hunderte Euros bestellt haben... wo sollen die sein, wenn nicht alle hier bei unknowns?


    Und ja, ich warte auch noch. X/

    Ich habe auch recht viel und zweimal den goldenen Drachen, vielleicht ruscht man ganz nach hinten, sobald man ein Artikel mehrmals nimmt....

    Ich glaube, ich habe nichts doppelt.

    Warte immer noch auf alles außer Tanares. Und jetzt sind die freien Tage vorbei.

    Passend zum vollen Kalender bis Ende Mai kommt dann Arena und Isofarian Guard. :/

    immerhin besser als nicht ankommen.

    Beim Lesen der Mail hatte ich direkt ein ungutes Gefühl.

    Die Auslieferung des einen KS kommt nur in Teilen bei mir an, der Rest verzögert sich weiter und weiter, der nächste KS steht vor der Tür.

    Das hatte ich alles doch schon woanders. Und warte bis heute. X/

    Aber noch bin ich optimistisch. Sollte etwas bei der nächsten Lieferung fehlen, wird sich das ändern.

    Wenn die nächste Kampagne auf Indigogo startet, weißte Bescheid 🤓

    Ich armer Tropf habe damals die Mail geschrieben wegen den fehlenden Boxen an Blacklist und dachte es handelt sich hier nur um eine Formalität. :lachwein:

    Deshalb habe ich hier auch direkt ein kleines ungutes Gefühl.

    Dann denke ich aber wieder: wann hat RonSilver je etwas empfohlen, dass mir nicht gefallen hat und einen Ehrenplatz in meinem Regal bis heute inne hat?


    Hm, ich glaube im Mai werde ich dann doch Frosthaven aus dem Keller holen und spielen.

    Also das neues Update ist schon toll. Es freut mich, dass sie ihr Spiel weiter unterstützen, das es Foreteller geben wird usw. Ich hoffe ich komme zum Spielen, bevor ich mich entscheiden muss, ob ich das Upgradepack will.

    noch besser finde ich, dass man bereits nen weitere KS teasert aber noch nicht mal beliefert hat. :S

    Beim Lesen der Mail hatte ich direkt ein ungutes Gefühl.

    Die Auslieferung des einen KS kommt nur in Teilen bei mir an, der Rest verzögert sich weiter und weiter, der nächste KS steht vor der Tür.

    Das hatte ich alles doch schon woanders. Und warte bis heute. X/

    Aber noch bin ich optimistisch. Sollte etwas bei der nächsten Lieferung fehlen, wird sich das ändern.

    Statt dessen steht der Karton jetzt hier, sieht schön aus und ich kann nichts damit anfangen.

    Na ja, du kannst schon mal alles richtig verstauen und dich mit den Büchern vertraut machen. Und du könntest auch schon mit der Kampagne loslegen, bis zum ersten Dungeon. 😉

    Nene.. ich hab fast die Regeln von Arena durch.

    Das wird zuerst gespielt. Damit das Spiel sich steigern kann.

    Man macht ja auch nicht das Vorspiel nach dem ***** gemeinsamen Frühstück. :dancing:



    edit: natürlich werden viele hier jetzt sagen, man kann das Vorspiel meist getrost weglassen und direkt frühstücken.

    Wenn das nicht gut wird, haben wir ein Problem. =O

    Es wird ganz sicher toll. Du hast ja bestimmt auch die Ausführungen zu Questdesign, Spielmechanik, Storyabschnitten etc. geschaut und dich nicht nur bei mir schlau gemacht, wie ich in meinen Videos geraten habe. Von daher wird das schon genau richtig für dich sein 😋

    Bitte? Du hast doch nur so ein Werbevideo dazu gedreht mit tausend bunten Lichtern, schönen Menschen in knapper Kleidung verschiedenen Geschlechts, ständigen Einblendungen in groß mit Ausrufezeichen "Kaufen! Kaufen! Kaufen!" und ich meine mich erinnern zu können, dass du gesagt hast, es sei eine einmalige Chance, die nie wieder kommt und man jetzt zugreifen müsse. Dabei hast du mich gezielt angesehen und gezwinkert.


    Zu meiner Verteidigung, habe ich auch noch ein Video von Ines angesehen. In meinen verstaubten Erinnerungen, war das genauso aufgebaut wie dein Video. Da es sich hoffentlich nicht um einen Zweitaccount von dir in deiner anderen Identität handelt, oder umgedreht (?), habe ich also alles sorgsam vorher geprüft was das Spiel angeht. Mir kann man keinen Vorwurf machen. Am Ende bin ich höchstens Opfer zweier (einer/ eines?) charismatischer Flötenspieler. :schaukelstuhl:

    Willst du mein Anwalt werden? :danke: :)

    So ist es, daher hab ich einfach alles eingepackt. Undenkbar, wenn ich eine Box vergessen hätte und das Spiel dann gar nicht funktioniert hätte. X/

    Diese Unübersichtlichkeit! :loudlycrying:

    Tisch zum Abtischen steht bereit. 😬

    :kaffee:


    Wenn das nicht gut wird, haben wir ein Problem. =O

    Mir war bis gestern nicht mehr klar, was ich da im Pledge Manager getrieben habe.

    Wie es aussieht, werde ich 10 Jahre lang nur noch das spielen und die anderen Geister aus der Vergangenheit, die bereits hier stehen oder noch ankommen.

    Aber besser spät als nie zur Vernunft kommen. :peinlich:

    Das erinnert mich an einen Vorwerkvertreter der meinen Eltern ein Gerät präsentieren wollte das dann den Fleck auf dem Teppich (den Fleck hatte er extra verursacht) nicht wegbekommen hat🤓😆

    Der war auch bei meinen Eltern, allerdings mittlerweile bei "Orca" mit Wasser-Staubsaugern.

    Fleck auf dem teuren Teppich kann man heute noch in Ansätzen bestaunen.

    Allerdings haben meine Eltern das Gerät trotzdem :/

    RonSilver macht zum Glück auch Hausbesuche. Insofern kann ich das nur lobend erwähnen. Ich finde es ohnehin immer gut, wenn Vertreter wenig verkaufen wollen. :vogel:

    Ich sollte ihn buchen. Er würde mir mehr Geld sparen, als alle Bankvertreter dieser Welt.

    Pfff, ich erwehre mich der Influencer-Rolle. Ich sage oft genug in den Videos, dass ihr euch noch anderweitig informieren solltet. 😜

    Du informierts ja auch gut. Bei DUN waren es eher meine geänderten Lebensumstände und Präferenzen. Sonst hätte ich mich da auch richtig eingearbeitet.

    Ich glaube sogar, die Hoffnung, das Tanares mit Adventures und dem RPG ein leichteres Solo-RPG-Erlebnis bietet, hat auch maßgeblich dazu beigetragen, DUN ungespielt abzugeben.

    Aber die übersetzen Sachen für Adventures kommen erst mit der RPG-Wave nächstes Jahr.

    Nicht verkehrt, dass nicht alles auf einmal aufschlägt.

    Zum einen kann man sich dann mit Arena vertraut machen, zum anderen hat man eher Motivation den Brocken mit den neuen Sachen nächstes Jahr wieder auszupacken.

    Zweimal war ich erfolgreich im Verbeilaufen.

    Allerdings verunsichern mich zum einen die vielen positiven Meinungen, auch/ vor allem die von Ron und zum anderen reizt mich ein Solo-RPG auf Deutsch stark.

    Jetzt muss ich erneut überlegen, ob ich das Spiel mitnehme. Dabei war DUN eigentlich mein geplantes "RPG".


    Wie ist denn die Einschätzung zum Preis? Lege ich nun viel im Vergleich zum Tanares-Kickstarter drauf?

    Also falls es hilft, ich bin meinen Prinzipien vom Februar natürlich nicht treu geblieben und im Late Pledge wieder eingestiegen :S

    Late Pledge sollte verboten werden.

    Man hat sich standhaft der Versuchung erwährt und der Timer ist abgelaufen.

    Dann kann man einfach so mir nichts die nichts zig Monate später noch mit wenigen Klicks auf den Zug ins Unglück aufspringen.

    Das ist wie, wenn der Schicksalsberg ein Fundbüro hätte und Frodo am Tag nach der Party seinen Ring da einfach wieder abholt.

    Heute würde die Schlange Adam und Eva auch mit einem Late Pledge locken, wenn die beiden doch der ersten Versuchung widerstehen würden.

    War zu Beginn der Kampagne sehr in Versuchung, da es so gut bewertet wird. Der "Look" hat mich weiterhin abgeschreckt.

    Dann kamen vermehrt auch Meinungen, dass es doch etwas simpel sei. Damit wird es für mich persönlich eher nichts sein. In der Preisklasse und bei dem Platzbedarf müsste es schon komplex, tief und episch sein. Letzteres sollte es zwar schaffen, aber spätestens mit Stormsunder ist das Interesse auf nahezu 0 gefallen.

    Ich frage mich aktuell, ob ich mit Sword & Sorcery (neuer Kickstarter und Hälfte des alten), Dungeon Crusade, Tainted Grail und den ganzen Spielen ohne Kampagne auch nur halbwegs in den nächsten 2 Jahren durch bin. Daher wäre die Teilnahme an einem KS Quatsch, bei dem ich nicht sicher bin.