Beiträge von GoriKarafong im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Bianca_und_Alex vielen Dank für den "kurzen" Einblick. Das liest sich schon sehr vielversprechend. Ich hatte mich damals gegen die Kampagne entschieden weil ich befürchtet habe dass die Spieltiefe zu kurz kommt (abgeleitet vom reine Skirmish Game). Aber anscheinend ist dem ja nicht so und die Änderungen haben dem Spiel sehr gut getan.


    Jetzt wird der Reprint für mich doch wieder interessant.... hmmmm... würde mich jedenfalls für das ein oder andere Review/Ersteindruck/Abgetischt .... bis zum 27.6. freuen. Vielleicht hilft das bei meiner Meinungsbildung ;) .... DANKE :thumbsup:

    Danke, ja die Preise sind sportlich. Ich hoffe hier kommen bald mal die ersten Reviews in Unknows rein, dass ich mir überlegen kann dieses Mal vielleicht doch zuzuschlagen. Bislang war ich zu misstrauisch.


    Was man der KS-Page nicht entnehmen kann, ob es wieder eine deutsche Version geben wird. Weiss da jemand etwas dazu?

    Du musst ihr nur ein Wochenende ausgeben. Ich muss für das Spiel ein eigenes Regal selber bauen =O . In meinen vollen Hobbyraum stellen und später behaupten das Spiel lag die ganze Zeit unter dem Dachboden, ich hatte nur vorher keinen Platz :whistling: . Das muss dann noch mit Home Office abgestimmt werden das die Frau die Schiffsladung an Spiel nicht vorher sieht. Der Verpackungsmüll muss im Nachbardorf verschwinden. Und vielleicht, aber nur vielleicht kauft sie mir das ab. Wenn nicht brauche ich einen Platz wo ich ein paar Wochen unterkomme. =O Da fällt mir ein wohnt hier jemand in der Nähe von Karlsruhe? :saint: Nur für den Fall, das der Plan schief läuft. ;)

    ich wohne zwar in der Nähe aber wahrscheinlich erleide ich das gleiche Schicksal. Vielleicht können wir dann zusammen eine Wohnung suchen :winke:

    Meldet euch wenn ihr eure Spiele-WG gegründet habt ivh komme dann gerne mal vorbei wenn ihr noch einen Mitspieler brauchen könnt ;)

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn man das deutsche Übersetzungspaket (nur BG) mitbestellt wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt verschickt. Die Versandkosten für das deutsche Übersetzungspaket fallen aber jetzt schon an (zumindest ändern sich bei mir die Versandkosten um ca. 8$ je nach dem ob ich es dazu nehmen oder weg lasse).


    Bei dem Übersetzungspaket steht nämlich "Note: adding this may significantly increase your shipping charges." - In sofern können da später ja eigentlich kein zusätzlichen Versandkosten nochmal oben drauf kommen, oder hab ich da was falsch mitbekommen?

    Im Discord haben sie mal gesagt, dass Time Twist sowas wie das Endgame von TA sein soll, also "danach" und nicht "parallel" dazu stattfindet. Aber ohne Gewähr. 🙄

    Danke... ich hab in der Beschreibung des Penumbral Pack noch eine Info gefunden die das unterstützen würde:

    "BG: The penumbral monsters are some of the strongest we ever created, epic-level villains for a nightmarish level of challenge in Tanares Adventures’ extra campaign arc (Time Twist)"

    Vielen Dank RonSilver das bedeutet dann wohl ohne Dragon Collection auch keinen DragonQuest-Arc


    Eine weitere Frage hat sich mir gerade noch aufgetan wenn ich die ganzen neuen Minis/Karten aus dem RPG5E mir anschaue heisst es dort häufiger in der Beschreibung: "new campaign arc for Tanares Adventures, the epic level Time Twist."


    Bedeutet das, die Inhalte erzeugen zusätzliche Quest-Arcs (eventuell mit dem Namen: Time Twist) in TA oder bedeutet es dass existierende Quest-Arcs in TA dann zusätzliche Minis bekommen für die ansonsten die spezifischen Minis fehlen würden.


    Besten Dank für eure Unterstützung liebe Unknowns :):thumbsup:8-))

    Aktuell steht beim Inhalt der Dragon Collection " Among others, it includes 55x Cards and 9x Bosspads!"

    Ist da denn nun schon der Dragon Questarc mit dabei oder nicht? Eigentlich dürfte er nicht dabei sein, sonst hätten alle im Wave 1 mit Dragon Collection das ja schon erhalten.

    Ich hätte ganz gerne die Möglichkeit den Dragon Questarc zu spielen könnte mich da aber mit einem Platzhalterdrachen aus meiner Mini-Sammlung genügetun.

    Wäre super wenn sich das auflösen lässt bevor ich unnötig Geld (und vor allem Platz) für unnötige Drachenmodelle ausgebe. Das ganze PvP und Boss vs Boss interessiert mich nämlich nicht wirklich.


    Beste Grüße

    Ich hätte eine Frage zur Dragon Collection: Wenn man darauf verzichtet (bzgl benötigter Platz und Kosten finde ich die Drachbrut eher uninteressant für mich, auch wenn es tolle Miniaturen sind) entfällt dann die ganze Questarc mit den Drachen in TA? Oder besteht die Questarc weiterhin aber man hätte nur nicht die zugehörigen Drachen-Miniaturen und müsste die dann halt durch andere Miniaturen ersezten?


    Sorry zu dieser Frage habe ich bislang noch nichts konkretes gefunden. Meine eigene Interpretation ist: Ohne Dragon Collection auch kein zugehöriger Drachen Questarc.


    Danke für eure Unterstützung

    Was ist denn da überhaupt im PM los. Ich hab noch keine Einladung erhalten, wenn man auf KS aber die Kommentare liest steht hier das nächste PM Debakel gerade an.

    Wieso müssen die KS-Campaigns auch so kompliziert werden? Ich habe das Gefühl das wird immer krasser und soll eine gewisse "Güte" oder "Premium" darstellen. Die PMs sind dann allerdings total überfordert.


    Maus Danke für den Post (ich komme ja noch nicht rein) - welche Auswirkungen das auf die Shipping Charges hat lässt sich aber noch nicht feststellen oder? Lässt sich da Single-Shipping auswählen und man wartet auf TA halt bis auch gleichzeitig die Übersetzung mitgeliefert wird? Das sollte die Kosten ja nicht sondern stark erhöhen.

    Ich habe verstanden wenn ich jetzt noch einsteigen möchte kann ich das im Pledge Manager machen der bald aufmachen sollte und dann wäre das Boardgame Bundle (BG) quasi der Einstieg. Was ich noch nicht verstanden habe was die „Miniaturen und Karten“ Ergänzung für einen Boardgamer bringt. Mehr Charaktere habe ich verstanden aber der Rest? Sind das spielerische Ergänzungen oder werden da Tokens durch Miniaturen ersetzt?


    Außerdem noch die Frage was man über das BG-Bundle hinaus braucht? Gibt es im PM noch weiter Addons aus der ATC Kampagne (Stretchgoals, Legendarybox...)


    Also was braucht man um TA sinnvoll spielen zu können? Das BG Bundle ist eigentlich schon teuer genug (so viele Drachen Miniaturen würde ich mir eigentlich gar nicht kaufen).


    Besten Dank für eure Unterstützung. Bin gerade am überlegen noch einzusteigen auf Grund des coolen Questdesigns aus dem Grundspiel. Ob das Niveau auch in TA gehalten werden kann ist natürlich noch offen, aber wegen den Gameplay Mechaniken würde ich es nicht unbedingt alleine kaufen.


    Beste Grüße

    Ich versuche mich gerade durch die vielen Kickstarter zu kämpfen und hätte eine Frage. Wäre klasse wenn die jemand beantworten könnte:


    Im Kickstarter zu TA gab es etliche Strechtgoals - die sind dann alle in die Madness Box eingeflossen. Hab ich das richtig verstanden?

    Im RPG Kickstarter gibt es im Boardgame Bundle auch die Madness Box, wenn man aber in die Inhaltsbeschreibung reinschaut sind da nur die Boss drin


    Dass die Madness Box jetzt extra zu bezahlen ist wäre die eine Sache - das ist persönliches Pech wenn man zu spät einsteigt :$ aber wenn ich es richtig sehe gibt es in der TA Madenss Box richtig viel Content - bekommt man das jetzt nicht mehr wenn man über den RPG Bordgame Bundle Pledge einsteigt?


    Wäre für mich fast ein K.O. Kriterium, da gefühlt das halbe Spiel fehlt. Okay übertrieben aber gefühlt zumindest.

    So jetzt doch tatsächlich den richtigen Thread gefunden, danke RonSilver

    Was ich noch nicht ganz verstehen: Wenn ich jetzt als Latebaker einsteige kann ich nur das All-In Boardgame Bundle nehmen? Alles oder gar nichts?


    Zumindest war das das einzige Bündle zum Boardgame im Rahmen der RPG-kampagne. Deswegen hatte ich dort auch nicht zugeschlagen. Bin mir nicht sicher ob ich hier einen All-In brauche, zumal das ziemlich viel Zeugs ist und meine Hauptfrage wäre:


    Kommt durch TA eigentlich auch eine Art Exploration hinzu oder spielt sich das alles nur in Skirmish Gefechten ab, so habe ich es zumindest im Basis-Spiel wahrgenommen.


    Besten Dank für euren Support, ihr seid spitze UNKNOWNS :thumbsup: