Beiträge von Vajras im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    D.h., wenn man das Language Pack schon hat, dann scheint es keine Möglichkeit zu geben - denn darauf wird ja nicht eingegangen.

    Du kannst die Übersetzung von TA noch garnicht haben, da diese erst mit dem RPG-Kram ausgeliefert wird. Daher wird da alles aus dieser Kampagne dabei sein:)

    Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden - ich hatte immer gedacht, dass da bereits alles übersetzt wurde. Das hat ein großes Fragezeichen für mich gelöst ;).

    Hab weitergefragt:


    If I backed the original language pack & now get the upgrade kit, how do I get the new cards translated?


    if you're a backer of the Tanares Adventures or Tanares RPG campaign and you're still waiting for the TA translations to be delivered, then you're good... that translation pack will automatically be updated to include the reworked content from this campaign.

    D.h., wenn man das Language Pack schon hat, dann scheint es keine Möglichkeit zu geben - denn darauf wird ja nicht eingegangen.

    verstehe ich jetzt gerade auch nicht. Brauche ich das Upgrade Kit denn wenn ich das Language Pack habe?

    gefunden:

    The books in the language packs will already have the new reworked structure and content, and the cards that are unlocked as part of the stretch goals here will be included in the language pack.

    If you take the $89 pledge for the new content, in the pledge manager you can choose not to receive the books twice (skip the English version) and receive a $10 discount instead

    Sind das denn dann schon die aktuellsten Versionen der Bücher und Karten, die man nun hier auch im Neues KS bekommen würde? Und alles, was noch an neuen Karten hier im KS als Stretch Goals dazu kommt, liegt dann bei dem Upgrade Kit bereits mehrsprachig bei?

    Habe auch eine UPS Ankündigung für den 22.02. erhalten. Aber ja....nur 6kg? Auf meiner Happinessgewichtsskala nicht sehr dolle...:


    Gewicht = Happyness

    ---------------------------------------|--------------------------------------------------------------------------------------------------------->

    ------------------------------------>6 kg

    Adressbestätigung eingetrudelt, jetzt muss ich erst mal die ganze Liste kontrollieren, ob sie vollständig ist :lachwein:

    Dito - eben die Adresse bestätigt. Die Liste passt mehr oder minder - ist etwas ungünstig, dass die andere Namen verwenden (z.B. "Hero Pack 2 - LG Mini" statt "Legendary Box’ Reworked Heroes").

    ....das mit dem Glashaus und so ;)

    Ich habe 3,5 große Billies voll. Und das ändert sich durch monetäres Umschichten meist auch nicht 😉

    Vielen lieben Dank für die Bestätigung :D.


    Der anstehende Umzug lässt mich da leider schon für Platz schaffen - und es stellt auch eine Verteilung finanzieller Mittel in ein neues Hobby dar ;). Der Unterschied ist simpel: Bresspiele kommen ins Wohnzimmer - das neue Hobbyzeug in das eigene Hobbyzimmer :D

    Das ist bei mir leider nicht so leicht möglich - im Herbst Umzug und das verbunden mit nem ordentlichen Rückschritt, was extra Spieleplatz angeht (weil halt mehr Platz für Kinder :D)

    Trotzdem gehen die mir gerade zunehmend auf den Sack. Auf allen Kanälen Feuer... E-Mail, noch ne E-Mail, und noch ne E-Mail... und dann auch noch private Nachrichten auf Kickstarter "wir dachten, wir sagen nochmal Bescheid, könnte ja sein, dass du die Updates ausgeschaltet hast". Gut, dass ich eh nicht dabei bin, ich wäre dadurch geneigt, auszusteigen! X/

    Jip, finde ich auch eher unsympathisch.

    Ich bin hier aktuell auch drin, aber 179 $ plus Shipping plus VAT usw. sind mir ehrlich gesagt zu viel, vor allem, da man ja noch gefühlt ne Tonne Material bekommt und ich bereits viel dazu zuhause habe. Ob man jemals soviel Content angemessen spielen kann / wird, ist für mich recht fraglich und deshalb werde ich aller Voraussicht nach gegen Ende wieder aussteigen …

    Viel Geld für eigentlich nur etwas Bling Bling und Addonskrams - zumal die allerwenigsten wissen dürften, ob sie dieses ganze "Mehr" an Krams wirklich gebrauchen können.

    Letztlich sind hier vermutlich die zeitlichen Überschneidungen etwas blöd und gut zur gleichen Zeit.

    Da würde ich mich anschließen. Es hat ein Gschmäckle auf der einen Seite aber natürlich kann es anders herum gedacht gewesen sein. Schade aber, dass man nun wieder das Gefühl hat, dass man nicht alles für das Spiel hat, was man gerne hätte. Auch gefällt mir Preis/Leistung hier nicht wirklich (relativ zu den anderen KS).


    Als All-In Backer bin ich natürlich auch hier All-In, also machen sie alles richtig.

    Aber für All-in-Bäcker ist das natürlich super. Hätte ich nicht schon viiiiel zu viel, sähe es bei mir vermutlich auch anders aus :D

    Das ganze neue Zeug soll übrigens in die Tanares Box reinpassen, so dass man nichts extra lagern muss - und sich natürlich beim Öffnen immer über die leeren Fächer ärgert, wenn man hier nicht noch das zusätzliche Zeug gekauft hat. 😒

    Alles was man jetzt noch in der RPG-Kampagne dazunimmt, wird gleichzeitig mit Wave 2 ausgeliefert! Ach ja, man muss auch gar nichts vom RPG-Content nehmen, dafür gibt es extra die "Boardgame"-Pakete.

    Sie wollen die Epic Campaign (PvE) aus Arena mit den aktualisierten Regeln aus Tanares kompatibel machen, damit die Leute nur ein Regelset (das neuere) lernen müssen und einfach alles spielen können. Sehr vorbildlich! 😀

    Ich finde es eher auffällig 😐:

    1. Es ist Addon-Kram in nem zusätzlichen KS für ein anderes Spiel

    2. Es soll noch mit dem ganzen anderen Kram in Wave 2 geliefert werden

    3. Es passt alles in die Arena: The Contest Tanares Adventures Box (oder die Stretch-GoalBox) rein


    --> Es wirkt für mich ehrlich gesagt so, als ob Stretch Goals auf einen weiteren KS ausgelagert wurden. Oder wie seht ihr das? Zufall

    Also das mit dem rätseln und die Optik und Hoffnung auf einen Einstiegs skirmisher wo coop spielbar ist, hat mich in ein all in pledge inklusive legendary und allen addons getrieben. Meine Kreditkatze hat ordentlich gemauzt.

    Dito dito dito....wobei nicht nur die Kreditkatze bei mir gemauzt hat. Habe jedoch die Dragon Collection weggelassen - Drachen sind cool - aber wenn der Rest nur Ansatzweise liefert, reicht mir das alles massig aus. Zudem will ich ein Spiel kaufen - keine Minis :D

    Geht einem viel durch die Lappen wenn man nur das Core nimmt?

    Gute Frage - keine Ahnung. Mit dem Core hast du halt nicht die Kampagne und auch nicht die Stretch Goals von der ersten Kampagne. Dafür bräuchtest du da unter den Addons noch das extra Zeugs. Ich selbst habe dann eben noch Tanares dazu genommen, da mir die Kampagne wichtig war. Und bei Tanares sind dann auch gleich die Stretch Goals des 2. KS dabei.

    ...ist kein richtiger Dungeon Crawler, auch wenn es so aussieht! Das ist ein Skirmisher und evtl. sogar ein einfacher Boss Battler! Was in Tanares in Sachen Exploration so dazu kommen wird, kann irgendwie noch niemand sagen. Auch wenn man in manchen Arena Quests wohl mal EINE verschlossene Tür aufkloppt um den dahinter liegenden Raum begehbar zu machen, sollte niemand einen Crawler mit Exploration erwarten.

    Das ist auch in Ordnung so. Ich erwarte da keine große Exploration. Skirmisher ist ok, wenn es wenige sehr gute Regeln sind und es dadurch einfacher auf den Tisch kommt. Ich erhoffe mir vor allem einen schnell auf den Tisch zu bringenden Fantasy Skirmisher mit Szenarios und Kampagne.

    Dieses Video erzeugt bei mir auch keinen Lustgewinn ... das vor mir liegende Material, insbesondere Quest- sowie Kampagnenbuch dafür umso viel mehr! Ich bin richtig heiß auf die erste Partie, aber das wird wohl erst morgen was. 😭

    Das ist viel zu spät.....der PM schließt doch heute. Die Bewertungen auf BGG sehen ja sehr gut aus und auch wirklich Negatives scheint man nicht zu finden. Aber wenn man vor allem Lust auf nen eleganteren dungeon crawler hat - inkl. Potenzial auf eine tolle Kamapagne - da lässt man schon ordentlich Kohle liegen...

    Moinsen Zusammen,


    mittlerweile ist ja sogar ein vollständiges WE vergangen - ich bin mir gaaaaanz sicher, dass keiner der Ich-hab-das-Paket-mit-"Arena:The Contest"-erhalten etwas besseres zu tun hatte, als es sofort objektiv zu testen....


    Wie sind denn so die Eindrücke? Plant einer von den Youtubern dazu in nächster Zeit ein Video?


    Hinweis: bestehende Eindrücke habe ich selbstverständlich gelesen :)

    Soweit ich das verstanden habe, ist die Drachen Collection hauptsächlich für den Dragon PvP. Ein grüner Drache ist ja auf jeden Fall bei Arena dabei und ich glaube noch ein anderer bei Tanares? Bin mir nicht sicher. Wenn man nur auf Coop aus ist, könnte man sich die Dragon Collection wohl sparen, wenn man dann damit leben kann ggf. immer wieder den gleichen Drachen als Proxy aufs Brett zu stellen. Du könntest (stattdessen) mal ein Auge auf die Legendary Box werfen, da sind die Stretch Goals aus der alten Arena-Kampagne drin, u. a. die 3D-Dungeon-Wände. Manche feiern die, manche finden sie hinderlich, aber die und das andere Material daraus ist vielleicht was für dich. 😊

    Das ist bisher die Idee - die Drachenexpansion weglassen und das ganze Zeug aus dem 1. KS nehmen.


    Danke euch :)


    Nachtrag: Waaaasss? Ich will nicht bis 2022 warten :/

    Ich bin mittlerweile auch an dem Spiel interessiert. Da ich gegenwärtig vor der Entscheidung stehe, ob ich es mir leisten soll, hätte ich zwei Fragen - eventuell könnt ihr mir diese beantworten:


    - Das Spiel kann man ja momentan noch "latepledgen" - hat jemand eine Idee, wann ich dann mit dem Spiel selber rechnen kann?


    - Wenn man das All-in nimmt, dann wird das ja doch recht teuer - wie ist eure Einschätzung bezüglich der Drachenexpansion - lohnt sich das?


    Ich habe zumindest die Frage mit der Versanddauer bereits an den Support geschrieben - leide rhab ich hier noch keine Antwort erhalten.


    Danke euch.

    Hallo Zusammen, ich bin gegenwärtig am, überlegen, ob ich entweder in Wild Assent oder in Arena: The Contest einsteigen soll. Gibt es hier evtl. jemanden der beides bereits gespielt hat und mir eine vergleichende Einschätzung geben kann (ein Vergleich der Gameplaytypen: Bossbattler vs coop skirmish ist nicht notwendig)?