Beiträge von DaLudl im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    42$ Versand für das 35$ Upgrade Kit....

    Mich lassen diese Reviews und der Umstand dass die ultimate auch ultimative kostet ich müsste da nochmal 500€ nachlegen, so ratlos zurück das ich es mit großem Verlust in den Marktplatz gestellt habe noch ungespielt da ja noch Englisch.

    Das reine Upgrade Pack für die Ultimate kostet doch nur 35 USD (netto)? Wenn du das Language Pack für TA gebackt hattest, bekommst du zumindest die überarbeiteten Regelbücher alle auf Deutsch. Vermutlich(!) auch das restliche Zeug in Form von Karten und so, die in den Umschlägen stecken.

    Wenn du es bis zur Auslieferung der Ultimate Edition eh verkloppen willst, dann lass es einfach weg. Ab dann könnte es schwieriger werden ein TA ohne Upgrade zu verkaufen, aber das ist evtl. zu schwarz gemalt.

    plus Steuern und 42$ Versand... Das fühlt sich seltsam an... Das Upgrade Kit mit Storage Lösung kostet hingegen nur 55$ Versand...

    Ist eurer Meinung das Upgrade Kit was Jetzt in ultimate vorgestellt wurde Pflicht? Wollte das Spiel auf Deutsch Spielen und da ist bis jetzt nur das language Pack von Arena ausgeliefert worden. Was ich wohl bekomme wenn ich das Upgrade nicht unterstützte. Mich lassen diese Reviews und der Umstand dass die ultimate auch ultimative kostet ich müsste da nochmal 500€ nachlegen, so ratlos zurück das ich es mit großem Verlust in den Marktplatz gestellt habe noch ungespielt da ja noch Englisch.

    DaLudl

    Na dann passt es ja, dann haben sie dir immerhin nicht einfach irgendwas aufschwatzen wollen. 🙂

    Ich hab jetzt auf jeden Fall ein Refund beantragt, mir wird das zu viel, wenn dann spiele ich wenn ich das language pack von der vorkampagne habe das spiel mal an. Ich habe noch einige andere Kampagnenspiele im Vorlauf, denke das wird realistisch betrachtet, zu viel. Update das Refund (Kickstarter .-20% hab ich bekommen jetzt.)

    DaLudl Penumbral sind ca 10 Elite Missionen als zusätzliche Mini-Kampagne mit neuen Gegnern. Im "Full" sind dann noch weitere kleine Add-Ons z. B. mit neuen Helden. Die Kampagne spielt man erst nachdem man Tanares durchgespielt hat.

    Meiner Meinung nach braucht man das nur, wenn man jetzt schon weiß, wie geil man TA finden wird und dass die 30 Missionen aus einem Kampagnendurchlauf einfach nicht genug sein werden. Selbst wenn man die weitere Kampagne haben will, sollte man überlegen, ob es dann "Full" sein muss, also ob man auch die kleinen Add-Ons mit den drölfzig weiteren Helden oder sonstigen Minis wirklich braucht (ich würde ja sagen eher nein). Allerdings weiß ich nicht, ob man die in der aktuellen Kampagne überhaupt einzeln an- bzw. abwählen kann

    Ich würde das also nur ganz bedingt empfehlen. Was hast du ihnen denn geschrieben, dass Dragori es dir empfohlen hat?

    Gold Dragon und Tarrasque sind nur Minis und bringen keinen Gameplay content mit. Hast du sie nicht, werden sie geproxt.


    Also ich hab aus dem Zweiten Kickstarter das Scenario Pack gebacken und wollte wissen ob ich die kleinen noch nachbacken kann. Danach hies es, sie schauen, aber günstiger preislich wäre es wenn ich das Penumbral full nehmen würde da sie von den einzelnen nur noch restposten haben, und beim Full ein Rabatt dabei wäre.

    Weiß jemand für was der Gold Dragon bzw. Das Penumbral tasque dient außer das es 2 relativ teure Figuren sind, sind die relevant für die campagne? Ich kenn mich leider überhaupt nicht mehr aus, und ich stehe kurz davor das ganze Ding was noch geht refunden zu lassen, weil alles so unübersichtlich ist. Dragori hat mir jetzt das Penumbral Pack full per Email empfohlen, wozu es dient, auch unbekannt, dachte das ist eher RPG... Deswegen die Frage an die bereits Spieler, wisst ihr den Sinn?

    update, pledge jetzt Audrey returning baker deluxe umgestellt hoffe im PM dann noch die Reste der penumberal die mir noch fehlen (hab da nur die Scenario Box) zu bekommen damit alles gefüllt und ready to Play wird.... Beschäftige mich erstmal mit Arena.

    DaLudl

    Was für eine Upgrade-Language-Kit? Es wird eine einzige Übersetzung geben. Die, die du bereits gebackt hast, wird alle Verbesserungen beinhalten, die jetzt noch in UE dazukommen.

    diese Info plus die meiner besseren Hälfte das sie das Spiel nur mit Storage Lösung zockt, macht es meine Entscheidung einfach.... Es wird gebacken und im pledge Manager noch paar Kleinigkeiten wie Player boards eingesackt.

    Mittlerweile habe ich zweifel ob ich noch weiter Geld reinbuttere, weil meine Gruppe kein Englisch kann, müsste ich wenn ich das nehme auch wieder im pledge Manager ein deutsches Upgrade Kit kaufen, und da kann ich mir nicht vorstellen das die mehrere packs für Returning bzw. Neue Baker anbieten, wird das mit Sicherheit nochmal nochmal Batzen Geld plus steuern und ewig warten bedeuten.


    Denke ich lasse es wie es ist und warte auf die deutsche Übersetzung vom letzten Kickstarter, mein Gefühl sagt mir das es noch lange dauern wird, bis das Translation Pack für tanares fertig wird, insbesondere weil da keine dedizierte Übersetzungsfirma dahinter steckt.

    enn ein Szenario aufgebaut wird, ist ja von Haus aus bekannt welche Minis benötigt werden, ist das so richtig?

    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt es Initial-Setup für das die Gegner angegeben sind, aber es können auch weitere Gegner spawnen, die vorher nicht bekannt waren.

    Ich verstehe aber deine Begründung mit den Minis in dem Zusammenhang nicht.

    Arena Core und Tanares Core bringen alle Minis mit, die man für die Kampagne benötigt. Hat man bestimmte Minis nicht (z. B. Orks aus der Legendary Box), nimmt man generische Minis aus Arena.

    Die Minis aus den kleinen Packs sind hauptsächlich für die Time Twist Kampagne (Epilog) aus dem Penumbral Pack.


    Es ging mir herauszufinden ob diese großen Storageboxen in der neuen Kampagne etwas für mich sind. Ich hab aus den vorherigen Kampagnen vieles mitgenommen, bis auf:


    Penumberal Box, Charactper Pack, Class Pack, Villain Pack, Mystical Pack, Dreath the First Ungood.


    Den Rest hab ich painted sofern verfügbar genommen. Hab das gerade so im Regal untergebracht, und ich stelle mir hier die Frage, ob ich jetzt Geld in eine Storage Lösung reinbuttern soll, die dann vielleicht halbleer ist. (Die Dragon + Madness passt ja eh ohnehin nicht in die Storage Lösung (hatte da nachgefragt.) Blos da ist die Frage wie nützlich das wirklich ist.

    Wegen dem neuen KS habe ich eine Frage an die wo es schon gespielt haben:


    Wenn ein Szenario aufgebaut wird, ist ja von Haus aus bekannt welche Minis benötigt werden, ist das so richtig?


    (Weil ich bin mir Unsicher ob es das Wert ist wieder zig euros zu versenken, für etwas was mir vielleicht gar nicht gefällt.) Alle Minis bekomt man eh nicht rein, und ich hab dan die Sachen in der 5e Kampagne eh nur noch das Scenario Pack mitgenommen, weil RPG ist für mich uninteressant, und das Class Pack z.B. war würde ich eh nie schaffen für die paar Partien pro Jahr wo ich das vielleicht Spielen werde.)

    Ja, ich warte auch noch. Hab aber auch mehr als ein Spiel in der Lieferung

    Hab auch mehr als ein Spiel und bisher auch noch nichts. Scheint wohl normal zu sein. Unsere Pledge dienen wohl als Ersatzteillager :crazy:


    Hab nur 1 Spiel dafür mit allen was es irgendwie gab im Pledge Manager, und bis auf ein kleines Kartönchen noch garnix.


    Auf Anfrage hies es nur das alles in Ordnung sei...

    Also die Aufrechnung war nicht ganz richtig, die Darstellung im Pledge Manager ist sehr unübersichtlich.


    Insgesamt schauts bei mir wie folgt aus:




    (New Backers) COSMETIC ALL-IN + CORE BOX $409

    Painted Dragon Collection

    1 Included

    Painted Madness Box

    1 Included

    1000+ Sleeves (Physical)

    1 Included

    Four Game Board Scenarios 2 (Tanares Adventures' Kickstarter)

    1 Included

    Tanares Adventures

    1 Included

    Painted Green Dragon

    1 Included

    Arena’s Core Box

    1 Included


    External Purchase Total $409

    Extras

    Medusa, Hero

    1 @ $10 $10


    Four Game Board Scenarios 1 (Arena: the Contest's Kickstarter)

    1 @ $19 $19


    Sixteen Dice in a Velvet Bag

    1 @ $9 $9


    Board Game Translation - GERMAN

    1 @ $39 $39


    Plastic Token Bundle

    1 @ $19 $19


    Full Pledge with Harun (Legendary Box) + Elder Dragon $129

    Legendary Box

    1 Included

    Hero Pack II (Legendary Box)

    1 Included

    The Elder Dragon

    1 Included


    Scenario Pack $49

    Scenario Pack

    1 Included


    Extras Total $274

    Shipping $93.60

    Taxes $147.55


    Gesamt: 924,15$

    Mal eine frage, wie groß wird das sein, hatte wie ich eingestiegen bin, Rons Video hatte mich angefixt, Alles was der Kickstarter und pleite Manager hergab habe ich bestellt. Somit bekomme ich tanares, Arena beide waves auf einmal, was erwartet mich da? Werde ich nach einer laderampe gefragt?

    Bei Tanares konnte man eh durch die RPG Kampagne noch das Pledge Bonus Level freischalten, erst All In in der ersten Kampagne und dann nochmal das gleiche für die Boardgame Sachen in der RPG Kampagne, ich mein wer will schon mit Paptokens Schalter darstellen, wenn es die auch als Mini gibt.

    Ich habe mich mit dem Spiel nur unzureichend beschäftigt gehabt, aber ich fürchte mich fast ein wenig wenn ich jetzt so lese was das All In bedeuted ;) Und da hab ich noch den Boardgamestuff von der RPG Kampagne zum Teil hinzugepackt, braucht man da jede Schachtel oder kann man das komprimiert packen?

    Also ich habe das Grundspiel all in für 689 Dollar painted mit allen was dazugehört, bin jetzt total unschlüssig was ich beim RPG nehmen soll. Ich mag ja gerne quests und wenn de. RPG dann mit dem GM less. Pack.


    Da wir es zu 2. Zocken wollen und der Mitspieler kein Wort Englisch spricht, hört sich das irgendwie vernünftig an, aber was mir so durch den Kopf geht, der RPG Teil würde ja auch ohne Minis funktionieren, sind die dann nur ein Klotz am Bein, sprich überhaupt nicht eingebunden... So bin ich voll verunsichert. Was meint ihr?

    Naja, wenigstens sind sie kommunikativ, und nicht so wie KS bei denen man garnix hört. Ich hatte wegen der Deutschen Übersetzung fragen, und bekam Antworten sowohl in der Kampagne als auch über eine einfach e-Mail. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.


    Ob man das jetzt braucht ist wieder ein anderes Thema. Ich bin erstmal rein, da ich am letzten Tag im Late Pledge 690$ drinnengelassen habe, ist das sowieso schon grob. Die Kreditkatze schnurrt noch.

    Gibt es bei dem Spiel eigentlich Drops von den Monstern wo man Gegenstände sammeln kann? Bin hald Diablo3 zocker und such immer noch nach nen lockigen board game wo das d3 fieber aufkommt