Beiträge von MKo777 im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Wenn du schnell loslegen willst, dann spiel doch erstmal OneShot Arena. Da ist alles noch ein wenig übersichtlicher 😅

    An Tanares hab ich mich auch noch net getraut 😜

    Was mir da allerdings ein bisschen Sorge bereitet, dass man dann die meisten Regeln aber eh zwei mal lernen muss☹️

    Wieso? Tanares setzt ja auf dem Kampfsystem von Arena auf und in der Anleitung von Tanares gibt es dann auch eine Kurzzusammenfassung der Regeln aus Arena in jedem Kapitel (zur Auffrischung) so dass man die Regeln gerade nicht doppelt lernen/lesen muss.

    Find ich von Dragori extrem gut gemacht. Generell sind die Anleitungen bisher (ok, Tanares hab ich bisher nur überflogen) sehr gut strukturiert und hinreichend detailliert mit vielen Beispielen. Dort wo es Sinn macht wird man auch kurz wieder auf eine vorherige Regel hingewiesen ohne kreuz und quer durch die Anleitung(en) zu verweisen.

    Auch die dt. Übersetzung der Anleitung von Arena (keine Ahnung wer dafür genau verantwortlich war) ist bis auf kleinste Fehler absolut top. Ich freu mich da auch schon auf das Language Pack für den ganzen Tanares Kram.

    noch besser finde ich, dass man bereits nen weitere KS teasert aber noch nicht mal beliefert hat. :S

    Beim Lesen der Mail hatte ich direkt ein ungutes Gefühl.

    Die Auslieferung des einen KS kommt nur in Teilen bei mir an, der Rest verzögert sich weiter und weiter, der nächste KS steht vor der Tür.

    Das hatte ich alles doch schon woanders. Und warte bis heute. X/

    Aber noch bin ich optimistisch. Sollte etwas bei der nächsten Lieferung fehlen, wird sich das ändern.

    Wenn die nächste Kampagne auf Indigogo startet, weißte Bescheid 🤓

    Also die Auslieferung ist mal echt Folter, inzwischen habe ich auch eine Vorstellung wer bei denen im Versand arbeitet :)


    Bei Petersen Games bekannt als "Mitarbeiter der Dekade". ;)

    Oder der, der sich bei Blacklist Games um die Fulfilmentverträge kümmert 🤪

    MKo777

    Ja, es gab nur eins und trotzdem wurde es gesplittet (aus Gründen 🤷‍♂️). Und tatsächlich bekommst du dann auch ohne RPG-Content nochmal Post. Ich hab was von Q4/23 im Kopf (ohne Gewähr).

    Meine Güte, was für ein Durcheinander 🙄

    Die Übersetzungen der Tanares Adventures Inhalte kommen zusammen mit dem RPG-Content (wurde schon vor längerem angekündigt, also nicht kurzfristig in China vergessen 😉)

    Sprich selbst wenn man nix von dem RPG Kram gebackt hat, bekommt man irgendwann nochmal ein Paket mit einem Language Pack für Tanares? Und dann noch die Bonusfrage: Wann soll denn der RPG Kram ausgeliefert werden? Aber es gab in der Kampagne nur ein Language Pack für alles. Also nicht ein gesondertes für Tanares.

    Kurze Frage zum Language Pack:

    Ich habe jetzt ein Language Pack erhalten für Arena, Legendary Box und Dragon Collection. Gab es beim Kickstarter noch etwas separat zu backen für Tanares Adventures und die Stretch Goals? Ich dachte, dass man das ganze Material (exklusive Verpackung) auch in dt. Sprache bekommen wird.

    In JEDEM anderen Kickstarter wird der Krempel auch zusammen verschickt, es sei denn ich wähle 2 Wave oder sonst was. Versandbenachrichtigung gabs auch schon, aber das war „nur“ die Tanares Erweiterung drin.

    Also hier reden wir halt nicht von JEDEM normalen Kickstarter, sondern von einem mit extremen Logistikverwirrungen 😉

    Leute, ernsthaft? Ihr beschwert euch darüber, dass die Wave in separate Lieferungen aufgeteilt wird und ein signifikanter Teil der Backer dadurch auch schon was damit anfangen kann, während andere nun für ein paar Wochen eine einsame Box im Regal stehen haben? Srsly?

    Ein kurzes Update, dass zunächst erst einmal die Tanares Boxen verschickt werden, hätte hier mal wieder Wunder bewirkt.

    Sicher, gäbe es die Dauernörgler, die auch da wieder rum gemosert hätten, aber zumindest diejenigen, die jetzt unsicher sind, was mit dem Rest ist, hätte man abgeholt.

    Kurze Zwischenfrage:

    Kann mir jemand sagen, wieviel der Pledge:

    New Backer: Core Box + Bundle (mit Arena +Tanares + Madness Box + Dragon Collection)

    im KS all inclusive mit Tax & Vat gekostet hat? Überlege mir, diese “Konfiguration” nachträglich zuzulegen.

    Ist bekannt, ob es die Sachen auch bei Dragori zu kaufen geben wird oder muss ich mich auf den Zweitmarkt fokussieren? Wäre auch von Interesse, wenn ich mir o.g. Pledge zulegen und ggfs. mit der ein oder anderen Erweiterung ausbauen wollen würde (Stichwort: Plastik Dungeon).

    Ich hatte auch schon einen Mietvertrag für einen zusätzlichen Lagerraum vorliegen und hab mich dann gegen den Arena/Tanares Pledge und den Zusatzstauraum entschieden 8o

    Aber ich bin gespannt, wie die Meinungen zu Tanares sind. Arena selbst hat mir zwar zugesagt, aber mich nicht 100% vom Hocker gehauen.

    Eigenwerbung stinkt, ich weiß. Aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:

    Mal interessehalber: Kann es sein, dass du Miniaturen nicht so gut anmalen kannst 8o :lachwein:

    Spaß beiseite, danke für den Überblick. Ich freu mich auf Gameplayvideos und deine Eindrücke vom Spiel. Ich war schon nach dem ersten KS interessiert an dem Spiel, weil mich das Artwork und das, ich nenne es mal, Old Schoolige angesprochen hat. Letztendlich bin ich dann aber auch beim neuen KS und bisher auch bei den Late Pledge Möglichkeiten immer stark geblieben, weil ich nicht so richtig überzeugt war, ob das Spiel gameplay technisch gut und abwechselungsreich ist.

    Aber es würden ja noch ein paar Tage bleiben, um den ganzen Bums doch noch mitzunehmen :D

    Pressure, but no pressure ;)

    Two Wave Versand ist nicht mehr möglich, also auch wenn du jetzt den reinen Arena-Contest bestellen würdest, käme das erst im Frühjahr.

    Fomo successfully blocked, again ... for the fourth time 8-))

    Ende diesen, Anfang nächsten Jahres kommt genug Zeugs. Da brauch ich Arena wahrlich nicht. Wäre ein toller Sommerlochfiller gewesen.

    Vielen Dank!

    Und täglich grüßt das Fomo-Tier .....

    Ist das deren Ernst, dass der PM immer noch offen ist? Sollte der nicht geschlossen werden? Gerade aufgrund der kurzfristigen Verfügbarkeit hänge ich jetzt wieder über dem Bestellbutton.

    Oder bekomm ich das dann erst nächstes Jahr, wenn ich jetzt Late, Late, Late, Late, Late, Late, Late Pledge? 8o

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich in den Late Pledge reingehe. Aber dann habe ich mir alles mal in den Warenkorb gelegt und bei über 300$ + Shipping hab ich schon mit den Ohren geschlackert. Fürs Ausprobieren ist mir das dann doch zu teuer. Wirklich ausführliche Testberichte gibt es ja irgendwie nicht. Also hat die Vernunft wieder gesiegt, wie zuvor auch.

    würdet ihr es auch für rein solo empfehlen?

    Schau am besten mal hier rein. Da solltest du zumindest einen guten Eindruck über den Verwaltungsaufwand bekommen.


    Arena: The Contest | Setup | With Colin - YouTube


    Ich bin noch am überlegen, ob ich da einsteige. Es sind auch irgendwie viele versteckte respektive undurchsichtige Posten dabei wie z. B. Translationkit, Stretchgoals der ersten Kampagne...


    Dazu bin ich mir noch nicht so sicher, ob das Gameplay wirklich fesselnd genug ist. Das let‘s Play hab ich mir angeschaut und es ist für mich noch nicht so ganz schlüssig.


    Vielleicht sichere ich mir erstmal den Zugang zum PM.