Beiträge von Ines im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Die Berechenbarkeit gepaart mit den gefühlt gestreckten Missionen waren für mich die Hauptgründe, weshalb es recht zeitig wieder ausziehen musste. Selbst wenn es an die Interaktivität der Arena Storyparts herangekommen wäre, hätte es mich wahrscheinlich mit den berechenbaren Zügen auch nicht lange bei Laune halten können. Wirklich schade.

    Hat jemand von euch schon die Zusatz-Boxen wie z.B. Characters Pack, Villains Pack, Mystical Pack etc. bekommen und könnte mir sagen, ob in den ganzen Boxen auch Inhalte für das RPG drinnen sind - oder sind das nur Brettspiel-Materialien?

    Auf der KS Seite werde ich nicht ganz schlau draus - manchmal steht da was dabei von Stat-Cards oder Power Cards, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Danke schon mal :)

    Da es sich hoffentlich nicht um einen Zweitaccount von dir in deiner anderen Identität handelt, oder umgedreht (?), habe ich also alles sorgsam vorher geprüft was das Spiel angeht.

    Ist dir bei der Weihnachtsfeier eigentlich aufgefallen, dass Ines und ich nie gleichzeitig zu hören sind? Just saying. 🤫

    Ansonsten war das tatsächlich eine exzellente Vorbereitung, auch wenn in Ines' Video weit weniger Tänzerinnen und große Buchstaben, dafür mehr Kritik war. Aber die ist zum Glück ja nicht hängen geblieben, Bad Vibes sind auch nicht gut fürs Gemüt. 🤭

    Gerade habe ich darüber nachgedacht und gemerkt, dass Ron und ich bei so einigen Spielen sogar ziemlich weit auseinander liegen (KDM, Brimstone, Hexplore it, Machina Arcana, Middara, Aeons End, Abenteuerspiele so allgemein etc.) :)

    Bzgl. Arena bin ich wirklich kritischer gewesen. Ich fand die Kampagne unterhaltsam, gerade was das Storytelling zwischen den Szenarien angeht und auch den Wechsel zwischen Storypart und Missionen fand ich sehr angenehm.

    Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Heldenzügen/-Fähigkeiten und auch etwas mehr Interaktion (und auch ein Paar Events/Überraschungen) hätte ich toll gefunden, es wirkt insgesamt dadurch ein wenig "gedeckelt", aber wer weiß, was Tanares da anders macht :)

    Ich würde eher andersherum fragen, ob man nach 25 Stunden Arena noch Bock hat, zeitnah die um einiges längere Kampagne von Tanares anzufangen. Insbesondere beim Kampagen-Durchhaltevermögen von Herrn FalcoBaa mache ich da mal ein großes Fragezeichen dran. 😘

    Letztlich muss aber ja jeder selbst einschätzen wie realistisch es für ihn ist, alle diese Abenteuer durchzuspielen oder welches man dann vielleicht hinten anstellt bzw. auslässt.

    • Tanares
    • die Mini-Arc Dragon Collection (5 Quests, integriert in TA)
    • die Mini-Kampagne aus der Penumbrial Collection (7 Quests, zu spielen nach TA)
    • Arena

    Da die ersten drei quasi miteinander verwoben sind, würde ich die eigenständige und vergleichsweise rückstständige Kampagne von Arena auch erst mal nur dann angehen, wenn ich nach dem Rest immer noch Bock habe.

    Weiß man wie lange die Tanares Kampagne etwa sein wird? 7 Quests finde ich jetzt z.B. schon nicht mehr ganz so Mini :)

    Hm. Ist jetzt leider keine Antwort auf meine Frage gewesen. Ich wollte ja nicht wissen, wie ihr die Plastic Tokens findet, sondern ob die in Wave 2 oder Wave 3 kommen. Ich kann nirgends sehen ob die zum BG Zeug gehören oder zum RPG. Ich möchte nun nicht wegen der Plastic Tokens monate länger warten müssen auf den restlichen B Content (Tanares Adventures etc.). Vom RPG habe ich nämlich gar nichts gebacked.

    Sry, wahr. Ron hat ja schon geholfen :)

    Habe nun auch meinen PM abgeschlossen, meine Güte, wenn das ganze Zeug hier ankommt, muss ich erstmal ausmisten, in welchen Schrank soll das alles passen? ^^

    Ich habe alles zum Brettspiel und zum Rollenspiel mitgenommen, was spielrelevant war, habe aber auf die Bemalung der Miniaturen (und auf so "Krempel" wie Tokens) verzichtet. Ich weiß jetzt schon, dass ich das bereuen werde wenn hier die ersten Bilder aufschlagen... :)

    Wirklich toller Bericht Maus !

    Uns fehlt nur noch der letzte Kampf und dein Bericht spiegelt genau unsere Eindrücke wider. Wir haben auf normal gespielt und hätten auch lieber auf Hard spielen sollen. Natürlich mussten wir schon auch überlegen, wie wir vorgehen, konnten aber immer in jeder einzelnen Quest alle Ziele erfüllen, haben im Verlauf der gesamten Kampagne nicht einmal so einen Healing Token benutzt, Potions waren ziemlich überflüssig und bei jeder Quest lebten am Ende alle unserer Helden.

    Dass man sich mit den Helden nicht so gut identifiziert finde ich auch, das ist schade, es gibt eben keine kleinen Story-Events während der Missionen, die den ein oder anderen Helden vor irgendwelche Aufgaben, Effekte oder andere individuelle Vorkommnisse stellen. Es passt aber wiederum zum Spielkonzept der "Arena", daher für mich völlig in Ordnung. Die Storyparts zwischen den Abenteuern beziehen sich auch immer auf die ganze Gruppe und es macht einfach keinen wirklichen Unterschied, welche Helden dabei sind. Hier erhoffe ich mir auch noch ein bisschen mehr von Tanares.

    Ein bisschen mehr cc und auch Kombo-Fähigkeiten hätten wir uns auch gewünscht. Und ich finde auch, dass die Fähigkeiten mancher Helden für das PvE nicht ganz so gut funktionieren wie andere. Da merkt man dem Spiel den ursprünglichen PvP Kern schon ein wenig an.

    Da ich das Spiel eh nur wegen Tanares unterstützt habe, hatte ich von der Corebox gar nicht so viel erwartet, wollte die erste Wave anfangs sogar gar nciht spielen bis Tanares ausgeliefert wurde, bin aber jetzt wirklich froh, dass wir es doch gemacht haben. Das Durchspielen der Core-Kampagne hat mich daher eigentlich überrascht, so viel Coop Unterhaltungswert hatte ich hier gar nicht erwartet und auf Tanares freue ich mich jetzt noch viel mehr als davor :)

    In Unterfranken leider auch nicht :(

    Und ja, ich hab fest vor es gleich anzutesten, Regeln gelernt habe ich aber noch nicht, das mache ich dann wenn es hier ist. Ich schaue mir da am liebsten das Material parallel dazu an.

    Aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern oder, müsste eigentlich diese Woche versendet werden soweit ich mich erinnere.

    Ines und ich haben jeweils eine SMS von Voltoo GmbH bekommen, dass morgen per UPS Pakete aufschlagen sollen. Eigentlich kann es nur Arena sein aber eigentlich auch nicht, es sei denn, sie haben Deutschland auch per Flugzeug beliefert? 😳

    Hypetrain is boarding?!

    Oh wow, ich dachte, das wäre dieser SMS Spam, der in den letzten Monaten immer rumgeht :D

    Das sollte dann tatsächlich Arena sein

    Witzig das hab ich auch erst gedacht und einfach mal ignoriert. Als RonSilver dann von der SMS berichtete wurde ich doch hellhörig :)

    Ohhh ich bin total gespannt!