Beiträge von El_Duderino im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    RonSilver: Wow, hey danke dir viemals - mega gute Zusammenfassung, die mir auf jeden Fall schon mal sehr weiterhilft. Herzlichen Dank auch für deine ganz persönliche MeinungTM - auf genau solche Einschätzungen hatte ich gehofft und das hilft mir bei der Einordnung.


    Aktuell tendiere ich auch eher zu KF. Wobei TA halt gerade auch in deiner Zusammenfassung super spannend klingt. FOMO halt... :rolleyes:


    Danke nochmals und sorry fürs OT.

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier (lese seit einer längeren Weile aber schon heimlich mit) und mach mich mit einer wahrscheinlich dummen Frage direkt mal unbeliebt. ;)


    Ich habe aktuell Tanares Adventures und Kingdoms Forlorn im Auge. Da ich mit solch "grossen" Spielen noch nicht so vertraut bin, fällt es mir schwer, mich zwischen den beiden zu entscheiden. Wie unterscheiden sich die beiden Spiele? So auf den ersten Blick scheint es viele Gemeinsamkeiten zu geben - aber eben, ich hab ja keine Ahnung...


    Zu meinem "Profil": Ich bin ausschliesslich Solospieler, mag Too Many Bones sehr gerne (Elder Scrolls bereits gebacked), ebenso Mage Knight, Arkham Horror LCG und Gloomhaven - Die Pranken des Löwen. Komplexe Spiele schrecken mich nicht ab (im Gegenteil), aber ich bin (noch) kein wirklich erfahrener Expertenspiele-Spieler (fragt mich was zu Videospielen - da kenn ich mich aus ^^). Grössere Kampagnenspiele habe ich bislang nicht gespielt (allerdings Oathsworn 2nd Edition gebacked), würde mich aber gern in die Materie einarbeiten.


    Wenn sich also jemand erbarmen würde, mir in ein paar Stichworten die grössten Unterschiede (oder Gemeinsamkeiten) zwischen Tanares Adventures und Kingdoms Forlorn aufzudröseln und allenfalls einen Tipp zu geben, an welches der beiden Projekte ich besser mein Geld verschleudere, wäre der- oder demjenigen mein ewiger Dank gewiss.


    Danke und liebe Grüsse :*

    El_Duderino