Beiträge von Beckikaze im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Ich möchte das aufgreifen und bestärken: Mein Tanares freut sich auf ein neues zu Hause. ;) Los, Los! :)

    Ich habe dein Video ja gesehen und wenn du mein Video dir nicht anschauen willst, ist das ja ok. Aber im Video erkläre ich ja dezidiert, warum selbst Spiele wie Perditions Mouth dynamischer sind. Daher das Ganze hier nochmal zu beschreiben, ist nur dann doch zu müßig. Über Altar Quest und Drunagor spreche ich zum Beispiel auch.


    Klar kann ich Zombicide auch ohne Türme spielen. Aber mich künstlich zu zwingen, nicht durchzurechnen, ist bei mir nicht drin. Und das Spiel will das ja offensichtlich auch. Sonst wäre es anders gebaut.


    Zur Kampfdynamik Maus : Spiele wie S&S haben zwar die KI-Skripte offen einsehbar, aber die Gegner aktivieren sich zu nicht planbaren Zeitpunkten und durchaus auch öfters pro Runde. Das erzeugt deutlich mehr Varianz des Schlachtfelds als fest 1x pro Runde aktivierende Gegner, deren Zeitpunkte ich auch noch bestimme.


    Planbarer und undynamischer geht es doch echt nicht. Bei Tanares macht kein Gegner (abseits des Treffereffekts, was andere Spiele aber idR ebenso bieten) etwas, was du nicht willst. Zudem nimmst du den Gegnern aktiv die Abilities weg. Das tust du in anderen Titeln eigentlich nie. Man manipuliert das Verhalten und Verhaltenschancen. Man steuert es aber nicht direkt durch Wegnahme von Abilities.


    Yakosh-Dej : Inwiefern?

    Wie gesagt: Wem das Monsterrondell in Perditions Mouth zu random ist, der findet bei Tanares genau sein Spiel.


    Aber: Es gibt Videos von RonSilver von Ines und auch von StayGeeky. Da kann man sich ja die für sich passendste Beurteilung raussuchen. Positionen zum Spiel gibt es ja genug.

    Hallo Zusammen. Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort. Bezüglich Reaction Attavk, sobald der Gegner an den Helden vorbeuläuft, wird er von allen attackiert oder nur vom ersten Helden?🤔

    Nur vom ersten. Steht explizit in den Regeln, damit man keine Chain aus Reactions bauen kann.

    Es ist übrigens keine Reaction Attack (zählt also niemals für irgendwas, das eine Attacke modifiziert) sondern nur eine Reaction.

    Bei Arena hieß es noch Reaction Attack und wurde dort regeltechnisch anders bewertet.

    Zudem hat man nur beim ersten Held die Wahl. Solltest du verzichten, gibt es keine Reaction mehr.

    Also ich bin echt gespannt, vor Ende der Kampagne werde ich wohl nichts sehen. Um es bis Ende nächster Woche zu schaffen müssen sie nur 1,85 Pledges pro Stunde versenden - das müsste doch zu schaffen sein . Sorry, ich rechne mir das gerade schön. ;)



    P.S. Kleine Randnotiz, die ganze Auslieferung ist eine Qual aber noch immer besser als nichts zu bekommen. Ich bin mir auch sicher, das ich happy bin, sobald das Zeug da ist.

    Man darf auch guter Dinge sein, dass die neue Auslieferung mit noch mehr Boxen (aus der Hölle) noch reibungsloser und effizienter läuft. Aber immerhin gibt es die Liefergarantie. ;)

    Ja, Auslieferung können sie schon Mal nicht.

    Und auch da: Das gehört nicht auf FB, sondern in ein Update.

    Was meinst du mit Machina? Gute Besserung.

    Check mal den Machina-Thread im Zeitraum der Auslieferung. Ich will das hier nicht aufwärmen, weil es hier nicht hingehört, aber es geht um den Vorabverkauf durch Boardgame Circus im Retail während alle Backer drauf warten durften. Gespickt mit der megageilen Kommunikation durch Yuraj. Aber das gehört hier halt nicht hin.

    Und danke für die Genesungswünsche. ❤️

    Das stimmt, wobei das


    A) der Vergleich nach unten ist

    B) keiner Produkte zuerst bekommen hat, die nicht aufgrund fehlenden Contents nicht spielen konnte



    Zu deinem zweiten Punkt: Ich rege mich darüber auf, dass ich ein Produkt zuerst erhalte, das ich nicht spielen kann und ich keine Kenntnis darüber habe, warum das so ist und wann denn der Rest kommen soll. Ich habe kein Problem damit, dass du schon losspielen kannst.


    Es macht für mich nur absolut keinen Sinn, die Produkte so zu bundeln.

    Bei beiden Tanares Kampagnen ging es als "Hauptprodukt" um die Erweiterung und das Core Game war nur optional. Also ich finde es schon gut, wenn TA als erstes kommt und damit nicht die Pfennigfuchser (TA KS One Wave Shipping) und Late Adopter (TA RPG KS) bevorzugt behandelten werden. Ich könnte sonst nämlich genau andersherum mich beschweren oder zumindest mit Nachdruck "wundern", warum die Backer erster Stunde auf ihren Stuff "länger" warten müssen. 😏


    Edit: sorry, zu langsam

    Also man konnte komplette Bundles einloggen und unterstützen. Das Early Adapter Argument zieht hier aus meiner Sicht nicht. Habe gerade auch nochmal die Updates gelesen. Vielleicht hat habe ich auch was verpasst, aber transparent, was wann kommt, hatte ich jetzt nicht.


    Der RPG Teil kommt später. Diese Auslieferung umfasse aber den Brettspielcontent.


    Eine Lieferung so aufzuteilen, dass man Produkte zuerst erhält, die man nicht spielen kann, halte ich für problematisch. Wie gesagt: Machte in knapp 10 Jahren Crowdfunding komischerweise sonst keiner.

    Das habe ich so auch noch nie erlebt. Es wird sicherlich eine logistische Begründung gegen, aber für den Endkunden ist das mehr als unbefriedigend. Komisch, warum machen das Andere eigentlich nie so rum?


    Ich hab's ja schon mal gesagt: Tanares Adventures bekommt jeder Backer ausnahmslos. Das wurde garantiert schon in China in Kartons gesteckt und dann einfach in Griechenland sofort auf die Reise geschickt, während alles andere von Hand gepackt werden muss, weil individueller Content. Sie hätten sich natürlich auch 3 Wochen das Lager vollstellen können, nur damit es dann gemeinsam auf den Weg gehen kann.

    Das ist keine offizielle Aussage, aber mir erscheint das logisch. Insbesondere weil es von mir kommt. 😋

    Logistische Gründe wird das haben, wobei ich da verwundert bin, wie das neue Produkt schneller sein kann als das Alte, was ja quasi nur neu aufgelegt wird.


    Ich habe das bisher noch nie erlebt, dass ich erst das Produkt bekomme, was ich nicht spielen kann. Entweder hatten die Teams die Reihenfolge logisch aufgebaut oder entsprechend kompatible Bundles geschnürt.

    Pfff, ich erwehre mich der Influencer-Rolle. Ich sage oft genug in den Videos, dass ihr euch noch anderweitig informieren solltet. 😜

    Du informierts ja auch gut. Bei DUN waren es eher meine geänderten Lebensumstände und Präferenzen. Sonst hätte ich mich da auch richtig eingearbeitet.

    Ich glaube sogar, die Hoffnung, das Tanares mit Adventures und dem RPG ein leichteres Solo-RPG-Erlebnis bietet, hat auch maßgeblich dazu beigetragen, DUN ungespielt abzugeben.

    RonSilver macht zum Glück auch Hausbesuche. Da sucht er dann extra die Krum de la Krum der Szenarien aus, die die ganzen Stärken des Spiels abrufen. So war es zumindest bei DUN und Bardsung. Insofern kann ich das nur lobend erwähnen. Ich finde es ohnehin immer gut, wenn Vertreter wenig verkaufen wollen. :vogel:

    Eine App würde dem gut tun. :D

    Altar Quest habe ich bereits :D - das ist dann gedacht für Leute, die ich mit Arena: The Contest habe anfixen können. Und wer dann noch steht, dem gebe ich mit Dungeon Crusade den Rest. Brechen mir bei dem Vorhaben Leute aus, werden Sie mit Chronicles of Drunagor, Street Masters und Galaxy Defenders zurück in die Menge getrieben :D

    Für Dungeon Crusade gibt es einen aktuellen offiziellen Quick Reference Guide.

    Also keine Entschuldigung mehr, es nicht zu spielen ;):lachwein:.

    Bei uns nennt man den "Wertstoffhof". :P

    Ich hätte das Spiel ja in erster Linie wegen des Koops gebacken, aber ich habe bei keinem Let´s Play bzgl. Kooperation, noch Würfelmechanik und Gegnerverhalten Dinge gesehen, die in Ansätzen unseren Flagschifftiteln des Genres Paroli bieten können. Falls mich da noch jemand überzeugen kann, gerne. :)