Beiträge von smaxxy2 im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    Erste Ankündigung über 6 kg kam letzte Nacht! Lieferung per UPS am 22.02. In den USA wurde es auf zwei Pakete aufgeteilt, weshalb ich mir NOCH keine Sorgen mache. 😅

    Hier auch die Mail bekommen. Den Termin würde ich noch mit Vorsicht genießen, da bisher nur das Label gedruckt wurde und UPS den Termin angibt unter der Annahme, daß das Paket zeitnah übergeben wird. Einen realistischen Liefertermin bekommt man erst, wenn das Paket an UPS letztendlich übergeben wurde. Ich erinnere mich an die Wave 1 zurück, bei der das Label Wochen vorher gedruckt wurde, als die Pakete vermutlich noch nicht mal auf dem Zug waren. Da aber alles schon in Griechenland ist, dürfte es jetzt nicht mehr allzu lange dauern.

    Weiß jemand, wo ich Split Shipping einstellen kann?

    Wenn ich meine Artikel zusammengestellt habe steht dort der Preis für Shipping und ich kann zahlen - habe ich vorher einen Schritt verpasst?

    Du zahlst jetzt das Shipping für den Boardgame-Content und der wird dann ab Juni/Juli verschickt. Der Rest (v.a. RPG) wird nochmal separat später abgerechnet.

    Im Nachgang wurde der Zuschnitt geändert, d.h. die Madness Box enthält die Bosse und der Rest ist in die Tanares Adventures Box gewandert, siehe auch:
    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » May May Come! — Kickstarter

    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » FEBRUARY (and early March) NEWS — Kickstarter

    Fettes Update bei dem über alle möglichen Komponenten von Tanares geflogen wird, die KI-Änderungen angesprochen werden, u. v. m.

    Es steht drin, dass der PM "in a few days" öffnen soll, im Discord wurde zuletzt immer der 3.3. gehandelt.

    Was mich maximal irritiert (und übelst anpisst, wenn es sich bewahrheiten sollte) ist, dass das Language Pack für Tanares jetzt kein "Pack" mehr ist, sondern man eine Box mit deutschem Inhalt bekommt. Ich war davon ausgegangen, dass ich am Ende Deutsch und Englisch haben werde. Außerdem steht da was davon, dass die Übersetzungen noch dauern werden und die Übersetzungen von Tanares Adventures dann zusammen mit dem Tanares RPG später im Laufe des Jahres ausgeliefert werden soll. Ich flippe aus! Ich will das Zeug (auf Englisch) ASAP haben! 😩

    "You will receive the game boxes that you ordered. If you also ordered a translation pack, all components inside the boxes you ordered will be delivered to you, translated."

    Ich denke, sie haben sich da unglücklich ausgedrückt. Ich glaube, sie wollen sagen, daß man alle Komponenten übersetzt bekommt, weil in der Kampagne ja angekündigt war, daß nicht alles übersetzt wird (z.B. das Kampagnenbuch).

    So, hab den thread mal durchgearbeitet. Bin echt scharf drauf, aber es kommt preislich doch schon Einiges zusammen, selbst wenn ich nur das Grundspiel u. die Erweiterung Tanares Adventures nehme ($ 79 Arena + $ 99 Tanares + $ 29 language pack + Versand + Zoll + 19% MWST) . Da lande ich dann bei fast 300 €, aua...


    Hab ich das eigentlich so richtig verstanden: da ich die Kampagne nicht von Anfang an unterstützt habe, bekomme ich im late pledge auch keine strechgoals (Madness Box) umsonst, sondern muss/kann diese für $ 59 zzgl. Steuern hinzukaufen? Wäre wirklich ärgerlich, wenn das so wäre...

    Ja, die Stretch Goals der Vorgängerkampagnen kosten jeweils extra. Zoll fällt übrigens keiner an. Die zusätzlichen Inhalte aus der 1. Kampagne sind ja in der Legendary Box gebündelt, die ebenfalls extra im Pledge Manager erhältlich sein wird.

    Der Pledge Manager soll im November/Dezember aufmachen und wird allerdings nicht sehr lange offen sein. Eine Sammelbestellung gibt es meines Wissens nicht.

    Tanares Adventures Wave 1 hatte einen Delay von 10-12 Monaten (Oktober 2020 vs. August-Oktober 2021).

    Wenn Tanares Adventures Wave 2 im April/Mai 2022 geliefert wird, ist das ein Delay von 12-13 Monaten (ursprünglich: April 2021).


    Dragori Games hat immer versichert, daß die Auslieferung der Tanares Adventures-Kampagne durch die die RPG-Kampagne negativ beeinflusst wird, allerdings koppeln sie ja die Auslieferung der RPG-Kampagne an die Auslieferung der Wave 2 der Tanares Adventures-Kampagne.


    Ich bezweifle, ob das alles so machbar ist, der Zeitplan ist ja maximal eng und mit dem ganzen Content (RPG und BGG) aus der aktuellen Kampagne halt schon nochmal eine große Nummer. Wahrscheinlich werden sie das am Ende als Ausrede nehmen, den Termin doch nicht halten zu können, was ich aus Tanares Adventures-Backer-Sicht nicht unproblematisch finde.


    Wie mit dem deutschen RPG-Content verfahren wird, ist leider noch nicht ganz transparent und auch auf Nachfrage haben sie dort während der Kampagne keine weiteren Details genannt. Für andere Sprachen gibt es aber Hinweise, daß der Sprach-Content später in einer separaten Lieferung erfolgt (ggf. mit zusätzlichen Versandkosten, sofern auch Content im 1. Fulfillment verschickt. wird). Details werden wir vermutlich erst im November bekommen, wenn der Pledge Manager aufgemacht wird.

    Ich bin immer noch am zögern. Einerseits sieht das schon alles wirklich sehr gut aus, andererseits weiß ich mal wieder nicht, ob ich dafür Mitspieler finde (und solo spiele ich nicht). Werden die Sachen denn im PM teurer, wenn ich jetzt nur mit 5$ reingehe?

    Zitat von Tanares Kickstarter Kampagne


    Please note that only during the kickstarter you can enjoy the biggest discounts and unlock Stretch Goals.

    Nein, bei 5 USD bleiben die Preise konstant.

    Ich finde es eher auffällig 😐:

    Mein Satz mit "vorbildlich" war nur auf den Absatz mit den Portieren der neuen Regeln auf das alte Spiel bezogen.

    Den Rest finde sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, wobei ich Dragori während der Tanares Kampagne als super vorbildlich in Kommunikation und Transparenz empfunden habe. Dass das Zeug auch in die Tanares Box passt muss nicht heißen, dass das von Anfang an so geplant war, sondern vermutlich nur, dass sie die Box in der Entwicklung nach der Kampagne so umgesetzt haben. Davon abgesehen ist das meiste (alles?!) Zeug ja auch für das RPG nutzbar und nicht NUR für die Brettspiele. Ich sehe das eher als kostenpflichtige Promo für das RPG.

    Letztlich sind hier vermutlich die zeitlichen Überschneidungen etwas blöd und gut zur gleichen Zeit. Einerseits würde sich vermutlich niemand beschweren, wenn ein Jahr später die RPG Kampagne stattfinden würde und man dabei Nachschub für das Brettspiel kaufen könnte - dann müsste man es aber außerhalb der Box lagern. Nun bekommt man alles gleichzeitig geliefert und es passt sogar mit rein. Da gucken dann die, die es nicht kaufen auf die leeren Fächer. Tja, ich finde es dann aber eigentlich doch so besser.🤔

    Ich denke, sie haben das sehr geschickt eingefädelt und zielen ja eindeutig darauf ab, den Fans des Brettspiels nochmal ordentlich Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die Kampagne ist für mich schon vor dem Start eigentlich keine klassische RPG-Kampagne mehr mit dem ganzen Bling Bling für das Brettspiel. Auch aus Preissicht ist das ganze schon an der Schmerzgrenze (wird vielleicht durch Stretchgoals wieder etwas relativiert).

    Positiv: Free stuff für returning backers, Storage mitgedacht und ich hoffe noch auf ordentliche Synergien beim Shipping.


    Als All-In Backer bin ich natürlich auch hier All-In, also machen sie alles richtig.

    Nur um ganz sicher zu gehen: nichts ist bei irgendwem angekommen?

    Mein Tracking steht immer noch auf Auslieferung am Mittwoch zwischen 8 und 11. Das ist leider nicht das erste mal, dass UPS alleine mit seinem Trackingsystem so einen Mist produziert. Inzwischen haben sie bei uns sogar GLS den Rang als Bitte-Nicht-Transportunternehmen abgelaufen. 😩

    Nein, es dürfte so wie vermutet sein. Das Label wurde erstellt und ansonsten gelten die Infos aus dem letzten Update. Es wird noch dauern, bis die Pakete per Zug im Hub eintreffen und vom Zoll abgefertigt sind. Ich hoffe, daß wir am nächsten Montag im Update die Bestätigung bekommen, daß der Zug unterwegs ist.

    Wenn du auf Kampagne stehst, dann solltest du minimal Corebox und Tanares Adventures nehmen.

    Eigentlich nicht, da wir es einfach nicht schaffen, eine Kampagne durchzuspielen. Außen liegt hier noch CoD, Reise durch Mittelerde, S&S... da hätten wir aktuell genügend Kampagne (die wir zeitlich aktuell nicht angehen).


    Aber ist das Basisspiel alleine für One-Shots gut geeignet?

    Da scheiden sich die Geister ... manche finden es geil, manche nicht. Kommt immer drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man rangeht. Ich finde es sehr zugänglich und unterhaltsam. Für andere ist das dann vielleicht zu trivial. Eine Menge Videos gibt es z.B. hier: Phlanx06 - YouTube


    Nimm als Analogie Reise durch Mittelerde: Für manche ist das seichter FFG-Schrott (auch noch inkl. App), ich habe damit schon über 100h Spielzeit verbracht.

    ja.... nicht hingehen!!

    Oh, verdammt! Ich hab ja so oft widerstehen können, mir das Basisspiel inkl deutschen Upgrade zu holen... und jetzt denke ich doch wieder drüber nach!


    Das Basisspiel alleine ist es nicht wert, oder? Das macht doch nur Sinn, wenn ich richtig Geld in die Hand nehme und mir auch den neuen Content hole, richtig? Richtig?

    Wenn du auf Kampagne stehst, dann solltest du minimal Corebox und Tanares Adventures nehmen.

    Ich gehe inzwischen davon aus, daß "nur" das Label bereits erstellt wurde und ansonsten die Timeline aus dem letzten Update gilt. D.h. die Pakete sind ab dieser Woche per Zug zum EU-Hub unterwegs und es dauert noch wenige Wochen (Transport und Zollabfertigung). UPS scheint da etwas voreilig mit der Terminprognose zu sein, selbst wenn das Paket noch gar nicht abgeholt wurde.

    Ines und ich haben jeweils eine SMS von Voltoo GmbH bekommen, dass morgen per UPS Pakete aufschlagen sollen. Eigentlich kann es nur Arena sein aber eigentlich auch nicht, es sei denn, sie haben Deutschland auch per Flugzeug beliefert? 😳

    Hypetrain is boarding?!

    Hier auch, das wäre ja wirklich der Knaller, kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja der EU-Hub per Zug beliefert werden soll. Bei mir sind es zwei Ankündigungen, 1x 9.3 kg und 1x 2.0 kg.

    Update: Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » Good News! — Kickstarter


    Nachdem die letzten Updates mehr oder weniger schwammig waren, finde ich das neue Update wieder sehr gelungen und informativ.


    Ins Fulfillment von Wave 1 kommt Bewegung. Die EU-Lieferung wird nicht per Schiff, sondern per Zug verschickt und laut aktueller Einschätzung soll Wave 1 Ende Juli (Worst case: August) bei den Backern ankommen.


    Auch eine aktualisierte Timeline für die RPG-Kampagne (Start: 31. August) und für Wave 2 (Lieferung Januar-April 2022) ist enthalten.

    Das neue Update liest sich wieder extrem spannend. Sie scheinen sich sehr viel Mühe zu geben, was das Kampagnenspiel und die Story angeht.

    Es wird so sein, dass man mehrere Quests parallel offen haben kann, diese aber meistens ein Ablaufdatum haben und somit die Entscheidung getroffen werden muss, welchem man nachgeht. Die Entscheidungen und Ausgänge der Quests werden in einem Journal (ähnlich Tainted Grail) festgehalten und an späteren Stellen wieder aufgegriffen wenn es um die Entwicklung der Geschichte oder neue Quests geht. Darüber hinaus wird es zum Journal ein Glossar geben in dem man schnell nachlesen kann, was es mit den einzelnen Entscheidungen aufsich hatte - super, wenn das schon länger zurück liegt.

    Vor jedem Quest gibt es einen Textkasten "was bisher geschah" und außerdem eine ausführliche Story und eine Zusammenfassung für die, die sofort loslegen wollen. Toller Service, von dem sich die meisten da draußen mal eine Scheibe abschneiden können.

    Zum Shipping wird gesagt, dass alles in Gang gebracht worden wäre, man also jederzeit mit einer Tracking Nachricht rechnen sollte und "vor dem Ende der ersten Jahreshälfte" Wave 1 (nur Arena) in den Händen halten soll. Meinen aufwändigen Berechnungen zufolge wäre das Mitte bis Ende Juni. 😜

    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » Reading the Campaign, Part 1 — Kickstarter

    Aktuell liegt die Wave 1 immer noch in China und wartet auf die Container. Hoffentlich gibt es hier eine positive Meldung im nächsten Update in zwei Wochen. Wenn Wave 1 auf dem Schiff ist, dürfte es nochmal vier bis sechs Wochen dauern, bis es im Hub für Europa angekommen und durch den Zoll freigegeben ist. Erst danach können wir auf die Tracking-Infos hoffen.

    Diesbezüglich war die letzte Timeline im Update um Neujahr zu finden. Das Fulfillment soll laut diesem Plan im September/Oktober beginnen. Fullfillment dauert insgesamt immer 2-3 Monate. Ich denke, es könnte knapp werden für dieses Jahr.

    Wave 1 ist fertig produziert, bis alles auf dem Schiff ist, wird aber aufgrund der Containersituation bis Ende April dauern. Somit scheint eine Auslieferung an die Backer im Juni und Juli realistisch.

    Schade, dass es doch noch so lange dauern wird. Was ich nicht ganz gerafft habe: ist nun alles fertig und wartet aufs Schiff?

    Zitat

    We are using this extra time to make final improvements on the Legendary Box."

    Klingt gar nicht so nach "schon alles eingetütet". 🤔

    Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie von QML den April-Slot für die Container bekommen und haben sich daraufhin entschlossen, die Trays für die Legendary Box nochmal zu optimieren, damit diese 100%ig perfekt sind (vorher gab es wohl noch ein paar Kleinigkeiten, die OK, aber nicht perfekt waren).

    Update 50:


    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » A Happy New Year — Kickstarter


    Das Update enthält eine umfangreiche, detaillierte Zeitplanung für das Jahr:


    * Wave 1: Lieferung aus China zu den Hubs startet nach dem chinesischen Neujahr im Februar, Wave 1 wird im Zeitraum März bis Mai bei den Backern ankommen.

    * Wave 2: Fulfillment ab Oktober 2021

    * RPG: Geplanter Start der Kampagne auf Kickstarter ist Mai 2021

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich in den Late Pledge reingehe. Aber dann habe ich mir alles mal in den Warenkorb gelegt und bei über 300$ + Shipping hab ich schon mit den Ohren geschlackert. Fürs Ausprobieren ist mir das dann doch zu teuer. Wirklich ausführliche Testberichte gibt es ja irgendwie nicht. Also hat die Vernunft wieder gesiegt, wie zuvor auch.

    Für die Tanares-Erweiterung gibt es natürlich noch keine Testberichte, aber für die Corebox findet sich doch wirklich viel z.B. auf Youtube inkl. kompletter Partien.

    Core Box und Tanares bieten eine Menge Content. Das Spiel, die Setup-Zeit und insbesondere die tolle Kampagne und Community haben mich überzeugt. Deswegen bin ich All-in.

    Alternativ ist hier aufgezählt, was in den 119 bzw . 129 USD enthalten ist - die Corebox ist nicht enthalten:

    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » PLEDGE MANAGER OPENING — Kickstarter