Innerhalb einer Mission herrscht maximale Spannungsarmut? Hm, das war es, was den Funken nicht hat überspringen lassen.
Ich kann zwar nicht für das Balancing in den jeweiligen Missionen meine Hand ins Feuer legen, aber wer hier mehr Dynamik und Spannung haben möchte, dem kann ich folgende drei Vorschläge an die Hand geben: 1. Zufällige Initiative hinzufügen (Würfeln, Karten ziehen, what ever), 2. Alle Gegnerkarten während des Heldenzug verdeckt halten (nur anschauen und umdrehen, wenn der jeweilige Gegner das erste Mal ins Spiel kommt oder aktuell seinen Zug macht), und 3. Heldenzüge mit Sanduhr begrenzen (also direkt entscheiden wer den nächsten Zug macht und Sanduhr umdrehen, es wird nach Anlauf der Zeit direkt gespielt, was immer man bis dahin ausgeknobelt hat). Einfach mal ausprobieren ... Mal ehrlich, wie realistisch bzw. immersiv ist es denn mitten im wildesten Dungeon-Kampf 4, 5 oder 6 seiner nächsten Züge durchzurechnen, dass macht doch nicht mal der langsamste Zombie mit ... ganz ehrlich ...
Oder man lässt alles bei 1.-3. so wie es ist und.. ich weiß.. es ist verrückt.. rechnet einfach NICHTS durch!
Grundgütiger! Das geht auch? Glaube schon..
Äh..
Schön🤪