Western Legends

  • Meins soll heute im DPD-Paketshop ankommen.:)

    Ich hatte mein Exemplar dahin umgeleitet. Natürlich wurde die Lieferung dadurch um einen Tag verzögert.


  • Bei dem AddOn "Ein wildes Bündel Extras" wurde schlecht gestanzt...


    Und die Schrift ist äußerst mini...


    Bei Ante UP schaut sonst alles soweit gut aus.

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Habe heute das Paket bekommen und bin schon am sortieren.

    Was mich nur wundert:

    Sollten bei Ante Up nicht auch die großen blauen und grünen Cattle Chips dabei sein?

    Genauso wie die Legendary Chips, bei mir sind nur neun Stück vorhanden, die anderen scheinen zu fehlen.

    Bin ich der Einzige oder ist es bei euch auch so?

    geht mir auch so. Es fehlt das besagte Punchboard mit den großen Chips.

    Wo kann man das für die deutsche Version reklamieren?

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Bei meinem Stanztableau ist alles auf den Chips, scheint also Unterschiede (Versatz) beim Bedrucken der Chips gegeben zu haben.

    Die Schrift ist in der Tat sehr mini.

  • Eigentlich hier:

    Kolossal Support Center


    Blöd nur, daß man nur zwischen englischen und französischen Western Legends wählen kann....


    Falls jemand einen besser Weg kennt, dann bitte immer her damit.


    In den Comments hat bis jetzt leider keiner geantwortet.

  • Bei mir ist auch alles mit drauf gekommen, allerdings ist zentral was ganz anderes 😅

  • Macht es Sinn ggf direkt Boardgamebox anzuschreiben?

    würde ich machen

    Mir scheint als sei das Punchboard global in allen deutschen Ante Up Erweiterungen fehlend.
    Boardgamebox wird da nichts für können, da sie das Spiel selbst ja nicht zusammenpacken.
    Ich habe meinen damaligen Kontakt bei Surfin' Meeple angeschrieben und den Fall geschildert ( Punchboard der großen Tokens fehlt in der Erweiterung )
    Seine Reaktion darauf war ..

    Zitat

    Hello,

    that's unfortunate. I'll check and send you one.

    Ich bin gespannt, ob da jetzt ein einzelnes Punchboard in deutsch geliefert wird oder was anderes oder aber überhaupt.
    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

  • Auf Nachfrage bei Board Game Box, bekam ich folgende Antwort:


    "Obwohl wir nicht verantwortlich für die Kickstarter Kampagne sind, wollen wir euch Spieler nicht hängen lassen. Board Game Box veröffentlicht die Händlerversion und auch einen eigenen Kundenservice hat, werden wir die Stanzbögen und das Regelbuch nachdrucken. Der Stanzbogen wird die grösseren legendären und Viehchips haben und im Kickstarter Regelbuch fehlt ein Absatz mit der Erklärung der Ereignischips.


    Beides werden wir kostenlos zur Verfügung stellen sobald diese Nachdrucke bei uns eintreffen (voraussichtlich zweite Hälfte September).


    Um dir den Ersatz zukommen zu lassen, benötigen wir deine Postanschrift. Den Ersatz werden wir automatisch versenden."


    Super Sevice!!!

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Eigentlich wollte ich die Erweiterung noch nicht öffnen. Aber ich hab es dann doch gewagt.


    Das Regelheft lag wohl nicht mittig oben auf, als der Deckel drauf gesetzt wurde. Das Heft hat sich dabei so richtig schön um die obere Kante gewickelt und dadurch einen prima Knick von oben nach unten durchgehend. War wohl das letzte Exemplar vor Schichtende.


    Und die Rückseiten der Token aus der SG Box sind nicht zentriert gedruckt. Gerade noch so lesbar. Den gleichen Mist hatte ich damals auch schon beim englischen Grundspiel. Das ist doch ein grundsätzliches Problem aus der Produktion. Bin etwas ungehalten, dass sie das nicht in den Griff bekommen haben.

    Von der Mikroschrift will ich gar nicht reden. Selbst mit Lesebrille knapp an der Schwelle zur Unlesbarkeit.


    Dass da noch größere blaue und grüne Token hätten dabei sein müssen, war mir gar nicht bewusst. Laut Regelheft ist das Spiel ja vollständig.

  • benztowner62

    info@boardgamebox.life

    ....


    Dass da noch größere blaue und grüne Token hätten dabei sein müssen, war mir gar nicht bewusst. Laut Regelheft ist das Spiel ja vollständig.

    Das stimmt so auch. Nur sind im deutschen Grundspiel kleine Chips enthalten und in Ante Up Große. Irgend jemand hat da nicht aufgepasst und ist davon ausgegangen, das wir im deutschen Grundspiel schon große Chips haben.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Bei mir kamen die Sachen heute auch an.

    Das ist wirklich total bescheuert. Der Stanzbogen ist rel. dezentriert, was doof ist, da man ja dadurch die chips erkennen kann....UND, wie schon geschrieben, die Chips sind auch deutlich größer, als die Chips im Grundspiel.... des weiteren gab es keine deutsche Regel des Grundspiels (hätte die im Pledge enthalten sein sollen?).


    Dezentrierter Stanzbogen




    Tokens aus der Erweiterung (links) vs Tokens aus dem Basisspiel (rechts)



    Ich habe jetzt auch einmal Boardgamebox angeschrieben und hoffe, dass sie sich der Sache annehmen....?!


    We´ll see...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei mir kam heute eine Antwort von Boardgamebox, dass sie mich auf die Liste gesetzt haben für Ersatzlieferung.


    Text siehe Post #536 von freakball

  • ich habe gestern ein Ticket geschickt. Heute Vormittag kam direkt die Zusage, dass der Stanzbogen mit den größeren Austauschtokens sowie eine korrigierte Anleitung jeweils für das Grundspiel Mitte September nachgeliefert wird.


    Man muss noch seine Anschrift angeben und dann sollte es klappen.


    Von daher...Fehler sind menschlich...und wenn sie kundenfreundlich behoben werden, zu verkraften.


    :thumbsup::thumbsup:

  • Guter Tipp das mit Boardgamebox... sie haben mittlerweile auch auf Twitter geschrieben dass man ihnen bezüglich der Stanzbögen schreiben darf und sie sich darum kümmern. Sehr freundlich!


    Habe mich auch auf die Liste setzen lassen.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Puh, da bin ich mal gespannt, wie es bei mir aussieht....wenn ich die Lieferung denn mal erhalte....:crying:

    Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Tokens bei den verschiedenen Versionen bin ich für die neue Kampagne erstmal skeptisch, ob ich da einsteige......wird sowieso erst passieren, wenn ich AnteUp erhalten habe, ansonsten ist das Thema Western Legends für mich sowieso gestorben.

  • Traurigerweise ist bei den Frontierchips ( schwarze Chips mit grünem Rand) die Dezentrierung egal, sofern sie bei allen Vorderseiten identisch ist.
    Und was die Tokens aus Erweiterung und Grundspiel angeht. Die aus der Erweiterung sollen die aus dem Grundspiel ergänzen. Wie man erkennt, sind diese allerdings größer vom Durchmesser her. Dies war ein SG und sollte auch die Chips des Grundspiels betreffen, so dass ein Punchboard fehlt, welches die großen Chips des Grundspiels enthält, damit die von der Größe her ebenso ein Upgrade erhalten haben.

  • Mir scheint als sei das Punchboard global in allen deutschen Ante Up Erweiterungen fehlend.
    Boardgamebox wird da nichts für können, da sie das Spiel selbst ja nicht zusammenpacken.
    Ich habe meinen damaligen Kontakt bei Surfin' Meeple angeschrieben und den Fall geschildert ( Punchboard der großen Tokens fehlt in der Erweiterung )
    Seine Reaktion darauf war ..

    Zitat

    Hello,

    that's unfortunate. I'll check and send you one.

    Ich bin gespannt, ob da jetzt ein einzelnes Punchboard in deutsch geliefert wird oder was anderes oder aber überhaupt.
    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.


    Hier die Fortsetzung meiner Anfrage an Surfin' Meeple - auch dort verweist man mich nun auf Board Game Box. Scheint also nun ein fest etablierter Prozess zu sein. Schade nur, dass man sich nun als Backer dort melden muss. Ich würde es gut finden, wenn die jetzt einfach die Liste aller Backer abarbeiten und das fehlende Board zusenden.

    Zitat

    Hello Jan,

    I've finally got an answer concerning the punch board. The German publisher (board game box) will handle the shipment directly. You can contact them here : info@boardgamebox.life.

  • Danke,


    normalerweise mach ich solche Sachen nicht sofort auf, deswegen fällt mir sowas nicht unbedingt auf. Dank eurer Hilfe kann ich direkt reklamieren



    Hab jetzt Regelheft, große Token und das kleine Punchboard angefragt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Hab jetzt Regelheft, große Token und das kleine Punchboard angefragt

    Das heißt, dass diese Probleme wohl tatsächlich jeden betreffen, der die deutschen Komponenten hat, oder?!

    Heute soll die Lieferung erfolgen - dann kann ich da wohl auch erstmal eine Mail an BGB schicken und Ersatz anfordern......


    Reicht da eine Mail an die oder muss man ein Foto mit senden??

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Bei weiterer deutscher Unterstützung bin ich dabei - ansonsten passe ich, denn das wäre mir dann doch zu viel Chaos bei den Versionen! ;)

    Ja ich auch - aber ich denke dass ihnen das direkt über Kickstarter mit der Übersetzung zu stressig war... ich glaube dass da nichts auf Deutsch gehen wird.
    Aber wenn man sich Ante Up ansieht, dann ist zwischen der Auslieferung des KS und dem Retail eh fast kein Unterschied ;)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Ich brauche eure Hilfe, ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch.


    Ich habe Ante up bekommen und zusätzlich hatte ich noch weitere deutsche Kartenpacks und Jetons im Karton. Wozu gehören die Jetons? Wozu gehören die Kartenpacks? Zum Grundspiel?


    Welche Tokensheets fehlen?


    Die Token in Ante Up sind größer als im Grundspiel. Ich habe nicht genau verstanden, welche Korrektursheets es gibt.


    Es liegt wahrscheinlich an der Hitze, aber im Augenblick blicke ich echt nicht durch.

  • meeple

    Jetons? Welche Jetons??


    Die Kartenpacks ersetzen (normalerweise) die englischen Karten des Grundspiels, da ja AnteUp bereits auf deutsch verfügbar ist

    Meines Wissens nach fehlt noch das Punchboard für die größeren Legendären Tokens als auch die Viehtrieb-Tokens, die in der deutschen (neuen)-Version von Western Legends bzw. auch AnteUp größer ausgefallen sind.....

  • Mir wird schon schlecht, wenn ich die Übersetzung auf der Rückseite von Ante Up! lese :kotz:

    Bei mir ist (in diesem Thread) bereits beim „Marschall“, der offenbar keinen hier stört, die Klappe runtergegangen. Wer tut so was?

  • Bei mir ist (in diesem Thread) bereits beim „Marschall“, der offenbar keinen hier stört, die Klappe runtergegangen. Wer tut so was?

    Danke!!! Mich macht der auch wahnsinnig. Und dann gibt es jetzt in der Erweiterung z.B. Longhorns? Also wie sinnlos ist das denn Marshall "einzudeutschen" und dann nicht konsequent alles andere auch?

    Finde es auch krass, wenn man merkt, dass ein Verlag auf die Lokalisierung keinen Bock mehr hat. Und das war hier glaub ich sehr stark der Fall...