Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Jooo - Da macht sich jedenfalls einer schöne Gedanken - Tolles Update :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Whaaat? Ich warte heute noch auf die Stretch Goals aus meiner Fantasywelt-Bestellung aus der grauen Vorzeit, bei Nachfrage hieß es man wisse noch nicht wann die kommen... :crying:

    Geht mir genauso, ich habe die Stretch Goals auch noch nicht erhalten.

    Da werden wir anscheinend immer mehr, die da in die Röhre gucken. ?(

  • Ich bin aktuell auch mit 1 Pfund dabei.

    Werde auf jeden Fall Lockdown holen.

    Hätte gerne alles in Deutsch, aber bin mir unsicher ob ich die CoreBox von Nemesis bei FW wirklich erhalte wenn ich jetzt noch vorbestelle.

  • Ich hab die Grundbox bei der Spieleoffensive vorbestellt. Kann es trotzdem sein dass ich das Spiel nicht im Oktober/November bekomme?

  • Mein größter Wunsch, ENDLICH gute Minis! Ich bemale Figuren wirklich gerne und nun auch nicht so schlecht, aber das was ich teilweise angeboten bekomme, ist eine Frechheit! Das muss jetzt auch raus, könnt mich gut aufregen. Oft merkt man es erst, wenn man die Figuren schön bemalen will und man erstmal im Internet schauen muss, wie die Figur eigentlich aussieht. Die Renderings von Awaken Realms strotzen immer vor Details und die fertigen Figuren saufen total ab. Ich hätte lieber etwas weniger Details und dafür gut gegossene Miniaturen. Ich finde das hier FRECH:


  • Ja das hab ich schon beim Coregame bemängelt. Die Aliens sind super aber die Charaktere verlieren enorm an Details. Ich war auch enttäuscht, Monnolith z. B. zeigen ja, dass dies auch anders geht bei dieser Miniaturgröße. AR nimmt irgendwie ein billigeres Plastik als Monolith.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • 1. Ist eigentlich schon bekannt ob die Spielmechanik aus Lockdown nahezu identisch zu Nemesis Ist? Oder wurde der hohe Zufallsfaktor bei Lockdown etwas runtergeschraubt? Also spielt man das Spiel oder spielt es einen weiterhin? Das meine ich nicht wertend.


    Zur Qualität:

    2. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Qualität der Minis besser geworden sein soll. Gilt das nur für Lockdown oder auch für Nemesis selbst?

    3. Dieselbe Frage habe ich bzgl. der Spielbretter. Ist eine Playmat hier Pflicht? Habe nämlich mitbekommen, dass das Spielbrett damals nicht gar gut verarbeitet war.

  • Aus den Let's Plays habe ich keine Änderungen gemerkt, was den Zufall betrifft.

    Die Qualität der Minis sollen sich auch bei Nemesis verbessern. Die betrifft allerdings nicht den PrintRun, der jetzt im 3. Quartal ausgeliefert werden soll.

  • Okay, gut vielleicht ist das auch nicht bei allen Spielbrettern der Fall gewesen und der King of Average hatte halt Pech. :)


    Hier mal ein Youtube-Link damit ihr wisst, was ich meine: Nemesis Game Board (min 7)

    Wer sich für dafür interessiert, sieht weiter hinten im Video auch die Qualität der Minis.

  • Meins sieht auch nach 5 Partien noch gut aus. Bei mir haben nur die Karten ziemlich gelitten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Meins sieht auch nach 5 Partien noch gut aus. Bei mir haben nur die Karten ziemlich gelitten.

    Unsleeved definitv, sehn beim Kumpel auch stark angegriffen aus. Sleeved geht zum Glück soweit bei mir.

    Ich bin daher stark auf die Playmat gespannt.

  • chrisso1982 Ja, bei Nemesis ist sleeven ein Muss für mich. Die deutsche Version ist deshalb auch komplett eingetütet. Die englische nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Sleeves also, gut zu wissen. Kann mir jemand sagen, wo ich online gute Sleeves zu fairen Preisen beziehen kann?
    Mit gut meine ich nicht "Premium Deluxe mit der Goldkante", sondern welche die nicht gleich zerfleddern oder sich unangenehm in der Hand anfühlen. :)

  • Geht mir genauso, ich habe die Stretch Goals auch noch nicht erhalten.

    Da werden wir anscheinend immer mehr, die da in die Röhre gucken. ?(

    Ich warte auch immer noch auf meine stretch goals von fantasywelt die grundbox hatten sie seit letzten Jahr Juli liegen erst auf diversen Nachfragen haben sie sie mir diese Woche zukommen lassen. Hoffe das die stretch goals bald kommen

  • Guten Morgen,


    Hat vielleicht jemand eine genaue Auflistung wieviele Karten sleeves ich von der jeweiligen Größe brauche? Grundspiel, Aftermath, Medic.. Und Sowas. Überall lese ich etwas anderes.


    Liebe Grüße

  • Das kann sich noch ändern im Laufe der Entwicklung des Spiels, ich habe mir 347 Standardkarten (63 x 88mm) und 141 kleine Karten (44 x 67mm) notiert.

  • Danke für eure Hilfe!


    Ich hätte noch eine Frage. Kennt ihr eine Seite wo ich eine schicke Box fürs grundspiel finde. Wo ich die Sachen gut verstauen kann aber auch die Sachen schnell und ordentlich (Karten und Sowas) aufs Spielbrett kriege? Irgendwie sieht die bei Amazon nicht so pralle aus.

  • Danke für eure Hilfe!


    Ich hätte noch eine Frage. Kennt ihr eine Seite wo ich eine schicke Box fürs grundspiel finde. Wo ich die Sachen gut verstauen kann aber auch die Sachen schnell und ordentlich (Karten und Sowas) aufs Spielbrett kriege? Irgendwie sieht die bei Amazon nicht so pralle aus.

    Meinst du einen Insert für die Box oder eine extra Box ?

    Für ersteres gibt es einige Inserts, ich wollte eventuell mal das von Dicetroyer oder Laserox testen.

  • Wenn es eines von Laserox geben würde, dann auf deren Webseite. Es wäre schön, wenn wir wieder zu Lockdown schwenken könnten und alles was den ersten Kickstarter betrifft, hier weiter besprochen wird.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ok... jetzt weiß ich halt immernoch nicht was ich alles bestellen soll... Lockdown... klar... aber in wie weit passen nun die Erweiterungen dazu... mhhhhh...

  • Ok... jetzt weiß ich halt immernoch nicht was ich alles bestellen soll... Lockdown... klar... aber in wie weit passen nun die Erweiterungen dazu... mhhhhh...

    You can use with lockdown:
    Most of Heroes from Nemesis and Nemesis Expansions
    All alien races from Nemesis and Nemesis Expansions


    Die z.B. ?

  • Ok... jetzt weiß ich halt immernoch nicht was ich alles bestellen soll... Lockdown... klar... aber in wie weit passen nun die Erweiterungen dazu... mhhhhh...

    Das ist für mich auch immer noch nicht so ganz klar.

    Was ich behaupte bisher zu wissen:
    1. Bis auf den Androiden sind alle Charaktere von Nemesis mit Lockdown kompatibel

    2. Die Untold Stories #1 und #2 funktionieren nur mit Nemesis Core
    3. Untold Stories #3 dann wohl nur mit Lockdown (da ein Stretch Goal)

  • Ok... jetzt weiß ich halt immernoch nicht was ich alles bestellen soll... Lockdown... klar... aber in wie weit passen nun die Erweiterungen dazu... mhhhhh...

    Das ist für mich auch immer noch nicht so ganz klar.

    Was ich behaupte bisher zu wissen:
    1. Bis auf den Androiden sind alle Charaktere von Nemesis mit Lockdown kompatibel

    2. Die Untold Stories #1 und #2 funktionieren nur mit Nemesis Core
    3. Untold Stories #3 dann wohl nur mit Lockdown (da ein Stretch Goal)

    Korrekt und deshalb steht explizit oben Aliens und Heroes, die ja dann teilweise auch andere/angepasste Decks in Lockdown bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ok... jetzt weiß ich halt immernoch nicht was ich alles bestellen soll... Lockdown... klar... aber in wie weit passen nun die Erweiterungen dazu... mhhhhh...

    You can use with lockdown:
    Most of Heroes from Nemesis and Nemesis Expansions
    All alien races from Nemesis and Nemesis Expansions


    Die z.B. ?

    Ja das war mir bereits bekannt... Aber wie es eben mit dem Rest der aftermath Erweiterung aussieht... Weil bei der weiß ich nicht so Recht ob ich die dazu bestellen soll...