American Football [NFL/College/GFL]

  • Mit Aufzeichnung und 50 Minuten Zeitversatz lassen sich die ganzen Werbepausen bis zum Spielende gut wegspulen, so dass ich zeitgleich die Siegerehrung mitbekommen werde - ganz ohne nerviges Check24 ChioChips Pizza Dr Ötker & Co .

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sitzt noch jemand die Nacht wach? Ich wünsche es den Bengals, denke aber die Rams werden es machen…

    So halb ;)

    Der letzte Superbowl, den ich wirklich ganz gesehen habe, war interessanterweise 1988 - Bengals vs. SF49ers. Von daher bin ich etwas vorbelastet. Aber ob ich mir wirklich nochmal die Kaffeemaschine anstelle und damit drohe, die Familie zu wecken :/=O:$ ...


    Andererseits hab ich noch ein Rams Shirt im Schrank ... menno, wie unentschieden kann man sein :S

  • Mit Aufzeichnung und 50 Minuten Zeitversatz lassen sich die ganzen Werbepausen bis zum Spielende gut wegspulen, so dass ich zeitgleich die Siegerehrung mitbekommen werde - ganz ohne nerviges Check24 ChioChips Pizza Dr Ötker & Co .

    Mir kommen die kleinen Pause heute mal zu gute, da kann ich die Augen mal zumachen und kurz entspannen. Fangen an leicht zu „brennen“…

    Bisher ja eher ein Spiel der Defense von beiden.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Bangels haben es nach dem Fehlentscheidung-Touchdiown dann im dritten Viertel verdaddelt. Defense der Rams war schlicht besser, während Bangels Defense zu viele Fehler gemacht hat. Glückwunsch Rams.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mir fällt aktuell keine Halftimeshow ein, die mich weniger vom Hocker gehaut hat als diese...

    Liegt vielleicht auch daran, dass die Herren mittlerweile gehobenen Alters bzw. Opas sind, aber vielleicht hilft (bei Interesse) diese Doku (hier der Trailer) ein bisschen, um das einzuordnen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/4dolYOfZoLQ]

  • Mit Aufzeichnung und 50 Minuten Zeitversatz lassen sich die ganzen Werbepausen bis zum Spielende gut wegspulen, so dass ich zeitgleich die Siegerehrung mitbekommen werde - ganz ohne nerviges Check24 ChioChips Pizza Dr Ötker & Co .

    mit DAZN zum Glück praktisch ohne Werbepause :)


    Verdienter Sieg für die Rams, verdienter MVP Cooper Kupp

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Über Kupp als MVP kann man meiner Meinung nach diskutieren, auch wenn der Titel eigentlich nur für den was bedeutet der ihn bekommt.

    Gab verdammt lange keinen Defense-Spieler der den Super Bowl so geprägt hat wie Donald, auch wenn Miller vielleicht die gleichen Stats hatte.

    Kupp hatte einen guten Drive, ansonsten hat man den 44 Minuten kaum gesehen🤷‍♂️

  • Wie Kupp im Interview gesagt hat: MVP war die Mannschaft.

    Die ganzen Typen, die erst andere glänzen lassen, werden nie MVP. Deshalb finde ich, sollte man den Titel nur vergeben, wenn es wirklich aussergewöhnliche Einzelleistungen gab, die MVP würdig sind. Die NFL liebt eben Statistiken und Auszeichnungen und das ist eine mehr davon.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Interessant finde ich diese Statistik, welche die Bedeutung die Verpflichtung von OBJ hatte. Wenn man diese Zahlen anschaut weiß man warum die 2. Hälfte relativ wenig Offense brachte:


    Matthew Stafford went 10 of 12 passing for 140 yards and two TDs with Odell Beckham Jr. on the field

    16 of 28, 143 yards, TD, two INTs without him


    wobei man mMn. die Interceptions beide kaum Stafford anzulasten sind

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Und da hast du schon den eigentlichen (versteckten) MVP. Hatte ihn auch einen Defensspieler gegeben....

  • wie meinst Du das?

    Ganz einfach: es gibt genug Spiele, wo nicht der "statbeste" Spieler der MVP ist bzw. eher sein sollte, sondern einer, der im Hintergrund die "Drecksarbeit" erledigt. Ich denke, dass zwar Kupp so auch noch genug Receiving-Yards gehabt hätte, aber mit einem Beckham auf der anderen Seite ist es schon leichter.


    Um auf den SB zurück zu kommen: mit nur 92 Yards (auch wenn 2 TD erzielt) zum MVP gewählt zu werden ist für mich nicht so prickelnd (ergibt 11,5 Yards/Catch) - sind, bis auf die 2 TD's jetzt nicht so die Knallerstats. Das sind die wenigsten Yards seit SB XI (Fred Biletnikoff, WR, Oakland, 4 Catches für 79 yards).

  • kene Frage die Stat-Line ist nicht wirklich überragend. Gab ja irgendwie keine überragende Statline im ganzen Roster

    Die sollte aber gar nicht mein Punkt sein, sondern wie es sich ausgezahlt hat OBJ of waivers von den Browns zu verpflichten...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ein sehr spannender SB fande ich, habe jede Minute genossen.

    Die Rams haben ja alles auf eine Karte gesetzt um dieses Jahr den Super Bowl zu gewinnen, alles andere wäre enttäuschend gewesen mit diesen Neuverpflichtungen.

    Mich freut es einfach für Stafford, OBJ und Donald! Die ersten beiden mussten viel Dreck einstecken in ihren Teams vorher und Donald hat es einfach verdient!

    Ich war aber für die Bengals, einfach weil es eine netflixreife Story geworden wäre, Joe "Brr" Burrow führt diese O-Line zum Super Bowl-Sieg ... naja, der Kerl ist noch jung und wird schon noch einen Ring gewinnen.

    Glückwunsch an die Rams.

    P.S. dürfen wir mal anmerken wie SCHLECHT Jalen Ramsey war? Dafür das er einer der besten CB´s der Liga ist, wurde er ganz schön oft vernascht

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

    2 Mal editiert, zuletzt von ImagineWolf ()

  • P.S. dürfen wir mal anmerken wie SCHLECHT Jalen Ramsey war? Dafür das er einer der besten CB´s der Liga ist, wurde er ganz schön oft vernascht

    Aber hallo! Ramsey sah ja mal so richtig alt aus in einigen Szenen 8|

    Das ist mir zu einseitige Sicht. Ist das Glas halbvoll, oder halbleer? Man kann es nämlich auch anders sehen: habt ihr gesehen wie GUT Chase war?
    Der Typ iust unglaublich und wenn er verletzungsfrei bleibt und auch "stabil" im Kopf, wird er eine großartige Karierre in der NFL feiern.
    2 Catches vs Ramsey. Komplett kann man ihn nicht ausschalten. Für mich sind es "nur" 2.

    Bei der Aktion mit dem Touchdown vs Higgins und nicht gepfiffenem Facemask kann er nichts dafür. Da haben die Schiedsrichter schlecht ausgesehen und nicht er.

    Nebenbei spielte Ramsey meistens 1:1 vs Chase. Jetzt darf man das andere Matchup nehmen und schauen wie es auf der anderen Seite bei Kupp aussah.
    DA haben die Verteidiger richtig schlecht ausgesehen. Ich behaupte Ramsey auf der anderen Seite vs Kupp und die Bengals gewinnen das Spiel.

  • Aber hallo! Ramsey sah ja mal so richtig alt aus in einigen Szenen 8|

    Das ist mir zu einseitige Sicht. Ist das Glas halbvoll, oder halbleer? Man kann es nämlich auch anders sehen: habt ihr gesehen wie GUT Chase war?
    Der Typ iust unglaublich und wenn er verletzungsfrei bleibt und auch "stabil" im Kopf, wird er eine großartige Karierre in der NFL feiern.
    2 Catches vs Ramsey. Komplett kann man ihn nicht ausschalten. Für mich sind es "nur" 2.

    Bei der Aktion mit dem Touchdown vs Higgins und nicht gepfiffenem Facemask kann er nichts dafür. Da haben die Schiedsrichter schlecht ausgesehen und nicht er.

    Nebenbei spielte Ramsey meistens 1:1 vs Chase. Jetzt darf man das andere Matchup nehmen und schauen wie es auf der anderen Seite bei Kupp aussah.
    DA haben die Verteidiger richtig schlecht ausgesehen. Ich behaupte Ramsey auf der anderen Seite vs Kupp und die Bengals gewinnen das Spiel.

    Also du kannst die CBs der Bengals nicht mit Jalen Ramsey vergleichen, gegen Kupp sahen die Verteidiger nicht schlecht aus ... Kupp spielt einfach eine unfassbare Saison. Auf der anderen Seite spielte der "alte" Ramsey gegen einen Rookie Chase, aber ich bin deiner Meinung: Chase war wahnsinnig gut.

    Und der erste TD von Higgins geht zu 100% auf Ramsey ... der 2. mit der Facemask ist natürlich super ärgerlich.


    Habt ihr das Bild gesehen, als Chase schon wieder an Ramsey vorbei ist in einer "Go-Route" im letzten Drive (4th Down)?

    Hätte Burrow doch nur einen Augenblick mehr Zeit gehabt :loudlycrying:

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Also du kannst die CBs der Bengals nicht mit Jalen Ramsey vergleichen, gegen Kupp sahen die Verteidiger nicht schlecht aus ... Kupp spielt einfach eine unfassbare Saison. Auf der anderen Seite spielte der "alte" Ramsey gegen einen Rookie Chase, aber ich bin deiner Meinung: Chase war wahnsinnig gut.

    Also Eli Apple sah über das komplette Spiel so aus, als würde er Golf spielen und sich wundern, warum die anderen so schnell über den Rasen laufen und der Ball groß und eierförmig ist. Das hatte nur bedingt was mit Kupp zu tun (was jetzt Krupps Leistung in kleinster Weise abwerten soll).

    Ramsey hatte glaube ich eine Situation, in der er gar nicht gut aussah. Alles andere ist bei der perfekten Chemie zwischen Borrow und Chase halt nicht so einfach und Chase ist ja wirklich eine Granate.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Haben uns das relive angeschaut.

    OBJ hin oder her, kann man im nachhinein viel rein unken, für mich hat die Rams Defense den SB gewonnen, bzw. die Bengals O line hat den SB verloren, da sie ihren großartigen QB nicht gut genug beschützt haben.

    Im letzten drive haben die Bengals mehrere male coaching Fehler gemacht, damit hatten es die Rams dann zu leicht.

    Low score Games leider, unspektakulär aber spannend wenigstens.

    Die halftimeshow konnten wir glücklicherweise überspringen, echt nicht gut.

    Gegönnt hätte ich es den jungen Bengels jedenfalls mehr.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ok low score game geht etwas zu weit, die Defensive dominierte das Spiel trifft es besser.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • 23-20 fällt für mich nicht mehr in den Low score Bereich ^^ aber korrekt, nen Offensivspektakel wie bei den Bills vs Chiefs war es net.

    Ja, das hat aber für mich mehr von einem NFL Spiel als das College-Spiel der Bills vs. Chiefs! ;)

  • Haben uns das relive angeschaut.

    OBJ hin oder her, kann man im nachhinein viel rein unken, für mich hat die Rams Defense den SB gewonnen, bzw. die Bengals O line hat den SB verloren, da sie ihren großartigen QB nicht gut genug beschützt haben.

    Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Daher hätte ich auch gerne Donald als MVP gesehen. Klar statistisch war Von Miller ähnlich gut, aber bei Donald hat man immer das Feuer gesehen, unbedingt gewinnen zu wollen, die Teamkollegen zu motivieren und mitzureißen. Ein wahrer Teamcaptain. Und Donald hat gegen Ende als es drauf ankam dann auch die Defensive Plays gemacht. Der Mann ist einfach eine Maschine. Wie der 150+kg O-Liner rumschiebt als seien sie Pappfiguren finde ich schon beeindruckend und vor allem wie explosiv. Daher hoffe ich nicht, dass er nach dem SB Sieg aufhört.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()