American Football [NFL/College/GFL]

  • Die Cowboys haben im gennaten Zeitraum zweimal gegen WFT und zweimal gegen die Eagles gespielt; wahrlich ein Gradmesser ob eine Offense gut ist. Die Packers spielten gegen die geballte NFC North, auch keine Defense Powerhouses....

    Machen ja die Ami's selber auch nicht anders: da gibt's genug Statistiken, welche sich auf ab Week 8 oder 10 oder etc. beziehen, da werden vielmals auch oft nur die letzten Wochen (Formverlauf) genommen - wie ich schon öfters geschrieben habe - was vor 3 oder 4 Monaten passiert ist - in Bezug auf Form der O oder D - interessiert mich jetzt nicht wirklich mehr - einzig in den Rekord (Siege/Niederlagen) wird es natürlich mitgerechnet - sagt aber genau nix über die momentane Spielstärke aus. Und ja, natürlich haben die Cowboys nicht gegen die TOP-Teams gespielt, diese Teams sind nämlich nicht in der NFC East zu Hause, sondern eher in der NFC-West! ;)

  • Ich fand Chiefs vs. Bengals sportlich etwas entäuschend hatte mit einem high scoring game gerechnet. Da beide Teams eine Halbzeit schwach gespielt haben wurde nix draus.

    Eine gute Story hat das Spiel aber geschrieben, und für die Bengals freut es mich.

    49 vs Rams hab ich nur in der Zusammenfassung gesehen. Sah aber wie das bessere Spiel aus, da beide Teams durchgängig stark gespielt haben.


    Tiger gegen Widder im SB 😍Yeah!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Cincinnati Bengals im Super-Bowl, wer hätte es nach der 1. hälfte gedacht!

    Ich hätte nach der 1. Hälfte keinen Pfifferling mehr auf die Bengals gesetzt.


    Umso schöner wie es dann gelaufen ist.


    Brady raus, Mahomes raus….perfekt. Ich freu mich auf den SuperBowl 😉

  • Mein persönlicher Eindruck ist, dass Mahomes' Arroganz/Selbstsicherheit den Chiefs den Sieg gekostet hat. Was der sich da für Dinger erlaubt hat - das konnten selbst ein überragender Kelce und ein starker Hill nicht mehr rausreißen. So wie die Chiefs in der ersten Hälfte die Nase vorn hatten, habe ich damit gerechnet, dass die die Bengals mal richtig vernaschen. Umso erstaunlicher war die zweite Hälfte. Beinahe alle Playoff-Spiele mit so krassen Comebacks - das lässt auf jeden Fall einen sehr spannenden Superbowl erwarten. Ich freu mich auch!

  • So wie die Chiefs in der ersten Hälfte die Nase vorn hatten, habe ich damit gerechnet, dass die die Bengals mal richtig vernaschen. Umso erstaunlicher war die zweite Hälfte.

    ein sehr vergleichbares Spiel zwischen beiden Teams gab es bereits in Week 17. Auch brachten die Chiefs in der 2. Hälfte praktisch ncihts mehr zu stande. Die Secondary von Cincy war in der zweiten Halbzeit phänomenal. Die Mahomes Sacks waren wenn ich mich recht erinnere alles coverage Sacks. Das misplay am Ende der 1. Halbzeit war einfach sehr unglücklich. Schien so als dachte Mahomes der hätte noch das dritte Timeout

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wüsste nicht wann ich das letzte Mal so spannende Playoff-Spiele gesehen hätte und ich verfolg den Quatsch ja auch schon mit grün-gelbem Herzen seit der 94er Saison als Favre die Eier durch's wilde Kurdistan geschmissen hat.


    Mit den Bengals hätte ich dieses Jahr auf keinen Fall gerechnet, schon gar nicht auswärts gegen die Chiefs.


    LA gönn ich den Einzug einzig aus dem Grund das es nicht die 49ers sind.

    Wobei die Packers dieses Jahr selbst Schuld waren, das Ding darfst du zu Hause einfach nicht verlieren.

    Gegen die Rams wäre dann eh Schluss gewesen, mit der Secondary bekommst du weder Kupp noch OBJ gestoppt von daher geht's in Ordnung das die Rams jetzt zu Hause spielen dürfen.


    Ich gehe auch davon aus das die das Ding zu Hause holen werden, die D-Line der Bengals ist zu schwach für die O-Line der Rams und die D-Line der Rams rund um Donald, befürchte ich, wird die O-Line der Bengals auseinander nehmen und Burrow keine ruhige Sekunde lassen.

  • und die D-Line der Rams rund um Donald, befürchte ich, wird die O-Line der Bengals auseinander nehmen und Burrow keine ruhige Sekunde lassen.

    das ist ja das faszinierende an Joe Cool. In Tennesee wurde er neunmal (!) gesackt und blieb trotzdem ruhig. Bei den Rams bleibt die Frage wie sie den (möglichen) Ausfall ihres Tight Ends verkraften. Zur Zeit haben die Buchmacher sie als 4 Punkte Favorit. Das verspricht wieder ein spannendes Spiel. Und bei Stafford ist ja auch immer mal ein Pass wie der im vierten Quarter drin ;) Dieser dropped Catch wird den Safety noch eine Weile verfolgen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Bei den Rams bleibt die Frage wie sie den (möglichen) Ausfall ihres Tight Ends verkraften. Zur Zeit haben die Buchmacher sie als 4 Punkte Favorit. Das verspricht wieder ein spannendes Spiel. Und bei Stafford ist ja auch immer mal ein Pass wie der im vierten Quarter drin ;) Dieser dropped Catch wird den Safety noch eine Weile verfolgen

    Den Ersatz fand ich jetzt nicht sooo schlecht, muss man sehen wie sich das bei Hickby(oder wie der heißt) entwickelt.


    Der Safety hatte mit Sicherheit keine ruhige Nacht. Wie heißt es so schön....fang den Ball mit den Händen, nicht mit der Brust🤷‍♂️ Dann noch die lange Banane hinterher plus dumme Strafe....da haben sie sich das Spiel mit versaut.

  • Tampa Fan?

    Jep, seit 20 Jahren. Ich fürchte, ohne TB werden die Bucs erstmal wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken, dazu aufgrund der guten Saison auch nur Pick #27...

  • Bin mal gespannt, ob Tom Brady nach der gestrigen Niederlage noch weitermacht…

    Hatte ich doch richtig vermutet, aber so ist es wohl am besten. Man hat ihn in bester Erinnerung und er erspart sich die Schmach mit „wäre er doch besser damals (also heute) zurückgetreten“!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Mag ihn einfach nicht, kein spezieller Grund

    Ach ihr kennt euch? 😋

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was ich ein bisschen schade finde, dass es im Moment so aussieht, als könnte sich in den kommenden Jahren der SB eventuell schon in der Playoffs der AFC entscheiden könnte, wenn Leute wie Mahomes, Allen & Burrow weiter so auf dem Level spielen.

    Bzw. ich hoffe, dass die NFC, die Liga der alten Männer, da irgendwie nachziehen kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Was ich ein bisschen schade finde, dass es im Moment so aussieht, als könnte sich in den kommenden Jahren der SB eventuell schon in der Playoffs der AFC entscheiden könnte,

    Ich finde ja, er hat sich dieses Jahr in den Playoffs der NFC entschieden, im Raymond James Stadium in Tampa. Aber vielleicht war ich da auch nicht ganz objektiv. ^^ Im SB hoffe ich auf die Bengals, denke aber, dass die Rams es machen...

  • Was ich ein bisschen schade finde, dass es im Moment so aussieht, als könnte sich in den kommenden Jahren der SB eventuell schon in der Playoffs der AFC entscheiden könnte, wenn Leute wie Mahomes, Allen & Burrow weiter so auf dem Level spielen.

    Bzw. ich hoffe, dass die NFC, die Liga der alten Männer, da irgendwie nachziehen kann ...

    Bei all den alten Männern darf man ja nie unterschätzen, was da an neuen Rookies auf den Markt kommen kann. Mac Jones hat ja grundsätzlich auch einen guten Start hingelegt und selbst Tom Brady war mal Rookie und ist von vornherein durchgestartet. Das klingt nach wie vor völlig absurd, wenn man es laut ausspricht: Nach 20 Seasons 10 Super Bowl Teilnahmen und 7 Titel. Das Schicksal der meisten Quarterbacks ist, in ihrer gesamten Karriere nicht an einem einzigen Super Bowl teilzunehmen, von Siegen mal ganz zu schweigen.

  • Was ich ein bisschen schade finde, dass es im Moment so aussieht, als könnte sich in den kommenden Jahren der SB eventuell schon in der Playoffs der AFC entscheiden könnte, wenn Leute wie Mahomes, Allen & Burrow weiter so auf dem Level spielen.

    Bzw. ich hoffe, dass die NFC, die Liga der alten Männer, da irgendwie nachziehen kann ...

    im Westen hat die NFC, da schon auch jungen QBs, die was taugen(Murray und vermutlich auch Trey Lance- ich glaube nicht dass Johnny G. seinen Starterstop behalten wird-). Stafford ist zwar nicht mehr so jung, aber den würde ich auch nciht zu den Alten Männern zählen . Wo die Reise bei den Saints hingeht ist ja auch ncoh nicht so klar

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich habe gestern bei NFL Network zwei Dokus über TB12 gesehen. Schon doof, dass die 49ers einen dye in the wool fan nicht als QB draften wollten :D (Brady Junior hat "The Catch" direkt an der Endzone gesehen...)

    Die Doku war "The Brady 6", welche die 6 QB, die vor Brady gedraftet wurden und ihren Werdegang behandelt. Sehr empfehlenswert

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.