HEXplore It: The Valley of the Dead King

  • Eher Valley of the Dead King als Forests of Adrimon dazu backen?

    Valley of the Dead King bringt dir halt die meisten Heldenklassen und Rassen. Da ist die Auswahl bei Forests viel geringer, Zahlen hab ich dazu leider aktuell nicht, ich weiß nur noch, dass es so war. Da der Fokus des Spiels auf den Klassen und Rassen liegt, würde ich zu Valley tendieren.

    Außerdem gibt es die Kampagne glaub auch (bisher) nur für Valley of the Dead King. Beckikaze, weißt du da mehr zu dem Kampagnenthema? Hab ich bisher nur gestreift.

  • Die Kampagne ist bisher ja nur als Demo verfügbar. Alle Titel sollen wohl einen Kampagnenmodus bekommen.


    Da ist viel Arbeit reingeflossen. Ich kann zur qualitativen Güte allerdings auch noch nichts beisteuern. Vielleicht kommen wir die Tage dazu.


    Ich würde auch mit Dead King starten. Das ist wesentlich zugänglicher und gibt mehr Kontrolle im Leveling. Ein Endgame-Problem hat das nach wie vor, aber du merkst schnell, ob du dem Powergaming was abgewinnen kannst.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Da ist doch tatsächlich irgendwie ein Late Pledge mit Dead King, den Living Card Decks und sogar der Aufbewahrungsbox in den Warenkorb gehüpft. Und dabei wollte ich doch für den KDM All In sparen :(


    Unter anderem auch wegen deinem Video Beckikaze . Schäm dich!

  • Hab jetzt noch Forests of Adrimon günstig geschossen (70 für ungeöffnetes Hauptspiel und Expansion war einfach zu verlockend) und freu mich schon drauf dann bald direkt die komplette Sammlung zu haben.


    Im letzten Update wurde jetzt auch bekannt gegeben dass Hexplore It: SoS den Hafen endlich verlassen hat und unterwegs ist.


    Dazu gabs dann noch ein Unboxing vom Spiel und von der neuen Hero Chest, die ich auch mitgebacked habe.


    HEXplore It: The Sands of Shurax by Jonathan Mariucci » September Update - On the Water! — Kickstarter


    Sieht schon schick aus und ich hab die Hoffnung dann eventuell alles in die Hero Box und eine Coreset Box zu bekommen. Der Schrankplatz neigt sich dem Ende zu und es kommt ja doch noch einiges dieses Jahr an...


    Edit: Achso und die Kampagnen PDFs hab ich mir jetzt auch mal genauer angeguckt. Das sieht schon sehr sehr schick aus.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Es gibt echt kein anderes Spiel, bei dem ich so unsicher bin, ob ich net doch einfach ALLES hätte kaufen sollen, anstatt zu sparen. Die Updates machen immer so Bock, da steckt so viel Herzblut drin, umd wenn ich irgendwann an dem Punkt bin, an dem ich meine Sammlung auf 2,3 ausgewählte Crawler/Abenteuer/rollenspielähnliche Spiele zusammenstauchen will, dann wäre Hexplore It einer der Keeper...


    Aber Volume IV ist ja angekündigt ;) Und es wird die Kampagnenbücher dann auch gedruckt geben, für sowas bin ich immer zu haben.

  • Die Hero Chest sieht wirklich nett aus. Hexplore It wird dennoch langsam teuer. 6 Volumens sind auch echt ne Ansage.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hab nur Sands of Shurax bestellt... bin gespannt! Bis dann sollte ich auch die GD Grundbox Kampagne durchhaben.

  • Ich habe Mal eine Frage. Ich habe neulich günstig und gebraucht Valley of the dead king geschossen (gebraucht). Nun sind dort 2 Map Sets drin mit verschiedenen grafischen Details. Gibt es zufällig eine revised edition in der das Grafikdesign der Map tiles überarbeitet wurde? Dann scheint das bei mir dabeizusein.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe Mal eine Frage. Ich habe neulich günstig und gebraucht Valley of the dead king geschossen (gebraucht). Nun sind dort 2 Map Sets drin mit verschiedenen grafischen Details. Gibt es zufällig eine revised edition in der das Grafikdesign der Map tiles überarbeitet wurde? Dann scheint das bei mir dabeizusein.

    Ja, das sind einfach alternative Tiles mit überarbeiteter Grafik :)

  • Ah ok danke. Braucht jemand hier noch Ersatzteile? Die alten brauche ich dann ja nicht mehr und würde sie sonst entsorgen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und für mich hoffentlich an Board:


    HEXplore It: The Sands of Shurax - Core Game
    HEXplore It - Heroes' Chest
    Hex Dice Bag - Burgundy
    HEXplore It: The Forests of Adrimon - Core Game
    HEXplore It: The Valley of the Dead King - Core Game


    Nach Rambo geht es dann hier weiter....vielleicht vom Dschungel erstmal in den Forest.

  • Die Warhammer Quest Serie blenden wir aus? 😜 Das mit dem „speziell sein“ habe ich schon vernommen....aber Sands of Shurax sah dann doch zu interessant für einen Einstieg aus!


    Mal schauen 👀 ! Vielleicht! Ansonsten haben wir ja noch 20 andere langsam eintrudelnde Spiele bis Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres, über die wir uns streiten können? 😁


    Ich habe schon langen Weihnachtsurlaub eingeloggt.

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Ich freu mich drauf, wenn es hier dann ein paar mehr Berichte gibt :) Es ist sicher eigen und speziell - und dadurch so ein besonderes Perlchen. Bin gespannt wie es aufgenommen wird und ob ihr es mögt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Valley of the dead king ist ein Megaspaß!

    Ich Frage mich jetzt, was genau die Erweiterung dem Spiel hinzufügt. More of everything oder auch andere Mechaniken? Wer hat es und kann Mal kurz berichten?


    Danke :danke:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das narrative finde ich ja bisher am schwächsten. Lohnt sich denn der Preis für das gebotene? Ich glaube rund 50 kostet es wenn man sich das holen will.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zum Jahresende wollen die KS-Publisher es jetzt wissen, und liefern aktuell einen Kickstarter nach dem anderen aus ... #HEXplore macht da keine Ausnahme: Das EU-Fulfillment beginnt jetzt. (Auszug aus dem aktuellen Update)


    "EU backers: Your packages are being processed and will begin shipping any day now. Your depot is Fulfillment EU."

  • Zum Jahresende wollen die KS-Publisher es jetzt wissen, und liefern aktuell einen Kickstarter nach dem anderen aus ... #HEXplore macht da keine Ausnahme: Das EU-Fulfillment beginnt jetzt. (Auszug aus dem aktuellen Update)


    "EU backers: Your packages are being processed and will begin shipping any day now. Your depot is Fulfillment EU."

    Jaaa, ich hab gestern direkt einen Schreck gekriegt mit Blick auf die anderen großteils noch ungespielten Brocken, die auf den einwöchigen Dezember-Urlaub warten :lachwein: Das sieht aus als bräuchte ich eher ein Vierteljahr frei - aber in der Zeit kämen ja dann die nächsten :D

    Ah was, ich freu mich natürlich drauf :) HexPlore It ist einfach speziell und was ganz eigenes.

  • Ich hab auch noch ein Hexplore it. Wird nie gespielt werden ... man melde sich bei mir, wenn man es haben will. Sonst gehts in die Bucht.

  • Kann hier bitte jemand mein Etherfields kaufen? PLATZNOOOOOOT!!!

    Dein Ernst jetzt?😂

    Was hattest Du für nen Pledge?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bekomm nur den Monstrosity Pledge. Das kann ja nicht so viel Zeug sein :/. Der Name ist bestimmt nur irreführende Werbung

    Ich sehe gerade, dass ich mich offensichtlich damals doch für den Pharao's Pledge mit allem drum und dran entschieden hatte ... =O Gut, dass ich mir selbst keine Platzlimitierung auferlegt habe ... also immer mal her damit8o

  • Gut, dass ich mir selbst keine Platzlimitierung auferlegt habe ... also immer mal her damit 8o

    Ich hab mir auch nie Platzlimitierung auferlegt. Aber um das auch in der Realität durchzusetzen bräuchte ich vier-dimensionalen Wohnraum. 8o

    Hashtag keinePersönlicheHochlagerHalle

  • Aber um das auch in der Realität durchzusetzen bräuchte ich vier-dimensionalen Wohnraum. 8o

    Gab's da nicht Ende 2017 nen Kickstarter zu? Wenn ja, müsste der bei mir auch langsam mal ausgeliefert werden ... :lachwein:

  • An alle mit Platzproblemen:


    Ich arbeite grade an einem astrophysischen Hyperraumspaltfaltregal. Es wird HALBilly4000 heißen und ein Volumen von 1000 Sonnen bieten.


    Wieviele All Ins werden da reinpassen fragt ihr?


    ALLE!


    Happy Shopping 😆🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.