Beiträge von Clickworxx im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Die Karten werden bei Setup noch nicht abgehandelt, sondern werden lediglich auf die Slots 1-4 plaziert. Für Investigations wird noch der Runenmaker auf das entsprechend makierte Hexfeld gelegt (wenn es auf den Starting Tiles zufinden ist) ansonsten passiert da erstmal noch nichts. Karten mit Instant Effekten werden ausgetauscht.

    Es wird heller in der Rübe, vielen Dank! Da war echt n krasses Brett vorm Kopp!

    Die Events kommen dann erst später zum Tragen, wenn man in der entsprechenden Phase die Nummer erwürfelt.

    Und bei den Investigations ist’s aber egal, ob man bei Tag oder Nacht das entsprechende Feld betritt?


    Mit instant meinst Du dann aber schon „interrupt“, korrekt?

    Einen guten Morgen in die Runde!


    Wir haben uns gestern nun auch endlich das erste Mal an diesem elendigen Blutverköstiger versucht und ich muss sagen, ich bin kläglich in meinem Ansatz gescheitert, meinen beiden Mitstreitern dieses „Monster“ elegant näher zu bringen. Die Schuld lag dabei natürlich „wieder einmal auf meiner Seite“ (Zitat Frauchen), war ich doch wahrscheinlich zu wenig ambitioniert und gleichzeitig vollkommen naiv in der Vorbereitung. Hatte den Level of Detail kolossal unterschätzt, so dass wir nach über 2 Stunden erst einmal abgebrochen haben, da waren wir über die erste Runde tatsächlich nicht heraus :lachwein:

    Irgendwie sind mir viele Einzelheiten aus meiner 3stündigen Regelllektüre entfallen (Kopp wie Sieb) und meine Vorstellung, dass alles auf den Placards auf dem Tisch liegt und man dann einfach mal schnell draufschaut lehrte mich schmerzlich eines Besseren. Zu viele Fragen von anderer Seite, zu lange Gesichter ob meiner stokeligen Antworten. Kann ich natürlich verstehen, dass bei den beiden von Immersion nix mehr zu spüren war, wenn alle fünf Minuten dann doch wieder Walls of englischem Text vorgelesen werden musste. Ist normalerweise kein Problem, meine Frau ist halbe Irin und der Freund arbeitet bei einem großen weltweit agierenden Pharmakonzern, beide sprechen definitiv fluentlyer als ich. Gekoppelt mit dem ständigen Regelnachschlagen wurde die Stimmung jedoch dennoch im Keim erstickt.


    Gestolpert bin ich tatsächlich direkt am Anfang beim Aufdecken der Karten der Day und Nightdecks. Und nun komme ich endlich auf meine drängendste Frage:


    Wir haben direkt zum Anfang 2 Discovery Karten gezogen, auf denen so in etwa steht „Place the Token here / Put the Token on this Location“. Wie verhält sich das denn dann, man steht ja noch im Startvillage? Wohin kommen denn die Marker? Es werden doch alle aufgedeckten Karten direkt abgehandelt, wenn es was zum Abhandeln gibt, korrekt?


    Jedenfalls war ich hiermit direkt zum Beginn schon überfragt, fand auch keine Antwort im Büchlein und es begann was kommen musste, beide fingen an, ob meiner holprigen Ansätze, jedes(!!) Placard auf dem Tisch - und das sind ja einige- selbst durchzulesen. Meganervig! Eine Kakophonie an Fragen brach über mich herein….


    Fürs nächste Mal würde ich (und vielleicht als Tip an andere aus dieser Erfahrung) alles so vorbereiten, dass ich feste Charaktere mit Rassen vorbereite, die ich dann sicher erkläre, so dass jeder weiß, was mit seinem Char abgehen kann. Auch werde ich die einzelnen Tableaus nacheinander mit kurzem Intro erst nacheinander auf den Tisch legen. Am besten außer Grabbelreichweite!


    Für eine Antwort auf meine obige Frage wäre ich sehr verbunden, eine Lösung habe ich tatsächlich immer noch nicht parat. Anscheinend bin ich gestern im Wald gegen eine Eichenbohle gelaufen :/