HEXplore It: The Valley of the Dead King

  • Wieso sollte man die benötigen?

  • Man benötigt sie nicht, um das Spiel spielen zu können, aber die Kartenteile der ersten Edition sind noch nicht so schön illustriert wie die der zweiten Edition und aller später folgenden Spiele. Es war immer das Kriterium, weswegen die zweite Edition empfohlen wurde (aber ich wollte ja unbedingt die Kitsune haben :D).

  • Wieso sollte man die benötigen?

    Man benötigt sie nicht, um das Spiel spielen zu können, aber die Kartenteile der ersten Edition sind noch nicht so schön illustriert wie die der zweiten Edition und aller später folgenden Spiele. Es war immer das Kriterium, weswegen die zweite Edition empfohlen wurde (aber ich wollte ja unbedingt die Kitsune haben :D).

    Alles klar, lieben Dank für die Antwort.

    Ich habe nämlich alle Volumes mit Erweiterungen etc. und habe mich jetzt gefragt, was der Mehrwert sein soll.

    Hätte ja sein können, dass es ein Update über irgendwelche Überarbeitungen gegeben hatte, welches ich nicht mitbekommen habe ^^

    Aber so bin ich natürlich beruhigt, haha.

  • Die erste "Legend" ist veröffentlicht worden:

    DriveThruRPG



    Die Legends sind wohl ähnlich wie die Kampagnenbücher mit dem Unterschied, dass sie nur ein einziges Abenteuer beinhalten.


    Mehr dazu u.a. im Patreon:

    https://www.patreon.com/posts/alert-we-are-new-88817671


    Ich habe es mir noch nicht geholt, weil mir Klik's Madness noch fehlt (zum Spielen notwendig) und ich darauf hoffe, dass es später auch eine gedruckte Version geben wird.


    ~~~


    Wie schätzt Ihr die Nützlichkeit von den Kampagnen-Extras im PM ein? Ich kann das bei den Matten, Spielleiter-Schirmen und Charakterbögen nicht so richtig einschätzen.

  • Sehr gute Entscheidung! Ein sehr schönes Spiel, vielleicht mein Favorit von den bisherigen Titeln.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Btw., wer ist Becky?

    Becki = Beckikaze , Betreiber des youtube Kanals "Die Nische"

    Z.B.:

    Ok, danke. Das Video bzw. die Videos kenne ich.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor ()

  • Der Mariucci ist einfach ein genialer Typ. So thematische Spiele mit so hohem Unerhaltungswert! Und nicht zu vergessen die Kampagnenbücher!

    Für mich in dem Bereich ganz weit vorne.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ob meine Aussage nach dem neuesten Video von der Nische noch Bestand hat? Ich meine das Video zu Klik´s Madness. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich bin noch nicht so weit vorgedrungen. Das wäre eine bittere Pille, weil ich das bis dato echt gut finde.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Ob meine Aussage nach dem neuesten Video von der Nische noch Bestand hat? Ich meine das Video zu Klik´s Madness. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich bin noch nicht so weit vorgedrungen. Das wäre eine bittere Pille, weil ich das bis dato echt gut finde.

    Was ist denn das Fazit des Video? Hatte bislang leider noch keine Zeit, es komplett zu schauen.

  • Beckís Gruppe hat in Chapter drei abgebrochen. Sie sind aus Chapter zwei als Gefangene rausgegangen. Damit ist man wohl für mehrere Stunden Lesezeit sehr passiv in Chapter drei dabei. Viel Lesen ohne Selbstbestimmung auf der Map. Die Gruppe kann da auch draufgehen, das ist ihnen aber nicht passiert. Auf jeden Fall waren alle extrem gefrustet. Das Chapter stand im krassen Gegensatz zu den beiden davor, weil man da endlich wirklich weit verzweigte Lösungswege wählen kann mit sehr unterschiedlichen Konsequenzen. Das war ja für mich der Hauptgrund, es zu kaufen.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Nicht zu vergessen, dass der Designer auf BGG sagte, man könnte auch das gesamte Chapter in diesem Zustand verbringen - also dann wahrscheinlich 6 -7 Stunden gar kein Overland-Crawl. Nur lesen und maximal Stat-Tests/Angriffe.


    Da kam ja noch vieles mehr dazu wie Spielertode etc. Echt übel...aber mehr dazu habe ich ja im Video gesagt. Und trotzdem habe ich die Kampagne in anderer Besetzung nochmal angefangen... ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also, um das auch mal etwas anders einzuordnen:

    Das bedeutet doch auch, wenn Beckis Gruppe nicht gefangen genommen wäre, dann wäre das Buch das BESTE ABENTEUERBUCH ALLER ZEITEN BISHER gewesen?


    Sicherlich sind 3-4h Lesepassagen für eine Brettspieler(!)gruppe nicht hinnehmbar. Aber mir war zB von vornherein klar, egal wie gut Kliks Madness sein wird, das ist - wie bei anderen Abenteuerbüchern auch - ein reines Soloerlebnis.


    Offensichtlich habe ich mich da bei Kapitel 1 und 2 getäuscht. Das ist in meinen Augen eine hervorragende Nachricht und ich erwarte mit vollster Vorfreude "Fall of the Ancients". :love:


    Man muß bei Reviews schon alle Informationen aufnehmen und gerade die Endwertung ist für mich persönlich völlig irrelevant, da jeder einen eigenen Spielegeschmack oder -erwartung hat.

    Deswegen finde ich übrigens besonders kritische Reviews so informativ, man erfährt da genauer warum den Leuten etwas nicht gefällt, als wenn alles "totally awesome" wie bei viel zuvielen US-Youtubern ist.


    Ich besitze ein paar Spiele, die ich total gerne mag und finde die Verisse von Becki oder Ron dazu total spitze! ;)

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Ich besitze ein paar Spiele, die ich total gerne mag und finde die Verisse von Becki oder Ron dazu total spitze! ;)

    Das ist leider total irrational, bitte hör auf die Spiele zu spielen oder gar zu mögen 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Beste ist der trockene Humor von Ron...ich meine selbst Becki hat Slapstick drauf, aber Ron ist quasi der Bruder von Johann König. Zumindest schwing es immer wieder mit finde ich :D


    :headbacklaugh: