Beiträge von crenshaw im Thema „ HEXplore It: The Valley of the Dead King“

    Da ich das Spiel eh nicht backen werde braucht ich da keine ausführliche Antwort ;) Aber was sich mir z.B. nicht erschließt ob man jetzt, vor allem als Einsteiger, das Kampagnenbuch braucht oder nicht. Wie "gut" ist das Spiel ohne das Storybuch?


    Auch wird für mich nicht ganz klar ob die Volumes zusammenhängen oder thematisch und regeltechnisch völlig losgelöst sind voneinander.


    Mag sein, dass das irgendwie alles doch auf der Seite steht, aber wenn muss man sich da wirklich durcharbeiten. Bin der Ansicht für Neueinsteiger hätte man das besser strukturieren müssen. Also mich schreckt es definitiv ab.

    Habe mir aus Interesse mal die Gamefound Seite angeschaut. Aber als jemand der bisher mit HEXplore nichts zu tun hatte finde ich das schon sehr verwirrend. Auf den ersten Blick erschließt sich einem nicht so wirklich was jetzt die Neuheit ist, wo es doch schon vier Volumes gibt. Soweit ich das sehe gab es bisher kein Storybook und das ist die Neuerung.


    Aber dann auch mit den verschiedenen Paketen und dem Early Shipping. Da muss man sich ja richtig einarbeiten um rauszufinden was man "braucht" :lachwein:


    Habe allerdings eh zu viel ungespieltes und offensichtlich ist ja dann auch viel Text und nur auf Englisch dabei.