Alles anzeigenAch, es ist eigentlich ganz einfach:
Vol 1 + Erweiterung: Power-Leveling im "klassischen" Fantasysetting
Vol 2 + Erweiterung: Power-Leveling im Druidenwald
Vol 3 + Erweiterung: Power-Leveling in 1001 Nacht mit dem Sandwurm aus Dune
Vol 4 + Erweiterung: Power-Leveling im VanHelsing-Setting
Alles Overland-Adventuring.
Kampagnenbuch 1 (Klik's Madness): 500-Seiten-Kampagne für Vol 1
Kampagnenbuch 2 (Fall of the Ancients): 500-Seiten-Kampagne für Vol 2
Beide kombinieren die Abenteuerbuch-Kampagne mit dem Overland-Adventuring. Beide sind optionales Zubehör zu den jeweiligen Grundspielen, aber das Grundspiele ist jeweils zwingende Voraussetzung für das entsprechende Kampagnenbuch.
Der Rest sind Gimmicks. Kann man als Fan kaufen, braucht man aber nicht zwingend.
Also wirklich ganz einfach.
Da ich das Spiel eh nicht backen werde braucht ich da keine ausführliche Antwort Aber was sich mir z.B. nicht erschließt ob man jetzt, vor allem als Einsteiger, das Kampagnenbuch braucht oder nicht. Wie "gut" ist das Spiel ohne das Storybuch?
Auch wird für mich nicht ganz klar ob die Volumes zusammenhängen oder thematisch und regeltechnisch völlig losgelöst sind voneinander.
Mag sein, dass das irgendwie alles doch auf der Seite steht, aber wenn muss man sich da wirklich durcharbeiten. Bin der Ansicht für Neueinsteiger hätte man das besser strukturieren müssen. Also mich schreckt es definitiv ab.